oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 15.12.2025, 20:06   #1
Dorre
Neuer Benutzer

Beitrag Liquid Force Mast Alternative ?

Hallo, ich habe ein Liquid Force Impulse Foil und hätte gerne noch einen kürzeren Mast dazu (so um die 60cm). Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen. Gibt es evtl. Masten von anderen Herstellern die kompatibel sind, oder weiß jemand, wo man vielleicht doch noch einen her bekommt? Wenn er länger ist, wäre es auch nicht so wild, kann man ja kürzen.
Vorab schon mal best Dank
LG Dorre

Geändert von Dorre (15.12.2025 um 21:02 Uhr)
Dorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2025, 08:44   #2
Diste Steffen
Benutzer

Standard Nicht einfach....

Moin,
das wird nicht so einfach!
Fahre das Happy Foilboard, ich glaube mit dem Vorgänger Foil (Rocket V1 oder V2?). Bin mir da aber nicht sicher, da gebraucht bekommen und die Infos darüber im Netz sehr spärlich sind.
Habe im letzten Jahr lange nach LF Masten gesucht. Neu nicht zu bekommen. Shops auch direkt angeschrieben, die im Internet noch das Set angeblich verkaufen.

Schlussendlich bin ich nach langem Suchen auf Kleinanzeigen fündig geworden. War nicht einfach, aber nun habe ich neben dem 60er auch 30 cm und 90 cm.

Die Anzeige hast Du wahrscheinlich gesehen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...8953-230-23788

Evtl. verkauft der ja auch nur das Foil.

Wenn Du eh basteln und schneiden willst, könnte der Naish S26 oder S27 passen. Ich schreibe bewusst "könnte". Die Breite der Masten sind zumindest annähernd gleich. Ob der Naish in die Mastaufnahme vom LF passt, möchte ich nicht zu 100% sagen. Mit Sicherheit musst du oben und unten Schraubenlöcher reinschneiden, da die anders liegen. Ob das dann ohne zu zerstören geht, musst Du wissen oder den Schlosser Deines Vertrauens fragen.

Bin absolut kein Fachmann, also falls irgendetwas nicht stimmt, dann korrigiert mich gerne.

Wie bist Du denn mit dem Set zufrieden? Bei mir gibt es Tage, da läuft das bei mir gar nicht, dann wiederum schön hin und herfahren. Ohne Halse / Wende / Tricks.

Viel Erfolg.
Diste Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2025, 11:30   #3
lars914
Benutzer

Standard

wenn ich das richtig in den Bildern sehe wird der doch ähnlich wie bei den alten Slingshot einfach plan auf die glatte Fuselage geschraubt. Dann ist ja eigentlich nur der Schraubenabstand wichtig. Wenn ich das richtig rausmesse müssten das 60mm sein. Das sollte auch das Maß der Alu Masten von Axis sein zumindest der älteren.

Da man da jedoch wahrseinlich dann auch noch neue Kopfplatten braucht wäre es evtl. günstiger einfach versetzt neue Löcher zu bohren und dann nen Gong mast drauf zu schrauben.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort