oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 11:54   #1
Witty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 91
Standard Aloe Vera - Spray/Gel aus Fuerte, Marke gesucht

Moin

Ich bekomme manchmal wenn ich viel in der Sonne bin (Ägypten o. ähnliche Verhältnisse) massive Hautprobleme, u.A. mit ekzemartigen Ausschlägen an den Beinen.
Vor 4 oder 5 Jahren hatte mir dann jemand aus Fuerteventura eine 1l-Flasche reines Aloe Vera-Spray mitgebracht, zusammen mit einer Tube Aloe Vera - Gel.
Das Zeug war genial, brachte sofortige Besserung und war von da an ein unverzichtbarer Begleiter bis es leer war, und bis dato auch das einzig wirksame Mittel, das ich gefunden habe.

Habe jetzt ein Aloe Vera Gel aus der Apotheke, dieses kommt aber bei weitem nicht an die Produkte aus Fuerte ran, hat scheinbar auch irgendwelche Geruchsstoffe drin, und ist eine echte Enttäuschung, auch im Internet finde ich irgendwie anscheinend nicht das, was ich suche, habe schon ein paar Sachen getestet.

Die Flasche war damals einfach eine weiße Sprühflasche mit roter und blauer Aufschrift, das Gel eine weiße Tube mit grünen Aloe-Blättern drauf, also sehr schlicht.
Soll nach damaliger Aussage auf Fuerteventura extrem beliebt und bekannt sein.
Weiß da zufällig trotz der vagen Beschreibung jemand, wovon ich rede und kann mir Marke oder möglicherweise sogar Bezugsmöglichkeiten für diese Produkte nennen?
Wäre für Tipps sehr (!) dankbar.
Witty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 12:01   #2
Plumplori
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 11
Standard

Ich weiß nicht genau, ob's das ist, aber meine Mutter hat sowas mal von einer ADIA-Kreuzfahrt auf die Kanaren mitgebracht. Der Ausflug zu einer Aloe Vera-Farm war damals ein Programmpunkt.

Ich glaube, in diesem OnlineShop die Produkte wiederzuerkennen.
aloe-vera-fuerteventura.com

Ist es das, was Du meinst?!
Plumplori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 12:03   #3
rolanddo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 609
Standard

http://www.fuerteventura-infos.de/al.../produkte.html

oder vielleicht das?
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 12:21   #4
Plumplori
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 11
Standard

Hmh, sind leider keine Abbildungen zu finden, von daher dürfte es schwierig sein zu beurteilen, ob es der richtige Link ist. Witty konnte sich ja vor allem an die Verpackung erinnern.
Plumplori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 12:54   #5
Witty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 91
Standard

Es ist leider keines von beiden
Aber danke euch trotzdem.

Die Flasche sah ganz ähnlich aus wie diese http://foreverlivingdreamteam.com/wp...irst-Spray.jpg , allerdings gibt es von Aloe First nur so Kombipräparate, das was ich hatte, hatte allerdings noch eine spanische Aufschrift und war reines Aloe Vera Spray, kann also wohl nicht Aloe First gewesen sein.

Schade, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...ansonsten werde ich mich wohl weiter durch die Produkte probieren müssen.
Witty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 14:12   #6
maic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Witty Beitrag anzeigen
Schade, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...ansonsten werde ich mich wohl weiter durch die Produkte probieren müssen.
Also ich habe des hier daheim [KLICK] und es hilft einfach nur super nach nem Sonnenbrand bzw gereizter Haut und von dem Hersteller (Forever) gibts auch ein Spray [KLICK].
Hier sind auch noch andere Produkte der Firma [KLICK].
Vllt is es da ja dabei.
maic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 07:02   #7
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der Drogeriekette DM bekommst du ein Aloe Vera Apres Sun Gel mit 98% Aloe Vera Anteil, vielleicht hilft dir das ja!
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 08:56   #8
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

hallo witty,

ich kann hier in Tarifa eines kaufen und dir das nächste mal wenn ich komme mit nach Deutschland bringen testest du 100% und hilft meine Kindern beide Neurodermitis hervorragend ist echt klasse für sie.

Wie du es beschrieben hast finde ich leider keines.

Sonnige Grüße
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 09:23   #9
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Aloe, das geilste Zeug überhaupt

Hi,

ich habe eines aus Spanien. Kaufe es immer auf dem Markt, aber es ist nicht billig.
Dummerweise habe ich die Flasche im Wohnwagen an der Küste, aber ich versuche mal rauzubekommen, wie das heisst.
Ist über 99% reines Aloe Gel. Meine Freundin kann sich das Zeug sogar ins Gesicht reiben, obwohl sie Neurodermithis hat.
Bei Sonnenbrand gibt es nichts besseres und für Hautkrankheiten denke ich auch.
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:56   #10
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von Witty Beitrag anzeigen
Moin

Ich bekomme manchmal wenn ich viel in der Sonne bin (Ägypten o. ähnliche Verhältnisse) massive Hautprobleme, u.A. mit ekzemartigen Ausschlägen an den Beinen.
Vor 4 oder 5 Jahren hatte mir dann jemand aus Fuerteventura eine 1l-Flasche reines Aloe Vera-Spray mitgebracht, zusammen mit einer Tube Aloe Vera - Gel.
Das Zeug war genial, brachte sofortige Besserung und war von da an ein unverzichtbarer Begleiter bis es leer war, und bis dato auch das einzig wirksame Mittel, das ich gefunden habe.

Habe jetzt ein Aloe Vera Gel aus der Apotheke, dieses kommt aber bei weitem nicht an die Produkte aus Fuerte ran, hat scheinbar auch irgendwelche Geruchsstoffe drin, und ist eine echte Enttäuschung, auch im Internet finde ich irgendwie anscheinend nicht das, was ich suche, habe schon ein paar Sachen getestet.

Die Flasche war damals einfach eine weiße Sprühflasche mit roter und blauer Aufschrift, das Gel eine weiße Tube mit grünen Aloe-Blättern drauf, also sehr schlicht.
Soll nach damaliger Aussage auf Fuerteventura extrem beliebt und bekannt sein.
Weiß da zufällig trotz der vagen Beschreibung jemand, wovon ich rede und kann mir Marke oder möglicherweise sogar Bezugsmöglichkeiten für diese Produkte nennen?
Wäre für Tipps sehr (!) dankbar.
Hi Witty!

Ich war sehr oft auf den Kanaren und wenn, dann kauf ich mir immer was bei der Fundgrube. Das sind top Produkte - vllt hattest du deins ja auch von Denen.

hier der Link

http://www.fundgrube.es/es/aloe-vera...-chhabria.html
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 11:20   #11
Witty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 91
Standard

Vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge
Das, was ich damals hatte, war leider nicht dabei (bin mir mit dem Aloe Gelly von Forever nicht ganz sicher, das sieht sehr so aus wie das damals, bin aber sehr unsicher...).

Ich werde mich mal durchklicken und schauen, was man noch so testen kann, aber das sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus.

Tommy_Wy, das wäre super wenn du mal schauen könntest wie das heißt.
Wichtig ist vA dass keine Duftstoffe o.Ä. drin sind, das hat das jetzige aus der Apotheke leider..
Witty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 12:17   #12
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Witty Beitrag anzeigen
Tommy_Wy, das wäre super wenn du mal schauen könntest wie das heißt.
Wichtig ist vA dass keine Duftstoffe o.Ä. drin sind, das hat das jetzige aus der Apotheke leider..
Ich mache ein Pic von der Flasche und suche mir auch sonst die nötigen Daten raus.
Duftstoffe sind da keine drin, ich hab jedenfalls nichts gerochen.
Blöd ist halt, dass ich das immer in Torrox oder Nerja auf dem Wochenmarkt gekauft habe.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 20:48   #13
Beachgirlie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: München
Beiträge: 27
Lächeln Aloe Vera

Hallo Witty,

ich war vor kurzem auf Fuerteventura und habe mir dort, weil ich mir einen Sonnenbrand zugezogen habe, in einem Shop solch eine Aloe Vera Gel / Salbe gekauft. Mit diesem Gel bin ich mehr als zufrieden. Einmal aufgetragen kühlte es sofort und ließ jeglichen "Druckschmerz" verschwinden. Es war wirklich total angenehm und ich ärgere mich nachträglich ein bisschen, dass ich nicht mehr von den Produkten gekauft habe. Aber das Gute ist, dass man es auch über eine Webseite bestellen kann. Und zwar über www.aloeverafuerteventura.com

Interessanterweise gibt es Aloe Vera zwar an jeder Ecke, aber auch von X unterschiedlichen Herstellern und die Seiten klingen alle ähnlich. Mal aloe-vera-fuerteventura, dann aloevera-fuerteventura usw. Ich bin aber von der oben genannten überzeugt bzw. mit dem Produkt wirklich zufrieden. Und ob du genau deine Tube / Flasche wiederfindest, mag ich ehrlich gesagt bezweifeln. Die ändern ja auch gerne mal das Design der Produkte.

Es gibt auf der genannten Seite Produkte mit Zusatzduftstoff, aber auch ohne. Musst halt einfach mal gucken, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Beachgirlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 12:34   #14
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Gel

So hab am WE ein Pic gemacht, hier ist es.
Das Zeug ist einfach nur genial.

Ist von GRANADIET S.L - Polígono Tecnológico nave 15-Ogijares -Granada- España

Also in der Nähe von Granada.

Gruss
Tommy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130622_100011_klein.JPG
Hits:	101
Größe:	60,1 KB
ID:	38064  
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KITE Lehrer gesucht (für Einzel-Unterricht auf Fuerte vom 03.02 - 06.02.12) Mary-jane78 Treffpunkt 15 15.02.2012 16:51
Mitkiter für Fuerte gesucht 26.02.-12.03.11 rio_joe Reisen und Spots 6 13.02.2011 09:58
hobby zum job - kite instruktor praktikant fuer fuerte gesucht b1-kiteboarding Reisen und Spots 0 14.11.2010 13:03
ReisePartner Gesucht (Aug/Sep, z.B. Griechenland oder Fuerte) HatHat Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 2 18.08.2008 12:10
Mitreisende für Fuerte über ostern gesucht otte Treffpunkt 8 24.03.2006 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.