oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2015, 11:15   #1
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard 3 Teiliges Carbon Sup Paddle für Wellen, welches nehmen?

Wer weiß Rat?

Blicke da nicht durch.

Bitte nichts über 300, da nur für Urlaub....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 11:45   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Muß echt dreiteilig sein? Ich werde mir zum Reisen auch noch ein zweiteiliges verstellbares holen. Paßt dann auch immer in den Kitebag.
Ich finde Boards kann man immer ganz gut leihen, die Paddel sind häufig Mist. War jetzt in Tarifa auch wieder so. Wobei, am Arte Vida hatten sie eigentlich schöne Carbon Paddel von Lokahi, verstellbar, aber der Griff verdrehte sich die ganz Zeit.

Ich werde mir wahrscheinlich ein Naish Makani holen, da hat der Holm eine Führungsnut. Gibt es, glaube ich, auch dreiteilig.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 11:47   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Muß echt dreiteilig sein? Ich werde mir zum Reisen auch noch ein zweiteiliges verstellbares holen. Paßt dann auch immer in den Kitebag.
Ich finde Boards kann man immer ganz gut leihen, die Paddel sind häufig Mist. War jetzt in Tarifa auch wieder so. Wobei, am Arte Vida hatten sie eigentlich schöne Carbon Paddel von Lokahi, verstellbar, aber der Griff verdrehte sich die ganz Zeit.

Ich werde mir wahrscheinlich ein Naish Makani holen, da hat der Holm eine Führungsnut. Gibt es, glaube ich, auch dreiteilig.
Danke Dirk, schon geschaut, ist dann 6,6 groß. Ich habe kein Kitebag. Das wäre dann das zweite Sportgepäck. Geht also nicht...
Naish Makani, da schaue ich mal ....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:22   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Könnte das werden

Starboard Enduro "TikiTech" Tikitech Blade
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:03   #5
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Ja, das kann ich dir auch empfehlen.
Wenn es aber nur für die Welle im Urlaub sein soll reicht aber auch das Tufskin.
Ist der selbe Schaft, nur das Blatt ist anderst. Der Gewichtsunterschied ist spürbar, aber nicht sehr immens. Beide sind ihren Preis wert. Ich muss nur relativ oft die Schraube am Spannverschluss nachziehen. Ein kleinen Kreuzschlitz dabei zu haben ist empfehlenswert.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:37   #6
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Ich kann die Tufskin Reihe gar nicht empfehlen, ich hatte 2, bei beiden drang Wasser in den Paddelblatt-Hohlraum ein (war aufgrund der Konstruktion so auch nicht einfach auszukippen) und die angeklebten Klemmen verabschieden sich auch plötzlich vom Schaft.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 14:48   #7
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard Paddel.......

Moin,
bevor ein Paddel empfohlen werden kann meinerseits:

Körpergewicht?
Körpergrösse?
jetziges Paddel? Blattgrösse?

happy paddling auch im Winter, der Thomas

p.s. Wasser wird nie kälter als Null Grad
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 15:02   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Danke Dirk, schon geschaut, ist dann 6,6 groß. Ich habe kein Kitebag. Das wäre dann das zweite Sportgepäck. Geht also nicht...
Naish Makani, da schaue ich mal ....
würde ich auch nehmen
weißt warum? weil ich die Dinger verkaufe haha
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 18:20   #9
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Also wir haben ein Tufskin, ein Tiki-Tech und ein High-Aspect, alle mit 3-teiligen Enduro-Schaft in Gebrauch. Im Flachwasser sowie in Frankreich am Atlantik . Bis darauf, dass die Klemmen sehr oft nachgezogen werden müssen (die bei mir nicht angeklebt sind) ist mir noch nix negatives aufgefallen. Unsere SUPs liegen im Keller, wenn da etwas Wasser im Paddel zurückbleibt stört mich das nicht.
Das oft nachgezogen werden muss erachte ich als normal, aufgrund der ganzen Kräfte die da wirken.

Wenn ich einen Nachteil nennen müsste, dann könnte für meinen Geschmack der Schaft etwas härter sein. ( Aber in Anbetracht der 3-teiligen Bauweise und des Preises ist das wiederum auch OK)

Für unter 200€ hatte ich noch keine besseren 3-teiligen Paddel in der Hand.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 19:48   #10
samoht
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: NRW
Beiträge: 127
Standard

Ich kenne kein 3 teiliges Paddel zwischen 150-300€, dass wirklich schlecht ist.
Am Ende entscheidet eben der eigene Geschmack, ob es Naish, Mistral, Fanatic .... wird!

Und wenn es nur für den Jahresurlaub sein soll, kannst Du dir auch günstig eins bei mir mieten

Gruß

Thomas

www.isup-verleih-nrw.de

P.s.: das Wasser wird sehr wohl kälter als Null Grad, besonders Meereswasser (Meerwassers Gefrierpunkt ca. −2 °C )
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:39   #11
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich habe ein 3-teiliges Stemax Full-Carbon Adjustable, gibts für 200,-€. Da hat sich bis jetzt nichts gelockert. Ich habe auch kein anderes. Natürlich biegt es sich etwas durch beim Paddeln mit Kraft, ist aber noch im Rahmen und ich denke, das ist bei allen 3-teiligen so. Ich war wirklich sehr oft beim Paddeln dieses Jahr und bin recht zufrieden damit. Wenn mich was stört: Wenn Du öfter schwimmst, läuft Wasser rein.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 21:08   #12
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Wenn du in der Welle supst, schwimmst du viel.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP Finnen Setup für kleine unsaubere Wellen - Erfahrungen? Tipps? thegoodguy Wellenreiten und SUP 6 27.10.2013 19:34
North TS - Wellen im Carbon normal? Everglades Kitesurfen 10 10.09.2013 10:45
Welches SUP? (bei 75kg, für Meer und kleine bis mittlere Wellen) LuckZero Wellenreiten und SUP 5 18.09.2012 16:51
Wer hat noch 3 oder 4mm Carbon Platten??? Kiteaddict Bauen - Reparieren - Basteln 0 07.04.2006 15:51
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.