oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2024, 06:40   #1
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard Gong hat's verkackt

Mit der komplett neuen Homepage haben die den eigenen Untergang eingeläutet, oder? NOCH unübersichtlicher als es vorher ohnehin schon war, überall distracting Videos. Als registrierter Kunde muss man sich neu registrieren, alle alten Bestellungen sind aus dem System verschwunden. Wenn das mal nicht einen totalen Einbruch nach sich zieht...🤔😤.
Aus meiner Sicht eine fatale Fehlentwicklung, oder?
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 06:46   #2
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Mit der komplett neuen Homepage haben die den eigenen Untergang eingeläutet, oder? NOCH unübersichtlicher als es vorher ohnehin schon war, überall distracting Videos. Als registrierter Kunde muss man sich neu registrieren, alle alten Bestellungen sind aus dem System verschwunden. Wenn das mal nicht einen totalen Einbruch nach sich zieht...🤔😤.
Aus meiner Sicht eine fatale Fehlentwicklung, oder?
Also die alten Kundendaten (Bestellungen etc.) sollen in Kürze eingepflegt sein. Ich mochte die alte Website auch lieber, aber die neue hat wenigstens das Hauptproblem der alten behoben, sie ist jetzt nämlich einigermassen schnell und nicht mehr so schnarchlangsam wie die alte.
Ja, die Umstellung hätte glatter laufen können. Aber ich denke nicht, dass sie allzuviele Kunden verlieren werden.
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 07:02   #3
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard

Ich finds nicht so schlimm. Schneller, Menüpunkte einfacher zu erreichen, moderneres Gewand. Ich denke nicht, dass Gong Kunden verliert, weil sie die Website aktualisiert haben.

Die sollten lieber mal an dem Schlumpfdesign einiger ihrer Produkte arbeiten.

Bei Boards sind sie teilweise immer noch unschlagbar. Gibt aktuell m.E. keine günstigeren schmalen Boards.
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 08:57   #4
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Sehe ich eigentlich auch nicht so negativ, die Seite läuft schneller und wie bei jeder Einführung eines neuen Systems gibt es Kinderkrankheiten die sicher behoben werden (z.b. Konten ).

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 09:17   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Naja, ich habe innerhalb von 2 Minuten schon direkt einige offensichtliche Bugs gefunden... Ich finde Gong ist schon so groß, dass man eine neue Seite vorher gründlich testen sollte. Und erst mal veröffentlichen und dann Nutzerdaten kopieren geht auch gar nicht für eine "richtige Firma"... Übliches Vorgehen wäre alles rübermigrieren zu einem Stichtag auf eine "interne" URL, ausgiebig Testen, life gehen und dann noch das Delta nach migrieren.

Aber egal, solange sie das in ein paar Tagen alles hin kriegen ist das gut genug, wird mich jetzt nicht von Käufen in der Zukunft abhalten. Zum Glück brauche ich gerade nix
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 09:22   #6
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von EmmaWrong Beitrag anzeigen
Die sollten lieber mal an dem Schlumpfdesign einiger ihrer Produkte arbeiten.
.


Die alte webseite fand ich zwar inhaltlich gut, aber echt teilweise total langsam.
Also wenn man sich wirklich neu registrieren muss, dann hat das IT-Team komplett versagt. Bevor ein neues system/webseite online geht, sollten alle (user)-Daten migriert werden.
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 09:36   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
Die alte webseite fand ich zwar inhaltlich gut, aber echt teilweise total langsam.
Also wenn man sich wirklich neu registrieren muss, dann hat das IT-Team komplett versagt. Bevor ein neues system/webseite online geht, sollten alle (user)-Daten migriert werden.
Die User sind inzwischen da, aber habe drei Versuche gebraucht, bis ich ohne Fehlermeldungen es geschafft habe. Die Seite schaltet auch nach jedem Klick wieder auf Französisch um - wenn man erst wieder auf Englisch schaltet dann geht es nicht, man muss es auf Französisch durchziehen Vielleicht waren alle Tester Franzosen.

Ich fand die alte Seite nicht langsam!? Die neue fühlt sich eher langsamer an als was ich gewohnt bin.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 09:42   #8
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Mit dem Start der neuen Seite hat Gong die Versandkosten ordentlich angehoben.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 10:02   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ichwolteniekiten Beitrag anzeigen
Mit dem Start der neuen Seite hat Gong die Versandkosten ordentlich angehoben.
Wirklich? Die waren schon immer sehr hoch und sind eigentlich bei jeder Bestellung wieder etwas hoch gegangen...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 11:12   #10
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Das größere Problem für mich ist, dass man sich bei der Produktpalette nicht auskennt. Die Präsentation ist total unübersichtlich, ich hab keine Ahnung, was ich noch kaufen kann, das noch zu meinem Kram von 2022 passt. Und würde ich auf den neuen Kram wechseln wollen, wüsste ich nicht, was von den 5000 Möglichkeiten, die alle „früh losgehen, radikal drehen und superschnell werden“ der richtige Schritt für mich wäre.
Es fühlt sich echt einfacher an, den Kram einfach zu verkaufen, und zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Das war bei der alten website so, und meine Hoffnung, dass man das verbessern würde, hat sich nicht erfüllt.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 11:17   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Und würde ich auf den neuen Kram wechseln wollen, wüsste ich nicht, was von den 5000 Möglichkeiten, die alle „früh losgehen, radikal drehen und superschnell werden“ der richtige Schritt für mich wäre.
Das empfinde ich jetzt als ungerecht. Die Beschreibungen sind wirklich sehr genau und differenziert. Du musst schon wissen was Du willst, klar... Aber ist es wirklich eine Lösung, einen Hersteller zu nehmen, die die Nuancen eben gar nicht erst anbietet?

Wenn man nicht weiß was man will nimmt man de Einsteiger Flügel und danach weiß man doch in welche Richtung man will?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 11:42   #12
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das empfinde ich jetzt als ungerecht. Die Beschreibungen sind wirklich sehr genau und differenziert. Du musst schon wissen was Du willst, klar...

Genau das ist das Problem. Woher soll ich das wissen? Ich hatte bislang einen Einsteigerflügel (x-over), seit zwei Saisonen bin ich jetzt mit den Nachfolgern (3x Fluid) unterwegs. Ich habe ansonsten keinen Vergleich, ich hab keine Möglichkeit, zig Flügel zu testen, ich hab keine Ahnung, wie sich ein High aspect Flügel konkret verhält, ich bin kein Teamrider, der sich durchtestet. Ich erwarte vom Hersteller, dass er mir übersichtlich meine Optionen präsentiert. Ich will wingen, ich will nicht Wochen mit der Recherche verbringen.
Klar gibt‘s hier Gong-Fans, die jede Ankündigung, jede Vorstellung, jedes YT-Video im Detail verfolgen, und dann im Bilde sind. Aber wenn man das nicht macht, sagt einem die Website einfach nicht, was man braucht. Der Überblick fehlt. Auch die Beschreibungen empfinde ich nicht als nuanciert, sie sind Werbetexte.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Aber ist es wirklich eine Lösung, einen Hersteller zu nehmen, die die Nuancen eben gar nicht erst anbietet?
Absolut. Das ist wie bei Dell, wo man sich 8000 verschiedene Laptops konfigurieren kann. Um das sinnvoll tun zu können, muss man richtig tief drin sein in der Materie, und auch laufend am Ball bleiben. Sonst ist es sinnvoller, aus den 5 Modellen bei Apple zu wählen, wo man dann weiß, dass jedes davon eine sinnvolle Konfiguration darstellt. (bitte keine PC-vs-Mac-Diskussion starten, ist nur das erste Beispiel, das mir einfällt)

Ich, als normaler Fahrer, habe einfach nichts davon, Nuancen wählen zu können. Die sind komplett vernachlässigbar. Ob ich die eine oder die andere wähle, macht für mich ja keinen Unterschied. Erstens hab ich keinen Vergleich, zweitens habe ich mich nach 2 Tagen daran gewöhnt.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn man nicht weiß was man will nimmt man de Einsteiger Flügel und danach weiß man doch in welche Richtung man will?
Wie denn? Die grundsätzliche Richtung ist einfach: Ich will schneller fahren. Aber es gibt doch noch zig andere Faktoren, die ich nicht bewerten, nichtmal vernünftig beschreiben kann. Ein Kollege ist kürzlich auf irgendein fancy foil gewechselt und beschreibt das Fahrgefühl als „präziser, einfacher, smoother, stabiler“. Daraus kann ich mir wenig ableiten außer, dass es wohl irgendwie besser geht. Aber wenn ich das auch will, was muss ich dann bei Gong wählen?

In die neue Website hatte ich übrigens geblickt, weil ich mir dachte „behalte doch den Kram noch ein Jahr und versuch mal, mit einem anderen Stab für mehr Speed zu sorgen. Ich hab aber keine Ahnung, ob mir Gong noch einen passenden Stab verkauft. Da wurde ja irgendwann irgendwas an der Fuselage geändert, sieht alles anders aus, die klassischen Modelle finde ich nicht mehr, und ob da irgendwas kompatibel ist, erschließt sich für mich nicht.

Ich sag auch gar nicht, dass das jeder andere Hersteller besser macht. Aber es gibt Hersteller mit mehr Übersicht, und es zieht mich zu diesen. Insbesondere, wo ein System über Jahre Bestand hat und man nicht das alte Zeug plötzlich entsorgen muss, weil nix mehr zu passen scheint.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 11:54   #13
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Mit der komplett neuen Homepage haben die den eigenen Untergang eingeläutet, oder? NOCH unübersichtlicher als es vorher ohnehin schon war?
Bin ich 180 Grad anderer Meinung. Die Seite ist bisher sehr viel versprechend und die Produkte werden immer besser und auch optisch verbessert. Die kurzen Blicke auf die neuen Kites generieren bei mir auch einiges an Vorfreude.
Und auch beim Foilprogramm hat sich viel getan in letzter Zeit. Sehr gute Entwicklung!
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 11:56   #14
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wirklich? Die waren schon immer sehr hoch und sind eigentlich bei jeder Bestellung wieder etwas hoch gegangen...
Was wollt Ihr? Alles geschenkt bekommen?
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 12:04   #15
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von achtbeaufort Beitrag anzeigen
Was wollt Ihr? Alles geschenkt bekommen?
Sorry, aber das ist ein typischer Fanboy-Kommentar.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 12:07   #16
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 48
Standard Entwarnung!

keine Sorge, die "Geiz ist Geil" - Fraktion wird Gong schon treu bleiben, wenn sie nicht noch zusätzlich an der Preisschraube drehen.
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 12:10   #17
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem. Woher soll ich das wissen? Ich hatte bislang einen Einsteigerflügel (x-over), seit zwei Saisonen bin ich jetzt mit den Nachfolgern (3x Fluid) unterwegs. Ich habe ansonsten keinen Vergleich, ich hab keine Möglichkeit, zig Flügel zu testen, ich hab keine Ahnung, wie sich ein High aspect Flügel konkret verhält, ich bin kein Teamrider, der sich durchtestet.
Verstehe ich wirklich nicht. Wenn Du nicht weißt, in welcher Richtung Du Dich verbessern/verändern willst, warum willst Du dann einen anderen Flügel?

Einfach nur irgendwas kaufen?

Es steht wirklich bei den Flügeln dabei, was sie gut und weniger gut können und was für wen ist. Es gibt Auch Seiten wo die Flügel gegeneinander verglichen werden.

Ja natürlich muss man da Aufwand rein stecken!? Ansonsten muss man sich halt beraten lassen, auch das funktioniert gut. Du schreibst hin was Du hast, was Du kannst und was Du verbessern willst und kriegst eine Empfehlung, das geht sogar recht fix.

Du willst doch nicht ernsthaft eine Marke mit wenig Auswahl, bloß weil Du keine Lust hast Dich zu informieren???

Wenn es bei einer Marke nur einen Flügel gibt wird das halt so der Allrounder sein. Sowas wie der Fluid bei Gong. Oder man muss sich informieren, was der eine Flügel nun gut kann und was nicht. Beim anderen Hersteller ist dann da halt Schluss bis das neue Modell kommt was dann "alle besser" kann. DAS ist Marketing, nicht das was Gong macht. So kannst Du das auch bei Gong machen, fährst halt den Fluid bis der Nachfolger kommt (oder bleibst beim alten wenn er Dir passt). Kannst auch bei Gong direkt mit dem Allrounder Fluid anfangen, zwingt Dich ja keiner einen Einsteigerflügel zu nehmen. Bei anderen Herstellern gibt es denn halt gar nicht. Aber warum soll das schlechter sein, wenn man die Wahl hat?

Wenn man überfordert ist kann man im Forum schauen oder Gong Fragen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 12:12   #18
Blauwaal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2023
Beiträge: 30
Standard

Noch mal ein Hinweis zum Log-in bei Gong:
Bei mir funktioniert da auch nix, hab es einige Male probiert zum Schluss als letzte Option die "Passwort-Vergessen" Nummer.
Kam bis jetzt keine Mail.

Naja, die müssen noch weiter basteln an Ihrer Website, hilft nix!
Blauwaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 12:20   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von achtbeaufort Beitrag anzeigen
Was wollt Ihr? Alles geschenkt bekommen?
Die "Portopolitik" bei Gong ist schreiend ungerecht leider. Sie behaupten sie würden den realen Aufwand berechnen um "lokale Kunden" nicht zu benachteiligen, das stimmt einfach nicht. Das sind massive Sprünge drin. Tütchen Schrauben zum Stab dazu packen kostet 15€ mehr Porto, dabei schmeißen sie die einfach mit in den Karton vom Stab den ich bestellt habe. Kann mir keiner erzählen, dass es wenige Aufwendig ist einem lokalen Kunden die Schrauben raus zu suchen und die realen Versandkosten verändern sich dadurch gar nicht. 3 Leashes statt 2 Leashes verdoppelt sich der Versand, Usw. Das nervt schon ein bisschen. Ich ärgere mich jedes mal und versuche dann zumindest, ausreichende Mengen von Schrauben zu bestellen dass es nicht so ins Gewicht fällt.

Ich kaufe nach wie vor dort, ich mag die Sachen. Trotzdem darf ich ja wohl auch Sachen nicht gut finden, oder?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 12:39   #20
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Wenn du das

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Einfach nur irgendwas kaufen?
aus meinem post mitnimmst, dann hast du mit

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Verstehe ich wirklich nicht.
dem völlig Recht. Das ist aber ehrlich gesagt dein Problem, nicht meines. Vielleicht liest du's nochmal aufmerksamer?

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja natürlich muss man da Aufwand rein stecken!?
Warum sollte ich? Der Hersteller, der mir was verkaufen will, sollte da den Aufwand reinstecken. Ist ja dessen Beruf, nicht meiner. Klar will ich mich informieren, aber wie bereits geschrieben: Wenn mir nach 15 Minuten überhaupt nicht klar ist, womit ich mein bestehendes Foil noch tunen könnte, oder welches neue Foilpaket ein logischer Schritt nach vorne wäre, dann mache ich die Seite wieder zu.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du schreibst hin was Du hast, was Du kannst und was Du verbessern willst und kriegst eine Empfehlung, das geht sogar recht fix.
Das ist Whataboutism, wir sprechen hier über die Präsentation auf der Website und die Produktübersicht, nicht über mögliche Workarounds.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht ernsthaft eine Marke mit wenig Auswahl, bloß weil Du keine Lust hast Dich zu informieren???
Nein, ich will eine Marke mit einem sinnvollen Produktportfolio, das klar und übersichtlich präsentiert wird, keinen unübersichtlichen Bauchladen mit 1000 Nuancen, die in Wirklichkeit niemandem etwas bringen. Dir übrigens auch nicht, auch, wenn du's nicht einsehen willst.

Eine Frage wird durch drei Fragezeichen übrigens nicht fragender, sie lässt den Poster nur etwas eigenartig erscheinen. Würde mal tief durchatmen. Ich kritisiere hier einen Hersteller, kA warum du dich so damit identifizierst, dass dich das so aufregt.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn es bei einer Marke nur einen Flügel gibt
Unnötige Polemik. Keiner hat von "nur einem Flügel" gesprochen.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
ährst halt den Fluid bis der Nachfolger kommt (oder bleibst beim alten wenn er Dir passt).
Sicher funktioniert er, aber ich hätte gerne ein Upgrade. Hatte ich ja bereits geschrieben. Es nervt mich, dass teilweise Leute mit weit geringerem Können mühelos an mir vorbeifahren, weil sie halt 3000 Euro für ein Foil hingelegt haben. Ich weiß daher, dass es besser geht. Ich habe aber keine Lust, Jetzt selbst zum Foildesigner werden zu müssen, um bei Gong durchzublicken. Das mag für Foiltechniknerds schwer nachvollziehbar sein, aber ich habe andere Hobbies. (Ich bin übrigens auch beim Windsurfen jahrelang mit den gleichen Finnen, den gleichen Segeln usw. gefahren, während andere daueroptimiert haben. Ich konnte dafür die Powerjibe, weil ich da meine Zeit reingesteckt habe, was man von den Optimierern nicht immer sagen konnte)

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn man überfordert ist
Deine Wortwahl zeigt auch hier wieder deine Aufregung, weil jemand wagt, Gong zu kritisieren.

Ich habe keine Lust, jetzt noch fünf Runden deine Strohmänner zu beantworten. Du findest alles bei Gong toll - wunderbar. Ich nicht. Gründe sind oben nachzulesen.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 13:09   #21
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard

Ich wollte doch nur wissen, ob ihr euch einloggen könnt/euer Account auch futsch ist und ob ihr die neue Homepage (!) auch nicht als Verbesserung empfindet. Das Zeug/der Kram und wie das Material noch betitelt wird...insgesamt ist der Laden einfach krass erfolgreich, muss man anerkennen (auch wenn man Franzecken und/oder Direktvertrieb nicht leiden kann &#128540
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 13:11   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Das ist Whataboutism, wir sprechen hier über die Präsentation auf der Website und die Produktübersicht, nicht über mögliche Workarounds.
Finde ich nicht so schlecht.

a) Du wählst zwischen Beginner/Advanced/Pro
b) Du kriegst die Foils der Kategorie angezeigt
Wenn Du runterscrollst darunter werden die einzelnen Foils beschrieben und die Unterschiede kurz herausgestellt.

Wenn man weiter ins Detail will, so findet man das beim einzelnen Produkt. Ich find's gut.

z.B.

https://www.gong-galaxy.com/en/colle...e-wing-foil-fr

Das war bei der alten Seite auch so.

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Nein, ich will eine Marke mit einem sinnvollen Produktportfolio, das klar und übersichtlich präsentiert wird, keinen unübersichtlichen Bauchladen mit 1000 Nuancen, die in Wirklichkeit niemandem etwas bringen. Dir übrigens auch nicht, auch, wenn du's nicht einsehen willst.
Aber wer soll das denn sein? Die anderen haben entweder viel Auswahl und noch weniger Infos zur Entscheidung oder eben nur 2..3 verschiedene zur Auswahl. Das ist doch keine Lösung?

Ich weiß ja was ich will, für mich ist die Auswahl dadurch sehr reduziert, der größte Teil der Flügel ist völlig uninteressant für mich.

Das ist es doch was ich sage. Wenn Du weißt, in welche Richtung Du weitergehen willst ist es ganz einfach. Wenn Du das nicht weißt, dann brauchst Du wahrscheinlich noch keinen neuen Flügel

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Sicher funktioniert er, aber ich hätte gerne ein Upgrade.
Ich glaube, Du verstehst nicht was ich meine. Es gibt kein "Upgrade". Es gibt keinen Flügel der einfach nur "in allem" besser ist und Dich magisch weiter bringt. Es gibt für jeden Wunsch einen passenden Pfad. Man braucht die Details und man muss wissen was man will. Alles andere ist "Marketing" OK, ist schon so, wenn eine neue Version kommt wäre es schon zu hoffen, dass er dasselbe Programm hat aber nur überall ein bisschen besser Aber damit wirst Du nicht plötzlich besser Foilen.



Aber um zurück zur Webseite zu kommen, ich verstehe nicht was sich verbessert haben soll, was sie erreichen wollten. Inhaltlich dasselbe in anderer Optik soweit ich bisher geschaut habe. Nachdem ich nur die Foils durch geklickt habe muss ich sagen wirklich eher langsamer als zuvor aber nichts neues. Technisch ist noch viel im Argen, die Suche ist z.B. schlechter geworden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 13:13   #23
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
...die Präsentation ist total unübersichtlich...
man braucht schon einige Zeit um sich durch das portfolio von Gong zu arbeiten bzw schlau zu machen. Gibt schon sehr viele verschieden Flügel (und Generationen)
Im vergleich zu ähnlichen Herstellern wie z.B. SABfoil aber einiges strukturierter und klarer beschrieben.
Ob die Gong-Produkte nun gut sind oder nicht, sei dahin gestellt, aber bezüglich Webseite haben die aus meiner Sicht definitiv die Nase vorne. Müssen Sie ja auch, weil direkt-verkauf ohne zwischenhändler bzw Beratung im lokalen "Shop".
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 13:27   #24
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die "Portopolitik" bei Gong ist schreiend ungerecht leider. Sie behaupten sie würden den realen Aufwand berechnen um "lokale Kunden" nicht zu benachteiligen, das stimmt einfach nicht. Das sind massive Sprünge drin. Tütchen Schrauben zum Stab dazu packen kostet 15€ mehr Porto, dabei schmeißen sie die einfach mit in den Karton vom Stab den ich bestellt habe. Kann mir keiner erzählen, dass es wenige Aufwendig ist einem lokalen Kunden die Schrauben raus zu suchen und die realen Versandkosten verändern sich dadurch gar nicht. 3 Leashes statt 2 Leashes verdoppelt sich der Versand, Usw. Das nervt schon ein bisschen. Ich ärgere mich jedes mal und versuche dann zumindest, ausreichende Mengen von Schrauben zu bestellen dass es nicht so ins Gewicht fällt.

Ich kaufe nach wie vor dort, ich mag die Sachen. Trotzdem darf ich ja wohl auch Sachen nicht gut finden, oder?
Tut mir Leid, smeagle, Du hast schon Recht...
Ich habe auch ein paar Sachen von Gong, bin sehr damit zufrieden und werde auch weiterhin das ein oder andere dort kaufen.

@gxxr: Auf Dich haben alle gewartet. Was ist ein fanboy?
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 14:26   #25
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn Du weißt, in welche Richtung Du weitergehen willst ist es ganz einfach. Wenn Du das nicht weißt, dann brauchst Du wahrscheinlich noch keinen neuen Flügel
Habe ich jetzt eigentlich schon mehrfach geschrieben, das überliest du immer geflissentlich. Aber nochmal ausführlich: Ich möchte einen schnelleren Flügel, der aber auch beim lowend nicht verliert. Und ich möchte möglichst keine 3 Frontwings mehr, sondern zukünftig mit 1-2 auskommen.
Ich sehe nicht, wo mir Gong da einen Pfad vorgeben würde. Nach all den Änderungen der letzten Zeit weiß ich nichtmal, ob jetzt der neue Fluid ein upgrade wäre, oder gar der Curve, oder oder oder. Alles völlig chaotisch.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Es gibt kein "Upgrade".
Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
OK, ist schon so, wenn eine neue Version kommt wäre es schon zu hoffen, dass
er dasselbe Programm hat aber nur überall ein bisschen besser
Du widersprichst dir ja selbst. Und wenn du jetzt noch andere Hersteller dazu nimmst, ist es völlig offensichtlich, dass es ganz klare Upgrades gibt.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Flügel der einfach nur "in allem" besser ist
Doch, das gibt es offensichtlich schon, da genügt es, sich am Spot umzusehen.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Aber damit wirst Du nicht plötzlich besser Foilen.
Esoterischer Quargel. Mit der Ansicht bräuchte man sich ja nie mehr was neues kaufen.

Zitat:
Zitat von achtbeaufort Beitrag anzeigen
@gxxr: Auf Dich haben alle gewartet. Was ist ein fanboy?
Einer, der keine sinnvollen Kommentare schreibt, sondern irgendwas hinrotzt, weil er seine Marke, mit der er sich völlig identifiziert, angegriffen sieht. So, wie du das hier machst.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 14:31   #26
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard

Bitte Thread schließen, ich brauche keine weiteren Antworten...
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 14:38   #27
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Bitte Thread schließen, ich brauche keine weiteren Antworten...
nein, bitte nicht. Ich hab mir grad einen grossen Eimer Popcorn besorgt...
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 14:50   #28
Blauwaal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2023
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von bludin Beitrag anzeigen
nein, bitte nicht. Ich hab mir grad einen grossen Eimer Popcorn besorgt...
Genau! Pizza ist bestellt, Bier offen!
Blauwaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 16:51   #29
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die "Portopolitik" bei Gong ist schreiend ungerecht leider. Sie behaupten sie würden den realen Aufwand berechnen um "lokale Kunden" nicht zu benachteiligen, das stimmt einfach nicht. Das sind massive Sprünge drin. Tütchen Schrauben zum Stab dazu packen kostet 15€ mehr Porto, dabei schmeißen sie die einfach mit in den Karton vom Stab den ich bestellt habe. Kann mir keiner erzählen, dass es wenige Aufwendig ist einem lokalen Kunden die Schrauben raus zu suchen und die realen Versandkosten verändern sich dadurch gar nicht. 3 Leashes statt 2 Leashes verdoppelt sich der Versand, Usw. Das nervt schon ein bisschen. Ich ärgere mich jedes mal und versuche dann zumindest, ausreichende Mengen von Schrauben zu bestellen dass es nicht so ins Gewicht fällt.

Ich kaufe nach wie vor dort, ich mag die Sachen. Trotzdem darf ich ja wohl auch Sachen nicht gut finden, oder?
komisch - hab es ausprobiert: egal ob 2 Leash oder 3 mit Schrauben= 16,13€ komische Zahl aber auch nicht viel teurer, als DHL nach Frankreich.

Die neue Site finde ich auch keinen Gewinn - am Ende ist alles gut.

@grrx: du suchst einen "schnelleren Flügel, der aber auch beim lowend nicht verliert." und findest im großen Angebot nix?
Viel Glück bei der Konkurrenz - bin gespannt wie die das physikalisch lösen

Fanboy wäre in meinem Alter schmeichelhaft Gong-Fan könnt ihr aber zu mir sagen.

Mein Tipp: nimm den Ypra S zu deinem Gewicht mit neuer Fusel und Pro Stab - dann fährt keiner mehr so schnell an dir vorbei
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 08:32   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
komisch - hab es ausprobiert: egal ob 2 Leash oder 3 mit Schrauben= 16,13€ komische Zahl aber auch nicht viel teurer, als DHL nach Frankreich.
Das Erlebnis war schon eine Weile her, ist ja gut wenn es verbessert wird... Musst mal auf die Label von den Paketen schauen, das Porto selbst ist viel geringer. Klar, die verlangen auch Picking&Packing Gebühren, wie gesagt mit dem Argument die Kunden die hinfahren nicht zu "benachteiligen". Aber das ist halt Quatsch, weil ein Kunde vor Ort belegt auch die Zeit eines Beraters und das wird auch nicht extra berechnet.

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
Die neue Site finde ich auch keinen Gewinn - am Ende ist alles gut.
Ja, solange ich alles finde mir egal. Ich verstehe nur nicht warum den Aufwand, ich habe noch nichts gesehen was wirklich "besser" ist als vorher.

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
@grrx: du suchst einen "schnelleren Flügel, der aber auch beim lowend nicht verliert." und findest im großen Angebot nix?

Viel Glück bei der Konkurrenz - bin gespannt wie die das physikalisch lösen
Ja, an der Stelle war ich dann auch raus

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 10:26   #31
Arby
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2023
Ort: Stockholm
Beiträge: 16
Standard

Es gibt tatsächlich eine gigantische Änderung: alle (EU?) Länder bezahlen jetzt gleich, egal welche Mehrwertsteuer. Vorher war es Einheitspreis plus MWst, jetzt Einheitspreis nach Mehrwertsteuer (und unterschiedlicher Steuerbetrag, nur Versand ist extra). Schlecht für alle in Deutschland, gut für u.A mich mit 25% MWSt.

Und btw. die alte Seite hatte wirklich viel Bugs. Zum Beispiel funktionierte die Suche quasi nicht (dh. hat in der Regel Ergebnisse von 2012 angezeigt). Einmal hat es mir sogar einen Gutschein über 100E verdoppelt . An dem Punkt macht man dann glaube ich besser ein Neurelease. Klar sollten die Kundendaten direkt transferiert sein, aber Sie halt nicht Amazon. Wie auch immer, ist ja nicht so dass man ein Wahl hat
Arby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 10:53   #32
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
@grrx: du suchst einen "schnelleren Flügel, der aber auch beim lowend nicht verliert." und findest im großen Angebot nix?
Es wäre nicht so schwer zu verstehen, wenn man denn wollte: Es wird im Angebot schon was geben. Aber es ist mir nicht möglich herauszufinden, was. Ich kann‘s wirklich nicht mehr einfacher erklären. Aber vielleicht hilft dir ein Beispiel:

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
Mein Tipp: nimm den Ypra S zu deinem Gewicht mit neuer Fusel und Pro Stab - dann fährt keiner mehr so schnell an dir vorbei
Das mag sein, aber genau dieser Tipp (wenn er ernst gemeint ist) zeigt doch das Problem: Der wird für „Pros“, „experienced riders“ beworben und mit „must have a good level“ beschrieben. Also das Top-End, das es bei Gong gibt. Nie und nimmer würde ich auf die Idee kommen, den mit meinem Level zu wählen. Wenn ich den aber fliegen könnte, dann ist die Beschreibung halt einfach unglücklich.

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
Viel Glück bei der Konkurrenz - bin gespannt wie die das physikalisch lösen
Es ist so mühsam mit euch Fanboys und euren Strohmännern. Ich hatte ja nicht gesagt, dass die Konkurrenz bessere Flügel baut.
Aber davon abgesehen: Natürlich geht das (ws. auch bei Gong), da muss ich mich nur am Spot umsehen. Es gibt Leute, die kommen gleich früh wie ich los, müssen aber (im Gegensatz zu mir) nicht pumpen, und fahren dann zumindest gleich schnell.
Im Umkehrschluss ist deine Behauptung ja, dass die Hersteller umsonst jedes Jahr neue Modelle auf den Markt werfen und entwickeln, weil ja eh alles egal ist. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja, an der Stelle war ich dann auch raus
Weil du alles absichtlich missverstehen willst (oder es nicht besser kannst, aber das will ich nicht annehmen. Es ist halt typisches Fanboy-Verhalten, einfach zu erkennen, aber halt auch ein wenig peinlich).
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 11:18   #33
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Das mag sein, aber genau dieser Tipp (wenn er ernst gemeint ist) zeigt doch das Problem: Der wird für „Pros“, „experienced riders“ beworben und mit „must have a good level“ beschrieben. Also das Top-End, das es bei Gong gibt.
Das ist oft auch Marketing. Wenn du schon auf dem Flügel fahren kannst, bist ja schon Fortgeschrittener. Es gibt keinen Grund so ein Ding nicht zu kaufen. Wie willst du erfahren, ob der was für Dich ist, wenn du es nicht ausprobierst?
Nur weil Gong das so schreibt und Du dich da nicht wiederfindest?

Das Dilemma an diesem Hobby ist:
1. Sehr Konsum-intensiv. Das ist nix für arme Leute
2. Es wird immer was Besseres/Schnelleres/Schöneres geben
3. Wer nicht investiert und probiert, kommt nicht weiter. Man macht meist unterm Strich Verlust beim Geld mit den Sachen.
4. Es gibt zu wenig Testmöglichkeiten für die vielen Produkte und Optionen
5. Manchmal muss man sich einfach in sein Schicksal fügen und mit dem Leben, was man hat.

Warum kommen andere an deinem Spot denn früher oder gleich früh los? Das kann viele Gründe haben. Jeder Parameter beim Wingen kann dazu führen, dass es geht, oder eben nicht. Board, Foil, Wind, Wing, Technik, Gewicht, Tagesverfassung, Börsenkurse, etc.

Guck Dir genau an, was die bei dem Wind fahren und was sie machen.
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 11:33   #34
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von gxxr Beitrag anzeigen
Weil du alles absichtlich missverstehen willst (oder es nicht besser kannst, aber das will ich nicht annehmen. Es ist halt typisches Fanboy-Verhalten, einfach zu erkennen, aber halt auch ein wenig peinlich).
Das hat wirklich nichts mit Fanboy zu tun.

Ich kritisiere nicht andere Hersteller ich kritisiere Dein Herangehen an die Sache! Ja Du wärst besser dran bei einem anderen der nur zwei Reihen von Wings hat. Das macht den Hersteller aber nicht besser. Du verzichtest auf die "feine" Auswahl und vertraust einfach darauf, dass der Herstelle für Dich die richtige Entscheidung getroffen hat. Das macht die Flügel nicht schlechter natürlich. Aber ob es der passende für Dich ist, ist einfach Zufall dann.

Konkreter. Wenn Du einen schnelleren Flügel mit immer noch gleich gutem LowEnd und "ohne Nachteile" willst, das wird in geringem Rahmen funktionieren mit einer "V2" Version vom aktuellen Flügel. Aber nicht so signifikant, dass ich dafür das Geld ausgeben würde (deshalb fahre ich auch noch Fluid-T V1 und habe nicht auf V2 gewechselt). Signigikant wird es, wenn Du einen gestreckteren/dünneren Flügel nimmst. Der ist dann aber nicht einfach nur "besser" sondern vor allem "anders":

Wenn Du auf einen anderen "Flügeltyp" wechselst, wirst Du Nachteile/anderes Verhalten damit "erkaufen" müssen. Z.B. geht ein hoch gestreckter Flügel vielleicht auch ähnlich früh los, aber dann nur für sehr gute Fahrer (Pumptechnik) oder mit schnellem Board (Downwindboard). Das war gemeint mit "bin gespannt wie die das physikalisch lösen". Es gibt eben viele Parameter an denen man drehen kann und alles hat Vor- aber auch Nachteile. Da kommt kein Hersteller dran vorbei, auch wenn es schon Fortschritt gibt, d.h. man findet immer mal Tricks den einen oder anderen Nachteil zu umgehen. Da sind wir dann bei den "Updates".

Also Du kommst nicht drum herum zu "verstehen" was die Wings können. Die Informationen sind da bei Gong. Die Materie ist komplex, das ist einfach so.

Egal bei welchem Hersteller. Wählst Du nun irgendeinen anderen mit weniger Auswahl weißt Du wieder nicht, ob es nun wirklich das richtige für Dich ist, aber klar ist dann die Auswahl einfacher. Ich sage nur, das macht Gong nicht "schlechter" im Vergleich. Auch die Flügel des anderen Herstellers macht es nicht schlechter. Da mir die Auswahl wichtig ist, würde ich so einen Hersteller nicht wählen, aber macht mich das zum "Fanboy"?

Verstehst Du es jetzt? Aber eigentlich ist das Thema durch. War der letzte Versuch, ich schwör.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 11:34   #35
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Arby Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich eine gigantische Änderung: alle (EU?) Länder bezahlen jetzt gleich, egal welche Mehrwertsteuer. Vorher war es Einheitspreis plus MWst, jetzt Einheitspreis nach Mehrwertsteuer (und unterschiedlicher Steuerbetrag, nur Versand ist extra). Schlecht für alle in Deutschland, gut für u.A mich mit 25% MWSt.
Oh, schlecht für die Schweizer mit 8.1% Mwst. , fahre zwar schon länger kein Gong mehr , aber somit rückt eine evtl. Neubestellung in weite Ferne

VG Frank

P.S. ok, du schriebst von EU mit Fragezeichen, mal schauen, ob das auch für CH gilt
P.P.S. Danfree hat recht, habe es eben getestet, franz.MWst. wird abgezogen, wenns verzollt wird, werden die 8.1% schweizer Mwst. wieder raufgeschlagen


Geändert von FrankP (26.04.2024 um 12:09 Uhr)
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 11:53   #36
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Für die Schweiz gilt das NICHT - es wird weiterhin korrekt die wohl französische Mehrwertsteuer abgezogen. Was mich am neuen Design stört ist dass die Versandkosten wohl erst angezeigt werden wenn man alle seine Daten eingetippt hat. So auf die Schnelle hab ich die Versandkosten nicht erfahren z.B. für einen Wing.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 12:50   #37
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das hat wirklich nichts mit Fanboy zu tun.
Wenn du das sagst

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du verzichtest auf die "feine" Auswahl und vertraust einfach darauf, dass der Herstelle für Dich die richtige Entscheidung getroffen hat. Das macht die Flügel nicht schlechter natürlich. Aber ob es der passende für Dich ist, ist einfach Zufall dann.
Das glaube ich nicht. Ich glaube, die meisten "normalen" Fahrer würden die Unterschiede der "feinen Auswahl" nicht merken. Wie bereits geschrieben - nach 2 Sessions hat man sich an Nuancen gewöhnt, eigentlich sind nur die größeren Unterschiede relevant.

Der riesige Bauchladen ist das eine, aber meine Hauptkritik liegt an der Präsentation. Die Übersicht, welcher Flügel wofür ist, fehlt mir.

Fluid: "The Fluid is halfway between a very fast Veloce and a Curve dedicated to curves."
Curve: " impressive glide and a comfortable lift that make it an accessible high performance wing.
"
Ypra-S: "high-performance front wing, tremendously effective in all fields"
Veloce: Hat aktuell keine Beschreibung in der neuen Website

Für mich ist das nicht sehr aussagekräftig. Eigentlich sind alle super, viel mehr steht da nicht.

Dazu kommt dann noch mein persönliches Problem, dass ich Zeug aus einer früheren Generation habe, und daher überhaupt nicht mehr weiß, wo ich das ein ordnen kann. Und zusätzlich weiß ich nicht, ob/was ich kaufen kann, um mein bestehendes Zeug zu tunen. Welchen Stab könnte ich z.b. kaufen, der bei mir noch draufpasst? Brauche ich eine neue fuselage? Passt da mein alter Frontwing dann noch drauf? Wo steht das bei Gong?

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Z.B. geht ein hoch gestreckter Flügel vielleicht auch ähnlich früh los, aber dann nur für sehr gute Fahrer (Pumptechnik) oder mit schnellem Board (Downwindboard).
Jetzt kommst du der Sache schon näher. Ich habe nie gesagt, dass der Kram passiv losgehen muss, ich pumpe gerne (und nicht so schlecht). Wenn ich mehr pumpen muss, aber damit gleich schnell loskomme, ist das für mich ok.
Aber Beobachtungen am Spot zeigen eben, dass das gar nicht sein muss. Habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben, wir drehen uns im Kreis.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also Du kommst nicht drum herum zu "verstehen" was die Wings können. Die Informationen sind da bei Gong. Die Materie ist komplex, das ist einfach so.
Und auch hier kommst du dem Problem wieder einen Schritt näher: Ein Hersteller, das die Infos vernünftig aufbereitet, macht dem Kunden dabei weniger Arbeit. Wenn er dann noch statt (kA, ich hab nicht nachgezählt) 10 Modellen nur 3 hat, wird der Aufwand überschaubar. MMn ohne Nachteile für 90% der Kunden.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Da mir die Auswahl wichtig ist, würde ich so einen Hersteller nicht wählen, aber macht mich das zum "Fanboy"?
Nein, das nicht, aber deine Art hier zu diskutieren tut das. Das sind bei Fanboys immer die gleichen Muster: Andere Sichtweisen nicht zulassen, absichtlich missverstehen, Strohmänner aufbauen, ins Lächerliche ziehen, Polemik...


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Verstehst Du es jetzt?
Ich hatte zu Beginn schon verstanden, dass du viel Auswahl super findest und anscheinend die Riesenauswahl perfekt durchblickst (oder das zumindest glaubst), und kein Problem mit Gong's Präsentation hast. Ich sehe das halt anders.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Aber eigentlich ist das Thema durch. War der letzte Versuch, ich schwör.
Passt, belassen wir's dabei. Ich respektiere deine Meinung, ich teile sie halt nicht, aber das kommt vor im Leben. Dann ist Gong halt der Hersteller für Techniknerds, und wenn das für den Großteil der Kunden so passt, dann soll's so sein. Mich zwingt ja keiner, dort wieder was zu kaufen. (nur würde ich das ja tun, wenn ich nur wüsste, was!)
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 13:02   #38
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von EmmaWrong Beitrag anzeigen
Nur weil Gong das so schreibt und Du dich da nicht wiederfindest?
Äh...das ist doch genau das, was wir hier jetzt seitenlang diskutieren. Wie kann man das nicht verstehen (wollen)? Ja: Die sollen klar hinschreiben, wann man welches Foil wählen soll. Genau das ist meine Erwartungshaltung an einen Hersteller.

Zitat:
Zitat von EmmaWrong Beitrag anzeigen
Das Dilemma an diesem Hobby ist:
1. Sehr Konsum-intensiv. Das ist nix für arme Leute
Das ist relativ. Wenn ich hier sehe, wie Leute 3x pro Saison Foils tauschen, dann mag das sein. Ich bin jetzt bald 2 Jahre mit meinen Fluids unterwegs, da darf man schon mal darüber nachdenken, ein upgrade zu holen, v.a. wenn man am Spot sieht, dass es besser geht.

Zitat:
Zitat von EmmaWrong Beitrag anzeigen
Warum kommen andere an deinem Spot denn früher oder gleich früh los? Das kann viele Gründe haben.

Ich rede aber nicht von vielen Gründen, sondern von Foils (natürlich auch in Verbindung mit dem Board). Ich kann das schon einschätzen und natürlich sind in der Betrachtung die übrigen Parameter schon berücksichtigt.
Wenn jemand ein offensichtlich höheres Level hat als ich, viel weniger wiegt usw. dann ignoriere ich den in der Betrachtung.
Wenn ich aber pro Session 100 mal um jemanden herumjibe, während er schwimmt, aber er gleichzeitig passiv loskommt wo ich pumpen muss, obwohl er mehr wiegt und dann auch noch zumindest gleich schnell fährt wie ich, dann weiß ich, dass es da bzgl. Technik Optimierungsbedarf gibt.
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 13:21   #39
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard

Strohmänner aufbauen? Verschwörungspraktiker? Warum kann ein TE den nicht auch schließen? 😭
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 13:25   #40
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Strohmänner aufbauen? Verschwörungspraktiker? Warum kann ein TE den nicht auch schließen? 😭
LOL, ja... Ist mal wieder aus dem Ruder gelaufen Sorry für meinen Anteil daran, aber ich fühlte mich missverstanden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inflatable DW Boards 2024 ? Wellenmacher Wingfoilen - Das Wingforum 84 Gestern 10:47
Verbrauchertäuschung durch GONG? kit3 Wingfoilen - Das Wingforum 11 12.10.2023 14:17
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30
Total OT: hats Wind oder windet es? ruebennase Kitesurfen 1 24.02.2006 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.