oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2020, 08:30   #4081
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

@Phen
Mit den zwei Lagern sind die Corona Leugner und die Corona Regel Befürworter gemeint.

Was willst du jetzt hier mit der AFD ...schön wie du hier versuchst Argumentationsketten hin zu konstruieren! Fakt ist das man keinem Lager blind vertrauen kann und das schliesst die Politik und deren Anhängsel ein.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 08:54   #4082
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
hast du schon mal gehört das z.B. ein Grippekranker in einem Schlachtbetrieb die ganze Belegschaft angesteckt hat? Oder auf einem Kreuzfahrtschiff oder beim singen in der Kirche?
Geanu auf dem gleichen Weg und auf die gleiche Art wie covid verbreitet sich auch Grippe, also covid ist ja auch eine Form von Grippe.
Warum habe ich nie davon gehört?
Weil Grippe was alltägliches ist. Seit Menschheitsgedenken.
Ja vermutlich hat sich auch Influenza immer schön bei Tönnes und im Gottesdienst verbreitet, ist doch logisch.
Wenn in China jeden Tag ein rad umfällt hab ich auch nicht davon gehört.

Langzeitfolgen? Ja auch andere Coronaableger machen Lungenentzündungen. Ja ich weis, Covid soll, falls es mal zu Symptomen kommt, ein etwas anderes Krankheitsbild machen. Dennoch ist der Hauptunterschied nur die geringere Immunität.
deshalb das pandemieartige Auftreten.

In Singapur sterben immer noch nur 27 von 53000 Infizierten. Das sind etwa 0.05% . Also besonders tödlich ist Covid nicht.
Bei uns wird jetzt nun mehr getestet, deshalb werden auch mehr Infizierte gefunden und Wumms ist die angebliche zweite Welle da.
Mannomann, die kommt doch erst wahrscheinlich im März. Ist zumindest bei anderen Coronas so. Und bei Covid dieses Jahr wars ja auch so.


Geändert von Thisl (04.08.2020 um 09:05 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 09:07   #4083
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Langzeitfolgen? Ja auch andere Coronaableger machen Lungenentzündungen. Ja ich weis, Covid soll ein etwas anderes Krankheitsbild machen. Dennoch ist der Hauptunterschied nur die geringere Immunität.
deshalb das pandemieartige Auftreten.
Da weißt Du offenbar mehr als der aktuelle Stand der Forschung

Es ist noch nicht klar, was die (Spät)folgen der Infektion sind. Es gab eine Menge beunruhigender Einzelfälle, die Einordnung läuft noch. Z.B. Nervenschäden und Hirnschäden nach unbemerkter Ansteckung. Forschung ist manchmal sehr träge, muss aber so sein. Solange das nicht genau erforscht ist, macht es schon Sinn, vom schlimm(st)en aus zu gehen. Aktuell läuft es ja erträglich in Deutschland. Ich ärgere mich auch über Einkaufen mit Maske, aber sooo schlimm ist das jetzt auch nicht.

Es gibt eine Menge Viren, die Du nie wieder los wirst, HIV, Herpes z.B:. Ich hoffe, CoVid ist da harmloser, aber die Forschung kann das noch nicht beantworten.

Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (04.08.2020 um 09:15 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 09:12   #4084
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ja vermutlich hat sich auch Influenza immer schön bei Tönnes und im Gottesdienst verbreitet, ist doch logisch.
Wenn in China jeden Tag ein rad umfällt hab ich auch nicht davon gehört.
Nein, nicht vermutlich. Es ist einfach nicht so. Abgesehen davon gibt es jedes Jahr eine Möglichkeit gegen die aktuellen Grippeerreger zu impfen.

Zitat:
Bei uns wird jetzt nun mehr getestet, deshalb werden auch mehr Infizierte gefunden und Wumms ist die angebliche zweite Welle da.
Gut, lassen wir das testen. Dann ist die Pandemie ja vorbei. Ich hab ja auch nur Übergewicht weil ich mich auf die Waage stelle (sinnbildlich gesprochen). Vielleicht sind die erhöhten Testzahlen nur eine Konsequenz aus den steigenden Imfektionszahlen? Schon mal daran gedacht?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 09:26   #4085
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
aber 10-20000 sind absolut falsch..
Kannst du das irgendwie belegen?

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
8-10km langer Demonstrationszug auf breiten Strassen ist viel mehr als 20k Teilnehmer.
Ein 10km langer Zug hat sicher mehr Teilnehmer.
Aber welche 10km meinst du?

Das auf dem Foto sind weniger als 2km und selbst das ist nicht gefüllt.
10km ist vom Startpunkt der Demo bis zu den Toren von Berlin.





Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Das gleiche mit den angeblichen Nazifahnen.
Ich habe 3h Livestrem mit bis zu 120000 Mitguckern angesehen, und da hab ich nicht eine einzige Reichsfahne entdeckt.
Der Livestream ist vom Veranstalter?
Du meinst die würden da Nazifahnen abbilden und wenn da keine zu sehen waren, da gab es auch keine?

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Lustig finde ich auch die Riesenaufreger wegen ohne Maske.
Maske tragen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.
Wo ist da jetzt das Problem?

Wenn man meint das wäre unverhältnismässig - einfach Klage gegen die Auflagen einreichen und die Verhältnismässigkeit gerichtlich klären lassen.
Viele der unverhältnismässigen Regelkungen wurden ja auch schon so gekippt.
Aber sich einfach rechtswidrig zu verhalten und damit andere zu gefärden ist idiotisch.


Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
zB Covidiot jemand zu nennen, der gegen die Unverhältnismässigkeit ist, tja,
Das ist deine ziemlich abstruse Interpretation des Begriffs.
Der Begriff wurde benutzt um die Personen zu benennen, die sich auf dieser Demonstration idiotisch verhalten haben.
D.h. die Regeln, die zur Eindämmung der Pandemie erlassen wurden, bewusst gebrochen haben.

Gegen Unverhältnismässigkeit zu sein hat doch damit nichts zu tun.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 09:31   #4086
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nein, nicht vermutlich. Es ist einfach nicht so. Abgesehen davon gibt es jedes Jahr eine Möglichkeit gegen die aktuellen Grippeerreger zu impfen.
Es ist in meinen Augen zu einem großen Teil dieses gefährliche Halbwissen, was zu falschen Entscheidungen und unsinnigen Einschätzungen führt. Die Überheblichkeit oder Bequemlichkeit Hörensagen nicht mehr zu überprüfen oder zu hinterfragen.

Grippeschutzimpfungen sind meist auf drei (max. 4) Grippestämme beschränkt. Dabei werden die manuell ausgewählt, von denen erwartet wird, dass sie sich am meisten verbreiten. Mitnichten ist man damit vor allen Grippeviren geschützt, denn es gibt viel mehr, die auch im Umlauf sind.

Die Impfung erfolgt auf Grundlage einer Prognose und da niemand bisher in die Zukunft sehen kann, sollte klar sein, dass es bei der Grippeschutzimpfung nicht um Sicherheit geht, sondern maximal um einen erweiterten Schutz.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 09:41   #4087
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ein 10km langer Zug hat sicher mehr Teilnehmer.
Aber welche 10km meinst du?

Das auf dem Foto sind weniger als 2km und selbst das ist nicht gefüllt.
10km ist vom Startpunkt der Demo bis zu den Toren von Berlin.
Ist hier heute "Wünsch dir was"?

Ein kleiner Auszug aus Wikipedia zur Geographie Berlins.
"Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 Kilometer, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 Kilometer."

Wenn man selber (zu Recht) Präzision einfordert, dann sollte man das selber auch leisten. Die Stadtgrenzen Berlins sind in alle Richtungen von der Siegessäule mehr als 10km entfernt. Deine Verallgemeinerung "Tore" macht genau das, was du selber kritisierst. Schade um das Argument.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 09:55   #4088
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ist hier heute "Wünsch dir was"?


Kann sich jeder selbst überlegen, ob das die Länge des Zuges auf den Fotos ist
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:03   #4089
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es ist in meinen Augen zu einem großen Teil dieses gefährliche Halbwissen, was zu falschen Entscheidungen und unsinnigen Einschätzungen führt. Die Überheblichkeit oder Bequemlichkeit Hörensagen nicht mehr zu überprüfen oder zu hinterfragen.

Grippeschutzimpfungen sind meist auf drei (max. 4) Grippestämme beschränkt. Dabei werden die manuell ausgewählt, von denen erwartet wird, dass sie sich am meisten verbreiten. Mitnichten ist man damit vor allen Grippeviren geschützt, denn es gibt viel mehr, die auch im Umlauf sind.

Die Impfung erfolgt auf Grundlage einer Prognose und da niemand bisher in die Zukunft sehen kann, sollte klar sein, dass es bei der Grippeschutzimpfung nicht um Sicherheit geht, sondern maximal um einen erweiterten Schutz.
Hast du gelesen was ich geschrieben hab? Ich schrieb extra das man sich gegen die aktuellen Grippeerreger impfen lassen kann. Das es deutlich mehr gibt und man sich nicht gegen alle impfen lassen sollte hinreichend bekannt sein. War mit deshalb keine extra Erwähnung wert. Vielleicht hätte ich es doch Maximen sollen...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:48   #4090
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen


Kann sich jeder selbst überlegen, ob das die Länge des Zuges auf den Fotos ist
Also erstmal kann jeder sehen, dass du Schwachsinn erzählt hast.

Und dann sicherlich auch, dass 10km ne ganze Menge sind. Das kann man dir zu gute halten. Ist aber halt dennoch Schade, dass du dir so ins eigene Bein geschossen hast.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:55   #4091
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hast du gelesen was ich geschrieben hab? Ich schrieb extra das man sich gegen die aktuellen Grippeerreger impfen lassen kann. Das es deutlich mehr gibt und man sich nicht gegen alle impfen lassen sollte hinreichend bekannt sein. War mit deshalb keine extra Erwähnung wert. Vielleicht hätte ich es doch Maximen sollen...
Na bitte, auch noch wahrheitsresistent.

Alles was von dir unterlassen wurde zu sagen, damit deine Aussage möglichst gut dasteht ist "hinreichend bekannt". So funktioniert das natürlich super. Immer nur das schreiben was einem gerade passt und den Rest voraussetzen. Da bist du in schlechter Gesellschaft mit so einem Verhalten

Übrigens definier doch mal flugs "aktuell". Vielleicht merkst du dann woran es hakt. Oder ach... Ist das auch "hinreichend bekannt"?

Wie schon gesagt, ist auch das das gefährliche aktuell. Selektive Wahrnehmung (und Wiedergabe).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:58   #4092
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Wie schon gesagt, ist auch das das gefährliche aktuell. Selektive Wahrnehmung (und Wiedergabe).
Da bist ja in bester Gesellschaft. Ich werd in Zukunft (extra für dich) nochmals darauf hinweisen was ich für Allgemeinwissen halt und eigentlich keiner extra Erwähnung bedarf.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:06   #4093
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Phen
Mit den zwei Lagern sind die Corona Leugner und die Corona Regel Befürworter gemeint.

Was willst du jetzt hier mit der AFD ...schön wie du hier versuchst Argumentationsketten hin zu konstruieren! Fakt ist das man keinem Lager blind vertrauen kann und das schliesst die Politik und deren Anhängsel ein.
Das war doch nur ein Beispiel. Meine einzige Argumentationskette ist, dass es nicht zwei Lager gibt, sondern eher mehr, Grenzwert liegt bei etwa 80 Millionen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:10   #4094
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

https://m.facebook.com/story.php?sto...JYSyq&d=w&vh=e

Das Video trifft es auf den Punkt
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:12   #4095
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Also erstmal kann jeder sehen, dass du Schwachsinn erzählt hast.

Und dann sicherlich auch, dass 10km ne ganze Menge sind. Das kann man dir zu gute halten. Ist aber halt dennoch Schade, dass du dir so ins eigene Bein geschossen hast.
Mit Tore war der Stadtrand gemeint.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:39   #4096
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bei uns wird jetzt nun mehr getestet, deshalb werden auch mehr Infizierte gefunden und Wumms ist die angebliche zweite Welle da.
Bin auch der Meinung, dass es momentan noch eher Kabbelwasser ist, aber dieser kausale Zusammenhang mehr Tests -> mehr Fälle ist bezogen auf die letzten 2,3 Wochen nicht richtig.

Wir testen viel mehr als im Mai, als ähnlich hohe Fallzahlen berichtet wurden -> daher könnte man sagen, dass die Situation jetzt besser ist als im Mai.

Aber wenn man sich die Positivrate anschaut, sieht man, dass die nicht gesunken ist in der Zeit zwischen 300 Fälle/Tag und den 900 Fällen/Tag vor ein paar Tagen.

d.h die Aussage "wir testen mehr und DESHALB steigen momentan die Fälle" ist nicht richtig:
Wir testen mehr als Mai -> Ja.
Testet man mehr findet man mehr -> Ja.
Ist der aktuelle Anstieg auf 900 Fälle / Tag dadurch zu erklären -> Nein
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 15:46   #4097
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von set
Nein, nicht vermutlich. Es ist einfach nicht so.
So? ja wie verbreitet sich denn eine andere Grippe? Etwa per Einschreiben?


Und jetzt hör bitte auf mit Langzeitschäden oder niemalige Immunität oder sonstigen Horrorstories.
Mag ja in Nuancen so sein, aber nicht prinzipiell. Die allermeisten haben überhaupt gar jkein Problem.
In Spanien ist bei der jetzigen "zweiten Welle"der Anteil der Symptomlosen und Schwachsymptomern sogar höher als im Frühjahr.
Also wer weis welche langzeitfolgen sonstige sachen haben können.
Man muss doch corona nicht krampfhaft versuchen zu dämonisieren, nachdem sich heraus gestellt hat, daß es eben nicht annähernd so tödlich ist wie anfangs behauptet.

Also bei den 8-10km Zuglänge bin ich tatsächlich auf eine Veranstalterzahl hängengeblieben.
Ich war ja persönlich leider auch gar nicht dort.
Allerdings habe ich viele Livestreams gesehen.
Keiner war vom Veranstalter sondern alle von Prvaten Personen, meines Wissens nach.
Man sieht auf allen Aufnahmen mehr als 10-20k Leute.
Die 10km beziehen sich auch nicht auf die Länge ses Abschlusskundgebungsbereichs.
Das waren auch nur ein Teil der Teilnehmer, aber egal.
Ohne Zweifel waren es weniger als 1.3Mio. Aber genauso ohne Zweifel viel mehr als 20k.


Aber wie gesagt, nochmal Lockdown, danach 15Mio Arbeitslose, Corona natürlich immer noch existent, und die Reischsbürger fackeln den Bundestag ab. DAS ist meine Befürchtung!

Maskenpflicht im Freien gibt es ansonsten in Deutschland nicht.
Deshalb empfinde ich es auch als eine unverhältnismässige Zumiutung, sie dort zu verlangen. Aber wie gesagt, gleiches Handfeln bei andersdenkenden wird immer anders ausgelegt.
Warum werden nicht alle Fussgängerzonenschlenderer als Covidioten bezeichnet?
War neulich im Olympiagelände in München. Da haben sich auch hunderte recht eng gedrängt , im Freien und natürlich ohne Maske.
Warum ist das da ganz normal?

Also für mich sind allle im Freien Maskentragenden Covidioten. Maske bringt weniger als Abstand und macht vor allem Sinn, um die schwebeteilchen zu vermindern. Das ist am ehesten sinnvoll in geschlossenen Räumen mit wenig Lüftung und ohne Abstandsmöglichkeit. Sollte bekannt sein.
Ich fands auch nicht schlimm, daß bei den BLM demos praktisch keiner eine trug.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:07   #4098
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen

Das Video trifft es auf den Punkt
Solche Videos sind halt wenig hilfreich. Sie überreißen einiges ins Lächerliche was nicht lächerlich ist. Es werden Analogien gezogen wo keine sind. Alles um eine vermeintlich gute Pointe zu haben.

Ich mein für den simplen Humor reicht es wohl. Aber ob der dann besser ist, als das was man vermeintlich bekämpfen will? Zweierlei Maß scheint genehm zu sein.

Schon erbärmlich. Dabei könnte man ohne das auskommen und einfach den ganz normalen Irrsinn nehmen und anprangern.

Impfgegner, Verschwörungsfuzzis und Naidoo, Herrmann, Hildmann-Anhänger geben doch nun wirklich fast schon im Minutentakt genug Schwachsinn von sich.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:09   #4099
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Solche Verschwörungstheoretiker gehören in eine geschlossene Anstalt:

https://youtu.be/wYf-3PhzAJM?t=111
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:28   #4100
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das die Regierung sich nun nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert was Informationen angeht ist halt leider nichts neues.. Ich habe allerdings nicht behauptet das hier jemand lügt nur kann ich halbwegs einschätzen was da auf den Bildern zu sehen ist (sofern denn echt) denn ich war 1999 mit 1,5Mio vor Ort.
So ist das wohl mit der Vergangenheit. Es gibt keine Wahrheit. Es gibt nur Geschichten. Und die, die sich halten, werden erzählt.

Die 1,5 Millionen Teilnehmer an der Loveparade waren schon 1999 eine wirklich sehr positive Annahme und die hat eigentlich niemand damals so richtig geglaubt. Über 1 Millionen wollten die Organisatoren natürlich auch wegen der Magie der Zahl gerne haben. Man hat es ihnen gegönnt und es war ja auch wirklich ein gigantisches Ereignis.

Die Polizei schätzte hingegen das Ganze auf 600.000.
Das ist immernoch sehr viel.

In meiner Erfahrung ist die Polizei eher zurückhaltend mit ihren Schätzungen und die Veranstalter schießen meist ein wenig über das Ziel hinaus, so dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Das ist ganz normal.

1,3 Millionen sind daher auch so was von übertrieben, dass es eigentlich peinlich sein müsste so was zu verbreiten. Auf der anderen Seite zeigen gewisse Personen (Hildman z.B.), dass ihnen beinahe jedes Mittel Recht ist.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:57   #4101
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Maskenpflicht im Freien gibt es ansonsten in Deutschland nicht.
...
Warum werden nicht alle Fussgängerzonenschlenderer als Covidioten bezeichnet?
War neulich im Olympiagelände in München. Da haben sich auch hunderte recht eng gedrängt , im Freien und natürlich ohne Maske.
Warum ist das da ganz normal?
Das ist überhaupt nicht normal.
Deshalb wird es da auch immer mehr Maskenpflicht geben.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...buesum802.html

Masken bringen doch ganz offensichtlich sehr viel, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, weil zu wenig Platz ist.
Daran so herum zu diskutieren, hat doch auch nur den Grund dass man sich über irgendwas aufregen will. Hauptsache "Merkel muss weg".

Da brincht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er Situationen, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, entweder vermeiden muss oder dann eben eine Maske tragen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 18:27   #4102
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Sie sind ein unehrlicher Mensch und können kein Zugticket buchen.
Beitrag von 4/2018:
https://www.srf.ch/news/internationa...rfekte-chinese
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 18:52   #4103
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hehe, bin gerade in Slowenien. Hier gibts wie auch bei uns kaum noch Corona, die Pandemie wurde seit Monaten bereits offiziell für beendet erklärt und es gibt nur unter bestimmten Umständen noch Maskenpflicht. Ganz entspannt.
Keine Maskenpflicht und überwachungseintragung für Gäste, wenn man eben sich nen Tisch im Biergarten sucht, so wie bei uns. Denn das ist absoluter Unsinn. Natürlich auch keine App.
Die ständige Bitte Bargeldlos zu zahlen bei uns ist mit Ansteckungsgefahr auch nicht begründbar.
In Österreich brauchts die Maske nicht mal im geschlossenen Einkaufszentrum. Und, geht die Welt davon unter?
Ich würde sie freiwillig im EKZentrum tragen weil ichs für sinnvoll halte wenns voll ist, nicht aber im Freien im Hochsommer.
Maske im Freien ist nun mal ziemlicher Unsinn.Egal ob mit 100k Leuten im Umkreis mehrerer Kilometer oder 100 im Umkreis von 20 Meter.

Man braucht sie nicht im englischen Garten und nicht beim Demonstrieren.
Beides sind keine Coviditiotischen Fälle.
Wer aber 20 Leute im Freien umarmt, egal ob auf Demo oder im englischen Garten, setzt sich erhöhter Ansteckungsgefahr aus.
Würde ich nicht machen. Im englischen Garten darf man das aber...vielleicht weil man da sich nicht kritisch öffentlich zur Coronalinie äussert?

Und morgen gehts nach Nin Kiten, 2 Wochen keine Maske und kein moralinsaurer Wahnsinn.
Geil.
Nach Mallorca mit Maskenpflicht in der Stadt fahr ich nicht mal wenn ichs im Preisausschreiben samt 500euro Taschengeld gewinne.


Und indonesien macht am 11.September trotz steigender Fallzahlen auf, weil sie es eingesehen haben, daß der Schaden des Locks größer als der nutzen ist.
Thailand mit NULL neuen Fällen seit Ewigkeiten wollen das wohl noch so auf Dauer behalten (Gelächter) und machen anscheinend nie wieder für Touristen auf.
Die haben total einen an der Latte. Ist ja auch ne Diktatur, denen es total egal ist, daß alle Leute total verarmen.

Kleine Statistik gefunden:
Es wurden insgesamt in Deutschland ganze 1727 stationär behandelten Covid-19-Patienten künstlich beatmet, von denen rund 900 starben.
Gings nicht mal darum, man müsst dringend noch mindestens 10k mehr beatmungsplätze schaffen weil die Kliniken überlastet werden, und deshalb muss man drastische Massnahmen machen?

„Wir haben es geschafft, die so wichtigen Beatmungsplätze im Bereich der Intensivme*dizin von ehemals 20.000 Plätzen auf zwischenzeitlich 30.000 zu steigern“, sagte DKG-Präsident Gerald Gaß.
war ja dringend nötig.

Das soll nur zeigen, wie gross die Panikmache wg Corona war und was für eine mickriǵe Pseudopandemie daraus wurde.
Ja, jetzt solls ja unendlich dramatische Langzeitfolgen geben. Villeicht bekommt noch irgendwer schlimmen Fuspilz wegen Corona als Spätfolge?
Sieht denn keiner, das das bei uns ein Flop war? Und das ist ja auch gut so! Es wird wirklich Zeit es neu zu bewerten und ganz anders damit umzugehen.
Wer das nicht sehen kann ist blind.

Ja, man muss es im Auge behalten. Aber wer ist hier eigentlich der Covidiot?

Schönen Sommer und ideologiefreies über den Tellerrand sehen und happy kiten....


Geändert von Thisl (04.08.2020 um 19:47 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 19:42   #4104
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hehe, bin gerade in Slowenien. Hier gibts wie auch bei uns kaum noch Corona, die Pandemie wurde seit Monaten bereits offiziell für beendet erklärt und es gibt nur unter bestimmten Umständen noch Maskenpflicht. Ganz entspannt.
Keine Maskenpflicht und überwachungseintragung für Gäste, wenn man eben sich nen Tisch im Biergarten sucht, so wie bei uns. Denn das ist absoluter Unsinn. Natürlich auch keine App.
In Österreich brauchts die Maske nicht mal im geschlossenen Einkaufszentrum. Und, geht die Welt davon unter?
Ich würde sie freiwillig im EKZentrum tragen weil ichs für sinnvoll halte wenns voll ist, nicht aber im Freien im Hochsommer.
Maske im Freien ist nun mal ziemlicher Unsinn.Egal ob mit 100k Leuten im Umkreis mehrerer Kilometer oder 100 im Umkreis von 20 Meter.

Man braucht sie nicht im englischen Garten und nicht beim Demonstrieren.
Beides sind keine Coviditiotischen Fälle.
Wer aber 20 Leute im Freien umarmt, egal ob auf Demo oder im englischen Garten, setzt sich erhöhter Ansteckungsgefahr aus.
Würde ich nicht machen. Im englischen Garten darf man das aber...vielleicht weil man da sich nicht kritisch öffentlich zur Coronalinie äussert?

Und morgen gehts nach Nin Kiten, 2 Wochen keine Maske und kein moralinsaurer Wahnsinn.
Geil. Nach Mallorca mit Maskenpflicht in der Stadt fahr ich nicht mal wenn ichs gratis im Preisausschreiben gewinne.
Schönen Sommer und ideologiefreies über den Tellerrand sehen und kiten....

Kleine Statistik gefunden:
Es wurden insgesamt in Deutschland ganze 1727 stationär behandelten Covid-19-Patienten künstlich beatmet, von denen rund 900 starben.
Gings nicht mal darum, man müsst dringend noch mindestens 10k mehr beatmungsplätze schaffen weil die Kliniken überlastet werden, und deshalb muss man drastische Massnahmen machen?

„Wir haben es geschafft, die so wichtigen Beatmungsplätze im Bereich der Intensivme*dizin von ehemals 20.000 Plätzen auf zwischenzeitlich 30.000 zu steigern“, sagte DKG-Präsident Gerald Gaß.
war ja dringend nötig.

Das soll nur zeigen, wie gross die Panikmache wg Corona war und was für eine mickriǵe Pseudopandemie daraus wurde.
Ja, jetzt solls ja unendlich dramatische Langzeitfolgen geben. Villeicht bekommt noch irgendwer schlimmen Fuspilz wegen Corona als Spätfolge?
Sieht denn keiner, das das bei uns ein Flop war? Und das ist ja auch gut so! Es wird wirklich Zeit es neu zu bewerten und ganz anders damit umzugehen.
Wer das nicht sehen kann ist blind.

Ja, man muss es im Auge behalten. Aber wer ist hier eigentlich der Covidiot?
Beobachtest du, was in den USA los ist? Da wurde von einigen Bundesstaaten der lockdown sehr früh beendet. Im Anschluss darauf hat sich dort über den Juni hinweg das Virus wieder verbreitet und einige Gegenden haben jetzt Probleme. Hier war die Pandemie ein Pandemiechen genau WEGEN den Maßnahmen. Da bin ich doch ziemlich sicher...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 19:58   #4105
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hätte hätte Fahrradkette.
Bei uns und auch in aeinigen anderen Ländern lief es aber ganz anders.
Übrigens war bei uns der r-Faktor weit unter 1 BEVOR der Lockdown kam, dazu sogar noch 1-2 Wochen Verzögerung gerechnet bedeutet das, daß der Lockdown bei uns überhaupt keine nachweisbare und auch nur sichtbare Rolle bei der Eindämmung spielte.
Die Hauptknick war weit früher.
Ganz abgesehen davon war der Lockdown in der Form wie in in Bayern und im Saarland sogar verfassungswidrig-und unnötig, wie die Statistik zeigt.
Aber anscheinend darf man sogar die Verfassung brechen...und die blöden Bürger findens gut.

Ja ich weis, es gibt weltferne VTAnhänger der Regierungslinie, die nun ernsthaft behaupten es hätte ja gar keinen Lockdown gegeben.
Also ich halte null von Attila, aber das ist etwa das gleiche Niveau.
BEI UNS wars ein Pandemiechen.Punkt. Schau dir die Untersterblichkeit bei Momo an. Da war nichts. Also natürlich gab es Covidtote, aber es war bei uns von der Dimension nichts was man eine Pandemie nennen könnte.
Das Jahr 2017 war bei uns wesentlich mehr ein Pandemiejahr als das Jahr 2020, und das ist nachweisbar!
Und weltweit jetzt 700k Tote innerhalb von 6Monaten, möglicherweise aber auch 1,5Jahren!!! ist ein Fliegenschiss bei über 7Mrd Menschen und keine Katastrophe.

Frag mich nicht warum in den USA so viele starben. Trotzdem ist auch dort, wo es am schlimmsten war, nichts auch nur annähernd mit Pandemien der Vergangenheit zu vergleichen.


Warum es bei uns so gut lief , fällt sehr schwer zu sagen. Es ist alles andere als eindeutig, daß es überhaupt an irgend einem Staatlichen Handeln lag.
Aber durchaus möglich. Es gibt keinen mir bekannten wirklichen kausal klaren Beweis. gerade weil ähnliche Massnahmen in verschiedenen Ländern so verschiedene Folgen hatten, deutet das eher auf wenig Einfluss.
Stell dir einfach mal vor, es wäre nur am zufällig verschiedenen Wetter zur selben Zeit gelegen oder an verschiedenem kulturellen Verhaltensweisen oder Ernährung, Gesundheitszustand, Wohnweise etc. Also gesichert ist da absolut null.
Was mir logisch erscheint, ist ein positiver Einfluss von Fallverfolgung und Quarantäne von Infizierten.
Länge und Härte von Lockdown ist gerade in Europa überhaupt nicht eindeutig im Ergebnis, im Vergleich der Länder, eher die geographische Lage.

Was ist eigentlich in Weissrussland, die hatten gar keinen Lockdown und angeblich nur gute 500 Tote?
Gibts denn Infos über die Realität dort? Es sollten ja ohne Lockdown und sogar Grossveranstaltungen dort dann bestimmt 10 mal so viele sein, bei 8Mio Einwohnern. Oder etwa doch nicht?


Geändert von Thisl (04.08.2020 um 20:33 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 20:37   #4106
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
....
Warum es bei uns so gut lief , fällt sehr schwer zu sagen....
ich habe da so eine Theorie:
Die Lebenserwartungen in Europa sind, nach Ländern, sehr unterschiedlich:

https://de.statista.com/statistik/da...20Jahren%20lag.

Spanien und Italien liegen bei ca. 2 Jahren mehr als Deutschland. Die Frage dabei ist: Woran liegt das? Ich vermute hier einen starken Zusammenhang mit wetterbasierten Krankheiten....


Grüße
OR
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 21:36   #4107
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Übrigens war bei uns der r-Faktor weit unter 1 BEVOR der Lockdown kam, dazu sogar noch 1-2 Wochen Verzögerung gerechnet bedeutet das, daß der Lockdown bei uns überhaupt keine nachweisbare und auch nur sichtbare Rolle bei der Eindämmung spielte.
Die Hauptknick war weit früher.
Übrigens haben wir das schon x mal diskutiert und Gegenargument geliefert, also hol es nicht alle vier Wochen wieder hoch um Deine Ansichten zu untermauern...
Es fällt dir schwer zu erkennen warum es bei uns gut läuft, diverse Wissenschaftler haben darauf eine bekannte Antwort! Einigen Berechnungen zu Folge hätten wir noch mehr erreichen können. Du hast auf gewisse Fragen keine Antworten stellst aber alles in Frage...


Geändert von MST (04.08.2020 um 21:45 Uhr)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 21:44   #4108
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Also denken wir mal an den März zurück: kurz vorm Lockdown würden die Leute bereits sehr vorsichtig und haben Maßnahmen ergriffen (Abstand, nur das nötigste unter Menschen erledigen, bei jeder Erkältung zu Hause geblieben) und der R Wert sank unter 1. Nehmen wir also an, die Regierung hätte keine Maßnahmen (Schließungen von einigen Geschäften, Schule /Kita, Maskenpflicht etc.) durchgeführt. Was glaubst du, wie lange die Menschen sich daran gehalten hätten? Als Vergleich mal zurück denken, wie gut die Menschen Abstand gehalten haben, nachdem im Mai die Öffnungen kamen. Meine Einschätzung: die Leute hätten sich nicht lange an Vorsichtsmaßnahmen gehalten. Und dann hätten wir kein Pandemiechen (eine Pandemie ist länder- und kontinentalübergreifende Krankheit - damit ist der Begriff vollkommen deplatziert). Du hast ebenso keinen Beweis wie es ausgegangen wäre. Stand der Forschungen von Fachleuten ist die, dass es eben immens hilfreich war. Wie auch immer, wir hier werden die Lösung nicht haben oder finden. Ist auch nicht so wichtig, denn:
Mag sein, dass wir gut auch weiter wegkommen. Stand jetzt sieht es gut aus. Stand jetzt wissen wir auch nicht, was aus den Urlaubsgebieten (Kroatien bspw. hat steigende Zahlen) hier ankommt und sich an den Schulen ausbreiten wird. Wir werden sehen.
Szand jetzt haben wir minimale Einschränkungen. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum Menschen mit Rechtsradikalen paktieren und in Berlin sich so aufführen. Das war einer sachlichen Diskussion mit denen nicht dienlich. Aber darum scheint es ja eh schon lange nicht mehr zu gehen. Es geht offenbar eh nur noch um gefühlte Wahrheiten und darum wer am lautesten schreit. Sollen se machen. Aber es ist albern, wenn diese Menschen sich dann noch nicht ernst genommen fühlen. Und es ist fatal, wenn diese Leute dem rechten Rand zusätzlich eine Bühne bieten und wissentlich mitmarschieren lassen und wissentlich mitmobilisieren lassen. Und auch wenn es legitime Ansätze bei solchen Demonstrationen geben sollte (!), ist es für viele so ein absolutes No-go diesen Leuten zu zu hören, solange sie sich mit diesen Leuten auf die Straße stellen und solange sie willentlich gegen sinnvolle Maßnahmen wie Masken und Abstandsregelungen verstoßen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 22:24   #4109
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

mst wir haben das schon oft diskutiert. es stimmt aber immer noch.
nichts desto weniger geht es weniger um gestern denn um morgen.
ein erneuter lockdown und die sonne geht unter.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 22:26   #4110
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
warum Menschen mit Rechtsradikalen paktieren
wer am lautesten schreit
diese Leute dem rechten Rand zusätzlich eine Bühne bieten
ein absolutes No-go diesen Leuten zu zu hören, solange sie sich mit diesen Leuten auf die Straße stellen und solange sie willentlich gegen sinnvolle Maßnahmen wie Masken und Abstandsregelungen verstoßen.
Bin ich voll deiner Meinung. Schlimm diese Rechtsextremen. Sind die Einzigen die immer Probleme machen.
Siehe auch nachfolgendes Video.

https://m.youtube.com/watch?v=Qm9oFA9EdIQ
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 23:09   #4111
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
, solange sie sich mit diesen Leuten auf die Straße stellen und solange sie willentlich gegen sinnvolle Maßnahmen wie Masken und Abstandsregelungen verstoßen.
Schau, bei uns sollte das Motorradfahren eingeschränkt werden.
Meinst du alle biker haben dagegen nun auf Fahrrädern demonstriert?

Der zuständige Minister ist ja instant in die Knie gegangen. Man darf sich nichts gefallen lassen, sonst wird einem jede Freiheit wegreguliert.

Es ist ein sehr bunteAnticorona r Haufen und der größte gemeinsame Nenner dürfte die Abschaffung der Maske sein. Im Freien finde ich das Ding auch unnötig und auf Dauer richtig unangenehm.
Es mag eine begrenzte Wirkung der Maske geben, aber überbewerten brauch mans nicht. ich halte mich da ans rki.
meistens eher schädlich.Die maske ist aber für viele eher nur das symbol für einen maulkorb und die bevormundung.
ich will nicht das mir jemand vorschreibt das ich im winter mütze und schal anziehe.

Ja bei uns ist die Bekämpfung von Corona gut gelaufen, was das medizinische angeht.
Es gibt aber noch ganz andere Aspekte, und deshalb gehen viele auf die Strasse.
Wirtschaftlich ist es ein Desaster, die größte Wirtschaftskrise der Republik.
Das verunsichert und kostet real.
Diese Krise ist auch eine soziale Krise denn sie wird Arm und Reich weiter trennen.
Die Reichen Alten haben verdient, die jungen Armen zahlen, obwohl sie selber von corona nicht gefährdet sind..
Die alten Armen werden Reichsbürger.

Dann gibts eine psychologische Folge. Erst verängstigung wegen Krankheit, dann Isolierung und Zukunftsangst.
Ja wenn man dann entdeckt, daß es gar nicht so schlimm ist, fühlst dich doch verarscht.Und die totalitäre Gangart , es ist für viele ein trauma, gelockdowned zu werden.
So etwas gibts sonst nur im Krieg oder unter stalinisten. In einer Demokratie hat das noch keiner erlebt.


Die Jungen sind am wenigsten gefährdet, zahlen aber den höchsten Preis.
Kein Wunder daß in Stuttgart oder Frankfurt die Leute ein Ventil suchen.

Das ganze mag virologisch ganz gut gelaufen sein. DAS löst aber noch lange nicht die Probleme.

Deshalb empfinde ich daß die dauernde Virologische Betrachtung falsch ist und uns ins desaster führen kann.
Ich will eben nicht das Land in Händen von Extremisten sehen.
Aber auf eine gewisse Art ist auch das bisherige Vorgehen extremistisch.
Radikalvirologisch sozusagen.

Das untere Drittel der Gesellschaft wird sonst nicht nur Coronaparties feiern.
Und da Corona eben nicht soo gefährlich ist, können wir es uns wirklich erlauben, nicht der Bekämpfung von Corona die freie und halbwegs soziale Gesellschaft zu opfern.

Wenn hier nicht ganz bald umgeschaltet wird platzt ein DAMPFKESSEL DEN DIE MEISTEN SICH GAR NICHT ERKLÄREN KÖNNEN.
jedenfalls härtere Strafen werden das nicht bremsen sondern eher zur Radikalisierung beitragen. Und ich brauche keine RAF2.0
Wer bei Kundgebungen die Bühne kapert, der brauch sich nicht wundern, wenn keine Sprachbrücke mehr existiert.


Geändert von Thisl (04.08.2020 um 23:32 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 08:44   #4112
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich ist es ein Desaster, die größte Wirtschaftskrise der Republik.
Nicht der Republik, sonder _der Welt_.

Es stimmt ja Vieles von dem Geschriebenen, man kann es nur leider keinem Politiker in die Schuhe schieben! Schuld ist ein RNA schnipsel der als Virus durch die Gegend zieht, es ist sozusagen eine Naturkatastrophe.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 10:14   #4113
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Nicht der Republik, sonder _der Welt_.

Es stimmt ja Vieles von dem Geschriebenen, man kann es nur leider keinem Politiker in die Schuhe schieben! Schuld ist ein RNA schnipsel der als Virus durch die Gegend zieht, es ist sozusagen eine Naturkatastrophe.
Nicht ganz. In Deutschland beschleunigt der Virus lediglich das Unausweichliche.
Der Virus trägt da nur kleine Schuld
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 10:52   #4114
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Bin ich voll deiner Meinung. Schlimm diese Rechtsextremen. Sind die Einzigen die immer Probleme machen.
Siehe auch nachfolgendes Video.

https://m.youtube.com/watch?v=Qm9oFA9EdIQ
Hat niemand behauptet. Es geht hier nicht um andere die Probleme machen, sondern um die Demo in Berlin. Whataboutism ist am Thema vorbei.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 11:38   #4115
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das auf dem Foto sind weniger als 2km und selbst das ist nicht gefüllt.
Dieses Programm oder ähnliche verwendet jeder Fotograf & Solartechniker:
https://www.sonnenverlauf.de/#/52.51...8.05/12:37/1/2
Anhand des Schattenverlaufes der Bäume entstand dieses Foto 2. Std vor der Veranstaltung?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:22   #4116
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Anhand des Schattenverlaufes der Bäume entstand dieses Foto 2. Std vor der Veranstaltung?
Das Foto ist von der Kundgebung.
Gibt es auch noch in höherer Auflösung z.B. hier.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 13:57   #4117
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Hat niemand behauptet. Es geht hier nicht um andere die Probleme machen, sondern um die Demo in Berlin. Whataboutism ist am Thema vorbei.
Du hattest ausschließlich von Rechtsradikalen gesprochen. Warum nennst du nicht die Linksradikalen welche auch dabei waren und Krawall anzettelten?
Stimmungsmache?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 15:57   #4118
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Übrigens haben wir das schon x mal diskutiert und Gegenargument geliefert, also hol es nicht alle vier Wochen wieder hoch um Deine Ansichten zu untermauern...
Interessant. Du bestimmst also was gesagt werden darf?

Auch wenn das Thema tatsächlich schon mehrfach kontrovers diskutiert wurde, so gibt es doch nach wie vor keine Belege, dass der Lockdown in dem Umfang notwendig und sinnvoll war. Natürlich hatte er Wirkungen. Doch die waren vor allem negativ, wie mittlerweile auch der letzte begriffen haben sollte.

Das ständige Wiederholen der immergleichen Narrative macht sie leider noch nicht wahr.

Einzig Daten können ein wenig Objektivität bringen. Da die aber gezielt oder zumindest nachlässig zurückgehalten wurde und werden wird es schwer.

Ich glaube man kann das Thema gar nicht oft genug ansprechen. Das Politikversagen ist so immens, dass muss thematisiert werden. Auch um eine Wiederholung zu vermeiden. Vergeben: ja, vergessen: nein.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 15:59   #4119
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Nicht der Republik, sonder _der Welt_.

Es stimmt ja Vieles von dem Geschriebenen, man kann es nur leider keinem Politiker in die Schuhe schieben! Schuld ist ein RNA schnipsel der als Virus durch die Gegend zieht, es ist sozusagen eine Naturkatastrophe.
In der Tat, der Auslöser ist natürlich. Die Verstärkung aber erfolgt menschlicherseits. Und damit meine ich nicht die Verbreitung des Virus, sondern die Fehlleistungen beim Erkennen, Bekämpfen und eben dem Leben mit dem Virus.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 16:05   #4120
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
kurz vorm Lockdown würden die Leute bereits sehr vorsichtig und haben Maßnahmen ergriffen (Abstand, nur das nötigste unter Menschen erledigen, bei jeder Erkältung zu Hause geblieben) und der R Wert sank unter 1.

Nehmen wir also an, die Regierung hätte keine Maßnahmen (Schließungen von einigen Geschäften, Schule /Kita, Maskenpflicht etc.) durchgeführt. Was glaubst du, wie lange die Menschen sich daran gehalten hätten?
Das ist echt zu geil. Ist das schon Satire?

Erst schreibst du, die Leute hätten sich bereits ohne Regeln mit erheblichen Verhaltensänderungen gezeigt und nutzt das als Argument für den Lockdown.

Dann verteidigst du den Lockdown damit, dass die Leute ohne Regeln ihr Verhalten nicht anpassen würden.

Das ist der pure Wahnsinn. Du drehst es einfach wie es dir gerade passt. Kann man halt dann nicht mehr ernst nehmen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.