oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2014, 08:43   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Rhodos-Fanes - schon mal jemand bei Michael´s Vacancies gewesen?

Servus..

..schon mal Jemand bei...Michael´s Vacancies Surf und Kitestation, und im gleichnamigen Hotel, auf Rhodos gewesen??

Wäre dankbar für objektive Info´s...auch als pm

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 09:07   #2
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wir waren schon öfters in Fanes.
Was möchtest Du gerne wissen?

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 09:41   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Wir waren schon öfters in Fanes.
Was möchtest Du gerne wissen?

www.surfbude.de
Sorry..hab gelöscht...ihr arbeitet ja mit dem Hotel zusammen!!!

Frag den Metzger nach seinem Fleisch....oder den Bäcker nach seinem Brot....

Danke für Antwort, und......nix fia unguad

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 10:41   #4
captain99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 60
Standard

Ich war. Schon zweimal. Einfach, aber nett und gemütlich, griechisch. Sehr empfehlenswert war ein Downwinder...

Rest per PN, schreib mir....
captain99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 13:16   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Franz, ich kenne Michaels Unterkunft in Fanes. Es ist eine einfache, saubere und nette Anlage ca. 300m vom Meer und deren Station entfernt. Die Kitestation ist grosszügig angelegt und liegt am Fanes beach, nahe der Hafenmulde.

Ich persönlich steige jedoch lieber beim Nachbarn dem "Delfini" ab, welches (meines Erachtens) den schöneren Strandabschnitt im Luv von Michaels hat. Das Delfini ist direkt am Strand, besitzt eine kleine Kitestation (diese soll für diese Saison 2014 von Grund auf neu gebaut werden).

Beide Pensionen sind familiär, bieten ähnliche Leistungen und kosten auch in etwa das gleiche. Ggf. würde Michael im Sterne ranking 0.5 bis 1 Stern mehr bekommen, da es einen tick geordneter erscheint. Das Delfini punktet dafür mit netter Strandbar und einen herrlich subtropischen Garten. Neben diese beiden kleineren Pensionen gibt es noch eine recht grosse Hotelanlage, welche jedoch überwiegend von russischen Badetouristen bewohnt wird. Hier würde ich mich sicherlich nicht einbuchen wollen, wenn auch die Anlage den meisten Luxus & Komfort bietet.

Fanes ist neben Kaldavarda (2km upwind) und Prasonisi (90min Fahrzeit) der beste Spot auf Rhodos. Sofern du vor/nach der Hochsaison anreisen, kannst du beide Unterkünfte vor Ort anschauen und entscheiden; voll wird's erst ab Anfang/ Mitte Juli bis Ende August. In dieser Zeit ist Prasonisi zu meiden; davor/danach ist es ok. Solltet du nach Praso wollen, mache erst man einen Tagesausflug hin und schaue es dir an.


Geändert von DerGärtner (30.03.2014 um 13:27 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 07:57   #6
mojo69
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 69
Standard kann..

..mich ausnahmsweise den Ausführungen vom "Gärtner" anschliessen.

Zudem ist die Station beim Delfini seit letztem Jahr unter deutschen Leitung (Marc & Bruder)-wirklich nette, hilfsbereite Jungs….
Definitiv ein Mehrwert für den Spot.

Der Garten vom Delfini ist sicher einen Vorteil-
dh in den Pausen bzw bis sich der Meltemi warmläuft, kann man in wirklich nettem Ambiente chillen…
Beim Michael gibt's nur n kleines Stück Rasen direkt hinterm Strand- kein Vergleich.
mojo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 09:06   #7
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Ich war das letzte mal vor 2 Jahren dort.
Wenn es "Wassili", den Besitzer vom Delfini, noch immer gibt, ist Vorsicht angesagt. Entweder er mag Dich (selten) oder er mag Dich nicht (oft).
Wir haben bei Michaels gewohnt und es hat uns sehr gut gefallen. Wenn das Delfini nicht in der letzten Zeit renoviert hat, ist Michaels Vacancies sicher vom Standard um einiges besser.
Der Garten vom Delfini ist unschlagbar, wenn Dich Wassili liebt, so wie er uns gern gehabt hat .....
Der Spot ist sehr gut, die Einstiege von Michaels und Delfini liegen nur ca. 100 m auseinander. also im Prinzip völlig egal.
Nach Luv geht's super zum Hochkreuzen nach Kalavarda
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 11:36   #8
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

wir waren letztes Jahr im Juni bei Michael's....im Prinzip wie oben von "DerGärtner" und den anderen beschrieben, wir haben uns auch das Delfini angesehen und sind zu dem Schluß gekommen, das nächste mal dort einzuchecken
Michael selber ist ein netter, geselliger Typ (näht und repariert auch ziemlich gut)....Frühstück ist jeden Tag identisch, zum Mittag kann man sich kleine Sachen zur Station bestellen (oder Gaststätte neben der Station)....Abends dann lange Tafel, als Starter gibt's immer griechischen Salat und dann ein Hauptgericht (für alle das gleiche...er geizt leider mit Fleisch)
Zimmer sind klein aber ausreichend, mit Balkon.....abends ist leider nichts los und man wünscht sich dann doch mal 'n Fernseher auf'm Zimmer (gibt nur einen im Restaurant)
Strand und Station werden durch eine Strasse getrennt, zum Wasser sind es einige Meter....was bedeutet, dass du manchmal alleine da stehst und niemand zum starten oder landen da ist....als wir da waren, wurde das starten in dem Badebereich unter Strafe gestellt, bedeutet also noch weiter zu laufen (und damit ist man schon fast am Delfini)

...die Station mit Wiese ist eigentlich ganz chillig, es darf nur nicht voll werden, dann herrscht wirklich Platzmangel....inkl. sind zwei Rescue

als wir dort waren, stand hinter der Station ein zweigeschossiger Rohbau (Michaels Erweiterung)

man sollte noch wissen, dass da Krieg zwischen beiden Stationen besteht und man nicht auf Hilfe der jeweilig anderen Station hoffen kann (gerettet wird nur der Kiter umsonst, willst du dich nicht von deinem Material im Wasser trennen, wird's teuer (80,- €) .....leider wirklich wahr...so wollen sie die Locals fern halten

ansonsten ist der Spot ganz ok....mit breitem Sandstrand

was "oaschi" geschrieben hat kann ich mir auch gut vorstellen, wir waren ein paar mal im Delfini und irgendwie hatte der Besitzer immer einen im Tee

die Hotelanlage solltest du vergessen, ein Einstieg ist dort nicht möglich und die sind auch oftmals bei uns essen gewesen (soll wohl auch nicht so prickelnd sein)

nach Prasonisi solltet ihr auf jeden Fall mal hin (2 Spots in einem, on- und offshore)

wollt ihr ein Auto mieten, einfach Michael ansprechen....man wird dann von der Vermietung abgeholt und auch wieder zurück gebracht
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 12:13   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Zitat von Snoodles Beitrag anzeigen
...... wir waren ein paar mal im Delfini und irgendwie hatte der Besitzer immer einen im Tee.....
Hehe/
Der Vasili hat jedoch keinem im Tee, sondern vor einigen Jahren einen Schlaganfall (?) erlitten, sodass er heute auf Unwissende genau den oben genannten Eindruck macht. War bei meinem ersten Treffen identisch, bis ich über mehrmalige Besuche rausgefunden habe das ich ihn nie -nie- mit Alkohol gesehen habe. Der Typ ist ne Nummer -zweifelsohne- und wie er oft betont: "Der Gast des Delfini's sollte ein klein wenig crazy sein". Und genau das macht diesen Platz dann auch irgendwie so individuell und einzigartig.

lOOki lOOki
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 13:07   #10
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Hehe/
Der Vasili hat jedoch keinem im Tee, sondern vor einigen Jahren einen Schlaganfall (?) erlitten, sodass er heute auf Unwissende genau den oben genannten Eindruck macht. War bei meinem ersten Treffen identisch, bis ich über mehrmalige Besuche rausgefunden habe das ich ihn nie -nie- mit Alkohol gesehen habe. Der Typ ist ne Nummer -zweifelsohne- und wie er oft betont: "Der Gast des Delfini's sollte ein klein wenig crazy sein". Und genau das macht diesen Platz dann auch irgendwie so individuell und einzigartig.

lOOki lOOki


Super Beschreibung, fühle mich an meinen Aufenthalt zurück erinnert. War wahnsinnig toll bei Marc und Co.!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 13:17   #11
Retsina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 33
Standard

.. der Schlaganfall war net des Problem, der hatte mal in jungen Jahren einen Motorradunfall.

.. zum Nautica Blu: da muss ich eine Lanze brechen, ich war dort letztes Jahr im Mai und kann nur sagen, sensationell! Weiss aber, dass, wenn die Russen kommen es arg wird. Da kann aber das Hotel nix dafür.
Wenn man eher Jugendherberge mag, dann sind die beiden anderen bestimmt ok, billiger kommt man auf keinen Fall. Die verlangen für jede Tasse Kaffee 2.50€, etc..

Grad habe ich ein Angebot für 280€ für 8 Tage All Incl. für das Nautica gesehen.
Da brauchst Du keinen Pfennig extra. Sogar alle alkoholischen Getränke bis Mitternacht waren da inkl.
Retsina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 00:08   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...


...DANKE

für Infos..weiß jetzt was auf ....UNS...,das sind meine Tochter und ich, zukommt.
Sie macht Kite City...und Dad begleitet sie.

Mein Sohn und ich haben ja auch mit Kite City begonnen, und waren sehr zufrieden.

Schaun ma moi, wie es meim Mädl geht.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelehrer und Windsurflehrer auf Rhodos (Fanes) für Saison 2011 gesucht newsgast News - von Herstellern, Shops, ... 2 16.05.2011 16:59
Rhodos (Fanes) - 20.-27.4. - noch jemand da? sydney_111 Reisen und Spots 0 15.04.2010 19:54
Rhodos (Fanes) Juli 09 - wer noch? Flo-Raisdorf Reisen und Spots 12 07.06.2009 13:42
Rhodos - Wer kennt "Kalavarda-Beach" bei Fanes ? Michael.K Reisen und Spots 8 16.02.2009 20:32
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.