oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 14:38   #1
McOlf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 2
Standard Spot zum Kiten lernen anfang September ?

Hi Leute,

hab alle möglichen Threads über Tarifa gelesen und bin nun total verwirrt.

Zunächst mal, stimmt es dass bis mitte September dort die Kite-Strände sehr eingeschränkt sind?

Kann mir jemand einen Spot empfehlen wo man gut Kiten lernen kann und abends noch ne nette Party mit jungen Leuten ist?
Gern auch Hotel und Kiteschulen empfehlungen.

Es würde mich auch echt stören wenn der Spot überfüllt ist. Hab beim lernen schon gern meine ruhe.

Kiteschulen können mir wenn schon ein konkretes Angebot (30.08. bis 08.09.) per PN schicken

Lg McOlf


Geändert von McOlf (21.06.2010 um 16:17 Uhr)
McOlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 16:49   #2
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Hi McOlf,

zum Thema Tarifa: Die Strände in Tarifa sind riesig, auch die einzelnen Zonen - Kitezone und Kiteschul-Zone - sind ewig lang. Es liegt an deiner Kiteschule, ob diese sich die Mühe macht und einen Platz am Strand wählt, an dem eben nicht so viele andere Kiter sind - die meisten sind zu faul auch nur einen Meter zu viel zu laufen.
Und für die richtige Kiteschule, würde ich auf den Seiten der IKO oder VDWS schauen: www.ikointl.com. Dann kannst du sicher sein, dass deine Kiteschule auch wirklich alle Versicherungen und Lizenzen hat.

Und was das Nachtleben angeht, ist Tarifa übrigens einfach unschlagbar!

Liebe Grüße,
maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 08:56   #3
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Conil bei Tarifa

In Conil hast ewig viel platz und wir haben für unsere schule eine eigene neue Kitezone!

(in tarifa musst die kitezone mit 40 schulen teilen was bekannter massen oft für schwierige bedingungen sorgen kann ).

Patry´s und coole strandbars gibts in und um Conil ohne ende, denn die spanier können ordentlich feiern.

Saludos Matthias

http://www.surfschoolconil.com


Geändert von mattes (24.06.2010 um 17:53 Uhr)
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 11:14   #4
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard Kitespot ???

http://www.ola-sportreisen.de/griech...-kitehouse.php

Der Spot und vorallem die Betreuung sind perfekt!
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:23   #5
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Also nomalerweise würde ich dir auch Tarifa empfehlen.
Aber dann erst nach dem 2. Septemberwochenende.
Dann sind normalerweise alle Spots offen.

Um die Zeit nur wenn du eine wirklich gute Kiteschule hast.

Nachtlebne und das ganze drum und dran ist wirklich unschlagbar auf jeden Fall für mich.
Da kommt es aber drauf an wann.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 16:39   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard Conil etc.

Bzgl. "Anfängertauglichkeit"

...dann schau Dir einfach mal DAS Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=_yN_l...eature=related
...oder DAS:
http://www.youtube.com/watch?v=wBOdi...eature=related
- das nur dann zu den gesuchten Kriterien.

P.s.: die besagte Lagune is NUR eine Flußmündung die NUR bei Hochwasser mit einer Breite von max. 150m x 300m Länge voll läuft.
Die Flußmündung ... ETC. siehts Du dadrin auch alles !

...ansonsten such` bei youtube mal nach weiteren Bildern / Filmen von Conil, da siehs´de dann wie der Spot dort (wirklich) ist.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:07   #7
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard conil bilder

Genau!
Schaue mal hier sind jede menge bilder vom spot um conil,
der die flussmündung (geht aber nur bei flut) und dem neuen spot oberhalb mit kitezone.
http://www.flickr.com/photos/mckite/
lg matthias
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 19:33   #8
zoom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 15
Standard

Wenn du Anfänger bist vergiss am besten Tarifa.

Tarifa ist ein echt schwieriges Revier für Einsteiger. Du kannst es gut erwischen, aber das ist dann eher Zufall. Levante (Ostwind) ist zum Anfangen fast immer zu stark und ablandig. Poniente (Westwind) kommt immer mit Wellen, so dass du beim Starten Schwierigkeiten haben wirst. Etliche selbsternannte Surflehrer schicken oft bei gefährlichsten Bedingungen die Schüler verantwortungslos aufs Wasser.

Das Niveau vieler Kiter in Tarifa ist sehr hoch. Das sieht dann alles easy aus, für den Anfänger hat es das Revier aber in sich.

Zum Feiern ist Tarifa gut. Aber wenn es nicht unbedingt Spanien sein muss, würde ich dir den Norden Brasiliens empfehlen. Tarifa hat sich seinen Namen durchs Windsurfen gemacht, weil dafür der superstarke Levante gefragt ist.

Unvergleichbar bessere Kitebedingungen gibt es im Norden Brasiliens. Von Juli bis Januar 100% Wind!!!, immer aus der gleichen Richtung. ca. 28° Lufttemperatur und 24° Wassertemperatur. Also kein nerviger Gummianzug...Es gibt viele Flachwasserreviere ideal zum anfangen...
Tips z.B. Paracuru (mal Flach mal Welle), Ilha do Guajirú -riesige Flachwasserlagune (Itarema). Aber auch Cumbuco, wem´s gefällt, und vieles mehr zwischen Cumbuco und Jericocoara.

Viel Spass...
zoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:28   #9
McOlf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 2
Standard

Hey Zoom,

vielen Dank für deine Hinweise und natürlich auch an die Anderen vielen Dank!
Bei den Wellen hätte ich nicht Windsurfen lernen wollen und ich glaub als absoluter Kiteanfänger mag ich dass auch nicht.
Ich glaub dir das es in Brasilien super ist. Ist mir für dieses Jahr aber doch bissel zu teuer. Mach ich dann nächstes Jahr. ^^

Werde mich jetzt mal in Ägypten umschauen
McOlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 13:19   #10
meccolos
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 6
Standard

Hi,

wir sind grade gestern aus Hurghada zurück gekommen.
Haben dort nen Kurs bei Kitegarden gemacht und wir waren echt zufrieden.

Als komplette Neulingen konnten wir dort echt in Ruhe - weil kaum Kiter unterwegs - zwischen Hurghada und El Gouna das Kiten lernen. Die Leuts dort sind echt supernett.
Die Station ist zwar noch relativ neu, aber das war für uns echt von Vorteil, da sich das Team echt viel Zeit für uns nahm Die Station ist megachillig und klein aber fein (mit Hängematten, viel Kissen und lädt zum Relaxen ein).

Peter, der uns das Kiten beibrachte, hat sich megaviel Zeit genommen und uns das Kiten von den Grundbegriffen über Body Drag bis zum Wasserstart beigebracht. Der Kurs war für uns ein echt tolles Erlebnis und wir hatten megaviel Spass bei Lernen.

Ich denke, dass der Spot ideal zum Anfangen wäre, da es zudem noch ein riessiges Stehrevier gibt.

Kannst es dir ja mal unter http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=88844 anschauen. Falls du mehr wissen möchtest, schick mir ne PM.

Gruss,
Dominik
meccolos ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten Lernen wo es warm ist - Tipps? p40p40 Reisen und Spots 2 08.11.2009 12:16
Anfang September - suche Anschluss zum Kiten (Auto vorhanden) eIA Nord 8 25.08.2009 18:53
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.