oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 18:38   #1
andi.hl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 87
Standard Wo hin Dec/jan für eine Woche zum Kiten ?

Hallo,
Welcher Ort ist relativ gut um im Dezember Januar für ca. eine Woche kiten zu gehen? Einigermaßen warm und schnell zu erreichen sein sollte es schon sein. Also Brasilien und Kapstadt sind mir zu weit für eine Woche.
Falls kein Wind ist, würde ich mich gerne frei bewegen können und Biken oder so gehen. Somit fällt Ägypten schon mal raus.
Über irgendwelche Vorschläge und Tipps freu ich mich.
Danke schön
andi.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 19:49   #2
ola454
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Sao Vicente, Cabo Verde
Beiträge: 147
Standard Warm, not to far, other things to do

If you are willing to invest, you'll have a better chance of getting a good return.
Consider Sao Vicente, an authentic Cape Verde island with more possibilities of things to do and to see.
ola454 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:59   #3
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard TARIFA / E - New Year Event

TARIFA / E - New Year Event
Sa 20.12.2014 – Son 11.01.2015 (kürzere u. längere Dauer möglich!)
„High wind area“ und „100% Fun“, die Begriffe zu Tarifa. „Levante“ und „Poniente“, aber auch Toros und Flamenco! Bald ist es wieder soweit und wir starten unsere coole Surftour nach Tarifa. 1-3 Wochen Windsurfen, Kitesurfen, Surfen, Biken oder Freeclimben bei sommerlichen Temperaturen und abends Fiesta in den Gassen von Tarifa! Hier hat der Winter keine Chance. Ein Fluchtpunkt aller frostgeschädigten Nordländer. Wir starten jeden Tag von Tarifa-Altstadt an die besten Surf-Spots, vom „Playa Los Lances“ über „Las Dunas“, „Bolonia“ bis nach „Canos de Meca“.
Preis ab nur 38 Euro/Tag incl. Unterkunft, Mietwagen und Surfguide
www.go-travel-more.de
http://www.facebook.com/pages/GO-Tra...70684716303382
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 00:32   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

klar tarifa.
da passt das auch mit dem "einigermaßen" warm
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 21:05   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von andi.hl Beitrag anzeigen
Hallo,
Welcher Ort ist relativ gut um im Dezember Januar für ca. eine Woche kiten zu gehen? Einigermaßen warm und schnell zu erreichen sein sollte es schon sein. Also Brasilien und Kapstadt sind mir zu weit für eine Woche.
Falls kein Wind ist, würde ich mich gerne frei bewegen können und Biken oder so gehen. Somit fällt Ägypten schon mal raus.
Über irgendwelche Vorschläge und Tipps freu ich mich.
Danke schön
Muß mal wieder nachhaken.....und meinen blöden Senf dazugeben


Als Deutscher im Januar ein Land...SCHNELL...erreichen, wo es warm ist.. zum Radln und Kiten..???
Hat da Jemand in Erdkunde gefehlt.....manchmal tauchen echt Fragen auf, die an Wahnvorstellungen grenzen.

Ich antworte ja liebend gerne und gebe meine Erfahrungen gerne weiter....aber in diesem Fall bin ich mal wieder sprachlos

Nix für unguad...aber träum einfach weiter..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 06:41   #6
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von andi.hl Beitrag anzeigen
Hallo,
Welcher Ort ist relativ gut um im Dezember Januar für ca. eine Woche kiten zu gehen? Einigermaßen warm und schnell zu erreichen sein sollte es schon sein. Also Brasilien und Kapstadt sind mir zu weit für eine Woche.
Falls kein Wind ist, würde ich mich gerne frei bewegen können und Biken oder so gehen. Somit fällt Ägypten schon mal raus.
Über irgendwelche Vorschläge und Tipps freu ich mich.
Danke schön
Relativ warm, was verstehst du da drunter 30 Grad oder so um die 20 Grad am Tag
Ja die findest du in der Regel im Dezember Januar in Tarifa. Es kann kälter werden wird es aber selten!
Frei Bewegen, ja das kannst du dich in Tarifa und in und um Tarifa gibt es einiges an sportlichen Möglichkeiten von Biken über Klettern gibt es fast alles und ist fast alles möglich.

Daher kann ich dir Tarifa ans Herz legen wenn dir Rahmenbedingungen so um die 20 Grad am Tag Wasser so um 17 Grad wenn es kalt ist gefallen.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 09:57   #7
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=68314

oder dann in westliche Richtung: http://www.sunandfun.de/kiten/Reise-...=spot&spot=233

Beides ähnlich weit (und ähnlich öde, wenn der Wind ausbleibt) - ob man aktuell Ägypten bereisen will, muss jeder für sich selber entscheiden.
Knapp 4 Stunden Flug sind für eine Woche gerade noch vertretbar, zumal sich die Zeitverschiebung in Grenzen hält.

Ansonsten: nette Winterklamotten zulegen und zum Snowkiten fahren
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 10:58   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Sortierung nach Temperaturen: Von Warm zu "Gemässigt".

Capo Verde, Süd-Ägypten, Fuerteventura, Tarifa, Djerba

Eine Sortierung nach "wahrscheinlicher Windausbeute" dürfte ähnlich aussehen. Biken geht am ehesten auf Fuerte, dafür ist das kiten dort nicht so dolle. Das breiteste Angebot findet man sicherlich in Tarifa vor, hier aber eher frischere Temperaturen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 14:58   #9
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab auch schon überlegt über Silvester ne Woche zu fliegen...wenn du günstige Flüge irgendwohin findest sag mal Bescheid
Teneriffa zum Beispiel..kann von den Temperaturen her echt schön sein 20 Grad..Sonne..Wind...aber genausogut auch Regen, 15 Grad...kein Wind

Et is schwierig....und kurzfristig Wettervorhersage abwarten ist auch schlecht, weil dann höchstwahrscheinlich keine günstiger Flug mehr zu bekommen ist..
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 15:22   #10
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tarifa muß man aber im winter schon mit gut chaotischer welle mit saftigem druck am strand umgehen können.finde ich.
ich war die letzten 10 jahre immer um die zeit in tarifa und hatte von 13grad sturm dauerregen mit 5 m welle alles bis zu 3 knoten und 23grad.
weiß man halt nich vorher.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oktober Kiten (Woche bis 10 Tage) - Tipps? Leibundgut17 Reisen und Spots 0 31.08.2011 21:35
Kiten am Tegernsee - nächste Woche jemand in der früh unterwegs? freak_77 Süd 4 29.07.2011 12:27
nächste Woche Kiten? Groupie Treffpunkt 4 18.04.2008 06:50
Kiten - diese Woche? Nathalie Nord 45 15.06.2006 12:30
1 Woche Ferien! Wo kann man kiten! Jans Kitesurfen 1 22.02.2004 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.