oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 02:41   #5881
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

Keine Ahnung warum das in diesem Fall (Berlin) vermeintlich so schwer rauszufinden war, wo man sich testen lassen kann. Hier in Köln geht man einfach zur Teststation am Hbf oder Flughafen, zeigt die Meldung in der App und wird getestet. Ich kenne mehrere Personen bei denen das easy funktioniert hat.
Wenns einfach gewesen wäre zu nem Test zu kommen wärs wohl kein Artikel geworden. Und sogar wenns ein Artikel geworden wäre, so wäre dieser wohl nie hier von wcked gepostet worden...

Mit ein bissl googeln findet man ja sicher auch wen bei dem die App ganz normal und gut funktioniert hat... Aber dann ists halt keine gute Geschichte und nix für wcked!

Es können ja auch 50 Politiker sagen die App wird nicht verpflichtend kommen, der eine CDU - Hanswurst aus irgendeiner Kleinstadt der dann davon faselt dass man eine Verpflichung vielleicht eventuell unter Umständen wenn das mit dem Datenschutz 100% garantiert ist möglicherweise doch vielleicht andenken könnte oder sollte um in Zukunft Lockdowns und die damit verbundenen Kollateralschäden zu vermeiden der wird dann aufgeregt gepostet...

Dieses Posting kommt dann vermutlich von einem Handy auf dem Siri mitlauscht, Instagram weiß dass man kitet und VW fährt, Google das Bewegungsprofil, die Ärzte, die Lieblingslokale und die Pendelrouten kennt, das Tinder Profil mit dem Facebook Profil zwecks schnellerem einloggen verknüpft ist, aus einem Haushalt in dem Amazon weiß ob man noch genug WC Papier hat, welches Sexspielzeug man mehrfach gekauft hat und was man für TV Vorlieben hat, Alexa weiß dass man Rechtsrock hört, und man OkCupid (das auch zu Tinder gehört und mit Facebook verknüpft ist) schon im Profil erzählt hat welche Drogen man gern konsumiert und ob man Analverkehr lieber aktiv oder passiv mag und sich als Feminist sieht oder nicht...

Aber bei einer App der 50 Datenschutzvereine Unbedenklichkeit bescheinigen fürchtet man sich plötzlich...


Geändert von maluco (06.11.2020 um 08:05 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 08:44   #5882
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Bezirke mit vielen Virus-Fällen stimmten für Trump
02:40 Uhr

Die US-Wähler sind mit sehr unterschiedlichen Meinungen über den Umgang mit der Coronavirus-Pandemie an die Wahlurne getreten. Doch überraschenderweise bekam US-Präsident Donald Trump an Orten, an denen das Virus am schlimmsten wütet, viele Stimmen, wie eine Analyse der Nachrichtenagentur AP ergab. Von 376 Bezirken mit den meisten Infektionen pro Einwohner ging die überwältigende Mehrheit - 93 Prozent - an Trump.

Bei den meisten Bezirken handelte es sich um ländliche Gegenden in den Staaten Montana, den Dakotas, Nebraska, Kansas, Iowa und Wisconsin - die Art von Gegend, wo weniger häufig Abstand gewahrt und Masken getragen werden oder andere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus gelten, und wo die Zahl der Fälle zuletzt anstieg. Die Analyse war auf Bezirke begrenzt, wo mindestens 95 Prozent der Stimmen ausgezählt waren.
https://www.tagesschau.de/newsticker...eblog-103.html
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 09:17   #5883
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Bezirke mit vielen Virus-Fällen stimmten für Trump
02:40 Uhr
[...]

Von 376 Bezirken mit den meisten Infektionen pro Einwohner ging die überwältigende Mehrheit - 93 Prozent - an Trump.

Bei den meisten Bezirken handelte es sich um ländliche Gegenden in den Staaten Montana, den Dakotas, Nebraska, Kansas, Iowa und Wisconsin - die Art von Gegend, wo weniger häufig Abstand gewahrt und Masken getragen werden oder andere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus gelten, und wo die Zahl der Fälle zuletzt anstieg.
LOL. Die Kausalität ist doch genau anders herum. In den Gegenden die mit Trump-Fans geplagt sind gibt es mehr Virus-Fälle. Weil die auf Masken und Vorsichtsmassnahmen scheissen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 09:58   #5884
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Man könnte natürlich auch mutmaßen, dass das Virus möglicherweise doch nicht so ungefährlich ist, wie hier teilweise dargestellt.
Auswirkungen auch oder gerade auf hirnorganische Prozesse scheinen ja auch möglich zu sein.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 10:54   #5885
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Das würde auch erklären warum sich der Wüterich im Weißen Haus so verhält.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 11:27   #5886
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
1. Ein Blick in die Kurz-Doku (RTFM!) liefert Klarheit was die "Erhöhtes Risiko" Meldung bedeutet:
[...]
Keine Ahnung warum das in diesem Fall (Berlin) vermeintlich so schwer rauszufinden war, wo man sich testen lassen kann. Hier in Köln geht man einfach zur Teststation am Hbf oder Flughafen, zeigt die Meldung in der App und wird getestet. Ich kenne mehrere Personen bei denen das easy funktioniert hat.
OK, von mir aus. Da war ich zu hart. Sowohl dir gegenüber, als auch der App gegenüber. Entschuldige bitte.

Die App funktioniert im Rahmen dessen was sie tun kann. Die Übermittlung der Ergebnisse war eigentlich von Anfang an ein Problem. Ich finde es relevant, die Entwickler offensichtlich nicht. Ich finde die App nach wie vor nicht besonders überzeugend , aber das ist wohl Ansichtssache.

Hinsichtlich der Tests war es bis vor kurzem auch in Hamburg noch einfach. Das hat sich nun geändert. In Berlin war es schon sehr viel länger (immer?) schwierig. Berlin eben..
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 11:40   #5887
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Es können ja auch 50 Politiker sagen die App wird nicht verpflichtend kommen, der eine CDU - Hanswurst aus irgendeiner Kleinstadt der dann davon faselt dass man eine Verpflichung vielleicht eventuell unter Umständen wenn das mit dem Datenschutz 100% garantiert ist möglicherweise doch vielleicht andenken könnte oder sollte um in Zukunft Lockdowns und die damit verbundenen Kollateralschäden zu vermeiden der wird dann aufgeregt gepostet...
Vorab: Bremen ist also eine Kleinstadt? Soso. Bremen hat über 500,000 Einwohner und ist die 11. größte Stadt Deutschlands (Edit: Es gibt weltweit nur 1015 Städte die größer sind als Bremen - Link ).

Und ja so funktioniert das in der Politik nur zu häufig (nicht immer). Es wird erstmal vorsichtig vorgebracht und dann geguckt wie die Reaktion drauf ist. Bleibt großer Widerstand aus, geht die Reise weiter. Daher ist es eben wichtig früh dem etwas entgegenzusetzen und zu sensibilisieren.

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Dieses Posting kommt dann vermutlich von einem Handy auf dem Siri mitlauscht, Instagram weiß dass man kitet und VW fährt, Google das Bewegungsprofil, die Ärzte, die Lieblingslokale und die Pendelrouten kennt, [...]
Schwer zu ertragen so ein Schwall Unsinn. Willst du damit sagen, dass jemand der einmal (oder mehrfach) eigene Daten herausgegeben hat nun keinen Anspruch mehr darauf hat?


Geändert von wcked (06.11.2020 um 12:03 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 11:49   #5888
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Schwer zu ertragen so ein Schwall Unsinn. Willst du damit sagen, dass jemand der einmal (oder mehrfach) eigene Daten herausgegeben hat nun keinen Anspruch mehr darauf hat?
Klar, er kann dazulernen. Aber erst mal sieht es so aus, als ob er verzweifelt Argumente generiert, damit er die lieb gewonnene Meinung nicht aufgeben muss.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 14:06   #5889
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Also wie Anfang der Woche vermutet werden wir dieses Wochenende dann die Covid ITS Patienten im April übersteigen. Stand heute sind es 2.750 und es kommen aktuell 100 pro Tag dazu. Die Anzahl hat sich hier übrigens leicht reduziert da der Wert zwischen 200-100 geschwankt ist die letzten Tage.

https://www.divi.de/joomlatools-file...2020_11_06.pdf

@Thisl
Die Gesamtanzahl der ITS Betten wurde übrigens wieder aufgestockt auf den Wert vor dem Herbst / Sommer.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 14:09   #5890
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Schwer zu ertragen so ein Schwall Unsinn. Willst du damit sagen, dass jemand der einmal (oder mehrfach) eigene Daten herausgegeben hat nun keinen Anspruch mehr darauf hat?
Jaein du hast tatsächlich keinen Anspruch mehr auf deine Daten dafür brauchst du nur mal die AGBs lesen. Inwiefern das rechtens ist steht auf einem anderen Blatt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 14:56   #5891
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Also wie Anfang der Woche vermutet werden wir dieses Wochenende dann die Covid ITS Patienten im April übersteigen. Stand heute sind es 2.750 und es kommen aktuell 100 pro Tag dazu. Die Anzahl hat sich hier übrigens leicht reduziert da der Wert zwischen 200-100 geschwankt ist die letzten Tage.
Da muss ich jetzt allerdings auch feststellen, dass mit einer Verdopplung hier derzeit erst in ca. 20 Tagen zu rechnen ist. Es ist kein exponentieller Anstieg (mehr) und im 7 Tage Mittel eher ein fester Zuwachs von ca.130 Patienten pro Tag. Somit sehe ich aktuell auch keine Überlastung in näherer Zeit, glaube aber nach wie vor, dass ohne politische Maßnahmen (auch bereits vor dem landesweiten Lockdown light) es anders gekommen wäre.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 15:41   #5892
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Jaein du hast tatsächlich keinen Anspruch mehr auf deine Daten dafür brauchst du nur mal die AGBs lesen. Inwiefern das rechtens ist steht auf einem anderen Blatt.
Interessanter Punkt, ich bezog mich aber nicht auf die Daten innerhalb der jeweiligen Freigaben/Apps, sondern auf das Generelle, also z.B. auf in Bezug auf weitere Freigaben/Apps.

Es wäre mir neu, dass ich mich bei Facebook mit Klarnamen () anmelde und dann z.B. die EDEKA-App das Recht hat meine Daten zu benutzen. Wenn ich das EDEKA untersage (ob explizit oder implizit), dann dürfen die meine Daten nicht benutzen.

Es sei denn, ich hätte (und das meinst du wahrscheinlich) dem Verkauf/Weitergabe meiner Daten zugestimmt. Dann müsste aber immernoch EDEKA eine Absprache mit Facebook haben, um an die Daten zu kommen. Und dass jetzt die Bundesregierung Daten bei Facebook einkauft... naja, also das halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich.

Abgesehen sind das nicht meine Bedenken. Und die App auch eigentlich nicht meine Baustelle. Solange sie so bleibt wie sie ist, gibt es keine Notwendigkeit sie zu installieren oder zu bekämpfen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 15:54   #5893
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Da muss ich jetzt allerdings auch feststellen, dass mit einer Verdopplung hier derzeit erst in ca. 20 Tagen zu rechnen ist. Es ist kein exponentieller Anstieg (mehr) und im 7 Tage Mittel eher ein fester Zuwachs von ca.130 Patienten pro Tag. Somit sehe ich aktuell auch keine Überlastung in näherer Zeit, glaube aber nach wie vor, dass ohne politische Maßnahmen (auch bereits vor dem landesweiten Lockdown light) es anders gekommen wäre.
Da brauch man jetzt natürlich wieder einen Statistiker dafür der die richtigen Zahlen rausholt. Die aktuellen ITS Zahlen spiegelen ja lediglich den Stand der Infektionszahlen von vor 2-3 Wochen wieder und wir sprechen aktuell von einem Zuwachs und nicht den Neuzugängen.

Es bleibt aber spannend.

@wcked
Warum sollte eine dieser Firmen ihre Rohdaten verkaufen? Du schenkst ja auch nicht die Mine her wenn du jemanden Gold verkaufen willst. Im Endeffekt werden ja nicht seine Daten sondern ein Profil von dir verkauft das mit deinen Daten erstellt wurde

Z.b. du gibst bei XXX zu oft das falsche Key Word ein und nächsten Tag marschiert ne Mannschaft bei dir Daheim ein.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 19:04   #5894
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Uniklinik Augsburg ist voll und verlagert gerade neue Patienten nach Würzburg.

Und jetzt wird’s langsam noch beschissener:
https://www.tagesschau.de/ausland/da...kdown-101.html

Ist übrigens auch ein Grund warum das Virus gebremst werden sollte. Je mehr Infektionen=höhere Mutationschance=Impfstoff wirkungslos....
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 19:37   #5895
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Was sagt eigentlich Thisl zur Münchner Studie?
https://www.br.de/nachrichten/wissen...iziert,SFSqPxm
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:32   #5896
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@wcked
Warum sollte eine dieser Firmen ihre Rohdaten verkaufen? Du schenkst ja auch nicht die Mine her wenn du jemanden Gold verkaufen willst. Im Endeffekt werden ja nicht seine Daten sondern ein Profil von dir verkauft das mit deinen Daten erstellt wurde
Ja, das klingt überzeugend.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 22:44   #5897
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Was sagt eigentlich Thisl zur Münchner Studie?
Ich glaub der hat gerade keine Zeit, könnte mir vorstellen Thisl ist gerade auf dem Weg nach Leipzig - um dort morgen mit anderen Querverdrehten, Wissenschaftsleugnern und Nazis gegen eine „Diktatur“ zu demonstrieren

PS: Trump lässt übrigens schön grüßen..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 10:14   #5898
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Vorab: Bremen ist also eine Kleinstadt? Soso. Bremen hat über 500,000 Einwohner und ist die 11. größte Stadt Deutschlands (Edit: Es gibt weltweit nur 1015 Städte die größer sind als Bremen - Link ).

Und ja so funktioniert das in der Politik nur zu häufig (nicht immer). Es wird erstmal vorsichtig vorgebracht und dann geguckt wie die Reaktion drauf ist. Bleibt großer Widerstand aus, geht die Reise weiter. Daher ist es eben wichtig früh dem etwas entgegenzusetzen und zu sensibilisieren.


Schwer zu ertragen so ein Schwall Unsinn. Willst du damit sagen, dass jemand der einmal (oder mehrfach) eigene Daten herausgegeben hat nun keinen Anspruch mehr darauf hat?
Hahaha... Ja, ist schon gut, ich gebe mich geschlagen. Bremen ist mit seinen grad mal 500000 Einwohnern natüüürlich eine Großstadt, und der weltberühmte Herr Röwekamp von der "Bremer Bürgerschaft" ist natürlich ein Vorreiter der nur für Merkel und die CDU Testballons steigen lässt um zu schauen ob das deutsche Volk schon bereit ist für Diktatur und totale Überwachung... Das ist alles eine streng geheim geplante konzertierte Aktion! Alle CDUler sind zentral gesteuert, keiner brabbelt irgendwo seine Privatmeinung vor sich hin wenn man ihn nur reden lässt... Hab mir das von dir verlinkte Interview ein bisschen angeschaut, keinen Fuß breit diesen Extremisten, deshalb unbedingt gemeinsam mit der AfD für unsere Freiheit, Gesundheit und gegen die Coronadiktatur und den Faschismus demonstrieren gehen...

Bzgl Datenschutz: Nein, hier will ich mit meinem Schwall Unsinn eigentlich sagen dass es offensichtlich ganz andere Baustellen gibt wo die Leute auf ihre Daten achten sollten und das erstaunlicherweise sehr selten tun! Auch die paranoideren/achtsameren unter den EDV Nerds in meinem Bekanntenkreis die sich die österreichische und die Deutsche Corona App angeschaut haben, meinten dass die vom Datenschutz her sauber gelöst sind und man eher bei manchen Weckern, Spielen oder Wetter Apps dies so gibt drauf achten sollte was die für absurde Berechtigungen am Handy wollen...

Dass man die Apps besser machen hätte können, dass die Kosten (insbesondere in Deutschland!) dafür absurd hoch waren, dass es vernünftiger gewesen wäre eine EU weit länderübergreifend kompatible App zu machen und dass die Funktionalität so einer App natürlich durch die Funktionalität von Smartphones und Bluetooth als "Abstandsmessung" immer eingeschränkt sein wird steht eh außer Frage...


(Dass ich mal wo öffentlich die deutsche CDU verteidige hätte ich mir auch nie träumen lassen... )
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 13:10   #5899
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Daumen hoch

Siehst du, du kennst den Herrn Röwekamp jetzt auch schon. Und wahrscheinlich sogar besser als ich.

Ich habe das gepostet, weil ich den Eindruck habe, dass er mit dieser Meinung nicht alleine ist. Ich sehe das als einen Indikator. So Prinzip Eisberg. Wenn es einer offen ausspricht (immerhin Fraktionsvorsitzender, also nicht letzte Bank, sondern zumindest in Bremen weiter vorne), dann gibt es da vielleicht noch mehrere die so denken.

Der Rest von dem was du schreibst klingt vernünftig. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die App in aktueller Form kaum Angriffspunkte hat.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 17:26   #5900
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Siehst du, du kennst den Herrn Röwekamp jetzt auch schon. Und wahrscheinlich sogar besser als ich.
Heißt das du hast dir den link den du selber gepostet hast gar nicht angeschaut?
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 17:30   #5901
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

@ Thisl und Co. :

Falls ihr selbst nicht in #le0711 am Start seid, dann schaut euch mal an, was euer Club da grade veranstaltet. Und vor allem, in Zusammenarbeit mit wem....
Seid ihr stolz auf euch?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 17:39   #5902
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
@ Thisl und Co. :

Falls ihr selbst nicht in #le0711 am Start seid, dann schaut euch mal an, was euer Club da grade veranstaltet. Und vor allem, in Zusammenarbeit mit wem....
Seid ihr stolz auf euch?
Ähnliches wollte ich vorhin auch schreiben, hab' es aber dann gelassen, da ...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 17:56   #5903
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
@ Thisl und Co. :

Falls ihr selbst nicht in #le0711 am Start seid, dann schaut euch mal an, was euer Club da grade veranstaltet. Und vor allem, in Zusammenarbeit mit wem....
Seid ihr stolz auf euch?
@tobi und Co

Falls ihr selbst nicht am Start seid, dann schaut euch mal an was euer Club so veranstaltet.
Seid Ihr stolz auf euch?
https://www.saechsische.de/leipzig/f...g-5311812.html

https://www.google.com/amp/s/rp-onli...7%3foutput=amp
https://news.feed-reader.net/198715-...festnahme.html
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 19:03   #5904
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard Rosa Luxemburg

„Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 20:11   #5905
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Gesundheit ist auch immer die Gesundheit der Anderen.

Btw. kann mir einer erklären, warum die Polizei bei Demos wie in Leipzig Auflagen- und Coronaverstöße nicht ahndet? Als Schüler auf einer FFF Demo wirst du für weniger umgeboxt oder inhaftiert. Verstehe weder warum die Samthandschuhen angefasst werden, noch warum eine Demonstration mit 20.000 Leuten in mitten einer Pandemie genehmigt werden kann, während ich mich nur mit 10 Leuten aus 2 Haushalten treffen darf. Haben nur Narren Narrenfreiheit?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 20:13   #5906
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
@tobi und Co

Falls ihr selbst nicht am Start seid, dann schaut euch mal an was euer Club so veranstaltet.
Seid Ihr stolz auf euch?
https://www.saechsische.de/leipzig/f...g-5311812.html

https://www.google.com/amp/s/rp-onli...7%3foutput=amp
https://news.feed-reader.net/198715-...festnahme.html
Dein Ernst? Dein Club sind dann Vermutlich die Leute die Anschläge aufs RKI machen? Eben. Albernes Gehabe.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 20:32   #5907
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Albernes Gehabe.
Genau
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 20:34   #5908
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

alle in Quaratäne ! auch ohne PCR-Test !
Zumal der ja sowieso nicht zwischen vermehrungsfähigem Virus oder nicht vermehrungsfähigem Virus unterscheiden kann...
Dann wäre es ja sowieso etwas wie Willkür, wenn man den Inhalt des Infektionschutzgestztes auch nur halbwegs ernst nehmen würde.

Bleibt zu hoffen das diese neue APP irgendwie helfen kann.

Und das da in Leipzig sind sicher nicht mehr als eine handvoll Rechte.
Wo hat Schlicki denn diese übertriebenen Zahlen her ?

Jetz wo das RKi auf einmal, oder endlich, nur noch sympthomatische Fälle testen will, können die doch wirklich wieder nach Hause gehen !

Alles gut !
Manche Erkenntnisse brauchen halt länger um von den Behörden umgesetzt zu werden. Nur weil das ein paar Fachleute seit Monaten fordern kann man das ja nicht einfach gleich machen.
Sö können die fallenden Zahlen wenigstens als Erfolgsnachweis für den "Lockdown light" gewertet werden.

Ich habe mir schon mal ein Attest besorgt, der mich vom Tragen eines Korkens im Hintern befreit.
Wenn dann im Frühjahr sich die neue App auch als untauglich erweist und die Fallzahlen wieder steigen, heißt es bestimmt "Lockdown Zero".

Bei uns wird langsam wieder das Klopapier knapp. Im Handel, zumindest.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 21:40   #5909
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Heute ist scheinbar wieder die Speerspitze der deutschen Demokratie, die Hüter des Grundgesetzes zutiefst pazifistisch im Gleichschritt durch Leipzig marschiert. Möchte jemand Wetten abschliessen wieviele Millionen friedlicher Demonstranten es abseits der Kaempfe zwischen Hunderten Links- und Rechtsradikalen dieses mal waren?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 12:57   #5910
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Heute ist scheinbar wieder die Speerspitze der deutschen Demokratie, die Hüter des Grundgesetzes zutiefst pazifistisch im Gleichschritt durch Leipzig marschiert. Möchte jemand Wetten abschliessen wieviele Millionen friedlicher Demonstranten es abseits der Kaempfe zwischen Hunderten Links- und Rechtsradikalen dieses mal waren?
Abermillionen...
https://www.welt.de/politik/deutschl...t-Einsatz.html
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 14:12   #5911
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

... wobei in Connewitz sicher die Linken Idioten den Krawall verursacht haben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 14:21   #5912
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
... wobei in Connewitz sicher die Linken Idioten den Krawall verursacht haben.
wie ist das jetzt, wenn auf der Demo sowohl Linke wie auch rechte mitlaufen ?
Neutralisieren dann die Linken die Rechten ?
Dann könnten die Querdenker ja für jede braune Socke einen von der Antifa mitnehmen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 14:43   #5913
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Die sind aber nicht mitgelaufen! Im Gegenteil die hab eher eine Gegendemonstration veranstaltet. Wobei die Krawalle in und um Connewitz eher weniger mit dem Corona Sch... zu tun haben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 18:29   #5914
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Falls jemand von euch Schüler, Schulleiter oder ein Arbeitgeber ist, würde ich mir dieses Dokument mal anschauen...

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung.
Und ggf. eure "Rechtsabteilung" fragen, was das jetzt genau bedeutet. Schon der Haftungsfrage wegen.

Bisschen komisch, daß das auf einem Samstag veröffentlich wird. Scheint eilig zu sein.
Aber spätestens jetzt sollte man sich hüten, jemanden zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung zu nötigen, ohne vorherige eingehende Untersuchung, durch die dafür vorgesehenen Stellen.

Da war ich neulich gerade. Die Ärztin, die mich zum Patientengespräch bat, hat zwar mein Attest akzeptiert, sogar etwas lächelnd, als ich dann allerdings meinte, ich hätte gern ein "offizielles", war ihre Sympahtie schnell erschöpft.

Sie wäre ja gar nicht meine behandelene Ärztin...
Jedenfalls war ihr die Vorstellung ihren Namens oder Stempels auf so einem Ding, sichtlich unangenehm.
Über nicht zertifizierte Masken wollte sie besser auch nicht mit mir reden.

Ich glaube, ich rufe die morgen mal an und mache einen neuen Termin...
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 18:49   #5915
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Bisschen komisch, daß das auf einem Samstag veröffentlich wird. Scheint eilig zu sein. Aber spätestens jetzt sollte man sich hüten, jemanden zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung zu nötigen, ohne vorherige eingehende Untersuchung, durch die dafür vorgesehenen Stellen.
Wie kommst du auf einen Samstag?
Die aktualisierte Fassung ist vom 7.10.20, ein Mittwoch. Diese Empfehlung bezieht sich überings auf mittelschwere Arbeiten mit Atemminutenvolumina von 20 bis 40 l/m. Gilt also nicht wenn du im Büro vorm Rechner sitzt und wirres Zeug schreibst.

für den Schulunterricht gibt es z.B. schon entsprechende Urteile.

https://www.juris.de/jportal/portal/...enachricht.jsp

Eine Empfehlung der Berufsgenossenschaften gibt es auch schon einige Wochen:

https://www.bgw-online.de/SharedDocs...en-22-C17.html


Geändert von set (08.11.2020 um 19:39 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 19:42   #5916
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

@set: danke fürs einordnen

Wenn die Leute keine Ahnung von Arbeitsschutz haben, sollten sie besser solche Themen den Fachabteilungen des Arbeitgebers überlassen.

@ordnungs....:
Bei uns an der Arbeit gibts es auch zwei Optionen für Maskenverweigerer:
1. Du kannst deine Tätigkeit im HO ausüben, ist dieses nicht möglich und du musst an den Standort, kannst Du dich gerne unbezahlt freistellen lassen.
2. Hast ein Rezept mit Befreiung vom MNS und du musst an den Standort , wird dieses vom Betriebsarzt überprüft sowie deine Tätigkeit neu beurteilt. Bestätigt der Betriebsarzt dein Rezept, erhältst du ein Visier und darfst dieses als Ersatz tragen.

Bei uns an der Arbeit gelten Abstand, Maske, Hygiene, Lüften und regelmäßige Unterweisungen sowie Compliance Checks jeden Tag.
Bei 2.000 Mitarbeitern nicht eine einzige Infektion unter Kollegen an der Arbeit. Nur positive Fälle im privaten Umfeld. Die Mitarbeiter sind dankbar und machen es zu 90% super. Egoisten gibt es überall, aber die haben keinen Wirkungsgrad.
Der Betrieb läuft, sicheres Umfeld und sichere Arbeitsplätze.


Geändert von MOT (08.11.2020 um 20:02 Uhr)
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 19:57   #5917
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Und damit gehst du zum Arzt, OWK? Meinst du nicht, die sollten sich um Menschen kümmern, die was medizinisch akutes haben? Und wo siehst du bei mir übertriebene Zahlen? Ich habe von 20.000 Demonstranten gesprochen. Nicht von 20.000 rechten Demonstranten.

Nun ja: Schüler*innen bekommen von uns in regelmäßigen Abständen Pausen um Masken im Freien abzusetzen bzw. auszutauschen. Die Zeit wird zum durchlüften verwendet. Alles entspannt. Die Schüler machen das toll und gehen ganz entspannt mit den aktuellen Regelungen um. Bislang auch keine größeren Infektiongeschehen die über die jeweiligen Kohorten hinaus gehen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 22:01   #5918
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

ähm, nochmal:

Ich bin ärtztlich maskenbefreit.
Ich verweigere nichts. Ich würde ja ganz gerne. KANN aber einfach nicht...
Versucht habe ich es. Ehrlich.

Ihr dürft mich sogar zum Personenkreis der besonders gefährdeten Personen zählen, die es zu schützen gilt. Wegen mir tragt ihr Maske, sozusagen !
Tut mir auch echt leid, muß aber einfach sein.

Ihr könnt euch wirklich alle glücklich schätzen, das ihr so einfach eine Gesichtsbedeckung tragen könnt.
Aber deswegen bin ich noch lange kein Gefährder. Dürft ihr auch gerne anders sehen.

Ich seh zu, daß ich es irgendwie in Ausland schaffe. Dann könnt ihr ja wieder zum Alltag übergehen, falls man euch irgendwann lässt.

Schön zu lesen das ihr auch mal reinschaut, in das, was ich verlinke.
Im Büro sitze ich auch, aber die Berufsgenossenschaft will von mir, das ich jährlich untersucht werde. Habe ich mir übrigens auch nicht ausgesucht.

Bisschen mehr Engagement bei der Veranstaltung da, wäre allerdings nicht verkehrt. So war es echt Zeitwerschwendung. Das ich langsam alterssichtig werde, wußte ich schon vorher. Dafür brauche ich keine Fr. Doktor, die mir das mitteilt.
Daher wohl auch das falsch genannte Datum. Bitte vielmals um Nachsicht.
Das ist auch so etwas wie eine Behinderung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	änderungen.jpg
Hits:	134
Größe:	106,3 KB
ID:	58452  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 11:10   #5919
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Heißt das du hast dir den link den du selber gepostet hast gar nicht angeschaut?
Nein, das heißt es nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 11:11   #5920
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard


Berlin


Bundesweit

Wer bei dieser Informationslage die Restaurants,Clubs, Bars und Kneipen schließt, der muss sich schon fragen, ob das primäre Ziel wirklich die Einschränkung weiterer Infektionen ist.

Es ist geradezu peinlich grotesk. Ich glaube so einigen Gastronomen könnte es ganz gut in die Karten spielen, in diesem schwachen Monat fast voll auf Staatskosten zu urlauben.


Geändert von wcked (09.11.2020 um 11:21 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.