|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Selten hier
|
Hi,
ist jemand von Euch mal ausgiebig den RRD Hir geflogen (speziell den 16er)? Hat der Schirm einen hohen Grunddruck? Ist der Druckpunkt gut zu spüren ? Wie verhält sich der Schirm in böigen Bedingungen ? Lift/Hangtime ? Packmaß? Drehfreude? Der geht der Schirm früh los bzw. zu stellen oder muß man stark sinussen im unteren Windbereich? Vielen Dank schonmal im Voraus ! Jörg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
wasn hier los?
|
Hi, bin letzes jahr mal den 13er geflogen. Fand ihn verdammt gut. habe mir den jetzt bei Ebay geschossen
![]() Denke mal den meinst du doch oder? Hab bisher nne Type ZH in 16 der geht super früh los und macht sehr lange spaß! Werde mich denke ich mal in Zukunft mit RRD eindecken.. gruss Michael |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
hier noch kurz ergänzend zu:
http://surfforum.oase.com/showthread...highlight=type weitere erfahrungen mit dem kite: lowend ist gut, habe aber wenig erfahrungen mit 16ern, ich würde sagen ca. 2kn besser als mein 13er f-one impact es waren von 10er rhino06 (ca.50kg) bis 18er Unit (ca.90kg) leute am höhe laufen bis halten, genau wie ich mit 80kg und 130x41cm Brett highend habe ich noch nicht erreicht. es war nicht so viel wind und ich hätte dann wohl gewechselt..., ganz grobe vernünftige schätzung 18-20kn dreht wirklich sehr gut für die größe, kiteloops, downloops sind kein problem. der schirm muss fürs angleiten ein, zwei mal bewegt werden, dann möchte er gestellt geflogen werden (ist halt keine hummel) stabiles flugverhalten, aber als erfahrener kite für mich auch schwer zu beurteilen. unhooked geht super, macht genügend druck, auch bei wenig wind, barfeedback immer vorhanden. druckpunkt ist sehr gut zu finden, haltekräfte für mich gering lift ist sehr gut, hangtime gut, fahre aber sonst fast nur impact und der ist dafür nicht gebaut relaunch ist mittelmäßig, da muss ich noch tüfteln, habe ihn bei ca. 6 von 7 versuchen halbwegs gut gestartet bekommen (auf dem rückem liegend), bei einem versuch hats aber ewig (10min) gedauert, weil das tip keinen wind fangen wollte. packmaß ist an sich schon nicht klein, wegen der segellatten, aber in die tasche passen fast zwei kites, also für mich eine zumutung, so ein riesen bag mitzuschleppen. ventile funktionieren gut, verarbeitung ist voll o.k. - kann man sowieso erst nach 1 bis 2 jahren beurteilen, zumal ich meist 11er fliege. warum schreibe ich das? weil mir der schirm den tag gerettet hat und für das geld (ebay unter 250 eur neu) ein echtes schnäppchen ist - für billigheimer und c-kiter also empfehlenswert sonstiges: der kite hat kein two-pump, wie vom shop beschrieben, den reissverschluss werde ich wohl nie testen, da für das highend gedacht, da baue ich aber lieber um. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Habe ihn mir auch bei Ebay geschossen. North 5th Element 2006 dran. Leider bisher nur einmal gefahren (immer soviel Wind das mein 12er reicht
). Für den Preis ist der Kite 1A. -Packmaß naja -kann man auf keinen Fall mit Naish oder Core vergleichen- liegt aber an den beiden Latten die das ganze vergrößern. -Grundzug fand ich schon recht hoch... wenns zuviel wird muss man halt mit dem Adjuster spielen. -Relaunch war nachdem mir jemand die Technik mit der 5.erklärt hat kinderleicht. -Das System mit dem Reißverschluss funktioniert sogar irgendwie. Ein Freund hat ihn aufgemacht und das Ding hat dann wirklich weniger Druck... wie das funktioniert... keine Ahnung .Das einzige was mir nicht gefällt sind die Ventile. Die Kugeln die drin sind funktionieren de facto bei mir nur an einem Ventil. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Kite-Kollos
|
Habe mir einen 16 für wenig Wind gekauft und ihn heute bekommen und direkt aufgepumpt!
Mir ist aufgefallen das bei mir die kugel`n nur an der Fronttube funktioniert und wenn mann die ventile nach dem aufpumpen nicht super gut zu macht lassen die struts luft Muss die dinger bei mir richtig "reinknüppeln" Naja fliegen kann ich ihn erst in 1Woche aber dann schreib ich nochmal was dazu. Welche Bar benutzt ihr den so? Habe selber die Total Depower Bar von RRd. Falls jemand diese Bar auch hat, sind die leinen alle gleich lang?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
dreh die ventile nach unten, dann hats bei mir geklappt.
benutze carved-bar L edit: sehe gerade, dass ich dich falsch verstanden habe: meine lassen keine luft nach dem zumachen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|