oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2014, 19:07   #1
jurassman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 17
Standard Kite-trip Juni (von Lissabon aus, günstig, windsicher) - Tipps?

Hallo Leute

Bin gerade an meiner Ferienplanung für Juni. Ich mache momentan ein Erasmussemester in Lissabon. Lerne auch gerade kiten hier.

Als Student muss ich halt immer aufs Geld achten, daher suche ich günstige Orte die Windsicher sind, evtl auch mit Option auf Wellenreiten.
Kann auch Zelten, aber habe halt kein Auto.

Dachte erst ich gehe mal in die Algarve (Alvor) oder nach Tarifa (evtl zu voll), aber ich könnte auch einen billigen Flug buchen, Azoren und Madeira reizen mich, ich weiss leider nicht wie es kitetechnisch dort ausschaut. Ansonsten gibt es noch die Kanaren oder Marokko was günstig erreichbar ist.
Traum wäre noch Kap Verde, flüge sind rund 340euro, aber ich weiss nicht was das Wohnen da kostet..

Ich weiss, es sind sehr viele Optionen, aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen, damit ich mich auf 2-3 einschränken kann.


Geändert von jurassman (04.04.2014 um 19:46 Uhr)
jurassman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 07:35   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Portugal ist ganz gut im Juni..,
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 07:39   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Mal ernsthaft. Andere träumen das ganze Jahr davon im Sommer nach Portugal zum Kiten und Wellenreiten zu kommen und du willst weg? Hast du die ganzen Spots rund um Lissabon schon derart abgegrast?
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 09:42   #4
NETtoSUN
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von jurassman Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Bin gerade an meiner Ferienplanung für Juni. Ich mache momentan ein Erasmussemester in Lissabon. Lerne auch gerade kiten hier.

Als Student muss ich halt immer aufs Geld achten, daher suche ich günstige Orte die Windsicher sind, evtl auch mit Option auf Wellenreiten.
Kann auch Zelten, aber habe halt kein Auto.

Dachte erst ich gehe mal in die Algarve (Alvor) oder nach Tarifa (evtl zu voll), aber ich könnte auch einen billigen Flug buchen, Azoren und Madeira reizen mich, ich weiss leider nicht wie es kitetechnisch dort ausschaut. Ansonsten gibt es noch die Kanaren oder Marokko was günstig erreichbar ist.
Traum wäre noch Kap Verde, flüge sind rund 340euro, aber ich weiss nicht was das Wohnen da kostet..

Ich weiss, es sind sehr viele Optionen, aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen, damit ich mich auf 2-3 einschränken kann.

In Dakhla / Marokko hast Du sicher Wind im Juni
lg
NETtoSUN
Blog für Urlaub -->
NETtoSUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 11:12   #5
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von jurassman Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Bin gerade an meiner Ferienplanung für Juni. Ich mache momentan ein Erasmussemester in Lissabon. Lerne auch gerade kiten hier.

Dachte erst ich gehe mal in die Algarve (Alvor) oder nach Tarifa (evtl zu voll), aber ich könnte auch einen billigen Flug buchen, Azoren und Madeira reizen mich, ich weiss leider nicht wie es kitetechnisch dort ausschaut. Ansonsten gibt es noch die Kanaren oder Marokko was günstig erreichbar ist.
Traum wäre noch Kap Verde, flüge sind rund 340euro, aber ich weiss nicht was das Wohnen da kostet..

Ich weiss, es sind sehr viele Optionen, aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen, damit ich mich auf 2-3 einschränken kann.
Also Kapverden würde ich schonmal streichen, ist off-season (Saison ist etwa November - April). Geht zwar trotzdem ab und zu - lohnt aber nicht.

Azoren und Madeira sind nicht gerade als Kitemekkas bekannt. Zumindest für Anfänger daher wahrscheinlich keine allzu gute Wahl.
Ich würde dir wohl auch dazu raten, in Portugal und/oder um Tarifa zu bleiben, wenn du eh schon in der Ecke bist. Kanaren sind natürlich auch immer gut - aber da kommst du auch von Deutschland einfach & günstig hin.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 18:01   #6
ola454
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Sao Vicente, Cabo Verde
Beiträge: 147
Standard Cabo Verde June

Sao Vicente (Cabo Verde) is excellent in June. The wind is more NNE (instead of NE), which is still a great direction for Sao Vicente (less so for Sal). Usually somewhere in July, the wind gets inconsistent, so the windy season hin Sao Vicente is beginning of November - end of June.
ola454 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 09:08   #7
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von ola454 Beitrag anzeigen
Sao Vicente (Cabo Verde) is excellent in June. The wind is more NNE (instead of NE), which is still a great direction for Sao Vicente (less so for Sal). Usually somewhere in July, the wind gets inconsistent, so the windy season hin Sao Vicente is beginning of November - end of June.
Meine Aussage bezog sich auf die Kapverden-Kitesurf-"Klassiker" Sal und Boa Vista - da lohnt sich ein Besuch nach Mitte Mai nicht wirklich (vor allem, weil die Inseln ohne Wind auch recht schnell langweilig werden..). Zu Sao Vicente kann ich nicht viel sagen - außer, dass es nach allem was man hört deutlich schöner und abwechslungsreicher sein soll als Sal und Boa Vista. Wenn Wind, Kitebedingungen und Flugpreise ab Lissabon also tatsächlich gut sein sollten, dann könnte das vielleicht schon interessant sein.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 15:51   #8
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Mal ernsthaft. Andere träumen das ganze Jahr davon im Sommer nach Portugal zum Kiten und Wellenreiten zu kommen und du willst weg? Hast du die ganzen Spots rund um Lissabon schon derart abgegrast?
Kann man die Frage des TE eigentlich ernst nehmen?
Jede Wette der hat dort noch nie Wassersport getrieben.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 23:53   #9
jurassman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Kann man die Frage des TE eigentlich ernst nehmen?
Jede Wette der hat dort noch nie Wassersport getrieben.
Hehe ich wohne in Carcavelos..bin jeden Tag im wasser wenn auch meisst zum surfen

Aber ich gehöre halt zu dem typ person der immer weiter will u neues sehn will.. Nach 4Monaten Portugal ist das doch verständlich..

Aber ich glaube Tarifa nehm ich auf meinen Plan..
jurassman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lf 2012 Konza Kitesurfen 93 07.05.2012 12:43
guter 9qm Kite (günstig) - Tipps? jojo-1896 Kitesurfen 25 04.10.2009 10:31
Biete Royal Era kite 8qm günstig! (Bow/Hybridkite aus 2008) superkyrk Archiv - Kitesurfen [B] 16 13.04.2009 13:23
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.