oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 12:35   #1
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Detto (and friends?) goes on Tour again

So, Ich versuch´s auch mal wieder! Auch wenn hier der "Kitenoobs"-Thread schon eröffnet ist, zieh ich trotzdem (mal wieder) ne eigene Ansage durch. Also, angedacht ist das lange Pfingstwochenende, und zwar 02.06 - 06.06., 4 schöne Tage! Hingefahren wird wo´s Wind hat, aber wer mich kennt weiß das ich den Neusiedler See bevorzuge. Sollte dort aber wider Erwarten nix gehen, dann haben wir ja noch immer jede Menge Ausweich-Spots. Nur an den Lago di Garda bringt Ihr mich nicht, taugt mir mit meinen Cruiser-Kenntnissen nich so ganz. Egal, also wer sich anschließen will meldet sich hier im Thread! Zu zweit sind wir schon, und 2-3 evtl. Zusagen gibts auch schon (Gell Marco und Klausi!). Ich organisiere deswegen nichts Festes, weils bisher alle "Versammlungsversuche" sich nicht fest planen ließen, sprich beinah fast eh nur in die Hose gegangen wären,oder sind ! Forum Süd ist da ganz speziell in der Hinsicht! Egal, es gilt wie immer: jeder ist willkommen, Spots sind ausreichend groß, und auch Anfängertauglich, und Detto wird wohl (wahrscheinlich) wieder Testmaterial (Kites+Boards) eines bekannten Herstellers dabei haben. Abfahrt wäre bei mir Donnerstag, 01.06. Abends, wer da nicht kann kommt einfach nach wenn´s passt! Achso, bei mir/uns wird meistens gecampt! Und jeder versorgt sich selbst! Und entschieden wo´s hingeht wird so kurzfristig wie möglich! Damit´s auch ja Wind hat!
So, ab jetzt gilt´s!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 14:03   #2
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Pfingstwochenende???????
Mann, da ist doch Rock im Park! Da geht nix mit Kiten!

Spaß bei Seite. Viel Spaß und vorallem Wind wünsch ich euch.

Richy
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:49   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Richpich
Pfingstwochenende???????
Mann, da ist doch Rock im Park! Da geht nix mit Kiten!


Richy

Nix für ungut Richy, aber nichts ist wichtiger als Kiten

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:17   #4
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Standard

Hi Detto,

könnte sein, dass ich 2 Tage dabei bin.
Über den Gardasee brauchst Du dir ohnehin keine Gedanken machen, da herscht über Pfingsten Ausnahmezustand. Da sind über Pfingsten mehr Deutsche als im eigenen Lande. Deshalb fahre ich über Pfingsten auch nie mehr hin.

Wegen Teilnahme Neusiedler See werde ich kurzfristig bescheid geben.

Grüsse

Reinhard
HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 17:42   #5
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Und hoch damit, weils ja immer noch aktuell ist

So, zurück aus der Toskana, und gleich wieder an den nächsten Ausflug gedacht! Na, wer ist noch dabei?
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 22:28   #6
Hörmi
Banause
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Graz
Beiträge: 93
Daumen hoch

Na ich werd mich da auf alle Fälle mal wie eine Klette mit dran heften
äh wie eine Zecke mich in Detto's Bus mit einnisten, ähh... hmm

Wird sicher fein und diesmal lassen wir den Regen auch zu hause
und packen dafür den Wind mit ein

Greetz
Hörmi
Hörmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 21:50   #7
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch Langsam werden´s mehr...

So, der Jo und der Deegee wollen sich auch anschließen, Seadog kommt bei Wind auch auf jeden Fall, Gustl kann leider nicht da er erst nach Hause kömmt am WE, Xandi macht Family-Holiday am Garda, Marco ist bestimmt auch am überlegen usw.usw.! Und was ist mit all den anderen?! Den "heimlichen" Mitlesern?! 190 Hits bis jetzt, und noch immer nicht mehr Meldungen?! Erzählt mir nicht Ihr habt kein langes Wochenende! Czapi, Philipp Ihr seid doch sonst auch (fast) überall dabei! Oder die "Kite-Noobs"-Freunde, jetzt könnt Ihr mal antesten wie so was klappt! Na egal, wie auch immer, fürs WE sind Windrichtungen aus N-NW angesagt, und da gibt´s schon mal ein paar feine Spots für.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 07:35   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guten Morgen,

Detto und Hörni sind 100%!
Claus mit Begleitung ist auch 100%
Marco und Begleitung ist auch 100% dabei.

Bei mir ist eins ganz klar.

Neusiedlersee ist erste Wahl wenns vernünftige Windvorhersagen gibt. Und Detto komm mir nicht mit Kaffeesatzlesen

Es ist eigentlich recht einfach. Gibt es eine Schlechtwetterfront aus West kommt der Neusiedlersee in Frage.
Weitere Spots für Westwind: Greifenstein bei Wien an der Donau, Lipno
Sollte unerwartet eine starke Südströmung eintreten geht der komische CZ See im Norden von Wien, oder Breitenbrunn am Neusiedlersee.

Zeichnet sich über den Alpen Sonnenschein ab und www.Gardameteo.com sagt für die Nachmittage etwas Sonne und Südwind mit über 5m in der Sekunde vorraus geht nichts über den Croce oder den Idro.

Ich fahre am Freitag abend los, damit ich am Samstag in der früh am Spot bin.
Montag abend gehts zurück.

Grüsse Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:44   #9
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Standard

Hi Jungs,

bei mir ists immer noch nicht klar. Kann frühestens Samstag ab 16.00 Uhr los.
Gebe noch bescheid.

Grüsse Reinhard
HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:45   #10
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Hi,

wenn ich das zeitlich schaffe, komme ich auf jeden Fall auch mit.

@Detto
Würd mich freun Dich mal wieder zu sehen, Du wilder Kiter. Aber ich fahr primär dahin, wo Wind ist und nicht an einen bestimmten Spot. Zumal mir Österreich grundsätzlich schon absolut zuwider ist; die sind mir einfach zu fett gefressen und zu geldgeil. Irgendwann wird man am Neusiedler auch einTicket kaufen müssen, damit man einen Furz ablassen kann.

Ich wart also mal ab, was der Wetterprophet am Donnerstag für eine Ansage macht.

See you Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:51   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap
wenn ich das zeitlich schaffe, komme ich auf jeden Fall auch mit.

@Detto
Würd mich freun Dich mal wieder zu sehen, Du wilder Kiter. Aber ich fahr primär dahin, wo Wind ist und nicht an einen bestimmten Spot. Zumal mir Österreich grundsätzlich schon absolut zuwieder ist; die sind mir einfach zu fett gefressen und zu geldgeil. Irgendwann wird man am Neusiedler auch einTicket kaufen müssen, damit man einen Furz ablassen kann.

Ich wart also mal ab, was der Wetterprophet am Donnerstag für eine Ansage macht.

See you Czapi
Czapi,
Mit Österreich hast du recht
Achja Abendessen am Lipno bei der Jirka 2 Bier, 1 Hünchenbrustfilet mit Kroketten und als Nachspeise einen schönen Schokoeispalatschinken: 6,60.- EUR Danke und Mahlzeit *G*
Ok Sie hat sich auch verrechnet *G*
Die junge Bedienung war wohl etwas aufgeregt und hat sich schon vorher 5 Bier über ihre üppige Oberweite gekippt

Diesen Sonntag:
2 Kaffee + 1 Schokopalatschinken 2,90.-EUR.

Wenns Westwind hat immer noch die beste Wahl

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:57   #12
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Was für einen Spruch hattest Du denn wieder losgelassen, daß die gleich einen Wet-T-Shirt Contest für Dich veranstaltet hat?
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:58   #13
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Wir fahrn ja auch nich zum furzen...

...und ich bin nicht festgelegt auf den Neusiedler! Ist halt einfach nur das schönste Revier (meine Meinung), aber wenn der wind passt fahr ich gerne auch an den Lipno, oder an den Novy Bliny, oder an den Balaton, von mir aus auch rauf ans Salzhaff/Ostsee. Aber wie schon im Eingangs-Thread geschrieben: es wird kurzfristig nach Windlage entschieden, und da wird dann hingefahren. Wobei wir uns bei kurzfristig vielleicht auf den Mittwoch Abend oder Donnerstag Vormittag einigen sollten, nich das ich dann Donnerstag Abend am Spot bin, und Ihr dreht mir Freitag ne Nase weil´s woanders 1.5ktn. mehr hat!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:04   #14
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

mir reicht es schon, daß ich mir wegen der Kosten überlegen muß, ob ich zum Camping am Neusiedel 2 oder 3 Kites mitnehme und ob ich mit nem Kinderwagen fahre oder ohne.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:13   #15
erichertens
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 130
Standard Öha was isch da los

Nichts gegen Österreich ! Bin zwar eigentlich nicht patriotisch, aber verteidigen muss ich mich hier als Österreicher schon ein bisschen !
Kenn zwar keinen von euch, bin aber je nach Wind entweder in Podersdorf oder am Idro. Hoffe ich werde dann nicht Opfer eurer Österreich-Antipathie.

Grüße aus dem HERZ DER ALPEN


Zitat:
Zitat von wdczap
wenn ich das zeitlich schaffe, komme ich auf jeden Fall auch mit.

@Detto
Würd mich freun Dich mal wieder zu sehen, Du wilder Kiter. Aber ich fahr primär dahin, wo Wind ist und nicht an einen bestimmten Spot. Zumal mir Österreich grundsätzlich schon absolut zuwider ist; die sind mir einfach zu fett gefressen und zu geldgeil. Irgendwann wird man am Neusiedler auch einTicket kaufen müssen, damit man einen Furz ablassen kann.

Ich wart also mal ab, was der Wetterprophet am Donnerstag für eine Ansage macht.

See you Czapi
erichertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:19   #16
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Aber, aber, isch liebe Österreisch...

Zitat:
Zitat von erichertens
Nichts gegen Österreich ! Bin zwar eigentlich nicht patriotisch, aber verteidigen muss ich mich hier als Österreicher schon ein bisschen !
Kenn zwar keinen von euch, bin aber je nach Wind entweder in Podersdorf oder am Idro. Hoffe ich werde dann nicht Opfer eurer Österreich-Antipathie.

Grüße aus dem HERZ DER ALPEN

...es geht nur darum das es halt am Neusiedler See a wengerl teuriger is wie sonst wo! Und darüber darf man sich doch noch auslassen, oder?! Ansonsten haben wir unsere alpenländischen Freunde ganz doll lieb, und vielleicht kennen wir uns ja eh schon aus Podersdorf!

@Czapi: Kinderwagen? Des versteh ich jetzt nicht so ganz! Oder is da was vorbeigegangen an mir?


Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:34   #17
erichertens
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 130
Blinzeln ja die Preise die sind scheisse...

Mit den Preisen hast du schon recht das ist auch für uns nicht fein. Allerdings muss man auch sagen, dass die Preise vor allem so hoch sind weil es ein Touristengebiet ist...ich frag mich nur vorher die touris wohl kommen ?
czapt (oder wie auch immer) scheint allerdings eine grundsätzliche Abneigung gegen uns zu haben. Naja ist ohnehin maximal zu belächeln.
erichertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:43   #18
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

@erichertens
jau, bin da aufgrund schlechter Erfahrung nicht ganz vorurteilsfrei; aber falls wir uns mal treffen, laß ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Have fun Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:45   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap
@erichertens
jau, bin da aufgrund schlechter Erfahrung nicht ganz vorurteilsfrei; aber falls wir uns mal treffen, laß ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Have fun Czapi
Am besten gelingt Dir das Erichertens, wenn du Czapi schön den Kite Starten hilfst, den Kite auch wieder brav landest und mit einem kühlen Bier am Ufer empfängst. Der Grill sollte dann schon vorgeheizt sein

Gruß Marco , Österreichlover (Insider wissen bescheid*G*)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:00   #20
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Am besten gelingt Dir das Erichertens, wenn du Czapi schön den Kite Starten hilfst, den Kite auch wieder brav landest und mit einem kühlen Bier am Ufer empfängst. Der Grill sollte dann schon vorgeheizt sein

Gruß Marco , Österreichlover (Insider wissen bescheid*G*)
hehe, der war gut, übrigens Marco, kann mir schon vorstellen daß du jetzt etwas mit Ösiwitzen aufpassen musst.


Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:00   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
hehe, der war gut, übrigens Marco, kann mir schon vorstellen daß du jetzt etwas mit Ösiwitzen aufpassen musst.


Philipp
Wie recht du doch hast
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:01   #22
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Hehe!

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Gruß Marco , Österreichlover (Insider wissen bescheid*G*)

Na klar, wir wissen eh alle das Du nen österreichischen Lover hast!

ganz schnell wegduck
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:05   #23
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
Na klar, wir wissen eh alle das Du nen österreichischen Lover hast!

ganz schnell wegduck
Detto
Seit wann bist du ein Insider Detto ? mhh Du weißt garnix
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:27   #24
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Am besten gelingt Dir das Erichertens, wenn du Czapi schön den Kite Starten hilfst, den Kite auch wieder brav landest und mit einem kühlen Bier am Ufer empfängst. Der Grill sollte dann schon vorgeheizt sein
Da hätte jeder bei mir einen Stein im Brett , wobei Kite starten und landen ja wohl normal ist, dass mach sogar ich; selbst für Österreicher.

Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:43   #25
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard So, mal wieder zurück zum wesentlichen!

Will ja meinen "Auf die Reise gehen"-Beitrag nicht mit irgendwelchen Insider-/Nicht-Insider-Gesummse vollnageln!
Also, hier mal vorab ein paar Leckerli´s für alle Unentschlossenen!Sollten wir uns z.B. für ein nicht-österreichisches Revier entscheiden, dann würde es dort so wie auf den Pics unten aussehen.
Preise am Campingplatz sind sehr, sehr zivil:
30 tschechische Kronen sind ca. 1€!
Prices (CZK/day)

Person: 30,-
Children from 0 to 6: 20,-
Small tent : 30,-
Big tent : 50,-
Caravan: 50,-
Obytné auto: 50,-
Car: 30,-
Motorbikel: 20,-
Electricity: 30,-
Tax: 2,-
Dog: 20,-

Fahrtzeit ab München ca. 5Std., das meiste davon Autobahn! Die ganze Ecke ist super entspannt, und die tschechischen Locals, die auch ne günstige Kite-Schule vor Ort haben, sind super locker und nett. Essen ist genauso günstig, eher noch billiger, als wie von Marco oben schon geschrieben.
Gruß
Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitebeach2.jpg
Hits:	108
Größe:	30,7 KB
ID:	2401   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beach5.jpg
Hits:	98
Größe:	37,3 KB
ID:	2402   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beach3.jpg
Hits:	97
Größe:	24,1 KB
ID:	2403  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beach4.jpg
Hits:	101
Größe:	19,9 KB
ID:	2404   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitebeach1.jpg
Hits:	93
Größe:	20,2 KB
ID:	2405  
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 11:29   #26
gnorf
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 26
Standard

Wenn das Zeilgebiet halbwegs Kitenoob tauglich ist, würde ich mich auch gern anschließen (je nach wetter...).
Tschech. würd sich bei mir auch anbieten, da ich als Student auch etwas auf die Preise achten muss.

Grüße
Rolf
gnorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:47   #27
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Hab gerade mit "Pava" dem Chef der Tschechen mich ausgetauscht, und heraus kam folgendes:
"2 Detto, noch eins, best Windrichtungen sind NW, SO, N, O". Das kann nicht jeder Spot für sich in Anspruch nehmen bei 4 Windrichtungen zu funzen!
Außerdem kostet der Eintritt an den Kite-Beach unglaubliche 1,15€ pro Tag, incl. Service (was auch immer das heißt), WC, etc...da kann man nich meckern!
Nachtrag aus CZ:
2Detto, Hi, Ich weiss eigentlich nicht wo ist camp Palava. Ganz sicher ist kiting erlaubt in camp Merkur an den 1. See. Unser Mushow kitebeach liegt an 3. See. Es gibt hier auch kite school mit rescue boot, aber gibt es kein langes Stehrevier wie in Aegypten (hier ist es fast ideal) - da bist du leider nicht am Rotsee. Aber kite "Kultur" ist hier hoch und wenn du bringst auch "etwas girls" werden wir nicht dagegen. Es ist alles am Anfang und im Bau. Im jeden fall triffst du hier gute Leute.

Gruß
Detto

Achso, es ist aber immer noch nich fix ob es dort hingeht, wollts nur noch mal betönt haben!


Geändert von Detto (30.05.2006 um 15:23 Uhr) Grund: Nachtrag aus Cz
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:10   #28
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hey Detto,

dann wünsch ich dir mal viel Spaß, hab mich nach längerem Überlegen dann doch für Cabarete entschieden, übermorgen gehts los...

Phil
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:17   #29
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Danke!!!

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
hey Detto,

dann wünsch ich dir mal viel Spaß, hab mich nach längerem Überlegen dann doch für Cabarete entschieden, übermorgen gehts los...

Phil

Du Sack!!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:20   #30
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Auch Du, DANA...

...darfst Dich ruhig mal entschlossen entschließen, und Dich uns anschließen!
Schaust hier schon zum 3.-ten mal rein, aber willst Dich wohl nich so richtig festlegen, oder?!
Na los, komm schon, es beißt keiner!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:43   #31
k8fun
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: München
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
...darfst Dich ruhig mal entschlossen entschließen, und Dich uns anschließen!
Schaust hier schon zum 3.-ten mal rein, aber willst Dich wohl nich so richtig festlegen, oder?!
Na los, komm schon, es beißt keiner!
Gruß
Detto
ich fühl mich beobachtet.. is aber auch der einzige Thread, bei dem
momentan was geht.. würd' mich grundsätzlich auch gerne anschließen,
hab das WE aber nochmal eine Monstertour Richtung Ostsee geplant..
bissl weit, aber sehr windsicher..

wir haben demnächst ja noch ein verlängertes WE und dann geht's definitiv
wieder Richtung Süden..

Grüße..
k8fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:37   #32
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
...darfst Dich ruhig mal entschlossen entschließen, und Dich uns anschließen!
Schaust hier schon zum 3.-ten mal rein, aber willst Dich wohl nich so richtig festlegen, oder?!
Na los, komm schon, es beißt keiner!
Gruß
Detto
Huch, bin zwar nicht Dana, fühle mich jetzt aber auch beobachtet
Zur Klärung: Ich bin so endlos scharf auf´s Kiten, weil ich unter Mega-Entzug leide, daß ich hier ständig mitlese. Obwohl ich weiss, daß ich keine Zeit habe. Meine Oma feiert ausgerechnet am Sonntag ihren 85. "Weil da doch bestimmt alle Zeit haben" Aber vielleicht komm ich einfach am Montag und bleib noch 2 Tage. Hat noch jemand vor, länger zu bleiben ?? Wäre dann ungern ganz allein. Oder ich hock mich in Kürze mal in den Flieger und besuch die Griechische Sonne. 8 Grad und Regen Ende Mai...wenn ich wenigstens Zeit hätte, den Wind zu nutzen...
Spendet irgendwer mal schnell ein paar tröstende Worte für mich

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 07:36   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
Will ja meinen "Auf die Reise gehen"-Beitrag nicht mit irgendwelchen Insider-/Nicht-Insider-Gesummse vollnageln!
Also, hier mal vorab ein paar Leckerli´s für alle Unentschlossenen!Sollten wir uns z.B. für ein nicht-österreichisches Revier entscheiden, dann würde es dort so wie auf den Pics unten aussehen.
Preise am Campingplatz sind sehr, sehr zivil:
30 tschechische Kronen sind ca. 1€!
Prices (CZK/day)

Person: 30,-
Children from 0 to 6: 20,-
Small tent : 30,-
Big tent : 50,-
Caravan: 50,-
Obytné auto: 50,-
Car: 30,-
Motorbikel: 20,-
Electricity: 30,-
Tax: 2,-
Dog: 20,-

Fahrtzeit ab München ca. 5Std., das meiste davon Autobahn! Die ganze Ecke ist super entspannt, und die tschechischen Locals, die auch ne günstige Kite-Schule vor Ort haben, sind super locker und nett. Essen ist genauso günstig, eher noch billiger, als wie von Marco oben schon geschrieben.
Gruß
Detto
Detto welcher See ist das jetzt?
Alles sieht total nach einer starken Nordströmung und Wind für 3 Tage aus.
Am Neusiedler gehe ich für Samstag und Sonntag von 100% Wind aus.
Montag sieht bis jetzt in CZ besser aus.

Ist der See der Nove Mlyny?

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 07:45   #34
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Guten Morgen!

Jepp, Marco, das ist der N.Mlyny! Und der funzt genauso bei N,NW,SO und O.
Ich dachte mir ich konzentrier mich mal a bissl mehr auf den See, da es dort halt doch um einiges günstiger, lockerer und leerer ist als am Neusiedler.
Aber wie gesagt, noch is ja nix fix! Oder würd Dir der See garnicht taugen?
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:07   #35
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
Jepp, Marco, das ist der N.Mlyny! Und der funzt genauso bei N,NW,SO und O.
Ich dachte mir ich konzentrier mich mal a bissl mehr auf den See, da es dort halt doch um einiges günstiger, lockerer und leerer ist als am Neusiedler.
Aber wie gesagt, noch is ja nix fix! Oder würd Dir der See garnicht taugen?
Gruß
Detto
hi,

Also 1. Kommt es drauf an an welchen der Nove Mlyny Seen wir gehen.
NM I, II oder III.

NM I:
Dieser Spot funktioniert vor allem bei SO sehr gut,
ist aber keine thermische Region.
Es sollte also möglichst ein Wetterumschwung bevorstehen...
Direkt am Autocamp ATC Mercur kann man nur SO Wind kiten.
Man muß um den bevorstehenden NordWest Wind kiten zu können auf die andere Seite des Sees fahren.
Fazit: Fürs WE sehr unpraktisch

NM II:
Kiten und Windsurfen verboten

NM III:

Der Nove Mlyny III ist der letzte und größte Stausee, er bietet für Windsurfer perfekte Bedingungen bei allen Windrichtungen und der Wind ist in der Regel um einen Beaufort stärker als am Nove Mlyny I. Im wesentlichen sind zwei Spots perfekt zum Surfen, am Südufer ist der Yachthafen in Pavlov (C) und am Ostufer der Camping Mars bei Sakovice (D). Für Kiter sind ebenfalls beide Spots möglich, es ist allerdings relativ wenig Platz zum Starten bzw. Landen.
Spot (C) Yachthafen Pavlov:

Der kleine Ort Pavlov liegt direkt am Fuße des Berges (Hügel) Dévin (548 m) auf dem sich eine Ruine (schönes Wanderziel für Flautetage) befindet von welcher man eine sehr schöne Aussicht über den See bzw. Landschaft hat. Der beste Platz zum Starten ist der Yachthafen, wo sich eine schöne Wiese zum aufriggen befindet.

Am besten funktionieren die Windrichtungen West bis Nord bzw. Ost, bei Südwind dreht der Wind abgelenkt durch den Berg meist auf Südost, dadurch liegt der Startplatz ca. 10 – 20m im Windschatten.

Übernachten:
Direkt im Yachthafen kann man campieren (eingezäuntes Gelände mit Stromanschlüssen), die Sanitäreinrichtungen sind allerdings absoluter Ost – Substandard!

Fazit: Gefällt mir garnicht

Spot (D) Camping Mars:

Der Camping Mars liegt zwischen Milovice und Sakovice, an dem gesamten Ostufer gehen unzählige Fischer und Angler ihrem Hobby nach. Zum Starten bieten sich drei Plätze in unmittelbarer Nähe an. Der erste liegt ca.700m vor dem Campingplatz und befindet sich auf einer kleinen Halbinsel, die in der Regel von Kitern genutzt wir. Der zweite Platz ist direkt vor dem Campingplatz, wo sich ein kleiner künstlich angelegter Sandstrand befindet. Und der letzte Platz befindet sich ca. 400 m nach dem Campingplatz in einer leichten Rechtskurve, dieser Platz ist für Surfer der optimalste.

Link zur Homepage vom Camping Mars.
http://www.windsurf.cz/mars/mars.htm

Fazit: Wäre eine Alternative!

Wie es dort wirklich ist wissen wir erst wenn wir da sind.
Ich komme überall zurecht aber zum Kiten lernen ist der Neusiedler immer noch erste Wahl wegen stehtiefe.

Grüsse Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:35   #36
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hi Leutz,

dieses WE hab ich noch am Samstag Mittag einen Termin in Köln und kann erst danach starten, ging leider nicht anders.

Ob ich dann noch dazustoßen werde weiß ich nicht; wenn das Wetter halbwegs paßt, fahr ich vielleicht einfach noch das Stück nach Holland rüber.

Aber ich melde mich nochmal bei Euch, hier, per sms oder Anruf.

Gruß Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:25   #37
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Test-Kites sind auch dabei!

So, Dank freundlicher Unterstützung von Flysurfer (Danke nochmals Olli!), und dem besten Flysurfer-Dealer in Bayern (Danke auch Dir, Andi Haertle!) gehen nen 10er und 13er Pulse mit auf die Reise. Wer die mal testen möchte (Kite-Beherrschung voausgesetzt!), muß sich uns nur anschließen.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 12:18   #38
Jherm
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: MUC
Beiträge: 119
Standard

Hi Detto,

obwohls der Wahnsinn ist für 3 Tage da runter zu rauschen - aber in der guten alten Toskana ist für das WoEnde richtig fett Wind angesagt (ohne Thermik!) und das auch noch im Shorty.
Ich fahr am Freitag abend mit der Family runter, montag abend mitm Zug wieder nach München und dann bis Freitag abend 18:00 abkotzen, Fußball gucken, wieder in den Nachtzug rein und weiter gehts.....

Wenn jemand 'ne mfg für mich nach dem Spiel hätte....

Gruß
Marco
Jherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 12:37   #39
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Da war ich doch erst...

Zitat:
Zitat von Jherm
Hi Detto,

obwohls der Wahnsinn ist für 3 Tage da runter zu rauschen - aber in der guten alten Toskana ist für das WoEnde richtig fett Wind angesagt (ohne Thermik!) und das auch noch im Shorty.
Ich fahr am Freitag abend mit der Family runter, montag abend mitm Zug wieder nach München und dann bis Freitag abend 18:00 abkotzen, Fußball gucken, wieder in den Nachtzug rein und weiter gehts.....

Wenn jemand 'ne mfg für mich nach dem Spiel hätte....

Gruß
Marco
...letzte Woche unten, in der Toskana! Naja, aber so richtig fett war´s trotzdem nicht trotz auch angesagter Thermik! Da sind mir die 3-5bft. die für unsere Reiseziele angesagt sind, dann doch etwas sicherer! Und gar soweit isses auch net. Trotzdem, wünsch Dir viel Spaß!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 13:21   #40
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Detto,


Also Fakten:

CZ, Nove Mlyny alles schön und gut wie wir wissen.
Die Antwort im www.mushow.cz Forum hast ja gelesen.
Für den Camping wäre eine Reservierung von Vorteil weil viele Fischer da sind.

Claus mit Begleitung und Heiko + friend fahren defintiv nur an den Neusiedler See weil Stehtief und so besser geeignet zum ÜBEN fürs Claus seine Begleitung.
Heiko ist bereits am Freitag Nachmittag dort und macht Stellplätze klar.

Ich schließe mich an und komme am Samstag in aller früh hinterher.

Grüsse Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.