oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2014, 14:13   #1
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard Jemand mehrere Reisen Erfahrung mit Nobile Wave Infinity Split 5'9?

Jemand mehrere Reisen Erfahrung mit Nobile Wave Infinity Split 5'9?

Wie ist das Board denn so?

Wie stabil ist die Verbindung?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 21:50   #2
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Ja, interessiert mich auch brennend.
Hat denn keiner Erfahrung mit dem Teil?
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 20:25   #3
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Keiner Erfahrung? Gibts doch nicht...
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:53   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

interessiert mich auch,
Als ich das Board neulich im laden gesehen habe war ich überrascht, wie groß der Spalt an der "Schnittstelle" ist.
Ich kann mir kaum vostellen, dass man den nicht beim Fahren bemerken würde. Aber ich bin es noch nicht gefahren -also reine Spekulation.

Ansonsten fühlte es sich sehr gut an. Wirkt sehr stabil - stabiler als die "normalen" Waveboards. Wirkt auch so, als ob es heftigere Sprünge /Landungen heil übersteht. Aber auch das ist reine Spekulation.

Es lies sich sehr einfach auseinander und zusammen bauen. Wackelte nicht,...
Fast schon zu einfach die Frage ist hier, ob das landfristig nicht ausleiert?

Also weitere Fragen aufgrund eines guten 1. Eindrucks
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 10:43   #5
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Daumen hoch

keine Angst da leiert nix aus, habe ein NHP Split und das hält Bombe. Du merkst nichtmal das es ein Split ist beim fahren. Das Infinity hat die gleiche Technik und sollte auch halten.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:28   #6
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Blinzeln

meins ist hoffentlich bald auf dem weg eine passende tasche habe ich mir schon organisiert (95,5cm misst das längste teil).

für mich sind eigentlich nur die spitze vom vorderteil und die äußeren schenkel vom heckteil die stellen, über die ich mir etwas sorgen bei der gepäckbehandlung mache..muß ich in der tasche irgendwie mit den kites abpolstern. drei kites kriegt man bei der kombination ja gut innerhalb des 23kg limits mit. von nobile gibt es allerdings noch ein passendes/kleineres boardbag mit rollen, das festere seitenwände hat.

das infinity ist überraschend leicht. da es einen holzkern hat, ist es jedoch viel stabiler als foamboards. ich konnte mich letzten monat mit dem besitzer von nobile unterhalten (der fährt das brett selbst und hat es bei vielen reisen dabei). die entwicklung lief schon einige jahre und es gab lange probleme mit dem laminat an den schnittkanten. das habe sich aber mit der jetzigen kantenausführung komplett erledigt.

demnächst weiß ich mehr
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 15:14   #7
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard "demnächst" ist vorbei! :-)

..... na los, sag schon! Wie isses? Und wie sind die Langzeiterfahrungen?

Allerdings hat sich meine Euphorie wieder gelegt, seit ich die maximalen Gepäckmasse von vier (!) Airlines gecheckt habe: Standard sind 158 cm rundrum, also Höhe+Breite+Tiefe. Somit kann man die beiden Teile, eng aufeinander gestapelt mit knapper Not mitkriegen – Kites, Trapez, Bars und Neo dann im Handgepäck

Ich nehme mal an, dass andre vor mir schon so intelligent waren, und darum die Nachfrage, und die Informationen eher spärlich sind Weil, nur aus Spass am Falten kauft man sich sowas ja nun doch nicht.....

Im kiteforum.de diskutieren die Leute ja sogar darüber, wie sie das Bidi-Split in den Flieger kriegen

Oder mach ich einen Denkfehler?

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 21:37   #8
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen

Allerdings hat sich meine Euphorie wieder gelegt, seit ich die maximalen Gepäckmasse von vier (!) Airlines gecheckt habe: Standard sind 158 cm rundrum, also Höhe+Breite+Tiefe. Somit kann man die beiden Teile, eng aufeinander gestapelt mit knapper Not mitkriegen – Kites, Trapez, Bars und Neo dann im Handgepäck

Oder mach ich einen Denkfehler?

Grüsse

Akita
Nö. Kein Denkfehler.

Ich habe "kurze "Waveboards" gesehen, die zweiteilig mit Holm geteilt waren. Da könnte man mit den 158 cm Umfang hinkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 22:06   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Kites, Trapez, Bars und Neo dann im Handgepäck
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, Handgepäck ist mit zwei kleinen Tubes ziemlich am Anschlag (7 und 10). Eine Bar wiegt knapp 1,5kg, Trapez knapp 2kg, Pumpe 1kg. Neo? ka, wenn ich wo hin fliege will ich eher im Lycra kiten
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:28   #10
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

"demnächst" ist noch nicht. aber das brett soll am freitag rausgegangen sein. nobile scheint eine brutale nachfrage nach den splitboards zu haben. eine zweite cnc maschine wurde angeschafft, die auf hochtouren läuft.

über das gurtmaß von 158cm mach ich mir jetzt keine großen gedanken (bei star alliance wegen der silberkarte und dem freien zweiten gepäckstück schon gar nicht), das werden die beim check-in seltenst überprüfen. das gepäckstück passt ja bei den koffern mit rein und zb der kleine nobile 'koffer' fällt doch kaum auf https://www.youtube.com/watch?v=7Ls_tWoPeWs
aber überlange stücke sind halt auf limitierte frachtraumplätze angewiesen. wundere mich aber auch immer, was die leute alles an handgepäck in den flieger schleifen..
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 17:57   #11
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Gleiten.TV Test

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1596/page/351/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 21:13   #12
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

kurze info zum lieferumfang: neben einer kleinen tasche für die finnen kommt mit dem brett auch ein passend geschneidertes boardbag. eine polsterung schützt die spitze und für die W-schnittkanten gibt es einen gepolsterten überwurf innerhalb des bags. für die meisten situationen im reisebetrieb sollte der schutz und die robustheit des boards eigentlich ausreichend sein. eher sind die benachbarten hartschalenkoffer gefährdet.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 10:23   #13
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

geniales Teil!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 08:07   #14
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Daumen hoch

Meine Erfahrungen soweit mit dem Brett:
Den ersten Flug hat es gut überstanden. In einer großen Nylonreisetasche, ausgepolstert mit zwei Kites, 2 Bars, die Finnen und Trapez dabei. Rund 15kg an der Waage. Beim Check-In keinerlei Nachfrage (SAS Plus). Kam schadlos an, hatte an der Spitze nur leichte Druckspuren im Deckpad, da wo die zwei Teile aufeinander liegen. Die Druckstellen haben sich aber schnell wieder zurückgebildet.

Nach einer Woche fahren würde ich das Teil schon als leichtwindtauglich bezeichnen. 10er Kaiman, 90kg, 13kn. Schnelle Kurven fahren macht mit dem Infinity viel Spaß. Die Straps hatte ich mal aufgeschraubt, aber wegen der rudimentären Einstellbarkeit und der Tatsache, dass der Frontstrap über beide Boardteile geht ungetestet wieder entfernt.

Ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen: Es spritzt! Quelle ist die Heelside Kante ca. eine viertel Boardlänge von vorne. Nicht ständig, aber bei bestimmten Belastungssituation, wenn man Kabbel seitlich anschneidet kriegt man ne nette Gesichtsdusche. Aus der Nahtstelle Toeside kommt auch ab und zu eine Fontäne, die aber nicht stört. Das Unterwasserschiff ist gut ausgebildet und lässt das Board super gleiten. Schon bei mittlerer Geschwindigkeit haut man aber eine perfekte gläserne Gleiterwelle raus, dass es eine Freude ist. Das oben erwähnte störende Spritzen kommt nach meinem Gefühl von dem dicken Deckpadwulst.

Gegen Kabbel rausfahren ist keine Stärke des Infinity. Wegen des geringen Gewichts mangelt es mitunter an Laufruhe. Vorne fehlt im Gegensatz zu Foamboards etwas der statische Auftrieb, weshalb man dazu neigt den Vorderfuß zu entlasten, um nicht einzutauchen. Seitliche Schläge lassen das Brett dann kippeln. Kann man zwar einigermaßen gut ausgleichen, aber es gibt auch Bretter, die ziemlich unbeeindruckt durch Kabbel gehen. Naish Global zb.

Gleich in der zweiten Session hab ich mir eine Finne beschädigt. Beim Zurechtlegen für den Wasserstart ist die Finne an einen Steinwall unter Wasser geschlagen. Daraufhin waren gleich zwei Löcher in der Vorderkante. Die Finnen bestehen aus dünnem Plastik über einer Wabenstruktur. An der Stelle würde ich auf den Leichtbau verzichten. Die nächsten sind dann aus Fiberglass.

Trotz der Schwächen ein tolles Board, dass mich hoffentlich auf vielen Reisen begleiten wird. infinity+10er und ich kriege die wahrscheinlichsten kitemöglichkeiten abgedeckt.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 08:28   #15
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

das hört sich doch sehr gut an! Das macht das Reisen um ein vielfaches leichter
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 10:15   #16
dole
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 13
Standard

wo gibts den die bags von nobile zu kaufen die da gezeigt werden ich hab da auch auf der nobile seite noch nichts gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=7Ls_tWoPeWs
dole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:43   #17
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Langzeittest/Spritzwasser?/Fluggesellschaften?

Ich hole das hier mal aus der Versenkung....

Wie im Titel schon genannt wäre mal interessant, wie die Ausgabe 2015 so geworden ist und ob sich die Idee mit dem Board Frachtkosten sparen lassen bewährt hat?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Grüsse

Akita



Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jemand mehrere Reisen Erfahrung mit Nobile Wave Infinity Split 5'9?

Wie ist das Board denn so?

Wie stabil ist die Verbindung?
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:25   #18
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jemand mehrere Reisen Erfahrung mit Nobile Wave Infinity Split 5'9?

Wie ist das Board denn so?

Wie stabil ist die Verbindung?
@Bazzat, wofür hast du dich entschieden?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nobile Wave ab Länge 150cm MST Archiv - Kitesurfen [S] 0 13.09.2012 22:49
Erfahrung RRD Toxic Wave 2 ? Laci1972 Kitesurfen 1 17.04.2011 18:50
hat jemand erfarungen mit shinn wave 148-44 von nobile? Davor Kitesurfen 3 10.09.2009 11:49
Schwere Jungs mit Erfahrung RRD Toxic Wave? (Als Leichtwindboard-Ersatz möglich?) chris_reinhart Kitesurfen 6 21.06.2009 22:09
Erfahrung mit Naish Thorn 2006 oder Nobile 666 Jacomo Kitesurfen 0 15.04.2006 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.