oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 15:19   #1
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

hi,

suche seit ein paar tagen das ganze internet nach einer Frenzy ab...aber.... nix zu machen!

Sind die dinger so extrem-geil, das man sie nie wieder her gibt oder warum gibt es auf dem Gebrauchtmarkt diesen Schirm nicht?

wer hat einen und möchte ihn verkaufen???

keiner???

ok...wer hat einen? wieviel soll er kosten??

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 16:18   #2
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hallo!!


Nicht nur unsere Namen sind gleich sonder auch die erfolglose Suche nach einem frenzy. Ich such auch schon seit ein paar Wochen nnix zu machen.


MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 16:50   #3
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ahhh

der Herr "nackte" Namensfetter (Ohne e )

interessant!

willst du mit der Frenzy aufs Wasser?
(weil St.Peter)

sonst hat sich bei mir immer noch keiner aufgetan!

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 17:30   #4
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

hmm ich kann nicht weiter helfen ...nur sagen!

die frenzy ist nen cooler schirm!! durfe ihn letztens auf der Waku test fliegen!! der GP hier im oase forum hat ihn aber glaube kaum das er den her geben will!! ;o)

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 17:48   #5
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hallo!


Ich hab mich mal für die kleinen also 5m² interessiert fürs mountainboarden und wenn hier mal Schnee liegt was ca. 2 tage im Jahr vorkommt fürs Snowkiten Als sichd ann nach ein paar Wochen nichts getan hat und ich keine neue kaufen wollte hab ichs aufgegeben

MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 18:09   #6
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Jungs, ich hatte meine 2003er im Dezember in den Kleinanzeigen drin und keine Sau hat sich dafür interessiert. Ein Engländer hat sich schliesslich erbarmt als ich sie in ebay drin hatte.

Jetzt fliege ich die 04er in 9.5 und 12 und liebe sie. Fürs snowkiten einfach die Wucht.

Bei axelair.com gibt es die minus 20%.

Anfang nächster Wintersaison könnt Ihr dann nach meinen 04ern schaun

Bestes,
Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 19:04   #7
bigmrx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1
Beitrag

Hi Robin,

du spielst auf deine 9.5 für 750€ an. Allerding gabs die zu dem Zeitpunkt für 730€ NEU
bigmrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:01   #8
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

@Robin:

welche Unterschiede konntest du zwischen der 03-er und der 04-er Frenzy feststellen?
Sind sie gravierend?


@All:

Ich habe nur die 03-er 9.5-er Frenzy bin aber damit dennoch zufrieden.Abgeben wollte ich sie nicht, obwohl bei dem Preis(neu 720Euro)man schon manchmal überlegt, wenn man sie länger nicht nutzt sie irgendwann mal zu verkaufen(ich hoffe, daß ich dem Hobby länger treu bleibe).

Das Problem ist bei der Frenzy, daß sie erst ab 2.5btf fliegt.Dieses Problem scheinen aber sehr viele Depowerschirme zu haben(z.B.Flysurfer).
Alles andere ist ok, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat(hatte bisher nur Handles Schirme).

Snowkiten geht super.Höhelaufen klappt auch sehr sehr gut(bei mehr Wind natürlich besser).
Sie ist auch sehr gutmütig und zerrt nicht an einem wie ein Hochleister rum.Lift reicht mir auch.
Heute habe ich sie mit meinen neuen Grasski auf der Wiese ausprobiert....erste Sahne!...fast wie Snowkiten, nur daß man nicht seitlich rutschen kann...einfach Klasse!

Hier sind noch Links, wo ihr etwas über die Frenzy lesen könnt:

Englisches Forum...da haben etliche Leute die Frenzys(einfach die Suchfunktion nutzen):
http://www.flexifoil.com/community/forums/


Hier sind ein paar Testberichte von der 03-er Frenzy(geht z.Z. irgendwie nicht, vielleicht später versuchen):
http://www.racekites.com/home/home.asp

...oder hier versuchen:
http://www.racekites.com/reviews/reviews.asp


Noch etwas...:

Meine Frenzy 9.5 fliege ich (Powerkiten,Springen,Snowkiten...) bis 4Btf(bisher).Bei größeren Wind hatte ich sie noch nicht ausprobiert.Soll aber bis 5Btf gehen.
Die Frenzy9.5 zieht angepowert genauso, wie eine Blade III6.6 oder eine Intermediate in 7-8qm(Intermediate geschätzt). Depowert zieht sie ein wenig stärker als eine 4-er Buster(auf Power/Zug eingestellt).
Die 5-er Frenzy würde ich mir fürs Binnenland nicht kaufen.Für die 7.5-er braucht man schon ein wenig mehr Wind, damit sie gut zieht(Mittelwindmatte).
Man muß die Frenzy also ein bisschen größer wählen!


Gruß
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:09   #9
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

das ist ja alles toll! ich weiß wie abgefahren der Schirm ist!! deshalb will ich ihn ja haben!

@Robin
werde auf dein Angebot zurück kommen!!
im Dezember hatte ich noch nicht das nötige kleingeld um dir die schirme abzukaufen!

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:25   #10
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

OK...OK...ich wollte nur die Leute, die ihn noch nicht so gut kennen(und hier vorbeigucken), ein wenig drüber informieren(aus der Praxis).

Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 22:03   #11
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Jaja, Ihr hättet ja ruhig mal handeln können. Ich wäre ja vielleicht noch runter mit dem Preis

Also der Unterschied zwischen 03-9.5 und 04-9.5 rechtfertigt (ausser in meinem Fall keinen Neukauf. Ist etwas schneller und bisschen mehr Lift, aber nichts wirklich gravierendes. Der 12er ist schneller geworden, aber man wechselt trotzdem so früh wie möglich zum 9.5. Die Frenzys sind einfach superstabil und einfach im handling. Die Verarbeitung un Leinenqualität ist auch einfach top.

9.5 würde ich als beste Allroundgrösse nehmen.

Ich hab den schon bis 25 knoten geflogen und würde es mal auf 30 Knoten schätzen (Tiefschnee, 90kg).

Bestes,
Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 09:10   #12
lumpi24
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgendwo in den Bergen
Beiträge: 95
Frage

Hy,

kann mir mal jemand verraten, warum sich keiner meldet wenn ich die Frenzy 7,3qm2003 in den Kleinanzeigen drin habe!? Ich trenn mich sehr ungern von ihr, aber ich brauch die 9,5qm aufgrund meines Gewichtes. Also melden wer interesse hat!
lumpi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:05   #13
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hmm ich glaube die wollen auch alle die 9.5er ...

jaja alle groß maulen das sie keine bekommen und wenns eine gibt will keiner!


greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 18:50   #14
kiteskater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 37
kiteskater eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi kiter


kann mir bitte mal einer sagen wie der lift so bei dem kite (9,5) ist weil ich überleg mir ob ich mir nich auch ne frency zulegen soll da ich mit den andren ozone kites recht zufrieden bin.


thx for posting´s
kiteskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 22:34   #15
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

der Lift der Frenzy:

auf jeden Fall nicht so, wie beim Psycho, weil Frenzy eher ein Intermediae mit viel Lift ist.
Bei oberen 3-4Btf ohne Anlauf aus dem Stand so ca. 2Meter mit Abspringen bei 83KG.Der Lift steigt mit der Geschwindigkeit des Windes aber rasch an.Zum Snowkiten ist sie super.
Im Zenith (ohne Bewegung) hat sie nicht so viel Lift, der kommt durch die Bewegung.Es reicht aber, um ca.die Hälfte meines Gewichtes bei dem Wind locker anzuheben(geschätzt!).Sie ist auf jeden Fall aber sehr sicher, weil sie dich kaum so ohne weiteres wie eine Hochleister liftet, was sehr gefährlich ist.Das Springen, wird also sehr berechenbar.

Gruß
Gregor

Bild: Sprung bei 3Btf.


GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 14:57   #16
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

also mit meiner matte komme ich bei 3BFT höher ... ;o) ok ist nen hochleister ..zählt nicht!

mit bild kann ich leider nicht dienen!! also habe keins online!!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 08:21   #17
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Beitrag

die frenzy ist ein verdammt geiler kite
hab zwar keinen eigenen aber bin die frenzy schon oft geflogen
wenn du dir eine zulegst nimm dir die 04
die dürfte noch stabiler am himmel stehen

lg georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 11:26   #18
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai

Meiner Meinung ist die Frenzy der beste Freeride-Kite, den es gibt, das sieht man auch an den aktuellen Resultaten des Ozone-Teams an der WM im Freestyle in Silvaplana. 04er ist stabiler als 03er und ist unmöglich vom Himmel zu holen.

Gruss

Oli
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:24   #19
lumpi24
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgendwo in den Bergen
Beiträge: 95
Frage

Hy @ll,

hat jemand von euch die Frenzy schon aufm Wasser getestet. Wenn ja, hat man eine Chance falls sie ins Wasser fällt zu relaunchen? Auf der Flyozoneseite steht nämlich das man sie auch zum Kitesurfen verwenden kann. Danke im voraus
lumpi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 06:46   #20
Relax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Beitrag

auf der Seite hab ich auch mal irgendwo gelesen, wenn sie ins Wasser fällt muss man sie sich schnappen und mit ihr ans Land zurückschwimmen.
Relax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 09:17   #21
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Beitrag

hi,
ich denke, wenn die Frenzy dir absäuft hast du ein 12m² großes Problem....aber wenn der Kite so stabil stehen soll, wie angepriesen, könnte man, sofern man den Kite wirklich gut unter Kontrolle hat, damit Kitesurfen gehen.....
gruß philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 21:57   #22
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Ich würde mit der Frenzy auch auf Wasser Kiten gehen (natürlich eingeschränkt).

Ich hatte das Ding in heftigen Bedingungen am Samstag am Start. Ich cross-poste das mal aus meinem Forum.

Die Frenzy hat vielleicht nicht den besten Lift, aber das willste auf Land nicht.

--------------

I went to Laax.ch for snowboarding over the weekend. There was a strong South-western wind announced on 2000m and above. Knowing that these winds can be pretty strong, I nevertheless took the Ozone Frenzy 9.5 with me.

The T-Bar lift on top was closed due to the storm, but I launched the kite and tried my luck.

As you can see: you just need enough weight and deep powder and you can even get stuck in the powder snow in stormy winds [img]redface.gif[/img]


This is looking pretty close to the power lines, but actually it is not. Do not try at home:


Going downhill and jumping is the biggest in snowkiting!


After playing around for a while I decided to go uphill. I went up to the middle of the Vorab glacier that you can see here (it was in fog). When I reached the middle, the sun came out and it was such a beauty to be there with no one around. I went uphill easily without effort (used the harness line), the wind got stronger and I got scared, the gusts kicked in and the kite was still controllable, but collapsed. I nearly decided to let go, but went downhill with the kite very low above the ground. It's hard not go upwind in those conditions.

This is what the Vorab glacier looks like when there is no fog:


Going uphill easily:


It has been the first time that I used the regular slopes to go uphill and it helped a lot. Much easier than on slow powder snow. I only did it, because the slopes were closed and no one around.

You definitely don't want a high-performace kite out there. The Ozone Frenzy is perfect in those conditions. Predictable, reliable and easy to setup and fly.

I'm still not sure what is better: Summer or winter. Playing with the wind is the best for sure

For more infos about snowkiting in Laax visit:
http://www.kite-surf.com/specials/snowkiting/index.php

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 22:12   #23
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

nice bilder aber das mit der stromleitung in dem einen bild ist etwas falsch am platze!


greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 22:28   #24
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

die ist weit weg...
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 09:44   #25
bugi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 60
Beitrag

Keine sorge wegen der leitung! Die is noch sehr weit weg und kaum zu erreichen.

ich kenne diesen Spot sehr gut! das sieht auf dem bild zwar echt gefährlich aus.

Auf dem Vorab ist wohl einer der schönsten Kite-Spots hier in unserem ländchen. leider nur mit Tageskarte für das Skiegebiet zu erreichen.
bugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 11:16   #26
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ach so ... ja beim genauen hin gucken ist da ja ne kuppel davor ... na dann ist gut ;o)

sieht halt echt sehr nah aus!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 13:29   #27
bugi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 60
Beitrag

mehr beachtung sollte jeder kiter dort oben den pisten und dem skilift nebenan schenken! ist absolutes tabu dort zu kiten!!!!! also meidet dort oben die pisten und die nähe des skilifts!!! sonst ists bald vorbei mit dem traumspot
servus
bugi
bugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 19:36   #28
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Genau. Bitte von den Pisten fernhalten. Ich bin auf dem einen bild nur auf der Piste unterwegs, weil die eh gesperrt waren. Die Fläche neben den Pisten ist riesig und es gibt überhaupt keinen Grund auf der Piste unterwegs zu sein...

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boom Skite 9.0m2 vs. Ozone Frenzy 9,5m2 flyozey Snowkiten / Landkiten 0 07.09.2004 09:11
Ozone Frenzy 7.3 Gelsenstich Snowkiten / Landkiten 13 07.07.2004 20:56
OZONE FRENZY 04... kitez Snowkiten / Landkiten 1 25.01.2004 22:33
ozone frenzy <kitecruiser> Snowkiten / Landkiten 1 14.12.2003 22:43
Suche Ozone Händler zwecks Frenzy Mystmaja Kitesurfen 1 17.10.2003 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.