oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2012, 09:00   #1
Dymo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Standard LF Envy 2012 in 12 und 8 - Erfahrungen?

Hallo,

ein Freund von mir überlegt sich die Anschaffung vom Envy in 12 und 8qm
aus 2012. Da ich die Kites nicht kenne und auch in der Suchfunktion nicht wirklich viel über die Kites gefunden habe, hoffe ich auf Erfahrungsberichte von Euch...

- Relunch ?
- Verarbeitung ?
- Safety ?
- für Anfänger geeignet ?
Dymo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 09:46   #2
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

eine envy 8er aus 2012 zu finden wird schwer

sonst sind deine fragen folgendermassen zu beantworten:
- leicht
- sehr gut
- vorhanden
- definitiv auch
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 09:57   #3
Dymo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
eine envy 8er aus 2012 zu finden wird schwer
meine natürlich 9qm
Dymo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 14:33   #4
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also der Envy ist ein toller Schirm und ich kann Ronson da voll zustimmen, aber:

Safety:

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
- vorhanden.....
ja das stimmt, aber die Bar ist nicht das gelbe vom Ei
Zwar ist nun endlich ein Swivel eingebaut, aber das QR finde ich bescheiden. Darf man dann immer seine Leash durch den Loop ziehen damit man ihn nicht verliert beim auslößen.
Kauf dir den Schirm ist echt klasse, würde aber schauen, dass du eine andere Bar nimmst (Slingshot oder sowas)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:44   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard Als kleiner Tipp am Rande

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen

ja das stimmt, aber die Bar ist nicht das gelbe vom Ei
Zwar ist nun endlich ein Swivel eingebaut, aber das QR finde ich bescheiden. Darf man dann immer seine Leash durch den Loop ziehen damit man ihn nicht verliert beim auslößen.
Kauf dir den Schirm ist echt klasse, würde aber schauen, dass du eine andere Bar nimmst (Slingshot oder sowas)
Für Leute die unbedingt unhooked auslösen wollen würd ich nen kleines Stück Tampen empfehlen das vom Loop zur Safety geht wo man die Leash einhängt. Ist kein Aufwand und schnell gemacht. Alternativ kann man so übrigens auch Suicide wenn man unhooked ist und die echte Safety wenn man auslöst kombinieren.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:38   #6
Dymo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Standard

Danke für die Antworten, viele scheinen LF aber nicht zu fahren, oder?
Wenn ich mir ansehe das nur 3 Leute antworten und bei Themen wie z.B. North, etc. "hunderte" ...aber zum Thema zurück.

Er ist sich noch nicht sicher, in der Auswahl steht noch der Evo von 2012 da der Kite, im Vergleich zum Envy eine bessere Bar/Safety hat.

Kann man beide Kites eigentlich vergleichen?
Wie sieht es denn beim Envy mit Höhelaufen aus?
Dymo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:56   #7
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Guten Morgen,

ich fahre den Envy. Höhelaufen ist easy und geht schon sehr für.
Habe nen Testbericht geschrieben, vllt. hilft er dir weiter.

http://forum.oase.com/showthread.php...731#post971731

Wenn du noch andere Fragen hast, sag bescheid!

Gruß Max
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 14:34   #8
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mit den Envys restlos zufrieden, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. Der Kite hat einen super einfachen Relaunch und wie ich finde wesentlich einfacher im Vergleich zu Kites mit C-shape. Er ist einfach der ideale Allrounder ob für Anfänger oder Profis. Ich persönlich fahre viel unhooked und schätze die Performance in diesem Bereich sehr. Saftey gab es bei mir noch nie Probleme und funktioniert tadellos. Ich habe ihn auch schon Einsteigern geliehen die super damit zurecht gekommen sind. Der ein oder andere Fortgeschrittene empfand die Barkräfte und Haltekräfte als recht gering im Vergleich zu einem C-shape, was ich aber nicht Empfinde und als vollkommen ausreichend einschätze.
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 14:39   #9
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Wir schulen mit ENVY, kann mich nicht beklagen, super kite in jeder hinsicht.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 17:30   #10
Andrew88
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Standard

Ich habe beide Kites (EVO und ENVY) schon gefahren, finde aber, dass man die beiden nicht gut vergleichen kann.

Der Evo ist eher, ich möchte jetzt mal vorsichtig sagen, der Frauen-Kite.
Er hat weniger Barkräfte und ist relativ easy zu handhaben.
Der Envy hat da schon mehr Barkräfte, jedoch ist er auch extrem easy.
Nach meinen Erkenntnissen steht der Envy stets super stabil am Himmel, auch wenn's mal eine Böe oder ein Windloch kommt.
Höhelaufen ist mit dem Envy einfach nur klasse! Wurde damit Zweiter in einem Twintip Race. (Wind von 15-25 KNT, war mit dem 12qm super bedient, wobei es am Schluss bei 25KNT mit einer Door und meinem Gewicht 60kg ziemlich grenzwärtig wurde.) Ich würde sagen als "sehr guter" Kiter kann man den 12qm mit einem kleinen Board bis knapp unter 30 knt fahren. Aber bitte nur wenn man wirklich weiss was man macht und alles beherrscht.
Lowend ist auch klasse, mit 12qm und einer Door fährt man unter 10knt.
Mit einem normalen Board bei ca 14knt.

Zurück zu den beiden Kites: Der EVO ist ein Kite aus der North Reihe von NEO, VEGAS, REBEL, EVO ...
Der Envy ist jedoch beinahe alle aufgezählten Kites zusammen. Natürlich dreht er nicht so schnell wie der Vegas oder hat soviel Hangtime wie der Rebel.
Aber er schlägt sich in allen Disziplinen super!

Du schreibst, dass die LF Bar schlechter sei. Ich wüsste nicht warum!

ps: Mag sein, dass mehr Leute zB North fahren, das kann aber auch daran liegen, dass North eine deutsche Marke und LF eine amerikanische ist.
Und im Vergleich zu früher ist LF regelrecht am boomen!


Hoffe du kannst dir daraus ein Bild machen.


Gruss Andrea
Andrew88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:31   #11
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Und 2012 gab es auch kein 8m sondern 15-12-9-7-5
gib mal in die Suchfunktion LF. ein, mehr Info geht schon nicht mehr.

LG

www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 15:57   #12
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Andrew88 Beitrag anzeigen
Ich habe beide Kites (EVO und ENVY) schon gefahren, finde aber, dass man die beiden nicht gut vergleichen kann.

Der Evo ist eher, ich möchte jetzt mal vorsichtig sagen, der Frauen-Kite.
Er hat weniger Barkräfte und ist relativ easy zu handhaben.
Der Envy hat da schon mehr Barkräfte, jedoch ist er auch extrem easy.
Nach meinen Erkenntnissen steht der Envy stets super stabil am Himmel, auch wenn's mal eine Böe oder ein Windloch kommt.
Höhelaufen ist mit dem Envy einfach nur klasse! Wurde damit Zweiter in einem Twintip Race. (Wind von 15-25 KNT, war mit dem 12qm super bedient, wobei es am Schluss bei 25KNT mit einer Door und meinem Gewicht 60kg ziemlich grenzwärtig wurde.) Ich würde sagen als "sehr guter" Kiter kann man den 12qm mit einem kleinen Board bis knapp unter 30 knt fahren. Aber bitte nur wenn man wirklich weiss was man macht und alles beherrscht.
Lowend ist auch klasse, mit 12qm und einer Door fährt man unter 10knt.
Mit einem normalen Board bei ca 14knt.

Zurück zu den beiden Kites: Der EVO ist ein Kite aus der North Reihe von NEO, VEGAS, REBEL, EVO ...
Der Envy ist jedoch beinahe alle aufgezählten Kites zusammen. Natürlich dreht er nicht so schnell wie der Vegas oder hat soviel Hangtime wie der Rebel.
Aber er schlägt sich in allen Disziplinen super!

Du schreibst, dass die LF Bar schlechter sei. Ich wüsste nicht warum!

ps: Mag sein, dass mehr Leute zB North fahren, das kann aber auch daran liegen, dass North eine deutsche Marke und LF eine amerikanische ist.
Und im Vergleich zu früher ist LF regelrecht am boomen!


Hoffe du kannst dir daraus ein Bild machen.


Gruss Andrea

Dem kann ich absolut nur zustimmen, sehe ich fast genau so "gefällt mir"

Ich denke einfach, dass man allgemein mit dem Liquid Force ENVY ( ab 2011.. Sowie 2012 und 2013 ) überhaupt nichts falsch machen kann, für mich gibt es momentan kein besseren Kite. Ich Fliege und Teste im Jahr so einiges und komme immer wieder beim Envy an. ENVY TOP

P.S. Gibt es den GRFÄLLT MIR Button bei OASE schon ??
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 01:07   #13
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von Andrew88 Beitrag anzeigen
Du schreibst, dass die LF Bar schlechter sei. Ich wüsste nicht warum!


Gruss Andrea
Zu den anderen Lobeshymnen will ich mal nix sagen aber hast Du schon mal ausgelöst?
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 15:16   #14
Andrew88
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Standard

Ok das mit dem Auslösen mag etwas unglücklich sein.
Du kannst dieses Problem jedoch easy beheben in dem du in einem Kiteshop einen entsprechenden Stopper kaufst. Somit rutscht die Bar nicht meh bus zum Kite. Dieser Stopper bekommt man für weniges Geld.

Mich stört das aber dowieso nicht, da ich immer im 90% Depoer Modus oder Suicid fahre.

Gruss Andrea
Andrew88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 20:25   #15
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Rotes Gesicht 12m envy - low end...

Hallo, für alle die den 12er (2011 or 2012) haben oder getestet haben. Die wind range ist 9 bis 25 knots (tolle range)...stimmt der wind range- 9 knoten mit ein 12 er ist schone hard to believe? wenn es stimmt ich glaube meine neue kite ist gefunden...


danke

dazarter
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 20:37   #16
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

ich fliege den 12er von ca 13-14 knoten bis ca 22 knoten... eigentlich steige ich aber spätestens ab 19 knoten auf den 9er um.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 20:47   #17
Andrew88
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Standard

Windrange stimmt schon.
Jedoch fahr wahrscheinlich nur ich mit 60kg und einer grossen Door bei 9knt.
Sonst brauchts schon ca. 13knt
Bei 25knt fahr ich dann gedewopert mit einem kleinen Board
Andrew88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 11:17   #18
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
ich fliege den 12er von ca 13-14 knoten bis ca 22 knoten... eigentlich steige ich aber spätestens ab 19 knoten auf den 9er um.
würd ich so unterschreiben! Ich kann beim Envy ruhig immer eine Nummer kleiner nehmen als bei den meisten anderen Kites.
Zur Bar:
http://www.mutinykites.com/bars

Passt super zum ENVY. Allerdings sollte man die neue (2nd Geneation) nehmen, da hier die Safety wie auch bei LF über eine Frontline funktioniert
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 10:58   #19
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Hiho,

ich schreib einfach ma hier rein anstatt extra nen neuen aufzumachen.
Könnte man den 12er Envy von 2012 der der Wainman Boss bar von 2012 fliegen?

Hab die hier noch rumliege und mag die Bar ziemlich gerne.

Danke schonmal

gruss
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 12:01   #20
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

^sollte prinzipiell gehn!
die safetyfunktion an sich ist ja durch die frontlinesafety bei beiden systeme gleich, also wenn du auslöst, is alles ähnlich wie bei der LF bar. der kite weht an einer frontleine aus.
die rabbits depowern halt auf kürzerem weg wesentlich effektiver drum reicht bei der carrot bar der kurze depowerweg vollkommen aus. der envy hat eine lineare depower auf längerem.

drum hat die LF bar einen fast endlos langen depowerweg auf dem der kite auch recht drucklos wird, wenn du die bar auslässt (suizide mode). der depowerweg der wainman bar ist wesentlich kürzer, womit du einen beachtlichen restzug haben wirst im suizide modus, vor allem bei mehr wind.

die LF bar bietet zusätzlich die möglichkeit, den kite über beide frontleinen 90% zu depowern, was mir eigentlich immer gereicht hat und wodurch der wiederstart sehr schnell und unkompliziert funktioniert. das kann die wainmanbar prinzipiell auch (im doubledepowermodus - siehe wh-page) aber der wird wie gesagt für den envy wahrscheinlich nicht ausreichen vom weg her und der kite wird eher nur zu 70-80% depowern.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 06:27   #21
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Hab mir die Tage eine Range Liquid Force Envys zugelegt, da mir der Kite sehr taugt.

Nun ist mir dann aufgefallen, dass es wohl keine Möglichkeit gibt die Struts vom One Pump System durch so einen "Klick-Mechanismus" abzutrennen, sodass man nur die Fronttube ablassen kann und die Struts aufgepumpt lässt.

Kann das wer bestätigen? Kann man irgendwas nachrüsten? Bei uns am See wird es üblicherweise so gemacht, dass wenn mit dem Boot rausgegangen wird die Struts von den Kites vorher aufgepumpt werden.

Grüsse
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 06:55   #22
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Eigentlich sollten im mitgelieferten Repairkit 3 entsprechende Teile zum einbauen dabei sein, da kannst du das feature nachrüsten
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 07:03   #23
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

60kg 12er und 25knoten???
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 07:06   #24
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten im mitgelieferten Repairkit 3 entsprechende Teile zum einbauen dabei sein, da kannst du das feature nachrüsten
Ah, da muss ich doch nochmal genauer reinschauen. Besten Dank
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:51   #25
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

hab gehört dass die envys einen schönen grundzug haben sollen, was mir persönlich gefällt.
wie früh geht denn ein 9er aus 2012 bei 65kg und ab wann ist er gut gepowert? Wie sieht es mit backstalllastigkeit aus, würgt man den kite schnell ab oder lässt er sich am vortrieb nicht so leicht hindern?

hab mir jetzt einen 9er Zeeko Krush2 zugelegt, und der geht für meine verhältnisse schon recht spät los, oder es liegt am stark gerockerten Board.

@xiata 25knoten, 12er und 60kg ist sehr wohl möglich. wiege selber so 65kg und kann mit kleinem Brett und meinem 12er JN Mr.F2 ziemlich entspannt die 20knoten überschreiten, an land wird es dann nur unentspannt.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:02   #26
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

grins genau so einen jüngling habe ich am sonntag in st. Peter beobachtet 27 gnoten grund alle fahren 5er, 7er und 9er und er pümpt gemütlich den 11er auf ha ha

das war ein spass hat 20min gebraucht für den halben weg zum wasser und wurde immer wieder weggezogen endete dann damit das er übern strand gezerrt wurde und auslösen musste zum auto ging und den 9er holte

soviel dann zu geht ha ha
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 10:13   #27
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard envy 2012

hi, habe einen 12er gehabt von 2012; feiner allroundkite- funktioniert überall, von welle bis freestyle...mag besonders die einfachheit beim unhooked fahren; guter wasserstart- einfach ein einer seite ziehen und oben bzw halt bissl in richtige richtung schwimmen; bei ganz wenig wind halt klassischer 4leinerstart...

besonders fein ist die stabilität in böigen revieren anzumerken- fährst einfach durch und bissl mehr bissl weniger depower- nix stress wie mit vegas und co...

thema struts- egal, weil meganinflow- wer das mal getestet hat will nix anderes mehr...

fahr jetzt die 2013er, die sind dem 2012 er ziemlich ähnlich nur bisschen andere grössen- jedenfalls super wavekite mit perfektem driftverhalten nach lee beim unterfahren da sehr leichtes 3 strutdesign

einfach mal testen,
lg
alex t
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 20:54   #28
rekorder
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 118
Standard

Nabend zusammen, oben wurde für den Envy/Bar der Stopper benannt. Kann mir jemand einen Shop nennen oder per PM schicken. Ich musste leider letzte Woche auslösen und nur mit Hilfe eines weiteren hab ich den Envy wieder zu fliegen bekommen. Ich hab es beim besten Willen nicht geschafft die Bar wieder an den Loop zu bekommen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank
rekorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 06:56   #29
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Hoi,

hab mir für meine Envys hier diesen Stopperball gekauft.
Hab sie noch nicht eingebaut, werde ich aber demnächst machen.

Grüsse


Zitat:
Zitat von rekorder Beitrag anzeigen
Nabend zusammen, oben wurde für den Envy/Bar der Stopper benannt. Kann mir jemand einen Shop nennen oder per PM schicken. Ich musste leider letzte Woche auslösen und nur mit Hilfe eines weiteren hab ich den Envy wieder zu fliegen bekommen. Ich hab es beim besten Willen nicht geschafft die Bar wieder an den Loop zu bekommen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 11:08   #30
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard Turning Speed

Wie ist der Turning Speed?
Es heisst ja immer das er trotzdem schnell dreht trotz der Umlenkrolle an den Tips. Ist das tatsächlich so?
Und ist das Feeling schön direkt??
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 13:25   #31
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Mr. Gabelholz.
Mir gefällt der Turningspeed sehr gut, sicher 12er ist langsamer als seine kleineren Brüder, aber für einen 12 er wirklich gut!

Der 2012er ist nicht ganz so direkt, wie 2013. Aber mir hat es 2012 schon gereicht.


Das ist meine persönliche Sicht!
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 16:26   #32
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 155
Standard

Bin die 2012 Enys von 12 bis 7qm geflogen und der Schirm funktioniert wirklich gut. Anfängergeeignet auf jeden Fall, Relaunch gestaltet sich im passenden Windbereich sehr einfach und auch wenn der Wind mal schwächelt macht er auch keine großen Probleme.
Turning Speed ist schnell allerdings hat er bei leichtem Bareinschlag eine kurze Verzögerung. Für Anfänger supper weil sie ihn dann nicht so leicht verlenken und später zumindest in meinen Augen kein Nachteil. Gibt am Markt mit Sicherheit direktere Schirme also wie immer am besten dranhängen und selbst probieren.
Greets
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 18:56   #33
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

ich wollte nochmal nachfragen ob das mit dem relaunch wirklich so toll ist?
habe den envy in schulungen gesehen und trotz lehrer, ausreichend wind und stehtief haben die teilweise 10 minuten gebraucht um den kite mal wieder hoch zu bekommen... würde mich echt mal interessieren was da so schief läuft ich seh die dinger eigentlich auch immer nur total schlaff aufgepumpt wenn die einer landet, soll das so?
vielleicht muss ich ihn einfach mal testen ^^
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:18   #34
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Ich muss den mal testen... Danke für eure antworten ! peace!
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 21:08   #35
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

ich würd den kite auf jeden fall testen. Bin den 2012er nicht geflogen aber die Vorgänger waren bei guten windbedingungen gut. Bei Hack total beschissen und die bar fast gefährlich weil man den adjuster kaum noch ziehen konnten wenn plötzlich richtig wind drauf war ... und bei leichtwind sind sie lange nicht so gut gestartet wie nen guter delta..... der envy hat mit delta wenig zu tun, auch wenn sie den damals als delta-hybrid bezeichnet haben.

ich würd ihn für eher leichtere fahrer an der küste empfehlen, denn der grundzug und sprungleistung war auch unterdurchschnittlich.
Schön ist, das er bei wenig wind schon sehr reaktiv ist, und sich gut fliegt.... wenn er erstmal in der Luft ist.

Verarbeitung fand ich top, besonders die Tubenaht und die pullies/rollen mit Metallsicherung

Wenn du nen 3-Struter mit sehr ähnlichen eigenschaften willst, der jedoch in böhen nicht funny wird und auch bei wenig wind gut startet, schau dir mal bei you-love-it.eu mal den RRD Vision an. Kostet in etwas ählich viel 550 only und 720 komplett ... wobei die RRD Bar sehr viel besser ist.... und du brauchst nur eine Bar für alle Grössen wie bei north/Gaastra usw.


Geändert von lars914 (25.06.2013 um 21:19 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 09:15   #36
rekorder
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 118
Standard

Erstmal danke für die Antwort(Stopper).
Zum Schirm noch ein Nachtrag. Das mit dem Starten auch bei Leichtwind habe ich nicht so empfunden. Das mit den Böen kann ich bestätigen.
Aber ich bin noch Anfänger.
rekorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:14   #37
Pepsiolop88
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7
Standard

Moin, ich bin auch noch Anfänger, finde den Envy einfach super. Bei Böen zickt er ein wenig rum, empfinde ich aber nicht als sehr schlimm. Wenn man ihn auf Leichtwind anknüpft verhält er sich besser als bei Standard. Und wenn ne Böe kommt, die Bar nach vorne und die Power ist sofort weg.
Der Adjuster ist etwas Tricky, aber man gewöhnt sich daran und dann klappt es eigentlich auch.
Den 9er(2012) bin ich(70kg) die letzten male ab 17 ktn gefahren, war aber sehr Böiger Wind von 14 bis 25 alles dabei(auch mal ne Sinus). Den 12er bin ich bis jetzt von 14ktn bis 20ktn gefahren, denke das da aber noch was im Lowend geht.
Meiner Meinung nach gehen die Schirme recht früh los, bin aber noch Anfänger und kann das noch nicht so gut beurteilen, bin aber total zufrieden mit dem Envy.
Pepsiolop88 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LF 2012 Vantage CT neu NiGGEn Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.05.2012 08:53
LF Envy 2011 vs Envy 2012 ? HannesPi Kitesurfen 7 15.12.2011 14:40
Erfahrungen Nobile T5 2012 ? Kitefreak626 Kitesurfen 5 02.10.2011 20:03
Liquid Force Envy 2012 Kitelife Kite-/Surfvideos 0 21.09.2011 14:02
LF Havoc in 8m oder Envy in 9m ? Tyrell Kitesurfen 4 08.10.2010 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.