oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2020, 07:54   #4161
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Es gibt keine absolute Immunität, aber relative. Und die dürfte bei Covid auch relativ gut sein, wenn man mal durch ist, so wie bei allen anderen Coronaviren auch.
Warum sollte es gerade jetzt anders sein?
Forscher der Uni Wien haben gerade herausgefunden, dass die Antikörper das Andocken des Virus unter Umständen sogar noch begünstigen können. Somit stehst du da, mit durchmachter Infektion und geschwächtem Immunsystem und bist trotzdem anfälliger auf eine Zweitinfektion.

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/...1111/all.14523
und
https://www.20min.ch/story/wer-coron...n-202990479675
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 08:15   #4162
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Demnach könnte man auf nahezu alle Maßnahmen verzichten?
Am Anfang wusste niemand wie es sich entwickelt, daher die im Nachhinein vielleicht übertriebenen Maßnahmen. Aber mein Kommentar ging auf den Vergleich mit Massenveranstaltungen und Kiteverbote....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 08:44   #4163
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das ist schon ziemlich ekelhaft. So etwas wünscht man doch seinem ärgsten Feind nicht. 😶
Natürlich wünsche ich das niemanden. Es kann aber jeden erwischen, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 09:10   #4164
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Am Anfang wusste niemand wie es sich entwickelt, daher die im Nachhinein vielleicht übertriebenen Maßnahmen
Immerhin, da sehe ich mal ein wenig Erkenntnis und Einsicht durchblitzen. Das macht mir Hoffnung. Weiter so!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 12:59   #4165
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
.
Relevanz? Die kommt aus den Fotovergleichen. War das jetzt zu kompliziert? :-/
Für den Fotovergleich zu 2001 gab es ja die Daten. Eventuell will man Quellen direkt zitieren, nicht Zitiertes zitieren.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 17:00   #4166
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Danke MSRT daß Du deine üble Diffamierung zurückgezogen hast. Nein ich habe keinen Doppelaccount.
Danke auch daß mir jemand einen qualvollen Tod am Beatmer wünscht.
Den wer da erst mal dranhängt hat weniger als 50/50 Chance das zu überleben.
Ich wünsche dem eher die Einsicht, daß böse Gedanken einem die Wiedergeburt versauen. Könnte sein daß man als Darmparasit wieder kommt, das wolle wir doch lieber vermeiden

Beatmung ist aber gar nicht das übliche Szenario bei Covid.
Von unseren 9000 Toten sind nur 10% davon am Beatmer gestorben.
Was mich selber erstaunt. Hat man den anderen die Behandlung verwehrt oder tötet Covid gar nicht so per Lungenentzündung?
An fehlenden Kapazitäten lags wahrlich nicht.
Das Bild, daß sich im Kopf festgesetzt hat aus Italien, die Vielen armen Patienten bei der Beatmung.
DAS IST GAR NICHT CORONATYPISCH:

Wie gesagt, man soll nichts verharmlosen, aber man sollte auch nichts panisch machen.
Ich halte es mit Streek. Man muss lernen, damit zu leben, man kann es nicht ausrotten.

Es gibt wohl einen CDU-Wirtschaftsverband der gefordert hat, Reisen in Risikogebiete zu verbieten.
Tja, nachdem geschätzt 85% der Länder als Risikogebiete zählen, dürfte man also etwa noch so viel Reisen wie ein damaliger DDR Bürger.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...
WO BITTE WAR DER AUFSCHREI DAGEGEN, GENAU SO WIE ES DER CDUVIZE ABBEKAM?
Irgendwie bin ich im Land der Fanatiker gelandet...

Jedenfalls können wir gerne darüber diskutieren was es fürs kiten bedeutet wenn wir in Deutschland eingesperrt werden.

Ich will nur vermeiden, daß die Unfreiheit kommt bzw. sich weiter ausbreitet. Vor wenigen Monaten fuhren hier Lautsprecherwagen herum und haben Strafe angedroht wenn man auf die Straße geht.
Unglaublich, aber wahr.
Ja, die Strafen gegen Auflagen sollen ja jetzt auch erhöht werden....

Ich erwarte von Jedem Einzelnen, der die Coronademonstranten für gesundheitsgefährlich hält, immer und überall Maske zu tragen. Im Freien.Beim Spazierengehen. Und auch beim Kiten.
Ansonsten soll er einfach mal reflektieren, ob er nicht von anderen dinge fordert, die er selber nicht mal einhält.
Jaja, andere Meinung, anderer Massstab.


Wind war übrigens auch, der Wunsch, daß ich Flaute bekomme hat nicht funktioniert.


Geändert von Thisl (07.08.2020 um 17:31 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 17:05   #4167
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@Thisl
Wo hast du denn die 90% her?

Beim Thema Beatmung gilt es ja auch zu beachten das die schwierigen Fälle oft zusätzlich beatmet werden das hat aber nichts mit der Lungenbeatmung zu tun die so kritisch ist.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 17:39   #4168
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Gibt es verschiedene Arten der Beatmung?
Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, daß in Deutschland insgesamt nur etwa 1400 Coronapatienten beatmet wurden und davon 900 verstarben.
Ähnliche Zahlen finden sich in vielen Artikeln, bitte einfach Googeln.
Kann natürlich sein, daß damit die "Lungenbeatmung" gemeint ist.Also Tubus in der Luftröhre, oder? Das ist jedenfalls die Beatmung an den Geräten die wir ganz dringend von 20000 auf 30000 aufgestockt haben.Korrigier mich bitte wenn das anders ist.
Bin kein Mediziner. Staune aber daß eben der Großteil, also von den gemeldeten 9000Coronatoten -900 Beatmete=8100=90% nicht am Beatmungsgerät verstarben und damit anscheinend auch gar nicht damit behandelt wurden.

Edit: Ok glaub zu verstehen, die normale Beatmung ist ne Maske aufs Gesicht. Ok , falls mir so etwas gewünscht wurde, könnte ich tatsächlich gelegentlich gut brauchen, dann war das ja eher ein wohlwollender wunsch.
Dann ist so eine Beatmung wohl eher die Regel bei covidbehandlung.


Geändert von Thisl (07.08.2020 um 18:04 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:02   #4169
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Danke auch daß mir jemand einen qualvollen Tod am Beatmer wünscht.
Junge, Junge. Was für ein Schwachsinn! Langsam macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:06   #4170
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

@Thisl moechtest Du bitte weiter oben noch meine Fragen zur Demo beantworten?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:54   #4171
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nein ich war nicht selber auf der Demo, habe aber online auf diversen Livestreams alles verfolgt. Auch die Kundgebung, bis sie abgebrochen wurde.
Nicht ich bin in derr Pflicht etwas zu beweisen, sondern diejeniegen, die etwas behaupten und diffamieren.
Es gibt viele Stunden der Demo onlinr. Gäbe es auch nur einen einzigen Aufruf zur Gewalt, glaubs mir, DAS wäre breitgetreten worden.
Der pazifistischen Ansatz kannst Du Dir auch gerne in Endlosschleife reinziehen.
Es ist alles vorhanden zur Recherche. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso den Diffamierungen geglaubt wird.
Im übrigen habe ich nie behauptet, daß es 1.3Mio waren, nur, das es wesentlich mehr als 20000 waren.


Zitat:
Nach einer Woche am Beatmungsgerät würdest du wahrscheinlich eine andere Position einnehmen.
Ja, das habe ich als Wunsch aufgefasst, daß ich am Beatmer hängen soll. Und weils qualvoll ist, und die meisten daß nicht überleben, kann man das als Wunsch eines qualvollen Todes verstehen.
Zitat:
unge, Junge. Was für ein Schwachsinn! Langsam macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn mehr.
Kannst mir das auch gerne anders darlegen, vielleicht verstehe ich ja was nicht.
Kann auch sein daß ich das alles zu egozentrisch sehe.
Jedenfalls würde ich so etwas niemandem sagen.

Ich finde es jedenfalls nicht schön. Auch Dir wünsche ich nur das Beste und uns allen daß wir aus Diesem -Coronaalptraum bald wieder aufwachen.


Ja, es gibt inzwischen Bestrebungen, uns allen die Reisefreiheit zu nehmen.
NIEMAND in diesem Land hat das Recht einem die Reisefreiheit zu nehmen. Das ist DIKTATUR!
Viel Spaß beim kiten in Zukunft, den Corona scheint zu bleiben.


Geändert von Thisl (07.08.2020 um 21:17 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 21:16   #4172
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Der pazifistischen Ansatz kannst Du Dir auch gerne in Endlosschleife reinziehen.
Es ist alles vorhanden zur Recherche. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso den Diffamierungen geglaubt wird.
Ich war selbst auf keiner Hygienedemo bin nur als Anwohner unfreiwillig davon Opfer geworden. In München waren unter den Demonstranten Leute mit Thor Steinar Klamotten einschlägigen Tatoos und sonstigen typischen Erkennungszeichen von Neonazis. Wenn ich mir anschaue wer zur Teilnahme in Berlin aufgerufen hat kann ich mir vorstellen, dass es dort ähnlich war?

Jedenfalls fällt es mir persönlich schwer solchen Leuten einen pazifistischen Ansatz abzunehmen, auch wenn sie sich in Schafspelze hüllen. Vielleicht sehe nicht nur ich das so?

Witzig finde ich auch, dass es nun Reichsbürger gibt die sich plötzlich aufs Grundgesetz berufen.

Aber hey, das sind bestimmt alles V-Leute vom Verfassungsschutz die da aufmarschieren um Leute die etwas mehr dem Mainstream zuzuordnen sind fernzuhalten

https://www.facebook.com/sciencedoes...21714501741712

https://www.youtube.com/watch?v=WQsLvvEdyOk
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 21:23   #4173
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ja dann höre dir halt nur die Reden an aus Berlin. Bin auch nicht immer 100%ig auf Linie, aber wo gabs da Reichsbürgerideologie, Gewalt,Antisemitismus oder sostwas? Also bitte nur eine einzige Zeile. Wer was behauptet sollte das belegen können.
Vielleicht hab ich ja was überhört? Da waren ja sogar Teilnehmer mit Regenbogenfahne und Mahatma Ghandi, wenn Du weist was ich meine...
Sogar ein Pseudoschamane mit indianischen Gesängen hat sich lächerlich gemacht.
ALLE Reden, jedes Wort ist im Netz. Es gab auch Kundgebungen von Reichsbürgern, ich spreche von der Querdenkendemo, also die mit Abstand wesentlichste Kundgebung.
Ich habe tatsächlich nicht eine einzige Reichsflagge entdeckt. Aber vielleicht findest Du eine? Ganz sicher war es nich so, daß die dominierend gewesen wären, wie gesagt ich habe nicht eine entdeckt.
Ausser in den Nachrichtenkommentatortexten. Da aber ganz viele, so wie hier in den Argumentationen.
Ganz Deutschland plappert die Kommentare halt nach. Nur ganz wenige schauen selber.
Und letztendlich ist es auch egal, wer es sagt. Wenn 1+1=2 ein tieRschändender Mörder sagt, ist es trotzdem wahr.
Das Allerbeste ist ja der angebliche Antisemitismus. Ständige Widerholung scheint Lügen wirklich einzubläuen.
Auch wer nicht meiner Meinung ist sollte mal gelegentlich sich fragen, ob denn das stimmt, was einem von überall her erzählt wird. Hinterfragen...
Der regierende Bürgermeister von Berlin spricht auch von einer gewalttätigen Demo.
Auch das ist eine bewusste Lüge. Er sollte es wirklich besser wissen. Erbärmlich.

Aufs Grundgesetz dürfen sich übrigens alle beziehen. Denn es gilt für alle. Sogar für diejenigen, die es ablehnen.
Aber es gilt auch für diejenigen, die regieren.
Und das Grundgesetz bedarf gerade heute mehr Leuten, die es schützen wollen.

Zu den Münchner Demos, so schlimm kann dein eindruck gar nicht gewesen sein. Das Heutejournal brachte einen Bericht von der ersetn, das gabs aber keine Glatzen zu sehen.
Statt dessen ein Interview mit mir und mit einem bildhübschen farbigen Mädel. Und wir sind sicher beide keine Nazis, so wie 99% der anderen Teilnehmer auch nicht.
Im Vertrauen, ich bin sogar eher links.
Die Anwohner und alle Bürger wurden übrigens ausgesperrt, also so viel kannst du da gar nicht mitbekommen haben, schon gar nicht von den Teilnehmern.

Es ist einfach falsch, eine Meinung abzulehnen, weil sie von einer ungeliebten Person stammt.
Man könnte sich ja vielleicht auch mal mit dem Inhalt auseinandersetzen.
Doch Kritik am Coronakurs darf eben nicht sein. Also nicht mal einen Millimeter.Also müssen die Protagonisten ins Abseits gestellt werden.

Hier eine Liste der Länder in die Deutschland verbietet einzureisen, falls sich die CDU-Heinis mit ihrem Vorschlag durchsetzen:
Da Indonesien auch dabei ist, werde ich mich wohl über Ungarn, dann durch den Stacheldraht kämfen müsse. Ach ne das war ja DDRZeit. Darf man nicht vergleichen.

Afghanistan
Ägypten
Albanien
Algerien
Angola
Antigua und Barbuda
Äquatorialguinea
Argentinien
Armenien
Aserbaidschan
Äthiopien
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belarus
Belgien – die folgende Provinz gilt derzeit als Risikogebiet: Antwerpen
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnia und Herzegowina
Brasilien
Burkina Faso
Burundi
Cabo Verde
Chile
Costa Rica
Côte d'Ivoire
Dominica
Dominikanische Republik
Dschibuti
Ecuador
El Salvador
Eritrea
Eswatini
Gabun
Gambia
Ghana
Grenada
Guatemala
Guinea
Guinea Bissau
Guyana
Haiti
Honduras
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Israel
Jamaika
Jemen
Kamerun
Kasachstan
Katar
Kenia
Kirgisistan
Kolumbien
Komoren
Kongo DR
Kongo Rep
Korea (Volksrepublik)
Kosovo
Kuba
Kuwait
Lesotho
Libanon
Liberia
Libyen
Luxemburg
Madagaskar
Malawi
Malediven
Mali
Marokko
Mauretanien
Mexiko
Mongolei
Montenegro
Mosambik
Namibia
Nepal
Nicaragua
Niger
Nigeria
Nordmazedonien
Oman
Pakistan
Palästinensische Gebiete
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Republik Moldau
Russische Föderation
Saint Kitts und Nevis
Saint Lucia
Saint Vincent and the Grenadines
Sambia
São Tomé und Príncipe
Saudi Arabien
Senegal
Serbien
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Somalia
Spanien – folgende autonome Gemeinschaften gelten derzeit als Risikogebiete: Aragón, Katalonien, Navarra
Sri Lanka
Südafrika
Sudan
Südsudan
Surinam
Syrische Arabische Republik
Tadschikistan
Tansania
Timor Leste (Osttimor)
Togo
Trinidad Tobago
Tschad
Türkei
Turkmenistan
Ukraine
USA
Usbekistan
Venezuela
Zentralafrikanische Republik

Wer das jetzt ablehnt muss ein Nazi sein. Alle Guten bleiben für immer zu Hause und finden es super, daß jetzt der Staat entscheidet, wohin man reisen darf. Natürlich, die zweite Welle...Wird auf Dauer Eng an der Ostsee beim Kiten...


Geändert von Thisl (08.08.2020 um 01:04 Uhr) Grund: i
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 21:31   #4174
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Was mich persoenlich auch nervt ist diese Selbstherrlichkeit und Doppelmoral von Politikern, aber hey das ist ja auch nix Neues und hat lange Tradition
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lol.jpeg
Hits:	216
Größe:	35,7 KB
ID:	57915  


Geändert von zournyque (08.08.2020 um 01:19 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 01:29   #4175
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Hmm inzwischen hast Du deinen Beitrag sehr weit editiert. Hast Du einen Link zu dem Heute Journal Beitrag?

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die Anwohner und alle Bürger wurden übrigens ausgesperrt, also so viel kannst du da gar nicht mitbekommen haben, schon gar nicht von den Teilnehmern.
Mhm so ist das also. Nun ich war grade beim Mittagessen holen, wollte das gemütlich auf meinem Balkon essen und weiter arbeiten. In der Zwischenzeit hat die Polizei die Straße abgeriegelt und ich kam nicht mehr nach Hause und war gefangen in einem wütenden Zustrom der Demo der sich Wortgefechte mit der Polizei lieferte. So wurde ich quasi gezwungen mir aus der Nähe anzuschauen wer dort aufs Gelände wollte. Ich habe ernsthaft erwogen mein Essen in Alufolie auf dem Kopf zu transportieren, um in der Masse abzutauchen :P
Später endlich auf dem Balkon hörte ich dann unfreiwillig den Reden zu.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 09:55   #4176
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Nein ich war nicht selber auf der Demo, habe aber online auf diversen Livestreams alles verfolgt. Auch die Kundgebung, bis sie abgebrochen wurde.
Nicht ich bin in derr Pflicht etwas zu beweisen, sondern diejeniegen, die etwas behaupten und diffamieren.
Es gibt viele Stunden der Demo onlinr. Gäbe es auch nur einen einzigen Aufruf zur Gewalt, glaubs mir, DAS wäre breitgetreten worden.
Der pazifistischen Ansatz kannst Du Dir auch gerne in Endlosschleife reinziehen.
Es ist alles vorhanden zur Recherche. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso den Diffamierungen geglaubt wird.
Im übrigen habe ich nie behauptet, daß es 1.3Mio waren, nur, das es wesentlich mehr als 20000 waren.



Ja, das habe ich als Wunsch aufgefasst, daß ich am Beatmer hängen soll. Und weils qualvoll ist, und die meisten daß nicht überleben, kann man das als Wunsch eines qualvollen Todes verstehen.

Kannst mir das auch gerne anders darlegen, vielleicht verstehe ich ja was nicht.
Kann auch sein daß ich das alles zu egozentrisch sehe.
Jedenfalls würde ich so etwas niemandem sagen.

Ich finde es jedenfalls nicht schön. Auch Dir wünsche ich nur das Beste und uns allen daß wir aus Diesem -Coronaalptraum bald wieder aufwachen.


Ja, es gibt inzwischen Bestrebungen, uns allen die Reisefreiheit zu nehmen.
NIEMAND in diesem Land hat das Recht einem die Reisefreiheit zu nehmen. Das ist DIKTATUR!
Viel Spaß beim kiten in Zukunft, den Corona scheint zu bleiben.
q. e. d.

Ich bin raus, es macht keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren. Viel Erfolg dir und den anderen Covidioten beim Sturz der Diktatur.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 11:07   #4177
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
q. e. d.

Ich bin raus, es macht keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren. Viel Erfolg dir und den anderen Covidioten beim Sturz der Diktatur.
Hier erkennt man sehr klar was Medien anrichten können.
Beleidigungs- und Diffamierungskultur ist Alltag geworden.

Der Tod jeglicher Diskussion und damit auch der Demokratie
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 12:21   #4178
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Rallef, ich rufe nicht zum Sturz der Diktatur auf. Sturz heisst nämlich eine Wahl nicht zu respektieren.
Weis nicht woher du so einen Schwachsinn bei mir herausliest. Bin ich jetzt auch Antisemit oder Kinderschänder?
Noch leben wir in einer Demokratie und politische Meinungsäusserung ist das Recht der Bürger.
Sollte die Demokratie in Gefahr sein, ist es die Pflicht jeden Bürgers diese zu schützen.

Bei dir heisst das Covidiot. Bei mir heisst das Demokrat. Also nehme ich den Covidioten gerne als Auszeichnung an.

Sollte die Regierung aber sich tatsächlich das zu eigen machen, den Bürgern zu verbieten, 85% der Weltoberfläcjhe zu bereisen, wäre das wirklich ein entscheidender Schritt in die Diktatur. Ich hoffe wirklich, daß bei den Bürgern noch so viel Verstand vorhanden ist, daß zu erkennen.
Zuletzt machte die DDR so etwas, die Bürger einzumauern um das Böse draussen zu halten.
Ich will nicht daß mein Land für mich so weit eine Vormundschaft ausübt.
Du anscheinend schon.
Bewerb dich mal in Nordkorea, da wird jedem Bürger alle Verantwortung abgenommen. Der grosse Bruder kümmert sich um alles.

Es ist wirklich traurig daß die Propaganda schon solchen Erfolg hat.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 13:36   #4179
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Wenn Propaganda nutzlos wäre, würde niemand soviel Geld für Werbung ausgeben.
Modern heißt es ja Public Relations, aber Werbung ist halt immer noch Werbung.

Da werden auch gerne mal utopische Sachen versprochen, und sei es nur, weil es so gut klingt.

Aber es ist tatsächlich erschreckend, wie gut alleine ständiges Wiederholen dafür sorgen, daß etwas zur "Wahrheit" wird.

Nachdem heute morgen auf einmal "der Organisator" der "Hygienedemos" im Deutschlandfunk sprechen durfte, war ich dann doch etwas baff.

Mal gucken ob davon etwas in der Tagesschau kommt, irgendwann.

Solange tut ihr euch sicherlich einen Gefallen, wenn ihr euch HIER vielleicht auf die konkreten Auswirkungen auf euren Kitesport konzentriert.

Sonst steht früher oder später jemand ziemlich dumm da.

Alternativ kann ich euch nur vorschlagen mal beim jeweiligen Landesgesundheitsamt anzurufen, oder dieser Coronahotline, und versuchen zu erfahren, wieviele PCR-Tests bei euch durchgeführt werden, wie hoch die Positivrate ist, wie sie im Frühjahr war und was der Spass eigentlich kostet, so monatlich.

Ach ja, und welchen Test sie verwenden, sollte sie euch sicherlich auch sagen können. Die getroffenen "Maßnahmen" beruhen ja nicht etwa auf diffusen/abstrusen Verschwörungstheorien, -ideologien oder total unwissenschaftlichen Annahmen.

Zwar habe ich von den Mitarbeitern selten klare Aussagen bekommen, aber deren persönliche Meinung ist mir jedesmal ungefragt mitgeteilt worden.
Bisschen anstrengend, aber auch sehr informativ, auf gewisse Art.

Eigentlich hatte ich mir soetwas aber auch bei YouTube angucken können...

Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg, als ich.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 18:55   #4180
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hier eine Liste der Länder in die Deutschland verbietet einzureisen, falls sich die CDU-Heinis mit ihrem Vorschlag durchsetzen:
Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bewerb dich mal in Nordkorea, da wird jedem Bürger alle Verantwortung abgenommen. .
Der Vorschlag zum Reiseverbot kam nicht von der CDU sondern vom CDU-Wirtschaftsrat:

Zitat:
Der CDU-Wirtschaftsrat ist trotz des Namens kein Teil der CDU, sondern steht der Partei nur nahe. Er vertritt die Interessen der unternehmerischen Wirtschaft gegenüber der Partei und hat nach eigenen Angaben mehr als 12.000 Mitglieder. 2018 verlor der Verein den Status als Sonderorganisation der Partei.
Das Vertreter der Wirtschaft in dieser Kriese ihre Interessen vertreten ist in meinen Augen genauso legitim wie jemand der für seine persönliche Freiheit eintritt. Du machst Dir in meinem Augen in Wahrheit nur Sorgen um Deine persönliche Freiheit, alles andere ist nur vorgeschoben. Ich dagegen hoffe das mein Handeln zumindest ein kleinen Beitrag dazu leistet das auch die Bereich die gerade den Bach runter gehen bald wieder Land sehen. Ich trage Maske und hoffe das dadurch bald wieder die Veranstaltungs- und Reisbranche positiv in Zukunft blicken kann. Es macht kein Sinn für mich hier weiter zu diskutieren, auch in Anbetracht das hier definitiv Doppelaccounts angelegt wurden. Von daher bin ich auch raus.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 19:22   #4181
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hallo MST,
es ist mir durchaus klar, da0 das nicht die CDU selber war, darauf habe ich auch zwei mal hingewiesen.
Ja, wenn die Hölle kommt, mache ich mir in erster Linie Sorge um mich. Ist nur menschlich.
Ich denke und erwarte auch, daß dieser Vorschlag wieder dorthin verschwindet, wo er herkommt.

Falls nicht werde ich aus Deutschland auswandern.
Das hat mein Urgroßvater rechtzeitig gemacht, bevor die Nazis an die Macht kamen und mein Großvater, bevor die Mauer stand.

Verwunderlich ist nur, daß ich anscheined der einzige Mensch bin, dem auffällt, was so eine Freiheitsbeschränkung eigentlich bedeutet.
Schon klar daß jeder Verband seine Interesssen verfolgt. Die Interressen dieses Vereins passen aber nicht mit einem freiheitlichen Verständnis zusammen.

Wg der Zahlen der Berlinteilnehmer hab ich was gefunden.
https://www.heise.de/tp/features/20-...s-4864133.html
Das entspricht ziemlich genau meiner Aussage.
Die Zahl der Medien/Polizei ist zu niedrig. Die Zahl der Veranstalter ist haarsträubend zu hoch.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 19:39   #4182
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Verwunderlich ist nur, daß ich anscheined der einzige Mensch bin, dem auffällt, was so eine Freiheitsbeschränkung eigentlich bedeutet.
Vielleicht solltest du darüber noch mal etwas länger nachdenken warum das so sein könnte.

Der Vorschlag des des CDU Wirtschaftsrates ist genauso legitim wie eine Demonstration gegen die Maßnahmen der Coronapandemie. Ob man das nun gut findet oder nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 20:30   #4183
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
So wurde ich quasi gezwungen mir aus der Nähe anzuschauen wer dort aufs Gelände wollte. Ich habe ernsthaft erwogen mein Essen in Alufolie auf dem Kopf zu transportieren, um in der Masse abzutauchen :P
Später endlich auf dem Balkon hörte ich dann unfreiwillig den Reden zu.
Hihi..der war gut....
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 08:55   #4184
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Lieber MST. Natürlich ist es legitime eine Meinung zu haben und die zu äussern.
Überspitzt gesagt, hätte der Wirtschaftsrat gefordert alle Arbeiter täglich 2 Mal auspeitschen zu lassen, wäre das bestimmt auch eine legitime Meinungsäusserung.

Ja lieber set, ich mache mir Sorgen um die Freiheit. Es muss ja immer abgewogen werden,
was ist unbedingt nötig, was ist angemessen.
Auch ich will nicht daß Menschen an Corona sterben. Aber ich will auch nicht den freiheitlichen Charakter unseres Landes verlieren.
Ja, ich mache mir um meine Freiheit Sorgen. Weis nicht was daran so schlimm ist.

Es ist wirklich erstaunlich, wie in verschiedenen Teilen Europas unterschiedlich mit Corona umgegangen wird. Hier in Kroatien ist ziemlich genauso viel los wie auf den "Horroraufnahmen" der angeblichen Ballermannparties. Ohne großes Drama.
In den Gassen der Stadte gehen die Leute in etwa so eng wie auf den angeblich so pandemiefördernden Covidiotenveranstaltungen, im Freien und ohne Maske.
Aber es sind nur eitwa halb so viele Touristen wie letztes Jahr.

Vielleicht sind die auch alle irre hier. Kann aber auch sein, daß in Deutschland alle überreagieren.
Jedenfalls wär eine Kiteurlaub mit Maskenzwang in den Strassen wie in Mallorca für mich undenkbar.
Leider ist Finnland nicht so das Kiteparadies. Denn auch dort ist es vorbei. Sogar Großveranstaltungen sind wieder erlaubt.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 09:35   #4185
ReLaSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 86
Standard

wie ich bereits am anfang der meinung war man sollte den thread von "Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport" in "Coronavirus und seine Auswirkung auf die Kitesport-Brains" finde ich es jetzt ist es umso mehr an der zeit dafür 😂
ReLaSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:32   #4186
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

... bzw. "Coronavirus und seine Auswirkungen auf hirnorganische Funktionen". Möglicherweise hatte der eine oder andere bereits eine sehr frühe unentdeckte bzw. symptomfreie Infektion und leidet bereits jetzt schon an den Spätfolgen...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 12:54   #4187
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

da waren wohl nicht alle davon begeistert:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._12299251.html

set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 15:30   #4188
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ja immerhin hat der Eier. Aber habt ihr auch sein von mir verlinktes Programm zu Corona gesehen? Irgendwie scheint der zwischen den Lagern zu hängen, und das ist ok.
Ist das jetzt ein Covidiot oder ein Held? Oder nur ein Schauspieler der sich in Szene setzt durch Provokation?
Kritische Leute brauchts.
Es fehlt übrigens einiges, u.a. die Reaktion des Veranstalters. Es entstellt etwas, das wegzulassen.

Er ist ja nicht gesteinigt worden, nicht mal richtig ausgebuht Also war bestimmt überraschend, aber doch durchaus tolerant.
Die haben ja seine andere Meinung ertragen.wo ist das Problem?
In wie weit wird denn ein Kritiker umgekehrt vom Mainstream so wahrgenommen? Ach ja Covidiot, Nazi, Antisemit,Aluhut,Verschwörungstheoretiker, Verwirrter.

Auch wenn man für Maske und Abstand ist, kann man sich ernsthaft Sorgen um die Freiheit machen und sich fragen, ob denn alles so angemessen ist.
Denn nicht die Masken sind das Problem, sondern der fanatische Drang ALLES um jeden Preis dem gesundheitsschutz unterzuordnen.
Es braucht nicht mehr abstruse Generaloppositionelle oder Fanatiker, sondern mehr Besonnene-und mehr Dialog.
Ist gut wenn den Querdenkern mal eine andere Meinung präsentiert wird. Täte einem Herrn Lauterbach auch gut. Also eigentlich allen.

Wie gesagt, der Vorschlag, daß Deutschland einem verbieten soll, fast überall hin zu reisen ist so ein Beispiel. Das ist crazy und gefährlich.
Die Maske beim Platzsuchen im Biergarten aufsetzen zu müssen ist zwar absolut sinnfrei, aber so wenig einschränkend, daß es keine Rolle spielt.
Und wer keine Maske in geschlossenen Räumen, noch dazu bei schlechter Lüftung und Enge trägt, hat genauso wenig kapiert wie der der sie alleine beim Waldspaziergang trägt.


Geändert von Thisl (09.08.2020 um 16:39 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 16:06   #4189
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Auch wenn man für Maske und Abstand ist, kann man sich ernsthaft Sorgen um die Freiheit machen und sich fragen, ob denn alles so angemessen ist.
In diesem Punkt bin ich ganz bei dir, Freiheit und Datenschutz sind ein hohes Gut.
Hier z.B. werden im Namen des Umweltschutzes Kennzeichen erfasst:
https://www.heise.de/hintergrund/Umw...e-4863879.html

Natürlich sollte man so etwas kritisch hinterfragen.

Könntest Du bitte den Beitrag vom heute Journal verlinken den du oben erwähnt hast? Ich würde mir das gerne anschauen.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Wg der Zahlen der Berlinteilnehmer hab ich was gefunden.
https://www.heise.de/tp/features/20-...s-4864133.html
Das entspricht ziemlich genau meiner Aussage.
Die Zahl der Medien/Polizei ist zu niedrig. Die Zahl der Veranstalter ist haarsträubend zu hoch.
Ähm nein? Hmm vll hast du das Update unten nicht gelesen?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 16:32   #4190
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.nordbayern.de/region/wei...nde-1.10333810
Erst sind sie alle bei Pegida mitgelaufen (laut Aussage Evi Seibert vom SWR) dann in Berlin als "Covidioten" und jetzt liegen die Rechtsextremisten scheinbar am Brombachsee herum ohne Maske und Mindestabstand. Hier wird mit Menschenleben gespielt als wäre es nichts.
Wir werden alle noch sterben müssen wenn das so weitergeht. Dunkle Aussichten....

Ob es da noch Parkplätze für Kiter gibt um beim Thema zu bleiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 16:43   #4191
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
.

Könntest Du bitte den Beitrag vom heute Journal verlinken den du oben erwähnt hast? Ich würde mir das gerne anschauen.
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf...sicht-100.html

Bitte, gerne Mit den Infos von Thisl war es ne halbe Minute Suche.
Entweder hat das ZDF ihn nicht ausreichend zu Wort kommen lassen und er war damals schon so drauf, oder der gute hat sich seit dem sehr ausgeprägt radikalisiert.

Ganz zum Schluss kommt Matthias Rhinow. Direkt nach Kimberly, die tatsächlich sehr hübsch ist.

Matthias, wo genau steht geschrieben, dass Reisen in die von Dir genannten Länder verboten sind?
So, wie ich es verstanden habe, wird nur vor Reisen in die Länder gewarnt und man muss nach der Rückkehr evtl. Konsequenzen (Quarantäne) in Kauf nehmen.
Kann ja aber sein, dass ich mich irre...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 17:24   #4192
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ne, das Interview war sehr lang, aber sie haben nur das harmloseste gesendet. Die härtere Kritik war wohl nicht sendefähig.
Natürlich bin ich für Eigenverantwortung und weniger Vorschriften. Aber das ist eigentlich bei allem so. Das ist sogar echte FDP Linie
Radikalisiert? Ich? Verstehe ich nicht. Ist es denn radikal, auch nur irgendetwas zu hinterfragen?
Nein die Reisen sind jetzt nicht verboten. Es gibt aber von einem CDU Wirtschaftsrat die Forderung alle Reisen in Coronakrisengebiete zu verbieten. das ist eine Liste von der überwiegenden Mehrzahl aller Länder. Ist also nur ein Vorschlag. Aber gegen solchen Wahnsinn sollte man radikal sein! Leider bin ich anscheinend der einzige, dem auffällt was das bedeuten würde.
Geht ja alle Urlaubskiter an. Auch wenn da anscheinend auch hier viele Verständnis zeigen und mir nur vorwerfen, ich will nur meine kleine Freiheit erhalten. Ja, will ich.
Das Entscheidende wäre nämlich, Corona scheint zu bleiben. damit wärs also für alle Zeiten vorbei mit der Freiheit sich zu bewegen wohin man will.


Geändert von Thisl (09.08.2020 um 17:43 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 18:23   #4193
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
N
Natürlich bin ich für Eigenverantwortung und weniger Vorschriften. Aber das ist eigentlich bei allem so. Das ist sogar echte FDP Linie
Eigenverantwortung kannst du mal am Strand und Baggersee beobachten.

Wenn du mit Eigenverantwortung meinst dass jeder machen kann was er will, dann sag es so und nenne es nicht Eigenverantwortung.

Ist fuer mich irgendwie wie Eigenverantwortung im Strassenverkehr. Funktioniert 100% ... ... nicht. Und das schon im ach so disziplinierten Deutschland.


Zitat:
Nein die Reisen sind jetzt nicht verboten.
Da ist der Faktencheck mal unumstritten zwischen uns.

Zitat:
Es gibt aber von einem CDU Wirtschaftsrat die Forderung alle Reisen in Coronakrisengebiete zu verbieten.
Sollte man mal darueber nachdenken. Sicher auch im Wirtschaftrat umstritten. Aber da scheinen sich die Leute durchgesetzt zu haben die rechnen koennen, was so ein Ausbruch wie bei Toennis die Wirtschaft kostet.

Nach den vorlaeufig ersten Tests an den Flughaefen sind 1-1,5% der Rueckkehrer wohl infiziert. In jedem Flieger also ca. 2 Peronen. Das ist heftig. Und das werden prinzipbedingt nach ein paar weiteren Tagen schnell mal mehr (weil sich Corona erst nach x Tagen vernuenftig nachweisen laesst). Positiv sind also die Gaeste die es schon mind. 4 Tage haben. Dann die Leute die sich im Flieger/Bus/Zug noch angesteckt haben, die kommen 4 bis 10 Tage spaeter in die Statistik. Wir importieren uns also mit den reisefreudigen, risikofreudigen und teilweise feierwuetigen Landsleuten ganz heftig was.

Manche halten das fuer voellig unnoetig bis schwachsinnig bzw. fuer mindestens vermeidbar.

Wer die Zahlen sieht und nicht einfach wegsieht, muss doch Vorschlaege machen wie zu reagieren ist. Was schlägst DU vor Thisl?


Zitat:
Geht ja alle Urlaubskiter an. Auch wenn da anscheinend auch hier viele Verständnis zeigen und mir nur vorwerfen, ich will nur meine kleine Freiheit erhalten. Ja, will ich.
ja du und dein Indonesien. Check erst mal ob die dich Ueberhaupt haben wollen bzw. reinlassen. Hin kommst sicher ueber die Tuerkei. Erdo und seine Staatsairline haben keine Skrupel, die wollen harte Dollars und Euros. Wenn du pauschal buchst muss dich dein Veranstalter in jedem Zustand wieder zurueck bringen. Bei Individualreisen kann es bei Problemen richtig teuer werden. Und das zahlt dann gluecklicherweise nicht die Gemeinschaft.


Geändert von Bastelwikinger (09.08.2020 um 18:33 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 18:33   #4194
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ist fuer mich irgendwie wie Eigenverantwortung im Strassenverkehr. Funktioniert 100% ... ... nicht. Und das schon im ach so disziplinierten Deutschland.
Völlig Off-Topic, aber ich halte die Bevölkerung in Deutschland für alles andere als diszipliniert. Regeln und Gesetze sind doch eigentlich für die anderen, man selbst weiß ja doch immer am besten, warum diese eine Regel gerade völlig sinnfrei ist und gebrochen werden darf.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 18:58   #4195
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Mehr Eigenverantwortung heisst das was es heisst, nicht mehr Anarchie.
Natürlich brauchen wir Regeln. Aber nicht wie rum du deinen Hahn wieder nach dem Pinkeln in die Unterhose steckst, sebst falls eine die gesündere sein sollte.
Wer meint für alles müsste der Staat durch Regeln sorgen, hat keine Ahnung von Zivilgesellschaft.
Willkommen Nordkorea.
Wer ein Reiseverbot für 85% der Welt befürwortet, der weint bestimmt auch der DDR nach.
Darfst gerne deine Meinung haben, aber so etwas ist für mich wirklich unverständlich.
Das nenne ich Fanatismus. Das ist gegen den Geist des Grundgesetzes.
Mach halt mal deine augen auf. Derzeit 5-10 mal so viele Tote durch Verkehrsunfälle als durch Corona, und du willst eine Mauer bauen?
Mir wirds wirklich Angst und Bange um die Zukunft.
Warum nicht alle Menschenrechte ausser Kraft setzen und alle Coronainfizierten sofort hinrichten? Würde die Seuche auch gut unterdrücken.

Also wer hier extrem radikal ist und wer auf der Tradition einer freien Gesellschaft steht kannst dir ja nochmal überlegen.


Geändert von Thisl (09.08.2020 um 19:12 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 19:31   #4196
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Schon cool die einen betiteln die Andersdenkenden als Nazis und die anderen die Andersdenkenden als DDR-BÜRGER, wenn man keine logischen Antworten mehr hat.

Nicht schlecht!

Es wird sich um Teilnehmerzahlen von irgendwelchen Demos gestritten ,welche absolut nicht das Bild der restlichen Bevölkerung von Deutschland wiederspiegeln.
Lasst doch die paar Leute ihr Demonstrationsrecht in einer Diktatur ausüben und gut isses. Sollte doch heutzutage jeder schlau genug sein und aus der Vergangenheit gelernt haben das man solchen Leuten einfach keine Bühne bieten muss.

Wenn das alles wieder mal vorbei ist kommen wieder die Flüchtlinge ins Spiel,und so gibt es immer was zum meckern und besser wissen, kommt vielleicht auch davon das wir so schlimm weggesperrt waren über Wochen,ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt.

Was hat sich den nun wirklich für uns Kiter und Surfer durch Corona verändert,wäre hier mal die Eingangsfrage,die noch keiner beantwortet hat?

Finde z.B der Gebrauchtmarkt ist komplett in die Knie gegangen.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 19:48   #4197
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Mehr Eigenverantwortung heisst das was es heisst, nicht mehr Anarchie.
Natürlich brauchen wir Regeln. Aber nicht wie rum du deinen Hahn wieder nach dem Pinkeln in die Unterhose steckst, sebst falls eine die gesündere sein sollte.
Wer meint für alles müsste der Staat durch Regeln sorgen, hat keine Ahnung von Zivilgesellschaft.
Wie gut das mit der Eigenverantwortung funktioniert, kannst du jeden Tag sehen. Beispiele wurden ja schon zahlreich genannt. Es funktioniert genau - Null. Hier meint keiner (und auch der Staat macht es nicht) das alles geregelt werden soll.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Wer ein Reiseverbot für 85% der Welt befürwortet, der weint bestimmt auch der DDR nach.
Darfst gerne deine Meinung haben, aber so etwas ist für mich wirklich unverständlich.
Das nenne ich Fanatismus. Das ist gegen den Geist des Grundgesetzes.
Mach halt mal deine augen auf.
Noch mal das war eine Vorschlag des CDU Wirtschaftrates, mehr nicht. Ein Vorschlag! Genauso daneben wir der öffentlich Aufruf von Hirsehitler Politiker tot zutreten. Letzteres ist Fanatismus und gegen den Geist des Grundgesetzes aber nicht Reisewarnungen in Risikogebiete in Bezug auf Corona.

Irgendwie steigerst du dich immer weiter in Thema rein und glaubst dann wahrscheinlich auch irgendwann den ganzen Mist den du hier stellenweise schreibst. Nicht für ungut.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 20:09   #4198
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Finde z.B der Gebrauchtmarkt ist komplett in die Knie gegangen.
Gestern habe ich in einem anderen Thread genau das Gegenteil gelesen. nachvollziehen kann ich beides nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 20:13   #4199
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Mehr Eigenverantwortung heisst das was es heisst, nicht mehr Anarchie.
kannst du dieses platituede Eigenverantwortung mal konkret definieren,

1. am Baggersee,
2. im Supermarkt,
3. in der Bahn,
4. und nach Reisen, speziell Flug, Bus,
5. und waehrend Reisen in Koronahotspots (über 50 Infekte pro Tag pro 100.000 Einwohner)

Mit deinen duennen Patitueden kommst du bei mir nicht durch. Mal Butter bei die Fische, nicht nur klug labern. KONKRET.


Zitat:
Natürlich brauchen wir Regeln.
Konkret bitte!

Zitat:
Aber nicht wie rum du deinen Hahn wieder nach dem Pinkeln in die Unterhose steckst,
Sag uns wie die Regel heissen soll, nicht wie sie nicht heissen soll


Zitat:
sebst falls eine die gesündere sein sollte.
aeh ...? mach mal konkret.

Zitat:
Wer meint für alles müsste der Staat durch Regeln sorgen, hat keine Ahnung von Zivilgesellschaft.
So ein leichtes und vor allem konkretes Regelgerüst erleichtert das Zusammenleben enorm.

Wir warten auf konkrete Vorschläge für konkrete Probleme:

5. R deutlich ueber Eins.
6. Rueckreisende Spassgesellschaft ist stark infektioes



Zitat:
Willkommen Nordkorea.
solche Argumente sind niedlich, aber zeigen nur die Hilflosigkeit des Argumentierenden.


Zitat:
Wer ein Reiseverbot für 85% der Welt befürwortet, der weint bestimmt auch der DDR nach.
Ich befürworte das nicht, weine weder der DDR noch den Nazis nach, noch glaube ich an die FDP oder Attila.

Der Vorschlag mit der Sperre von stark infektioesen Staaten ist ein Vorschlag von Leuten die fast ausschliesslich die Wirtschaft und Oekonomie im Focus haben. Mit diesem Focus hattes du doch auch schon mal argumentiert?


Zitat:
Darfst gerne deine Meinung haben, aber so etwas ist für mich wirklich unverständlich.
Leider verstehen wir dich auch nicht, weil du nie konkret wirst, schnell mal abdriftest und dann nur noch mit Nordkorea und DDR um dich wirfst.


Zitat:
Derzeit 5-10 mal so viele Tote durch Verkehrsunfälle als durch Corona,

Wir haben jetzt schon 3 mal soviele nachgewiesene Coronatote in 5 Monaten wie wir Verkehrstote in 12 Monaten haben. (>9000 zu 3000)
Da wollen viele Leute nicht mehr viel mehr draufgelegt haben. Also weder im Verkehr noch bei Corona.



Nochmal zusammenfassend: werde Konkret (Punkte 1-6), statt dich mit Verzweifelungsvergleichen wie Nordkorea durch zu mogeln.


Geändert von Bastelwikinger (09.08.2020 um 20:34 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 21:21   #4200
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Wir haben jetzt schon 3 mal soviele nachgewiesene Coronatote in 5 Monaten wie wir Verkehrstote in 12 Monaten haben. (>9000 zu 3000)
Da wollen viele Leute nicht mehr viel mehr draufgelegt haben. Also weder im Verkehr noch bei Corona.
Nur zum Spaß kann man das mit anderen Sterbefällen vergleichen
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...n/_inhalt.html
Weltweit gesehen wird es nochmals interessanter.

Bisher ist Corona noch weit abgeschlagen als Todesursache. Dennoch der Superstar weltweit in den Medien. Hat den Einfluss und Beliebtheit von Greta bei weitem überholt obwohl nach deren Vision die Klimakrise keiner überleben würde. Mit Corona hat man eindeutig bessere Chancen, wenn nicht eine der anderen Todesursachen schneller ist.

Könnte bald viel Platz an den Spots geben. Nach der 2ten Welle lauert schon die 3te usw....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.