oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 15:31   #1
Lucky_Fragger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 20
Pfeil Kiteurlaub für Anfänger - netter Spot und Unterkunft gesucht

Tag zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach ein paar wertvollen Tipps von euch Profis.

N Kumpel und ich wollen zum ersten Mal Kiten gehen. Wir haben werder Equip noch Erfahrung, sondern wollen das Kiten von Grund auf erlernen.

Als Termin hatten wir dafür die Zeit ab dem 05. Juni ins Auge gefasst - also für 7 bis 10 Tage vermutlich.

Wir suchen jetzt also einen einsteigerfreundlichen Spot mit Kiteschule+Verleih für zwei 20 Jährige junge Männer.

Wir hatten dabei an ein Preisbudet von ~1000 Euro gedacht - ist das realistisch? Die Kurse + Ausleihgebühr scheint ja doch recht hoch zu sein.

Bisher hatten wir an Orte wie El Gouna, Tarifa oder sogar Mauritius gedacht.

Wenn ihr also ein paar Tipps zu Spots und vielleicht auch zu günstigen Unterkünften für uns habt, dann wäre das klasse!
Lucky_Fragger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:49   #2
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie wäre es denn mit Ostsee? Da gibt es auch schöne Spots, Kiteschulen, Materialausleihe etc. Außerdem ist es wesentlich preiswerter als Ägypten. Von den Temperaturen ist es im Juni auch schon sehr angenehm.

Überlegts Euch einfach mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:07   #3
Lucky_Fragger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 20
Standard

Naja, irgendwie haben wir auf die Ostsee nicht so recht Lust. Da fehlt das Reiseflair irgendwie.
Klar, günstiger ist es allemal, aber wenn man pech hat regnet es 2 wochen am Stück (sowas hatte ich im sommer 08) und es ist alt.

Gibt es denn keine alternativen für unser Budget?
Wenn ich jetzt mal grob überschlage:

flug ~200 euro
unterkunft für 7 Tage ~ 300 euro
Kitekurs+ausleihgebühr ~ 400 euro ?
Verpflegung ~ 100 euro (sollte bei sparsamer Ernährung ja drin sein)

Damit kommt man in Mauritius wohl nicht aus, aber was anderes als Ostsee wäre schon schön.


Nimm es mir nicht übel und danke für den Vorschlag, aber Ostsee haben wir im Vorfeld schon abgelehnt.
Lucky_Fragger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:52   #4
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Frage mal bei stefan von dengs-funsport an ich denke wenn man schaut sollte man das hin bekommen.
info@dengs-funsport.de
Windige grüße
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:55   #5
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, Schönwettergarantie gibt's an der Ostsee nicht. Mir war's im letzten Sommer auch manchmal ziemlich kalt.
Hm, in den Süden... Ihr könnt ja auch Djerba mit auf den Focus nehmen. Die Südlagune ist zwar eher rustikal ausgestattet, aber die Mistral/Skyriders Station an Nordlagune ist laut Erfahrungsbericht der Leute hier top. Allerdings sind die Hotels Mövenpick und Raddisson nicht die preiswertesten.

Ihr könnt ja mal auf die Seite www.fly2kite.de schauen. Da kann man ziemlich gut Preise der bekanntesten Reviere vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:38   #6
Lucky_Fragger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 20
Standard

Danke für die Antworten. Ich werde Stefan mal anschreiben.

Djerba wird in die Liste der möglichen Ziele aufgenommen.

Jetzt stellt sich mir eine Frage: Wie gut kann man als Anfänger denn in solchen Touristen Orten wie Tariffa oder auf Djerba denn kiten lernen?

Wir haben wirklich beide nicht die leiseste Ahnung vom kiten, wollen aber einen klasse Urlaub erleben und möglichst gut kiten lernen.
Dass man nach 7-10 Tagen kein Profi ist, ist mir klar, aber die frage ist ja, ob die Trainer in den genannten Touristenzentren evtl maßlos überfordert sind.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

für weitere Reiseziele bin ich offen!
Lucky_Fragger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 16:03   #7
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zu Tariffa kann ich nix sagen, aber auf Djerba gibt es nur zwei Spots, wo Schulungen angeboten werden. Die Südlagune ist im Nirgendwo, also kein Hotel, kein Haus weit und breit. Das sind die Leute von Les Dauphines, die mit ein paar deutschen Kiteschulen kooperieren. Ich hab 2006 da mit Kiteschule.com nen Kurs gemacht. Der Spot ist halt nix für Anspruchsvolle aber wenn Wind ist, richtig genial zum Lernen. Platz ist da genug und zu viele Leute waren es damals auch nie. Ob das jetzt immernoch so ist, kann ich Dir nicht sagen.
Im Norden gibt es die Station von Mistral/Skyriders. Da sind auch nur zwei Hotels in der Nähe. Alle anderen Hotels und damit Touri-Hochburgen sind einige Kilometer weit entfernt, d.h. entweder man nutzt den Transfer bein Kurs oder man muss mit dem Taxi zum Spot.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 23:07   #8
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

im juni soll el gouna recht gut sein. waren selbst im dez zu 4. für 8 tage dort. haben für all inkl 490 bezahlt. im juni sollte es aber etw teurer sein. allerdings braucht man nicht unbedingt all inkl da man dort recht günstig richtig gut essen kann.
wir waren am spot von kitepower und war echt super da. die andern 3 hatten bisher mit kiten auch nix zu tun. 2 sind in der woche bei 4 tage richtig gutem wind bis step 5 gekommen
lomu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:29   #9
Lucky_Fragger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 20
Standard

meinst du mit all inclusive jetzt flug+unterkunft+essen+kurs+material? dann wäre das ja extrem billig.
oder was genau meinst du?

hab inzwischen ein angebot über 9 tage tarifa unterkunft+flug nach malaga+kurs+material für 800 euro.

Klingt schon ganz nett soweit, allerdings kommt dann nach verpflegung usw dazu, dann ist man schnell bei den maximalen 1000 euro pro person.
Lucky_Fragger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:10   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard .

Vergiss Tarifa als absoluter Anfänger. Is definitiv nicht geeignet für die ersten Versuche. Nicht dass ich es schlecht finde nur als Destination um Kiten zu lernen definitiv nicht geeignet. In Tarifa müsst Ihr immer umherfahren um den richtigen Spot zur richtigen Zeit zu erwischen. Und an den paar Stellen wo man u.U. eine Schulung durchführen könnte/kann is ganz sicher kein Wind während in Valde. o.ä. die Wellen geschlitzt werden.
Nehmt Euch ein All Incl. Angebot nach Egypt. Je nach dem was Ihr ausgeben wollt entweder El-Gouna, oder Hamata u.a. ( Flug,Hotel,Verpflegung) und bucht dort nen Kurs mit anschliesendem Materialpool etc. Denke da seid Ihr am besten aufgehoben.
Auch wie schon erwähnt Ostsee ist sicherlich suuuuper!
Von Djerba würde ich aufgrund der Windvorkomnisse aus einigen Erfahrungsberichten abraten.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:23   #11
Kite-Kirsche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 14
Standard

Hey, ich war im September in Tarifa und war extrem erschrocken wie dort geschult wird!
Am Strand,mitten zwischen den rumliegenden Urlaubern! Habe nicht einen Kitelehrer gesehen der mit seinen Schülern ins Wasser gegangen ist (wie auch bei einem Stehbereich von max.5 metern), ein wildes rumgebrülle vom Strand aus- keine Ahnung wie man da was lernen soll??
Muss natürlich nicht bei jeder Schule so sein...

Mein Tip:El Gouna mit www.kiteboarding-events.de!! Nicht ganz günstig dafür aber super! 6Tage Unterricht a 4-6 Stunden, 2009er Material und super Motivierte Lehrer! Dazu warmes Wasser und Sonnenschein- leichter ist lernen nicht möglich!!
Kite-Kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:35   #12
mattes
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 312
mattes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Andalusien conil

Hi schau mal bei
www.mckite.com rein
partys und platz am strand.

lg matthias
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Zuviel Auswahl! Boardentscheidungshilfe gesucht! (55kg, Anfänger) Alge Kitesurfen 13 20.10.2008 11:51
Gebrauchtes Trapez für Anfänger in M gesucht Lurchi Archiv - Kitesurfen [S] 1 16.09.2008 19:56
"Kontaktanzeige": Anfänger in Ostfriesland gesucht llemoya Treffpunkt 1 12.06.2006 18:01
Welcher Spot in NL morgen für Anfänger? Kite-Guy Kitesurfen 2 29.06.2004 16:42
anfänger braucht mal wieder infos :-) spot in bayern gesucht SirSedrick Kitesurfen 5 23.07.2003 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.