oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 19:20   #1
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard München Panzerwiese Kiten verboten

Es ist zwar schon länger verboten. Vorgestern waren Mitarbeiter vom Ordnungsamt draussen und haben mit Bussgeld gedroht. Waren sonst aber recht freundlich.Erlaubt ist eigentlich nur rumlaufen, alles andere ist nicht erlaubt wie fahrrad , hund , kiten etc.
Schade, wieder ein spot weniger.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:17   #2
howaderry
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 84
Standard am We doch nicht...

Hi,
danke für die info; aber am We arbeitet das ordnungsamt doch nicht oder ?
howaderry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 00:38   #3
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Gute Frage, aber wenn die Stadt von einem Naturschützer oder Anwohner angerufen wird schicken die vielleicht die anderen Grün Uniformierten...auch am Wochenenende
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 10:57   #4
chrishc
Jumper
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von howaderry Beitrag anzeigen
Hi,
danke für die info; aber am We arbeitet das ordnungsamt doch nicht oder ?
da würd ich mich nicht drauf verlassen. die habens auf die kiter abgesehen weil im sommer durch die bugyfahrer recht viel kaputt gegangen sein soll.
hab mit denen telefoniert aber da gibts keine lösung. die haben beim letzten mal sogar die autokennzeichen notiert.
da geht nichts mehr
chrishc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:17   #5
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

ich finde wir sollten uns an solche Verbote auch halten, da wir sonst einfach unserem Ruf schaden und an anderen Stellen auf weniger Verständnis stoßen!
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 22:43   #6
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Verbot

Klasse Politik. Ganz München und Umland zubetonieren (Z.B.Allianz Arena), und bei den wenigen verbliebenen Grünflächen dann den Öko raushängen.
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:31   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spacekiter Beitrag anzeigen
Klasse Politik. Ganz München und Umland zubetonieren (Z.B.Allianz Arena), und bei den wenigen verbliebenen Grünflächen dann den Öko raushängen.
Genauso siehts aus.

Jedes Jahr aufs neue Ölpest hier und Ölpest da, aber wir dürfen fast nirgends kiten, weil das die Vögel beim bumsen stört!
Der schwarze klebrige Schlamm macht da deutlich weniger aus

Wir in Bayern trennen ja auch Müll, waschen Jogurtbecherl aus usw.
In Hamburg kennt man das Wort Mülltrennung überhaupt nicht!
Ich jedenfalls hab die Schnauze komplett voll von dieser Art von Umweltschutz!

Aber zum Schutz unserer bedrohten Spezies (Kiter) müssen wir uns wohl an solche Verbote halten!

LG
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:41   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
weil das die Vögel beim bumsen stört!
Ja wenn's denn so wär, hätte ich ja Verständnis. Jede sinnvoll begründete Sperrung, die wirklich etwas bewahrt, was ansonsten kritische Karten hätte, hat sofort meine Unterstützung. Aber was willst denn auf dem Acker schützen? Die Karnickel, die da zu tausenden hausen?

Da geht direkt die Autobahn und 'ne sechsspurige Ausfallstraße lang. Außerdem weiden dort Schafe inklusive Hunde!

Das ist ja genau das Problem. Da wird nicht mal fadenscheinig argumentiert, da wird überhaupt nicht argumentiert. Das Ding ist Naturschutzgebiet, alles verboten => fertig.

Und dann wundern sie sich, dass die Jugend kein Interesse mehr an der Natur hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 20:44   #9
dont_panic
low budget kiter
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 38
Standard

tja mit dem naturschutz ist's so ne sache. mit geht's nicht. ohne aber auch nicht, denn dann hätte die stadt dort längst ne baugenehmigung erteilt.
dont_panic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:38   #10
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.684
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ja wenn's denn so wär, hätte ich ja Verständnis. Jede sinnvoll begründete Sperrung, die wirklich etwas bewahrt, was ansonsten kritische Karten hätte, hat sofort meine Unterstützung. Aber was willst denn auf dem Acker schützen? Die Karnickel, die da zu tausenden hausen?

Da geht direkt die Autobahn und 'ne sechsspurige Ausfallstraße lang. Außerdem weiden dort Schafe inklusive Hunde!

Das ist ja genau das Problem. Da wird nicht mal fadenscheinig argumentiert, da wird überhaupt nicht argumentiert. Das Ding ist Naturschutzgebiet, alles verboten => fertig.

Und dann wundern sie sich, dass die Jugend kein Interesse mehr an der Natur hat.
Gemach,gemach.

Das ist durchaus für die Region ein ungewöhnlicher Lebensraum mit diversen seltenen Pflanzen, Insekten und Vögeln. Ich will da jetzt nicht wegen dem Kiteverbot im Winter rumlamentieren, aber es stimmt nicht, daß es dort keine geschützen Arten gäbe. Bin schon zu Bundeswehrzeiten dort im Sommer rummarschiert mit offenen Augen. Ob ein Winter-Kiteverbot was bringt ist fraglich, aber wir sind halt eine Minderheit und ausserdem nicht gerade unauffällig. Und wenn die Kiter im Winter dürfen, wollen auch die Landboarder im Sommer, oder die Mountainbiker, oder die Crossgolfer, oder eben gleich die Motocrosser...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 10:13   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Es mag ja sein dass es da ein paar Insekten und seltene Gräser und Wühlmäuse hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die sich nicht von nem Kite stören lassen. Das Argument, dass wenn die Kiter dürfen, dass dann gleich die Motorcrosser kommen, ist ja wohl das letzte.

Ganz einfach: Wenn festgestellt wird dass das Befahren der Wiese mit Vehikeln zu unvertretbaren Schäden an der Flora führt, dann wird jeder Verständnis aufbringen müssen, wenn man dann eben das Befahren der Wiese mit Vehikeln verbietet.

Auf der anderen Seite sollte jedem klar sein, dass die Handvoll kleiner Kinder, die dort mit ihren Supermarktdrachen spielen wollen ganz sicher nicht das Biotop gefährden. Und genau die werden nämlich genauso vertrieben, hab ich selber beobachtet. Das finde ich 'ne Frechheit. Die sollen lieber an den U-Bahnstationen und Tankstellen rumlungern, oder wie muss man das verstehen, wenn auf den einzigen freien Flächen das Spielen für Kinder verboten ist??? Laut der Aussage der Offiziellen ist nämlich nicht nur das Kiten sondern ganz generell das Betreten außerhalb von Wegen dort verboten. Und eigentlich gibt's dort keine Wege. lediglich Trampelpfade, die von der Akzeptanz der Sperrung in der Bevölkerung berichten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 15:50   #12
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard

Bin vor vielen Jahren dort auch schon rumgerobbt - schwerer Pionier (schwer bin ich immer noch). Die einen haben tiefe Panzerspuren reingefräst, wir haben ein bisserl rumgesprengt. Mit anderen Worten, wir waren es, die den netten großen und kleinen Viecherln erst ihren Lebensraum bereitet haben, Gräben, Tümpel etc. (die Republik haben wir auch noch geschützt)
Später konnte man das Gelände zum Wandern, Grillen, Hunde scheißen lassen(upps) und sonstwas nutzen. Vermutlich hat sich die Flora und Faune da auch nicht zurückgezogen.
Dann wurde erst mal alles eingeebnet - was ist denn da mit Flora und Fauna passiert???
Wenn im Winter eine dicke, geschlossenen Schneedecke liegt, was soll denn da zerstört oder vertrieben werden???
Ich kauf mir jetzt nen Hummer mit Wasserstoff-Antrieb (oder wars Gas) und schieb die Ordnungshüter mit Ihrem VW mit gelber Plakette weg.
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 17:41   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

WIR sind DEUTSCHLAND
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:04   #14
chrishc
Jumper
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
WIR sind DEUTSCHLAND

DEMO !!!!
chrishc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WO kiten im Juni mit Familie? (mit Womo von München aus Richtung Süden) spacekiter Reisen und Spots 10 06.03.2012 13:19
Suche MFG ab sofort ab München zum Kiten Cletus Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 11.07.2008 12:24
Kiten in München Panzerwiese!? oda Umgebung kiteskater Snowkiten / Landkiten 2 10.11.2003 21:56
Surfen erlaubt / Kiten verboten ?!? frank2 Kitesurfen 0 14.07.2003 11:03
kiten rund um münchen markus1 Kitesurfen 4 04.05.2003 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.