oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 17:18   #1
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard Erfahrungen mit Pössl ?

Hallo Leute,

wegen Nachwuchs musste ich mein T4 leider verkaufen und brauche was größeres.

Wie sind eure Erfahrungen mit Pössl? Sind die gut verarbeitet? Es gibt einige Modelle die eine Dusche im Durchgang haben, das finde ich gut weil es platz spart. Was mich dabei wundert ist ob da drunter/drum herum alles verschimmelt weil wasser irgendwo unter die aufbauten läuft.

Es gibt dieses Konzept auch von Bavaria Camp oder von Spezialausbauern, aber die sind recht teuer und es gibt momentan auch keine guten angebote.

Auf Bild 4 sieht man diese Dusche (da ist noch ne abdeckung drauf)
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-in...=Recommend_DES


Aber es geht nicht nur um die Dusche, es geht generell um die Qualität des Ausbaus V.A. auch aus Surfer sicht. Man bringt ja ständig sand und wasser ins auto...

DAnke
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 19:43   #2
Peer78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 37
Frage günstig oder billig?

Hallo,

hatte mal einen Pössl für 2 Wochen zum Surfen in Leucate dabei. Kann dir aber leider nicht mehr sagen, welches Modell. Der Wagen hatte keine 3tkm auf der Uhr. War aber leider weniger begeistert. Positiv war der durchgehende Bereich im Innenraum für den Bretttransport im Inneren und natürlich die Sitzecke, die aber letztlich jedes WoMo hat.

Negativ waren jedoch die folgenden Punkte:
- Frontsitze hatten Drehkonsolen, die höher als die Originalsitze waren. Hierdurch passte die gesamte Fahrerergonomie nicht mehr.
- Während der Fahrt hatten wir Probleme mit einer verklemmten Trittstufe an der Schiebetür, wodurch so ein Warnpiepser eine ganze Weile nervte, bis die Sicherung gefunden war.
- Ein Scharnier der oberen Ablagen über dem Bett brach bei normaler Bedienung aus. Was letztlich die Ursache war, weiß ich nicht. Die Scharniere waren sehr Stramm, das Pressspan-material sehr dürftig. Evt bestand aber auch ein Vorschaden, der letztlich erst bei uns materialisierte.
- Letztlich hat sich noch das Türscharnier am Heck verbogen, als eine Böe reingefallen ist. Dies ist aber eher ein Problem des Dukato-Kastenwagens, da er keine 270° Türen hatte.

Persönlich tendiere ich aktuell eher dazu, mir keine Pössl zuzulegen. Bin mal auf andere Erfahrungen gespannt.
Peer78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:28   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Aktuell habe ich einen Pössl 2 WIN. Neuwagen EZ vor 1 Monat.
Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Es wird auch keine Presspappe mehr verbaut nur noch mehrschichtverleimtes Holz.
Alles in allem bin ich mit dem Fahrzeuig sehr zufrieden.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 20:45   #4
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Und kennt jemand die Baujahre 2006 bis 2008? Das sind so die, wo ich interessante Gebrauchte gefunden habe.

Leider stehen diese Autos (ich suche wirklich ein spezielles wo 3-4 anständige betten drin sind) immer am anderen Ende des Landes und man muss sich gut überlegen da hinzufahren. Einfach mal schauen fahren geht da nicht
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 21:41   #5
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Ohne die pössl-teile näher zu kennen: Schau dir auch mal den Ford Nugget an.
Würden wir uns immer wieder kaufen (2 Kinder).
Gibt's neu gerade günstig wegen baldigen Modellwechsels...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Erfahrungen mit Bandit 3 - 13 m² lowend? fennmar Kitesurfen 17 18.04.2010 20:40
Neoprenanzug 5/3 o.ä. - Erfahrungen? Sebastian_Kroll Kitesurfen 6 15.06.2008 13:15
erfahrungen mit handy reseller phen Treffpunkt 1 14.09.2007 21:03
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.