oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2005, 23:32   #1
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Daumen hoch zurück in der zivilisation! chaos pur hier!

hi,

seit freitag mittag hier keinen strom mehr!
schranken alle runter tausend kilometer umweg fahren, kein licht, keine heizung, tausend autos die im graben liegen, umgeknickte strommasten, bäume etc.!

da sieht man erst mal wie gut man es hat!

das positive! kann hier morgen vielleicht direkt vor der haustür snowkiten!
hier liegt so viel schnee wie noch nie!
drückt die daumen das der wind mitspielt!

so nu erst mal ein paar bewegte bilder mit ton, und mit nem pils vor die heizung hocken!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 23:34   #2
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

willkommen zurück andre

Ich war heute schon...

Grüße
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 04:18   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wo wohnt ihr denn?
hier iss nix!

nich ma schnee!

hat ma geschneit, aber iss nach 3 std wieder weg gewesen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 08:54   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Vorallem kann man das ganze chaos nicht verstehen. Da müssten die in den Alpen ja schon lange tod sein wenn die 1Meter Schnee haben. Ist echt lustig wie sich die Leute im Ruhrpott anstellen.
Euer lebenswandel ist wohl sehr mit eile verbunden. Aber leider haben das 80% der deutschen schon vergessen dass die Natur immer noch die Oberhand hat. Und im prinzip denke ich der Presse wars auch nur langweilig dass die den ganzen mist im Fern bringen. Man kann sich nämlich auch immer alles schlimmer reden als es ist.

(meine Meinung, und ich saß auch schon 4 Tage in Leermoos wegen hochwasser weils keine Brücke mehr gab auf der einen seite und auf der anderen Seite eine Mure abging)
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:09   #5
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard hi

@TomHighflyer ....... du bist mir eine nase

hey
sitz du mal ohne strom, heizung und sonstigen standarts in deiner wohnung und das seit freitag 17 uhr ( betrift mich zwar auch nicht, aber kann ich annähernd nachvollziehen)

ist halt für unsere gegend sehr ungewöhnlich innerhalb von 2 stunden im schnee zu versinken und daher gewöhnungsbedürftig.

war gestern an der holländischen küste und hatte am freitagabend eine abendteuliche fahrt dahin teilweise war die autobahn zentimeter dick mit eis überzogen.
mein adrenalinspiegel war nicht schlecht ......... noch nie soviele abflüge ( autos in die wiese,wald,graben,gracht....) live mitbekommen.

an der küste selber war es super ... sonne, wind ...... was will man mehr

gruß

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 09:19   #6
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

hi,

klar sind die in bayern viel besser auf solche umstände vorbereitet!

der schnee war auch nicht das große problem, obwohl der räumdienst nicht wirklich nachgekommen ist!
die kombination war der mist. der nasse schnee und das bei 6 bft hat alles schön pulverbeschichtet. bäume und strommasten sind einfach gebrochen sodass überall der strom ausviel. und das ist wirklich scheiße!

möchte mal wissen wenn in bayern über tage weißbier und würstel ausfallen was dann da los ist!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 09:41   #7
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

>möchte mal wissen wenn in bayern über tage weißbier und würstel ausfallen was dann da los ist!<
das kann ich dir sagen andre, worst case, die wählen das näxte mal SPD !!!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 12:16   #8
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Vorteil der Bergregionen ist auch ,daß die dort Schneefräsen haben.
Hier kann man stellenweise einfach nicht mehr schieben...

Gruß Sören (Rade 40cm und bis 2m in Verwehungen)

Nachtrag: Die Lage entspannt sich:



Geändert von Kitelehrling (28.11.2005 um 13:09 Uhr)
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 13:57   #9
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

@TomHighFlyer:
Hast du mal nachrichten oder N24 bzw NTv geguckt? Dann wüsstest du warum....

fand deine antwort etwas unqalifiziert...

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 19:40   #10
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Standard

Und hier im Nord Osten der USA ist das alles Gang und Gebe. Vor jedem Schneesturm flippen die Leut aus (dank der Nachrichten im TV). Es werden Hamstereinkaeufe getaetigt, Schulen bleiben dicht und auch wir wurden letzten Winter schon frueher Heim geschickt von der Firma, damit wir nicht im Schneechaos landen mit unseren Autos. Ich laechele immer darueber, denn in D wird da nicht so ein Hype draus gemacht. Da sitzen Leut ohne Strom daheim oder liegen mitm Auto im Graben und es ist einfach normal

Was ich damit sagen wollt: Seitdem ich hier bin, denke ich, dass der Winter hier wesentlich schlimmer ist als in D. Stimmt aber garnet, denn die Menge an Schnee die teilweise runter kommt, ist genauso viel. Was einen verunsichert sind die Meldungen im Radio und TV, welche Schulen und Firmen geschlossen haben oder mit Verspaetung anfangen. Wenn man dann genauer drueber nachdenkt, hat das nix damit zu tun, dass die Leute alle verspaetet oder garnicht zum Arbeitsplatz kommen wegen den Strassenveraeltnissen sondern weil kein Arbeitgeber oder Firma fuer einen Unfall zum Arbeitsplatz verantwortlich gemacht werden will. Und was die Hamstereinkaeufe angeht, sollt ich mal mit dem Schmunzeln aufhoeren. Hier gibt es ja NUR Strom-Oberleitungen und Leute rechnen eigentlich immer mit nem Stromausfall.
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 18:31   #11
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

verwunderlich find ich nur das die RWE von 18millarden gewinn von denen ca 5 millarden von den kunden für die netzinstandhaltund und netzausbau verlangt werden nur 1,7 millilarden in die netze investiert, entweder sind die in mahte so grotten schlecht das denen das ned aufällt oder es intersiert die einfach ein scheissdreck wo die kohle landet, und heute stand wieder ne energiepreiserhöhung für dez inner zeitung - die RWE hat wohl das Ackermann syndrom - kohle scheffeln um jeden preis.

in der BRD muss immer erst was schreckliches passieren bevor etwas unternommen wird, die schon fast wöchentlichen meldungen über kinderschändungen morde etc sind schon alltag - ist das nicht grausam ? es sind aber meist eben die leute die grad ausm knast sind und dann das nächste kind um die ecke bringen - ich weis ned aber für solche leute wär ein szenario wie "die klapperschlange" angebracht - vor 100 jahren hätte man solchen menschen öffentlich gelüncht und heute ? du armer junge schwere kindheit ja dann darft du auch kinder umbringen hast es ja nicht besser gelernt .....
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kugellager und chaos <gast> Snowkiten / Landkiten 4 30.09.2004 15:22
Chaos Wochenende ! Bodo Kitesurfen 8 16.09.2003 18:56
chaos die xte.. alex 1 Kitesurfen 4 04.07.2002 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.