oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 12:11   #1
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Frage Bonaire Aruba Tobago

Hallo zusammen,
war jemand von euch mal im Februar/März auf den oben genannten Inseln zum Surfen und/oder Kiten?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:23   #2
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Tobago

Hi,

ich war Dezember / Januar auf Tobago zum Kiten. Ich weiß, ist nicht unbedingt der angefragte Zeitraum.

Es war windtechnisch und prinzipiell zum Kiten nicht sooo der Hit.

Gruß
Jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:25   #3
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Mein Freund Alex war auf einer der ABC Inseln und es war sauteuer. So viel kann ich sagen. Tobago ist im Moment recht gefährlich und hat nicht viele Spots. Guckst Du am besten im Kiteforum.com. Dort bekommst Du mehr Infos als hier.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:42   #4
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Barbados ?

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Mein Freund Alex war auf einer der ABC Inseln und es war sauteuer. So viel kann ich sagen. Tobago ist im Moment recht gefährlich und hat nicht viele Spots. Guckst Du am besten im Kiteforum.com. Dort bekommst Du mehr Infos als hier.
Hi Tommy,
in welcher Hinsicht ist Tobago gefährlich ?

Dass die ABC Inseln teuer sind kann ich nur bestätigen. Wir waren 2003 auf Bonaire. Obwohl, wenn ich so recht überlege war St.Lucia auch nicht wirklich günstiger.

Barbados wäre auch noch ne Alternative. Schon jemand dort gewesen ?

Bonaire habe ich gerade mal über die Suchfunktion aufgerufen. Da gibts auber keine neueren Infos zu. Wüsste gerne wie da in den letzten Jahren der Wind war ?

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:43   #5
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Hi,

Es war windtechnisch und prinzipiell zum Kiten nicht sooo der Hit.

Gruß
Jo.

Warum ??? ists zum Surfen besser ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:45   #6
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

servus!

ich war mit meiner freundin 2006 im mai auf tobago und es war traumhaft! auch mit dem wind hatten wir superglück, 14 tage wind...
teuer war es auch nicht (bis auf unsere 3 tage luxus im hilton . man kann auf tobago sehr günstig wohnen und essen! ausserdem ist tobago im vergleich zu trinidad sehr sicher.
ein paar bilder: http://picasaweb.google.com/chris.ei...ysInTobago2006

gute kitespots gibts tatsächlich nur zwei.

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:48   #7
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von slackerfart Beitrag anzeigen
servus!

ich war mit meiner freundin 2006 im mai auf tobago und es war traumhaft! auch mit dem wind hatten wir superglück, 14 tage wind...
teuer war es auch nicht (bis auf unsere 3 tage luxus im hilton . man kann auf tobago sehr günstig wohnen und essen! ausserdem ist tobago im vergleich zu trinidad sehr sicher.
ein paar bilder: http://picasaweb.google.com/chris.ei...ysInTobago2006

gute kitespots gibts tatsächlich nur zwei.

g.c.

Hi, Unterkunft ? Leihwagen nötig ? Flug mit Condor ?
Sonnige Grüsse und danke schonmal
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:08   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

war schon auf Aruba und Barbados im Februar und März. Beide sind sauteuer. Barbados ist sein Geld wert, Aruba überhaupt nicht. Allerdings hat Barbados generell nur 4-5 BFT und Aruba hat echt mehr Wind (aber böig), also Barbados is nur gut für Kiten oder Leichtgewichte beim Surfen.
Trotzdem ist Barbados sehr schön (man muss aber Welle mögen).

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:06   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Hi Tommy,
in welcher Hinsicht ist Tobago gefährlich ?
Aus der Seite des Auswärtigen Amtes:

Auch in Tobago hat die Bereitschaft zur Gewaltanwendung zugenommen. Insbesondere Raubüberfälle auf Touristen häufen sich. Ebenso gab es Vergewaltigungen.Vor allem in Buccoo, der Gegend von Black Rock und Lambeau kommt es immer wieder zu Taschendiebstahl und Überfällen. Einbrüche und Überfälle hat es auch in Gästehäusern und alleinstehenden Villen gegeben. Davon waren auch wiederholt deutsche Touristen betroffen. Alleinreisenden Frauen wird zu besonderer Vorsicht geraten. Einsame Strände sollten wegen der Gefahr von Überfällen sowohl in Trinidad als auch in Tobago gemieden werden.
Die Gefahr von Überfällen nimmt nach Einbruch der Dunkelheit erheblich zu. Das Risiko von Gewaltanwendung kann verringert werden, wenn bei Überfällen kein Widerstand geleistet wird.
Es wird im übrigen dringend davon abgeraten, Anhalter mitzunehmen oder selber per Anhalter zu reisen. Auch bei der Benutzung von Taxis und Maxitaxis ist Vorsicht angebracht.
Außerhalb der Hotels, insbesondere in größeren Menschenansammlungen wie Märkten, Busbahnhöfen, Bars, etc. sowie an einsamen Stränden sollten Wertsachen wie Schmuck gar nicht und Bargeld nur im unbedingt benötigten Umfang mitgeführt werden. Es wird angeraten, wichtige Dokumente (Flugschein, Reisepass) nur in Fotokopie mitzunehmen und die Originale im Hotelsafe zu hinterlegen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:29   #10
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Hi, Unterkunft ? Leihwagen nötig ? Flug mit Condor ?
Sonnige Grüsse und danke schonmal
Susanne
hast pn...

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:22   #11
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Danke, also das gleiche "Drama" wie in El Yaque auch. Nervig
Susanne

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Aus der Seite des Auswärtigen Amtes:

Auch in Tobago hat die Bereitschaft zur Gewaltanwendung zugenommen. Insbesondere Raubüberfälle auf Touristen häufen sich. Ebenso gab es Vergewaltigungen.Vor allem in Buccoo, der Gegend von Black Rock und Lambeau kommt es immer wieder zu Taschendiebstahl und Überfällen. Einbrüche und Überfälle hat es auch in Gästehäusern und alleinstehenden Villen gegeben. Davon waren auch wiederholt deutsche Touristen betroffen. Alleinreisenden Frauen wird zu besonderer Vorsicht geraten. Einsame Strände sollten wegen der Gefahr von Überfällen sowohl in Trinidad als auch in Tobago gemieden werden.
Die Gefahr von Überfällen nimmt nach Einbruch der Dunkelheit erheblich zu. Das Risiko von Gewaltanwendung kann verringert werden, wenn bei Überfällen kein Widerstand geleistet wird.
Es wird im übrigen dringend davon abgeraten, Anhalter mitzunehmen oder selber per Anhalter zu reisen. Auch bei der Benutzung von Taxis und Maxitaxis ist Vorsicht angebracht.
Außerhalb der Hotels, insbesondere in größeren Menschenansammlungen wie Märkten, Busbahnhöfen, Bars, etc. sowie an einsamen Stränden sollten Wertsachen wie Schmuck gar nicht und Bargeld nur im unbedingt benötigten Umfang mitgeführt werden. Es wird angeraten, wichtige Dokumente (Flugschein, Reisepass) nur in Fotokopie mitzunehmen und die Originale im Hotelsafe zu hinterlegen.
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:23   #12
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
war schon auf Aruba und Barbados im Februar und März. Beide sind sauteuer. Barbados ist sein Geld wert, Aruba überhaupt nicht. Allerdings hat Barbados generell nur 4-5 BFT und Aruba hat echt mehr Wind (aber böig), also Barbados is nur gut für Kiten oder Leichtgewichte beim Surfen.
Trotzdem ist Barbados sehr schön (man muss aber Welle mögen).

Philipp
ist Aruba so hässlich ? oder zu amerikanisch ?
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:01   #13
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

Hallo,

Vielleicht ist ja das was für dich ist ein bekannter von mir.

http://www.gemuesesegeln.de/

gruß Hinkel

PS: war selber auch schon auf Tobago ist sehr geil dort aber jetzt nicht das beste Kiteziel!!ich war allerdings damals unter den nichtkitern.
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 05:54   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
ist Aruba so hässlich ? oder zu amerikanisch ?
in Aruba hast du eigentlich nur bei Fishermans Hut Wind.
Der kommt dort ablandig und sehr böig, erst ab 500m draussen wirds besser.
Ich bin damals nur ge-Windsurft, ob da kiten erlaubt ist weiss ich gar nicht.
Der andere häufig beschworene Spot Boca Grandi ist schwer zu erreichen und hatte bei mir jedenfalls nie Wind.

Dann is Aruba wirklich sehr amerikanisch während Barbados eher britisch ist.
Aruba ist auch einfach nur ein trockener Dreck und Sandhaufen während Barbados schön grün ist.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:09   #15
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von Hinkel Beitrag anzeigen
Hallo,

Vielleicht ist ja das was für dich ist ein bekannter von mir.

http://www.gemuesesegeln.de/

gruß Hinkel

PS: war selber auch schon auf Tobago ist sehr geil dort aber jetzt nicht das beste Kiteziel!!ich war allerdings damals unter den nichtkitern.

Ich wusste gar nicht dass man mit Biogemüse sooo viel verdient
Bisher bin ich ja noch unter den Windsurfern und obs nach 4 Stunden Kiteunterricht irgendwann mal noch weiter geht hängt halt vom Revier ab.
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:11   #16
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
in Aruba hast du eigentlich nur bei Fishermans Hut Wind.
Der kommt dort ablandig und sehr böig, erst ab 500m draussen wirds besser.
Ich bin damals nur ge-Windsurft, ob da kiten erlaubt ist weiss ich gar nicht.
Der andere häufig beschworene Spot Boca Grandi ist schwer zu erreichen und hatte bei mir jedenfalls nie Wind.

Dann is Aruba wirklich sehr amerikanisch während Barbados eher britisch ist.
Aruba ist auch einfach nur ein trockener Dreck und Sandhaufen während Barbados schön grün ist.

Philipp
ablandig, böig, amerikanisch und dann auch noch teuer. Ich glaub das spar ich mir.

Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 07:52   #17
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Warum ??? ists zum Surfen besser ?
Susanne
Moin,

ne zum Surfern wäre es noch schlechter gewesen. Der Wind schwankte so zwischen 4-5bft am Hilton (Ostküste), dort jedoch sehr sehr kabbelig, und 2-4bft am "eigentlichen" Kitespot Pigeon Point. Der Spot verträgt jedoch -maximal- 10 Kiter, sonst wird es ungemütlich was Starten / Landen anbelangt. Auf dem Wasser ist jedoch Platz ohne Ende, man darf aber nicht in die Windabdeckung der Inselecke gelangen.

Wenn man mit Familie unterwegs ist, ist es nicht so schlecht. Als Kiteurlaub würde ich jedoch nicht nach Tobago fliegen. Leihwagen ist unerlässlich, aber auch nicht sooo teuer.

Ich (damals mit mit Kindern unterwegs) habe mich auf Tobago immer extrem wohl gefühlt und keinerlei Sicherheitsbedenken gehabt.

Der erste Urlaub hatte mit Kiten nichts zu tun, idealer Aufenthaltsort für einen einsamen Urlaub ist der Nordwesten.

Wie geschrieben, wenn Kiten im Vordergrund steht würde ich dort nicht mehr hinfliegen.

Gruß
Jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 11:47   #18
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Moin,

ne zum Surfern wäre es noch schlechter gewesen. Der Wind schwankte so zwischen 4-5bft am Hilton (Ostküste), dort jedoch sehr sehr kabbelig, und 2-4bft am "eigentlichen" Kitespot Pigeon Point.
Gruß
Jo.
Hi Jo,
in welchem Monat warst du denn dort ?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:51   #19
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Hi Jo,
in welchem Monat warst du denn dort ?
Sonnige Grüsse
Susanne

Ich war im Dezember / Januar dort. Nichmal: Nix gegen Tobago. Es ist traumhaft dort, schöne einsame Strände (wenn man vom Touri-Hauptpunkt weggeht). Ich habe dort wahnsinnig nette Einheimische kennengelernt, Familien auf'm Pickup mitgenommen etc. Alles wahnsinnig toll. aber wenn man nur 2 Wochen Zeit hat und dann der Wind nicht besonders zuverlässig ist, ists nicht sooo toll.

Diesmal gehts im Dezember nach (West)Australien, dort sollte der Wind beständiger sein.

Gruß
jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:30   #20
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Ich war im Dezember / Januar dort. Nichmal: Nix gegen Tobago. Es ist traumhaft dort, schöne einsame Strände (wenn man vom Touri-Hauptpunkt weggeht). Ich habe dort wahnsinnig nette Einheimische kennengelernt, Familien auf'm Pickup mitgenommen etc. Alles wahnsinnig toll. aber wenn man nur 2 Wochen Zeit hat und dann der Wind nicht besonders zuverlässig ist, ists nicht sooo toll.

Diesmal gehts im Dezember nach (West)Australien, dort sollte der Wind beständiger sein.

Gruß
jo.

Hi Jo,
ich wäre auch lieber jetzt im November nach Jeri geflogen aber leider mussten wir die Reise stornieren und den Urlaub ins Frühjahr verlegen. Im Februar/März hats in Jeri nicht mehr genügend Wind. Jetzt brauch ich halt ne Alternative. In St.Lucia haben wir es 2004 in 3 Wochen auf 65% Gleittage gebracht, da hatten wir Riesenglück denn das ist dort nicht üblich, und 2003 in 3 Wochen auf Bonaire sogar auf 70%. Was Bonaire angeht habe ich seither aber nur noch gehört, dass der Wind schlechter geworden ist sonst würde ich jederzeit ohne zu zögern wieder hinfliegen.
Da wir kein eigenes Material haben sind wir auf eine Station angewiesen, also kommt Australien leider nicht in Frage. Da wäre mir aber auch für 2 Wochen die Anreise zu heavy.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobago duRiel Reisen und Spots 1 17.09.2007 14:34
Kiten auf Bonaire susannemult Reisen und Spots 3 21.09.2005 11:16
Bonaire im Winter miku Reisen und Spots 1 13.07.2005 21:47
Tobago (vs Barbados) jo_pro Kitesurfen 2 27.01.2005 12:12
Kiten auf Tobago (Karibik)? Götzi Kitesurfen 3 06.12.2002 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.