oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2020, 16:00   #1761
Kaltfrontkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Nähe Chiemsee
Beiträge: 27
Standard

Egal wie schnell die Regierungen versuchen die Maßnahmen zu lockern wir brauchen schnellstmöglich ein Mittel gegen Corona um einen wirtschaftlichen Totalschaden zu vermeiden. Da könnt ihr die Zahlen drehen und wenden wie ihr wollt. Da bringt es auch nichts die Arbeit der Politiker schlecht zu machen. Es gibt immer jemanden, der das vermeintlich besser könnte.
Kaltfrontkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:01   #1762
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Warum soll das nicht gehen ?

Ich kapier das nicht !!!
Bei den Asiaten geht es doch auch !!!

Die Sache ist doch ganz einfach:
- die Abstandsregel ist einzuhalten, Punkt
- wo das nicht gewährleistet ist, muss jeder eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, Punkt

Damit ist das Problem doch erledigt, wenn man jetzt zusätzlich noch das eigene Hirn
bemüht und die Pfoten wäscht, bevor man sein Gesicht anfasst, dann kann doch fast nix mehr passieren.

Wollen Die nicht oder liegt bei mir ein Denkfehler vor ?
Sie wollen nicht - Sie können nicht
Und sie haben auch noch recht.
Es würde nicht funktionieren.

Z.B. Strand: Weil die Leute nicht wieder nach Hause fahren, wenn alle 2 Meter ein Mensch liegt.
Sie legen sich dazwischen und nehmen die Gesichtsmaske ab, weil sie ja
gleichmäßig braun sein wollen und zwischendurch das Eis schlecken.

Strand. Das dann 100 Meter weiter der Strand leer ist - ist egal.
Wie beim Kiten halt. Alle auf einen Haufen ))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:01   #1763
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

In dem Artikel steht unter anderem das:
Zitat:
Auf die am 15. April bestätigten 11.927 Infektionsfälle kamen 1203 Verstorbene. Das heißt: Jeder zehnte an Covid-19 erkrankte Schwede stirbt. Für ein Land mit einem sehr guten Gesundheitssystem sind das beängstigende Zahlen. Zum Vergleich: In Deutschland stirbt nur jeder 42. Mensch nach einer Sars-CoV-2-Infektion.
Hier sieht man wie einfach es ist mit Worten und Zahlen zu spielen. Um das alles mal zu fassen würde ich sorgfältig nochmal durchgehen und folgende Zahlen und Worte mit viel AUfmerksamkeit aufnehmen:
- 11.927 Infektionsfälle
- 1203 Verstorbene.
- Covid-19 erkrankte
- Sars-CoV-2-Infektion ()

Ich nehme an in DE wird dann wohl auch ungefähr jeder 10 Covid-19 Erkrankte sterben, ich weiss aber nicht wo ich das sehen kann. Und komm jetzt nicht mit nem Link zu RKI oder Johns Hopkins, dann musst du nochmal durch alle Zahlen und Vokabeln, weil due es noch nicht erfasst hast.

- Die Intensivkapazitäten in Schweden sind nicht am Limit
- Das Notlazaret wird wahrscheinlich ungenutzt wieder abgebaut werden
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:04   #1764
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Die Mortalität liegt bei ca. 0,4 %. Also jeder Zweihunderste stirbt.

In Schweden wird viel weniger getestet und die Dunkelziffer ist wohl sehr groß.

Was Schweden macht KANN gutgehen, es ist auf jeden Fall mutig.

Schweden hat zwar jetzt mehr Todesfälle, das kann sich aber legalisieren, da dort die Pandemie schneller rum ist.

Es kann sein dass am Ende der Anteil der Todesfälle nicht höher ist.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:09   #1765
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es droht eine Kettenreaktion....
Die wird leider sicher kommen. Ich war letzten Herbst in Griechenland als Thoams Cook pleite ging. Da blieben von heut auf morgen auch mal trotz Ende Saison tausend Touristen zuhause und da hatten die Hotel und Restaurant Besitzer schon Angst vor 2020 weil weniger Billig Flieger weniger Touristen bringen. Gerade der Mittelmeer Raum lebt vom Tourismus, die Schäden werden immens sein und auch massiv unseren Export treffen. Von daher ist mein eigener Urlaub dieses Jahr für mich die geringste Sorge...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:19   #1766
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
für den Satz:
Zitat:
Das heißt: Jeder zehnte an Covid-19 erkrankte Schwede stirbt.
unterbietet dieser Artikel wirklich alles an Schwachsinn, was sich Journalisten bisher so schon aus den Fingern gesogen haben.
Es gibt anscheinend wirklich noch Schreiberlinge, die nicht schnallen, daß es auch Covid-19 erkrankte gibt, die nicht in den Listen auftauchen.
Den Rest des Artikels braucht man dann auch nicht mehr lesen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:22   #1767
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Moooment mal:

Zitat:
Es würde nicht funktionieren.

Z.B. Strand: Weil die Leute nicht wieder nach Hause fahren, wenn alle 2 Meter ein Mensch liegt.
Sie legen sich dazwischen und nehmen die Gesichtsmaske ab, weil sie ja
gleichmäßig braun sein wollen und zwischendurch das Eis schlecken.

Strand. Das dann 100 Meter weiter der Strand leer ist - ist egal.
Wie beim Kiten halt. Alle auf einen Haufen ))
Theoretisch würde mein Vorschlag funktionieren, es würde in der Praxis nicht funktionieren,
weil sich wieder einmal ein paar Deppen nicht an diese beiden Regeln halten.

Meinst Du nicht auch, daß das Einhalten der Mund-Nasen-Schutzpflicht wesentlich
einfacher zu Überwachen und zu ahnden ist als das aktuelle Tobuhawo, was ist erlaubt,
was ist verhältnismässig, was ist noch zulässig.....

Das Ding auf die Schnute und fertig, wer ohne erwischt wird zahlt 150€ Strafe, so wie
heute beim alleine sitzen auf der Parkbank in Bayern (laufen darf man, aber nicht sitzen).

Das kann doch nicht so kompliziert sein !?
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:28   #1768
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Moooment mal:




Meinst Du nicht auch, daß das Einhalten der Mund-Nasen-Schutzpflicht wesentlich
einfacher zu Überwachen und zu ahnden ist als das aktuelle Tobuhawo, was ist erlaubt,
was ist verhältnismässig, was ist noch zulässig.....

Das Ding auf die Schnute und fertig, wer ohne erwischt wird zahlt 150€ Strafe, so wie
heute beim alleine sitzen auf der Parkbank in Bayern (laufen darf man, aber nicht sitzen).
Jupp, Du hast recht. Würde ich auch gut finden. ( in 60 Sekunden beantwortet - ohne Quermeinung und Ahnung )

Ich weiß nicht woran es hapert. Entweder an den Virologen oder den Politkern.
Keine Ahnung was da so vorgeht.
Eventuell gibt es da noch was, was wir nicht wissen...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:39   #1769
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
In dem Artikel steht unter anderem das:

Hier sieht man wie einfach es ist mit Worten und Zahlen zu spielen. Um das alles mal zu fassen würde ich sorgfältig nochmal durchgehen und folgende Zahlen und Worte mit viel AUfmerksamkeit aufnehmen:
- 11.927 Infektionsfälle
- 1203 Verstorbene.
- Covid-19 erkrankte
- Sars-CoV-2-Infektion ()
???

Was ist an den Zahlen falsch. Covid-19 und Sars-CoV-2 sind unterschiedliche Bezeichnungen für den gleichen Virus.

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Ich nehme an in DE wird dann wohl auch ungefähr jeder 10 Covid-19 Erkrankte sterben, ich weiss aber nicht wo ich das sehen kann.
Ich kann das nirgendwo sehen, von daher werden wir wohl mit den offiziellen Zahlen Vorlieb nehmen müssen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:46   #1770
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
für den Satz:


unterbietet dieser Artikel wirklich alles an Schwachsinn, was sich Journalisten bisher so schon aus den Fingern gesogen haben.
Es gibt anscheinend wirklich noch Schreiberlinge, die nicht schnallen, daß es auch Covid-19 erkrankte gibt, die nicht in den Listen auftauchen.
Den Rest des Artikels braucht man dann auch nicht mehr lesen.
Dann stirbt ja nach deiner Logik in D nicht 42e der (festgestellten) Infizierten sondern jeder? 100, 200 oder 400e der Infizierten? Nichts genaues weiß man nicht.

Wenn du schon irgendwelche Länder vergleichen willst, dann musst auch halt die offiziellen Zahlen nehmen. Machst du doch sonst auch (wenn dir in den Kram passt).
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:56   #1771
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
???

Covid-19 und Sars-CoV-2 sind unterschiedliche Bezeichnungen für den gleichen Virus.
.
Falsch, das eine ist eine Erkrankung die durch das andere, den Virus, ausgelöst werden kann.

Das heißt in der Aussage vergleicht man Äpfel mit Birnen. Nehmen wir mal an Deutschland sind die Äpfel. So macht der Artikel auch ein paar Annahmen, z.b. Letalität 2,3%. Auch da gibt es ganz andere Zahlen ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 16:56   #1772
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dann stirbt ja nach deiner Logik in D nicht 42e der (festgestellten) Infizierten sondern jeder? 100, 200 oder 400e der Infizierten? Nichts genaues weiß man nicht.
darum gehts doch nicht was ich denke oder was in DE passiert.
Der Journalist hat da einen Satz hingeschrieben der nachweislich falsch ist.
Er hat die Letalität mit 10% beziffert. Das ist halt Unsinn.


Geändert von ShortSqueeze (16.04.2020 um 17:05 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:03   #1773
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dann stirbt ja nach deiner Logik in D nicht 42e der (festgestellten) Infizierten sondern jeder?
Du hast das "(festgestellten)" ja schön dazu geschrieben.
In Deutschland eben jeder 35te, in Schweden jeder 9te.

Vergleich mal die Testzahlen, kommst du auf fast den gleichen Faktor.
In Deutschland wird dreimal so viel getestet (pro Einwohner).
Deshalb sterben hier auch nur ein Drittel so viele, wie in Schweden (pro positivem Test).

Das liegt aber nicht daran, dass wir Deutschen die Masterrasse sind, denen Corona nicht anhaben kann.
Es ist einfach das Ergebnis der unterschiedlichen Testkapazitäten.


Der Krankheitsverlauf wird hier nicht wesentlich anders sein als in Schweden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:11   #1774
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Er hat die Lethalität mit 10% beziffert. Das ist halt Unsinn.
und wie bestimmst du die Lethalität? Raten? Ein Bick in die Glaskugel?

Noch mal: Um sinnvolle Vergleich zu machen helfen nur wirklich nachvollziehbare Zahlen. Das es ein Dunkelziffer in der Höhe der Infizierten/Geheilten Personen gibt ist unstrittig. Nur kann diese keiner seriös Bestimmen. Zu schreiben die Lethalität liegt bei 5% (um beidem Beispiel Schweden zu bleiben) wäre Unsinn, da diesen Wert keiner nachvollziehen kann.

Selbst wenn du nach deiner Logik noch die nicht erkannten Infizierten Personen mit reinrechnest, ändert das nichts am Verhältnis Deutschland/Schweden was die Lethaltiät betrifft.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Vergleich mal die Testzahlen, kommst du auf fast den gleichen Faktor.
In Deutschland wird dreimal so viel getestet (pro Einwohner).
Deshalb sterben hier auch nur ein Drittel so viele, wie in Schweden (pro positivem Test).
Mhh, hab ich noch keine Zahlen gesucht. Eigentlich ist es auch egal. Mein Einwand galt ja nur der Behauptung das es in Stockholm in Bezug auf Corona relativ ruhig zugeht. Das scheint ja wohl doch nicht der Fall zu sein (im Gegensatz zum übrigen Schweden) Ob die Schweden wirklich den Königsweg gefunden haben werden wir erst hinterher wissen. Wie so vieles in der Coronakrise.


Geändert von set (16.04.2020 um 17:19 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:21   #1775
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und wie bestimmst du die Lethalität? Raten? Ein Bick in die Glaskugel?
nochmal:
Ich MUSS die gar nicht EXAKT bestimmen.
Der Journalist hat sie bestimmt und er hat sie ganz sicher falsch bestimmt. Darum gehts doch. Das nennt man falsifizieren. Denn sie war soweit neben allen bisherigen Publikationen, daß sie nur falsch sein kann.
Die Letalität, da hatten wir schon x Mal drüber gesprochen, ist wahrscheinlich unter 0.5%. 10 ist völlig absurd.


Geändert von ShortSqueeze (16.04.2020 um 17:30 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:32   #1776
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jupp, Du hast recht. Würde ich auch gut finden. ( in 60 Sekunden beantwortet - ohne Quermeinung und Ahnung )

Ich weiß nicht woran es hapert. Entweder an den Virologen oder den Politkern.
Keine Ahnung was da so vorgeht.
Eventuell gibt es da noch was, was wir nicht wissen...
eine Sache ist ja ganz einfach und liegt auf der Hand, bevor ich Verbote/Regeln durchsetzen kann, muss ich allen Bürgern die Voraussetzungen schaffen, diese einzuhalten bzw. auch erfüllen zu können, Zugang zu dessen Erfüllung ... heißt also....?????
Jeder Bürger muss die Möglichkeit haben, an ausreichend Schutzbekleidung-Masken zu gelangen, dieses ist nicht gewährleistet, ich bin wie seid Wochen gerade auf der Suche nach Toilettenpapier,

also nichts mit 150 Euro Strafe, wo sollen für 80 Millionen Menschen so schnell Schutzmasken herkommen, also kann man meines Erachtens vorerst nur Empfehlungen aussprechen
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:36   #1777
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es ist doch ganz einfach. Lethalität ist Zahl der Gestorbenen/Infizierten, optimal aber nicht die gesamtzahlen sondern eine gleichzeitig am selben Tag infizierte Gruppe, bei der man die Sterblichkeit nach sagen wir zB 6Wochen zählt.
Die Summe der heutigen Zahlen spiegelt das sowieso nicht wieder, steigen die Infektionen schneller als die Toten, so berücksichtigt es zu wenig die erst morgen sterbenden, und umgekehrt.
Und da gehts los, keine der beiden Zahlen ist so ganz eindeutig. So werden heute noch beim RKI auch neuinfektionen noch nach 5Wochen neu dazugezählt!!!
Und wann haben die sich eigentlich infiziert?
Bis zu den ersten Symptomen vergehen durchschnittlich etwa 5Tage, dann kommt man irgendwann zum testen, dann gibts irgendwann ergebnisse, dann werden die irgendwann weitergeleitet und auch irgendwann veröffentlicht.
Da in Schweden die medizinische Behandlung nicht so viel schlechter sein wird als hier, ist doch die Folgerung, daß die Zahlen ganz anders erfasst werden.
Das ist doch logisch.
Also bitte nicht die verschiedenen abgeleiteten Faktoren vergleichen und sich wundern...das ist eben dann die normale Kaffesatzleserei im Quadrat.
Man kann eher davon ausgehen, daß die Sterblichkeit hierzulande sehr sehr ähnlich ist wie in Schweden, nur die Datenerfassung muss extrem unterschiedlich sein.


Es ist wirklich witzig, daß in den Medien oft die große Ungenauigkeit der Daten überhaupt noch nicht verstanden wird.
heute im Radio: "Seit gestern steigen die Neuinfektionen wieder stärker", dabei liegt das bekannterweise NUR am Meldeverzug übers Wochenende. Hört sich aber dramatischer an...


Geändert von Thisl (16.04.2020 um 17:46 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:42   #1778
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen

Ich kapier das nicht !!!
Bei den Asiaten geht es doch auch !!!
GENAU, da liegt vermutlich das Problem der Politiker in D. Sie versuchen die Dummen in D vor sich selbst zu schützen.

Die Asiaten stellen sich halt cleverer an.

Wie gut hat es denn hier mit der Bitte um Abstand vor dem shut down und den ganzen Kontaktbeschränkungen funktioniert? Also in München mal so gar nicht.

Leider ist ein bestimmter Teil der Bevölkerung hier in D zu doof um 1.5 Meter vom nächsten Mitmenschen weg zu bleiben oder sich wenigstens einen Mundschutz auf zu setzen.
Evtl.gibt es auch noch eine Korrelation zwischen dieser Dummheit und dem Verständnis dafür das durch die ganzen Regeln die Wirtschaft krepiert.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:50   #1779
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Das könnte auch ein Einfluss der Evolution werden...
Ne, es hilft was wenn man selber was tut.
ich stehe nicht so auf die starke Hand die einen dauernd zur Vernunft zwingt.
Ja, nen Rahmen brauchts schon, sonst würden wir uns noch mit Kopfjagd dezimieren. Aber bitte nicht jeden an die Heizung ketten.
Wird morgen Zuckerhaltige Limo verboten mit 250.- Bussgeld? Viele Diabetestote...

Drosten hat heute im Radio gemeint es gibt Hoffnung, daß zB Kinder möglicherweise quasi immun sind und den Virus auch eher nicht weitergeben könnten(alles nur Hoffnung, kein Beweis vorhanden).
Wenn das der Fall ist, dreh ich am Rad, unserer Kidsgeneration die Schule zu verwehren...


Immerhin hat heute das Bundesverwaltungsgericht entschieden, daß prinzipiell das Versammlungsverbot und damit Demonstrationsrecht nicht aufgehoben werden darf. Was aber nicht heisst, daß es nun erlaubt ist...

Inzwischen schauen bei https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ die Kreise bei uns sowas von grün aus, fast wie in Südkorea.
Ganz ohne Ausgangssperren dort! Täglich übertrifft die Zahl der täglich genesenen bei weitem die der Neuifizierten und das nicht erst seit heute.
Und da traut sich keiner vernünftige Lockerungen zu machen? Ich verstehs einfach nicht...
... Söder kann sagen was er will, ich buche demnächst meine Sommerurlaubsflugreise...


Geändert von Thisl (16.04.2020 um 18:09 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 17:58   #1780
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

Die Asiaten stellen sich halt cleverer an.
Also, ich möchte nun wirklich nicht tauschen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:17   #1781
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Drosten hat heute im Radio gemeint es gibt Hoffnung, daß zB Kinder möglicherweise quasi immun sind und den Virus auch eher nicht weitergeben könnten(alles nur Hoffnung, kein Beweis vorhanden).
Wenn das der Fall ist, dreh ich am Rad, unserer Kidsgeneration die Schule zu verwehren...
Du drehst doch schon die ganze Zeit am Rad! Wenn es selbst Drosten im Moment nicht genau weis was solle man dann machen, auf gut Glück öffnen?
https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11884080.html
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:25   #1782
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nein, wenn dem so ist werde ich am Rad drehen.
Und ja, ich bin dafür die Schulen wieder zu öffnen.
Teilweise wird's ja gemacht. Drehen die alle am Rad?

Danke für den Link. Ja auch das sind kollateralschäden.


Geändert von Thisl (16.04.2020 um 18:33 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:34   #1783
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Heute mit der 4-jährigen Wandern gewesen. Mit dem Rad ist das zu langwierig, also mit dem Auto hin. Wanderparkplatz gesperrt. Warum auch immer, eigentlich ist Wandern ja nicht verboten. Also davor neben der Straße geparkt, andere auch. Jeder 15,- € Strafzettel für nix. Danke, Polizeistaat. Gibt schlimmeres, schon klar.

Mein Verdacht ist daher aber auch, dass das mit dem erlaubten Wassersport (der link zur Seite bei der Polizei wurde hier verlinkt) auch nur Theorie ist und nur für die gilt, die am Homespot wohnen und z.B. nicht aus der nächsten Stadt anreisen.

Zufällig habe ich heute früh genau in der Polizeidirektion angerufen, wollte wissen, ob ich mit dem Auto ein gebrauchtes MTB kaufen fahren darf ~300km entfernt. Die haben mich an die Corona-Hotline verwiesen, da kommst natürlich nicht durch.

Und mein Freund, der vor drei Wochen getestet wurde, hat bis heute kein Ergebnis. Fast schon lustig.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:35   #1784
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Teilweise wird's ja gemacht. Drehen die alle am Rad?
Ja für Klassen die auf weiterführende Schulen wechslen oder Prüfungen haben. Es ist ein Kompromiss wie so vieles in diesen Tagen...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:37   #1785
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

aber warum, bist du „Gott“, vermutlich keiner wusste und weiß genau was richtig ist, nur das es Zeit braucht, um noch mehr über das Virus herauszufinden, was willst du hinterher ein Fass aufmachen!!!!! es muss weiter gehen und dieses möglichst schnell und ohne zu großes Risiko, es gibt zur Zeit nur Tendenzen! Welcher Weg der Richtige wird sich zeigen, hoffentlich schnell!!!! Aber es gibt Länder in denen es massive Probleme gibt. Dieses lässt sich nicht leugnen. Das Bestreben wird hoffentlich sein möglichst unbeschadet aus dieser Sache herauszufinden
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:38   #1786
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Heute mit der 4-jährigen Wandern gewesen. Mit dem Rad ist das zu langwierig, also mit dem Auto hin. Wanderparkplatz gesperrt. Warum auch immer, eigentlich ist Wandern ja nicht verboten. Also davor neben der Straße geparkt, andere auch. Jeder 15,- € Strafzettel für nix. Danke, Polizeistaat. Gibt schlimmeres, schon klar..
Wir können zum Glück vor der Haustür wandern was auch viele nutzen, trotzdem kann man dabei Abstand halten. Die Parkplätze vor den Wanderwegen sind noch offen. Gerade für die die nur mit dem Auto sicher aus der Stadt kommen versteh ich jetzt eure Regel auch nicht, es sei denn es ist ein Hotspot mit 100 Parkplätzen, wenn nicht einer dieser vielen seltsamen Regeln....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:44   #1787
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
eine Sache ist ja ganz einfach und liegt auf der Hand, bevor ich Verbote/Regeln durchsetzen kann, muss ich allen Bürgern die Voraussetzungen schaffen, diese einzuhalten bzw. auch erfüllen zu können, Zugang zu dessen Erfüllung ... heißt also....?????
Jeder Bürger muss die Möglichkeit haben, an ausreichend Schutzbekleidung-Masken zu gelangen, dieses ist nicht gewährleistet, ich bin wie seid Wochen gerade auf der Suche nach Toilettenpapier,
Also BITTE !!!!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg !!!!

Niemanden wird vorgeschrieben WIE er den Mund-Nase-Schutz bewerkstelligt.
Wer also keine OP-Maske bekommt (nicht die FFP2 oder FFP3 Masken, die sind fürs
medizinische Personal !) der nimmt einen Schaal oder holt sich im Biker Laden so einen
Mund-Nase Lappen.
Wenn wir dadurch weitere Wochen des Lock Down sparen können, sollten wir wirklich
mal in diese Richtung denken....

Auch bin mir sicher, daß im Falle einer solchen Vorschrift, dieses vorher zitierte
schwedische Möbelhaus in der Lage ist innerhalb kürzester Zeit diese Lappen zu
produzieren und am Eingang zu verschenken, steht dann halt entsprechend ein
Sponsor Logo drauf....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:48   #1788
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Also, ich möchte nun wirklich nicht tauschen.
Ich möchte da auch nicht leben. Das war darauf bezogen, das die sich einfach den dämlichen mundschutz drauf ballern und gut. Die brauchen dazu kein Gesetz oä.

Ok, dafür essen sie angeblich Fledermäuse. Auch wieder wahr
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:02   #1789
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

es wird ja auch kommen, aber nicht gleich und du kannst mir nicht erzählen, dass diese alle schaffen, aber sie müssten es können, so kann sich dann keiner rausreden und Maskenpflicht ist dann halt nicht der Schal
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:05   #1790
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
es wird ja auch kommen, aber nicht gleich und du kannst mir nicht erzählen, dass diese alle schaffen, aber sie müssten es können, so kann sich dann keiner rausreden und Maskenpflicht ist dann halt nicht der Schal
also im Globus bekommst du ganz normale Stoff Atemschutzmasken.
Heute nochmal paar gekauft, sind bequemer als die anderen.

OP Masken Qualität bekommst du im Internet mit 2 Tagen Lieferzeit.
Nur die FP2, die hat man als Normalbürger nur bis Mitte Februar einfach kaufen können. Braucht man aber auch nicht für den Einkauf.

Ich hab Masken die immer auf wenn ich irgendwo rein gehe.
Finde es wird Zeit, daß sich alle da dran gewöhnen. Ist Null Aufwand.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:19   #1791
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard Kiten in Niedersachsen

Weiß jemand ob man in Niedersachsen im Moment kiten darf?
Sport ist doch ausdrücklich erlaubt.
MVP und SH soll wohl kein Problem sein, solange man dort wohnt.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:40   #1792
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Streetwear 2020



https://smmash.de/catalog/category/v.../84/?opcje=256
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:54   #1793
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Kann ja nicht sagen, ob das wirklich die Linie der Regierung ist.
Aber Prof. Kekulé hat eben im ZDF Interview gesagt, das Ziel ist zurück zu der Situation zu kommen, daß man einzelne Infektionen nachverfolgen kann.

Also analog zu Süd-Korea.

Dafür sei es nötig deutlich unter 1000 neu erkannte Fälle pro Tag zu kommen.
Die Strategie ist schon dass man Infektionsketten nachvollziehbar macht. Aber das Ziel ist nicht auf 1000 Fälle runter zu kommen. Merkel geht wohl davon aus das auch bei 3000 Fällen pro Tag ne Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten möglich ist wenn die Strukturen (App, Meldewesen, Testkapazitäten usw.) verbessert werden. Das hat glaube ich im Moment oberste Priorität.

Weiter ist die Strategie schrittweise zu öffnen um den Effekt zu überprüfen. R0 größer als 1 ist für sie problematisch. Mit verbesserten Strukturen zur Nachvollziehbarkeit der Infektionsketten sollen dann vermehrt Freiheiten ermöglicht werden.

Ist doch ne nachvollziehbare Strategie!

Ich könnte mir vorstellen dass bei verbesserten Strukturen auch in Zukunft kleine, lokal begrenzte, Pilotprojekte durchgeführt werden. Z.B. wie wirkt sich eigentlich die Öffnung von Kitas aus. Im Moment ist es vielleicht aufgrund fehlender Strukturen noch zu früh solche Feldversuche zu starten.


AB 2:41:22 antwortet Merkel auf die Strategie.
https://www.youtube.com/watch?v=qkrKzAOyXOE


Geändert von Strand-Frank (16.04.2020 um 20:03 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 20:55   #1794
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob man in Niedersachsen im Moment kiten darf?
Sport ist doch ausdrücklich erlaubt.
MVP und SH soll wohl kein Problem sein, solange man dort wohnt.
Oh ein Beitrag zum Thema
Tagestouristische Reisen bleiben untersagt. Ansonsten habe ich noch keine Neuerungen rausfinden können. Landkreis Cuxhaven gibt bekannt, dass die Verordnungen bis 3.5. verlängert wurden. Ergo vermutlich auch weiterhin Verbot an deren Stränden für Auswärtige. Bei den anderen Landkreisen wird es vermutlich auch so bleiben wie bisher. Ich freue mich aber über anders lautende Informationen.
Glücklich sind die, die direkt am Meer wohnen. Die haben fast überall die Möglichkeit.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:06   #1795
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
darum gehts doch nicht was ich denke oder was in DE passiert.
Der Journalist hat da einen Satz hingeschrieben der nachweislich falsch ist.
Er hat die Letalität mit 10% beziffert. Das ist halt Unsinn.
Unsinn sind deine Beleidigungen gegenüber dem Reporter und Behauptungen.

Die sogenannten Schreiberlinge berufen sich auf die offiziellem Zahlen und nach denen stirbt dort jeder 10zehnte Infizierte. Das die Zahlen Bullshit sind steht auf einem anderen Blatt aber soll der sich die jetzt zu recht erfinden wie du das hier immer machst?

Selbst nach deinen Berechnungen auf die Gesamtbevölkerung sieht es in Schweden schlechter aus als bei uns. Also was ist jetzt dein Problem?

D: 83 Mio / 3000
S: 10,2 Mio / 1333
I: 62Mio / 22.170
GB: 56Mio / 13700
Usa: 327 Mio / 30066

Rechne am besten mal selbst nach
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 00:04   #1796
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Quelle euromomo.EU
Zitat:
Die gepoolten Sterblichkeitsschätzungen des EuroMOMO-Netzwerks zeigen weiterhin einen deutlichen Anstieg der überhöhten Gesamtmortalität in den teilnehmenden europäischen Ländern, der mit der aktuellen globalen COVID-19-Pandemie zusammenfällt. Diese Gesamtübersterblichkeit ist jedoch in einigen Ländern auf eine sehr starke Übersterblichkeit zurückzuführen, die vor allem in der Altersgruppe der über 65-Jährigen, aber auch in der Altersgruppe der 15-64-Jährigen auftritt.

Daten aus 24 teilnehmenden Ländern oder Regionen wurden in die diese Woche durchgeführte gepoolte Analyse der Gesamtmortalität einbezogen.

Zusätzliche Anmerkung in dieser Woche: Aufgrund der kürzlichen Osterperiode kann es in den Ländern zu einer zusätzlichen Verzögerung bei der Registrierung der Todesfälle gekommen sein, wodurch die Interpretation der Sterblichkeitsschätzungen dieser Woche etwas unsicherer geworden ist, als dies normalerweise der Fall ist.



Wie üblich sollte die Zahl der Todesfälle in den letzten Wochen mit Vorsicht interpretiert werden, da Anpassungen aufgrund verspäteter Registrierungen ungenau sein können. Darüber hinaus können die Ergebnisse der gepoolten Analysen je nach den in den wöchentlichen Analysen berücksichtigten Ländern variieren. Die gepoolten Analysen werden um Abweichungen zwischen den einbezogenen Ländern und um Unterschiede in der lokalen Verzögerung bei der Berichterstattung bereinigt.
Ich bin auf die nächsten drei Wochen gesoannt wenn die Zahlen konkreter sind dann sollte auch dem letzten klar geworden sein das sich Corona nicht mit der angeblichen Influenza Übersterblichkeit vergleichen lässt.

In allen Ländern mit heftigen Ausbrüchen liegt die Sterblichkeit weit über dem was in den letzten 4 Jahren irgendwo aufgetreten ist und das trotz der massiven Einschränkungen und dadurch auch geringeren Toten in sonstigen Bereichen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Multicountry-zscore-Total (1).jpg
Hits:	76
Größe:	142,9 KB
ID:	57281  
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 06:00   #1797
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Hier mal der Link dazu.

https://www.euromomo.eu/outputs/zsco...try_total.html

Lässt sich auch grob nach alter trennen.
Interessanter Weise gab es in der Vergangenheit immer wieder Peaks mit höheren Mortalitätsraten.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 06:06   #1798
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Oh ein Beitrag zum Thema
Tagestouristische Reisen bleiben untersagt. Ansonsten habe ich noch keine Neuerungen rausfinden können. Landkreis Cuxhaven gibt bekannt, dass die Verordnungen bis 3.5. verlängert wurden. Ergo vermutlich auch weiterhin Verbot an deren Stränden für Auswärtige. Bei den anderen Landkreisen wird es vermutlich auch so bleiben wie bisher. Ich freue mich aber über anders lautende Informationen.
Glücklich sind die, die direkt am Meer wohnen. Die haben fast überall die Möglichkeit.
danke für die Info, .... echt blöd im Moment
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 06:39   #1799
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die sogenannten Schreiberlinge berufen sich auf die offiziellem Zahlen und nach denen stirbt dort jeder 10zehnte Infizierte. Das die Zahlen Bullshit sind steht auf einem anderen Blatt aber soll der sich die jetzt zu recht erfinden wie du das hier immer machst?

Selbst nach deinen Berechnungen auf die Gesamtbevölkerung sieht es in Schweden schlechter aus als bei uns. Also was ist jetzt dein Problem?

D: 83 Mio / 3000
S: 10,2 Mio / 1333
I: 62Mio / 22.170
GB: 56Mio / 13700
Usa: 327 Mio / 30066

Rechne am besten mal selbst nach
du checkst es, wie auch der Schreiberling, also wirklich nicht ?

Die Zahlen erlauben keine Aussage über die Letalität, die wahrscheinlich überall ähnlich ist, es sei denn, das Gesundheitssystem wird vollkommen überlastet.

Dabei geben sich doch einige Leute hier wirklich Mühe solche Sachen zu erläutern:
Ich zitier einfach mal Jan:

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Vergleich mal die Testzahlen, kommst du auf fast den gleichen Faktor.
In Deutschland wird dreimal so viel getestet (pro Einwohner).
Deshalb sterben hier auch nur ein Drittel so viele, wie in Schweden (pro positivem Test).
Das liegt aber nicht daran, dass wir Deutschen die Masterrasse sind, denen Corona nicht anhaben kann.
Es ist einfach das Ergebnis der unterschiedlichen Testkapazitäten.
Wie soll man es eigentlich noch formulieren oder nachrechnen, damit solche Leuchten wie du es auch einsehen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 08:06   #1800
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die sogenannten Schreiberlinge berufen sich auf die offiziellem Zahlen und nach denen stirbt dort jeder 10zehnte Infizierte.
Kleiner Tip dazu - finde mal die "offizielle" Stelle, die analog zu dir behauptet, die Zahl der im Labor bestätigtene Fälle, die z.B. hier veröffentlicht wird und die Zahl der "Infizierten" sei identisch.

Man kann den Instituten ja alles mögliche vorwerfen, aber so einen Unsinn liest man nur in der Presse (und hier im Forum).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.