oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2017, 21:54   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Thailand pak nam pran

Servus
Bin gestern Mittag in paknampran angekommen, und um 14 Uhr war ich, zwar hundemüde, auf dem Wasser. Gleich am ersten Tag, mit dem 9,5er kahoona, aufs Wasser, was will ich mehr....hab nur den einen kite dabei.
Soviel Kiter hab ich hier noch nicht erlebt....Hammer wie sich dieses revier in den letzten 4 Jahren herumgesprochen hat....bin da ja nicht ganz unschuldig.
Hatte irgendwie den riecher weil ich in ein anderes Hotel gegangen bin, eigtl. meine Frau, denn sie ist für die Buchungen zuständig.
Ich bin im il mare, das näher an der Kitestation von yo, thailands bekanntstem Kiter ist. Doch diese Station ist nicht mehr.....Station, bar und strandrestaurant, man sieht nur noch die Fundamente. Heute werde wir die Bekannte von meiner Frau besuchen, sie betreibt das Happy house am Ende der bucht, und weiss immer über alles bescheid. Sie hatte ja vor 4 Jahren noch das strandlokal, das jetzt mit der Kitestation verschwunden ist. Sie wurde damals vertrieben....man hat ihr lokal abgebrannt.genau dieses lokal wurde letztes Jahr von einer Thai betrieben, die Länge in Berlin wohnte und den besten tauschkurs für Euro anbot...alles weg. Radikale Methoden hier, was man sich immer gar nicht vorstellen kann, wenn einem die thailander in ihrer uberfreundlichen Art begegnen, doch beim Geld hören sich ja bekanntlich sogar gute Freundschaften auf.
Habs mit dem il mare schon deswegen gut erwischt, weil hier noch ein kiter mit Familie ist, der eine pumpe dabei hat. Da ich ja bei yo storage wie letztes Jahr machen wollte, mit druckluft etc hab ich meine pumpe nicht dabei. Da gestern ja Ca 50 Kiter sich auf dem ewig langen Strand auf Ca 500m verteilt hatten,es war wie immer Platz ohne Ende, hätte ich auch irgendwo anders eine pumpe leihen können. Yo ist also nicht mehr so wichtig, hier an dem idyllischen strandabschnitt, aber schade ist es doch. Bin gespannt was da los war???
Hab gleich nach der Ankunft mit mr Mo telefoniert, nach 30 min hatte ich einen 150er Roller, fast neu, vor dem Hotel. Hab ihn von 350 auf 250 thbt runtergehandelt.....alles nur am Tel...und kurz drauf standen 7 jungs von ihm vor dem Hotel und brachten mir die Kiste, ohne Vertrag, einfach Schlüssel übergeben, passt scho. Werd ihn morgen mal besuchen, den Herr der motobikes.....ob er sich überhaupt an mich erinnert, denn ich hab mich am Tel als sein stammgast ausgegeben.
Abends sind wir dann um den grünen Hügel herum, an dem sich der Wind a bissl verstärkt, in den kleinen Hafen gefahren. Haben dort mit Freunden, die auf Tour durch thailands Süden hier Station machen, ein kleines Essen mit allerlei gemacht. Jeder Teller umgerechnet 5€.... Da kann man schon mal schlemmen.
Um 21 Uhr dann noch ein sündhaft teures Glas weisswein in unserem Hotel...und darauf nach 32std on Tour wie ein toter geschlafen.
Schaun ma moi wie sich dieser Trip entwickelt.....der erste Tag war ja schon mal super.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 23:57   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

so nen fließtext ist doch schwer zu lesen ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 10:39   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Hallo Franzl,
Ich suche noch ein RICHTIG gutes Reiseziel für März.
Schön warm und Wind ab 5 BFT. Irgendwas was an Brasilien im November ranreicht.
Nur 9,5 er dabei hört sich ja gut an. Ist paknampran als reines Kiteziel die lange Anreise wert?
Momentan mach ich mal Sal und mal Ägypten, aber die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen.

Schönen Urlaub!
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 07:24   #4
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Hallo Franzl,
Ich suche noch ein RICHTIG gutes Reiseziel für März.
Schön warm und Wind ab 5 BFT. Irgendwas was an Brasilien im November ranreicht.
Nur 9,5 er dabei hört sich ja gut an. Ist paknampran als reines Kiteziel die lange Anreise wert?
Momentan mach ich mal Sal und mal Ägypten, aber die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen.

Schönen Urlaub!
Danke riojoe
Mit Brazil kannst das hier nicht vergleichen. Wenn du nur Kiten willst, kann ich dir das hier nicht empfehlen.
Sonst hätte ich ja meine Frau nicht dabei. Hier ist Wind erst ab 14 Uhr angesagt, und mein 9.5 er hat ne ziemlich range.....das sind viele mit 12er draussen.
Wenn dann bin ich max 2 Std draussen, ab 16 Uhr wird er leicht böig, und um 17 Uhr sind meist nur foils unterwegs.
Wir fahren viel mit motobike, jeden zweiten Tag Thai Massage, bissl Tempel kuken...sehr gut und günstig essen.....einfach den Winter in Thailand ausklingen lassen, und hoffen das es Frühling ist wenn wir zurückkommen.
April beginnt die wakeboard Saison...da kann ich mich gerade 3 Tage von Thailand erholen.
Hier ist die blackmountain Wakeboardanlage...und in Bangkok will ich an die neue Anlage in der City....dann komm ich leicht vortrainiert nach Hause.
Wie gesagt.....nur Kiten ist nogo hier....und ich denk ein zweites Brazil, wie wir beide es kennen, findest nirgends auf der Welt. Wenn doch bitte sofort schreiben....bin dabei.
LG und viel wind Glück bei deinem nächsten Urlaub

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 07:28   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
so nen fließtext ist doch schwer zu lesen ^^
...und noch viel schwerer zu schreiben..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 11:35   #6
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Thailand/

Hallo Franz,
wann ist denn in Thailand die beste Windzeit? So dass ein wenig Windausbeute doch besteht, neben dem Reisen!
Gruß
Wolfgang
PS: Hier ist es nur grausiges Wetter!
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 23:53   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus
Ich glaub man kann nicht von Thailand sprechen wenn es um Wind geht, sondern nur von diesem Spot. D.h. Ab hua hin Ri Süden...Ca 50km
...nicht umsonst findet nächste Woche ein grosser Wettkampf hier statt. Muss mich erst informieren, aber es sind deswegen soviele Kiter hier um zu trainieren. Ich seh hier foiler, die Kiten so schnell das ich sowas noch nie geshen hab....ich tippe mal vorsichtig auf 60 - 70 kmh, wenn nicht noch schneller. Der stationsbesitzer yo ist ja einer der BESTEN Asiens, hat den Golf von Thailand als erster gekitet usw.
Er musste die alte Station aufgeben weil dort ein Hotel gebaut wird, und ist jetzt direkt vor das bora bora gezogen, zwei Anlagen weiter ist das il mare, wo meine Frau uns eingebucht hat. Kenn die bucht ja schon länger,,aber das il mare ist von der Lage unbezahlbar, es ist etwas weiter am Wasser, und wird dadurch schon beim Frühstück vom leichten Wind gestreift, denn ohne Wind ist es echt grausam hier.
Dann hilft nur moped fahren....hab eine 150er gemietet, die geht wie sau....und schon 200 km drauf
Ich muss am 18.3. für einen Tag aus meinem Zimmer raus, weil alles für den wettkampf ausgebucht ist in pak nam pran....das ist die Gegend wo der Wind jeden Tag irgendwie leicht thermisch verstärkt wird, und wo ich schon das dritte Jahr sehr oft Wind habe...immer Februar März.
Meine Frau war ja oft in Thailand, hat viel gesehen, und als sie vor vier Jahren hierher kam, den jo als einzigenKiter sah, sagte sie mir das hier guter Wind ist....so kam ich nach Thailand, und werde weiter um diese Zeit hier sein. Bin jetzt vier Tage hier, und war drei davon immer so zwei Stunden aufm 29Grad warmen Wasser....hab Platz ohne Ende, im uferbereich Welle mit 1-1,5m....
nur eines muss man sagen, es ist etwas choppy hier,
aber Du kennst es ja von Rhodos, sind etwa die gleichen Wasser Bedingungen,nur halt Sandstrand ohne ende...
Die stellenweise kurze Welle und kabbel geht mir mittlerweilen etwas auf die Knie, drum reichen mir die zwei Stunden, wo der wind jeden Tag auffrischt auch.
Gruss nach Deutschland, wo es hoffentlich schöner ist wenn ich zurückkomme.

Franzl


Geändert von bayern franzl (08.03.2017 um 11:26 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 22:19   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus
Für diejenigen, die vorhaben sich in erster Reihe einzubuchen, ein Tipp. Erst Flug nach Bangkok buchen, wir buchen immer mit Zwischenstopp, macht uns nix aus, man kann sich die Beine verteten, und der erste Teil des Fluges ist in der Regel nicht ausgebucht, und man hat mehrere Plätze zum locker sitzen.
Dann drei Tage in agoda Zimmer buchen, sind nicht billig in erster Reihe, aber da die Hotels hier nur am we gut gebucht sind, kann man vor Ort einen super Preis raushandeln...macht immer mein Mädel.
In diesem Jahr hat sie den Preis im il mare auf 56 € das Zimmer mit Frühstück runtergehandelt.....für die erste Reihe sagenhaft, wo doch das il mare manchmal mit 110€ gelistet ist.
Unsere Freunde sind in diesem Jahr mit Bus vom Flughafen nach hua hin, und dann mit Taxi die 30 km hierher...kostet nicht viel.
Wir fahren gleich mit Taxi die 260km hierher, kostet Ca 70 bis 80€, je nach verhandlungsgeschick, was mein Teil der Reise ist.
Am Flughafen zu den Taxis gehen, gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, dorthin gehen wir unserem Gepäck, machen erst mal brotzzeit, meine Frau wartet und ich geh zu der einfahrschranke für Taxis...ist alles übersichtlich.....die Taxis müssen dort einen Zettel ziehen und sich in eine warteschleife am Flughafen einreihen, wo dann die Gäste, die ein taxiticket gekauft haben, zugewiesen werden.
Ich sprech die Taxifahrer noch vor der einfahrschranke an, zeige auf meine Frau mit Gepäck....wichtig, erts Fragen ob er englisch spricht.
In der Regel schert spätestens der zweite oder Dritte Fahrer noch vor der Schranke aus, fährt zum SuperMarkt die Ca 80 m rüber, Gepäck rein und wir sind unterwegs.
Wenn jemand zum ersten mal in diese Gegend fährt, wäre wichtig den Fahrer zu Fragen ob er sich hier auskennt.....ich hab dieses Jahr unseren driver mit mapsme hierhergelotst.
Wunsch gute Reise.....Wind hätten wir bis jetzt jeden Tag für 12er kite, und es wird so weitergehen. Ich mit meinem 9.5er war vier Tage draussen, und bin mehr als zufrieden.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.