oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2021, 07:41   #1
emily
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 3
Standard Hydrofoil Reparatur und Verleih Service - bitte um Teilnahme an Umfrage

Hat euer Foil jemals einen Schaden erlitten? Würdet ihr gerne neue Wings, Masten oder Boards einfach ausprobieren?

Dann erzählt mir doch mehr über eure Erfahrungen und Wünsche im Zusammenhang mit Foils. Im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Design und Produktmanagement an der FH Salzburg beschäftige ich mich intensiv mit Services, die sich Rund um das Produkt Hydrofoil drehen. Das umfasst vor allem Reparatur und Verleih Konzepte.

Ich möchte herausfinden, wie solche Services gestaltet werden müssen, dass sie Bedürfnisse der User erfüllen und einen besseren Umgang mit Ressourcen fördern.
Das Ziel ist es, die Nutzung effizienter zu gestalten und somit die Lebensdauer von diesen Bauteilen zu verlängern.🌱 In der Sportartikelbranche ist es eine Herausforderung, umweltfreundliche Produkte herzustellen, jedoch untersuche ich, ob ein umweltfreundliches Dasein auch über ein innovatives System erzielt werden kann.

Mit der Teilnahme an meiner kurzweiligen Umfrage (6Min.) könnt ihr dazu beitragen, dass es in Zukunft vielleicht ein umfassenderes Service Angebot im Zusammengang mit Hydrofoils geben wird, das nicht mit dem Kauf des Produktes bereits endet.

https://ww2.unipark.de/uc/hydrofoil/

Gerne könnt ihr mir auch über die in der Umfrage angegebene E-Mail Adresse Feedback geben oder hier ein Kommentar schreiben, falls es für das gesamte Forum relevant sein könnte

Vielen Dank für eure Unterstützung!
emily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 10:49   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Offenbar zweifelst du an den Englisch Kenntnissen der Surfer

Mal schauen, ob das hier mehr Feedback ergibt.....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 15:52   #3
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi,

Ich sprech z.B. als alter Sack nur mäßig gut Englisch und hab auch kein Verständnis, dass wir unsere sehr exakte Sprache für Englisch nach und nach aufgeben.

Also ist/wäre eine englische Umfrage nichts für mich.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 17:00   #4
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

und ich wie soll ichs höflich ausdrücken....die idee ist leider für den eimer....
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 18:02   #5
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Reparatur oder Service od zumindest die Möglichkeit bzw Ansprechpartner find ich wichtig und gut. Das können halt nur europäische Hersteller ( für den Euroraum) die mit Beschäftigten arbeiten, die ihr Handwerk verstehen. Vor Ort und nicht in Fernost.



So wie es Ketos macht, finde ich sehr gut.


KETOS foils are produced in our French workshop. In most cases, when there are scratches, small dings, ect ... repair is possible. If the repair will cost as much as the price of a new part, having a foil with interchangeable and compatible parts allows to change only that part. Our workshop carries out repair operations throughout the year, but for cosmetic refurbishment operations (sanding, varnishing), it is preferable to have them carried out outside of peak season (November-March) . We can make an initial diagnosis by email at the following address contact@ketos-foil.com, on the basis of photos and tell you if your parts are repairable and give you an estimated amount of the cost of repairs. Your parts must be sent to us at the following address KETOS - 3G COMPOSITE, Savoie Hexapôle, Actipôle 3, Rue Maurice Herzog, 73420 Viviers-du-Lac, with the carrier of your choice. Be sure to protect and package them carefully for transport, and include your contact details. Allow about 3 to 15 days of downtime depending on the type of repair to be made and the season.


Verleih käme für mich nicht in Frage. Allerhöchstens im Urlaub bei Fernreisen mit aufwändigem Transport.
Skiverleih ist einer der wenigen Bereiche im Sport der gut zu funktionieren scheint, okay Surf/Kiteverleih an der Station im Urlaub fällt mir noch ein.

Beim E-Bike hört es schon auf, außer in Urlaubsregionen.
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 07:19   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Skiverleih ist einer der wenigen Bereiche im Sport der gut zu funktionieren scheint,
Ja, weil man ja eh örtlich an die sauteuren Lifte gefesselt ist, da kann man auch leihen. Und die Liftkarten sind derart teuer, dass der Skiverleih fast schon nicht mehr auffällt
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 07:50   #7
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi,

Zumindest als Windsurfer ist es schon lange normal bei Flugreisen das Material vor Ort zu mieten und eher die Ausnahme wie z.B. bei Regattafahrern, dass man das eigene Equipment mitschleppt.

Logisch daß dann auch Foils sehr bald vor Ort am Spot bzw. an der Surfsation zu bieten sein werden.

Die Frage ist was die üblichen Materialversicherungen übernehmen?
Der häufigste Grund für Schäden ist ja Bodenkontakt und genau das wird sicher ausgeschlossen weil zu häufig.

Eine günstige unabhängige Versicherung die man vor ab schon zuhause abschließt wäre eventuell eine Geschäftsidee.

Was die Verleihstationen nicht begeistern wird, weil Viele von ihnen die Vers.Gebühr eher als zusatz Einnahme sehen und einfach einbahlten, weil sie ohnehin selbst reparieren.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 10:10   #8
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard skalierbarkeit

der vergleich mit skiservice und verleih ist gut, wenn foils in 40 Jahren ausgereift sind und noch wer foilt funktioniert sowas sicher...bis dahin zu wenige Nutzer, zu viele Hersteller /Systeme, keine kompatibilität unter den Systemen..haltbarkeit derzeit lächerlich im vergleich zu Ski im Bezug auf Missbräuchliche Nutzung usw..

mal sehen wo die Reise hingeht...

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 17:19   #9
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Immerhin hat ihr/ihm die "deutsche Version" ein gewisses Feedback verschafft (ob das für die Masterarbeit verwertbar ist, weiß ich nicht, glaube da zählt ja nur Belegbares). Im Surf-Forum hat sie/er mit der englischen Version anscheinend nur den Foil Bereich "gekillt", kein post mehr seit Mittwoch


Geändert von surfred007 (22.05.2021 um 17:21 Uhr) Grund: ..
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 13:40   #10
emily
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Hi,

Ich sprech z.B. als alter Sack nur mäßig gut Englisch und hab auch kein Verständnis, dass wir unsere sehr exakte Sprache für Englisch nach und nach aufgeben.

Also ist/wäre eine englische Umfrage nichts für mich.

Robert
Hallo,
du kannst die Umfragesprache auf Deutsch ändern indem du oben rechts auf auf Button klickst wo "Englisch" steht, dann das Dropdown Menü öffnest und Deutsch auswählst.
Ich würde mich über jede Teilnahme freuen!
emily ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
hydrofoil, nachhaltigkeit, reparatur, service, verleih


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hydrofoil Reparatur und Verleih Service - bitte um Teilnahme an Umfrage emily Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 0 21.05.2021 07:39
Boardsport Urlaub Forschung (bitte um Teilnahme an Umfrage) JvM Reisen und Spots 2 01.11.2013 18:33
Unterstütze mein Forschungsprojekt und gewinne ein Kiteboard! (Bitte um Teilnahme an Umfrage) phdkite Kitesurfen 22 03.11.2012 10:26
Mitmachen Und Gewinnen (bei Teilnahme an Umfrage zum Thema Kitesurfen und Events) stonimeloni Treffpunkt 0 09.01.2012 10:57
Bitte um Teilnahme an Umfrage für Action-Sportler Café dafne Treffpunkt 6 29.12.2010 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.