oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 19:37   #41
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Hi,
komme aus Singen
nimmst mich bitte auch auf?

tobiaskloek ät gmx punkt de
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:48   #42
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Also jetzt bin ich echt überrascht wie viele aus dem größeren Umkreis von Stuttgart kommen. Wenn dann wirklich mal alle zusammenkommen würden, dann hätte man eine ganz schöne Autokolonne, oder man müßte einen Reisebus mieten

Dann bin ich mal gespannt wann es das erste mal soweit ist.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:51   #43
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Hi,
noch so eine frage haben ein paar von euch Skype?

Grüssle
Tobi
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:52   #44
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Hi Kai,

wohne im Burgholz(an der Achalm). Und du?

Thorsten


Sorry, kein Skype
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 09:10   #45
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hi Thorsten,

ich wohne in der Lederstraße über dem ADAC. Passt ja ganz gut! Können uns ja mal treffen. Bin nur mitten in Klausurvorbereitung und deswegen bißchen wenig Zeit. Am Mittwoch ist es vorbei . Können uns ja so mal treffen wenn du Lust hast.

@All
Ja wenn wir alle auf einmal irgendwo anrollen, dann versteh ich Bodensee-Alex. Da würde ich auch Angst bekommen

Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 10:21   #46
JJ1979
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 1
Standard

Hallo Ihr,

mich bitte auch mit aufnehmen, wohn zwar nur während der Woche bei Ulm aber wenn da abends mal was gehen würde, wärs schön. Bin übrigens auch noch blutiger Anfänger frisch vom Kurs. Meine Addy ist JJ20 ät gmx punkt de
JJ1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 11:21   #47
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von JJ1979
Hallo Ihr,

mich bitte auch mit aufnehmen, wohn zwar nur während der Woche bei Ulm aber wenn da abends mal was gehen würde, wärs schön. Bin übrigens auch noch blutiger Anfänger frisch vom Kurs. Meine Addy ist JJ20 ät gmx punkt de

Identity please! Vorname reicht aus damit ich dich in den Verteiler packen kann!

Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 11:49   #48
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Cool

Hallo liebe Kite anfänger,



Also ich habe jetzt die letzten tage euer Beitrag etwas verfolgt und möchte nur sagen das der bodensee absolut kein anfänger gewässer ist und möchte euch bitte doch erst einen kurs z.b. in workum,ostsee,elgouna.... zu belegen auch wegen der kleinen spots die es am bodensee gibt ,
da wären mit der manschaft die ihr da zusammen klopft die spots hoffnungslos überfüllt in la wenn ein bis zwei anfänger im wasser sind ist für die anderen schon slalomkurs angesagt und bei jedem lauen lüftchen sind schon an die 8-15 einheimische am start .
zuden sind die windverhältnisse sehr verschieden ich bin schon schon 10 mal hingefahren 20min. und konnte nur 2 mal kiten und anderst mal kein wind vorausgesagt und es bläst von der einen sekunde auf die andere mit 8bft wie vorletzten freitag als mit einer böe 3 kiter in den bäumen hingen.

also macht bitte einen vernünftigen kurs beantragt euern bodenseeschein und dann könnt ihr gerne kommen und ich glaube ich spreche hier im namen aller ansässigen kiter!!!


gruß hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:30   #49
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von kama
Hi Alex,

ich möchte gerne den Sport erlernen und leider ist es sehr schwer in BW einen geeigneten Spot für Anfänger zu finden. Ich denke und hoffe, dass wir in LA vielleicht einen Platz haben, bei dem wir das Kiten lernen können. Vielleicht können die Jungs wie Ihr, die sich ein bißchen besser auskennen, uns ja ein wenig unter die Arme greifen .

Ich möchte auch zu den Anderen nur sagen, dass sie hoffentlich einen Kurs oder ähnliches gemacht haben! Ich möchte auf keinen Fall, dass wir zusammen mal an einen Spot kommen und beim ersten Start einer von uns erstmal 50 Meter über die Wiesen gezogen wird, weil er noch nix von einer Powerzone oder ähnlichem gehört hat.
Ich glaube, dass will keiner von uns und dewegen sollte man zumindest den Kite unter Kontrolle haben. Alles andere wollen wir ja noch auf dem Wasser lernen.

Trotzdem vielen Dank Alex und vielleicht sieht man sich ja mal!

Gruß Kai


Hallo Hinkel,

das mit dem Kurs stimme ich dir absolut zu wie du oben siehst!
Und ich denke auch, dass wir nicht mit 10 Leuten auf einmal an den Spot kommen. Ich denke mal mit 3-5 Anfänger kann man ja Leben zumal Fischbach ja auch als einigermaßen "Anfängerrevier" sein soll, so daß man sich auch aufteilen kann.
Mit dem Wind ist es leider anscheinend am Bodensee so ne Sache, aber die Frage ist eben wo sonst hin? Ich glaube nicht, dass die Meisten Lust haben jedes 2 WE an die Nord- oder Ostsee zu fahren. Also meine Eltern wohnen dort; für mich würds nicht so teuer aber die Jungs alle mitnehmen wird schwer !
Viel besser wäre es, wenn die Erfahrenen wie Ihr uns am Spot vielleicht ein bißchen weiterhelfen. Viele von uns kommen auch aus dem Raum Stuttgart, wo der Epplesee viel kürzer ist. Der wiederum soll eben noch kleiner sein und für Anfänger noch ungeeigneter! Also um so schneller wir es können um so schneller werdet ihr uns wieder los .
Nein Scherz. Ich denke, für wollen keinen Stress an den Spots und werden auch nicht mit einem Reisebus anreisen!

Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:39   #50
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Hi,
Wie währe es denn mit dem Silvaplana see?
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:53   #51
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

hallo,


also ich würde euch vorschlagen ohne schleichwerbung zu machen nur so haben wir es gemacht
wir waren 10 leute haben uns beim laupheimer angemeldet für einen kurs 4 tage der fuhr mit uns 2 vw-bus voll nach workum da herrschen top anfänger bedingungen und am schluß ist jeder gefahren wir sind dann alle noch 2 mal für ein wochenende da hoch bevor wir uns auf den see getraut haben und ich würde es keinem anderst empfehlen habe mein lehrgeld am see auch schon zahlen müßen blutige füße von steinen und flaschen mit dem kite abgetrieben
in fischbach wo man dann sofort in der bade zone ist und dort betonpfeiler und flosse sind nur so als beispiel.
und in LA schwimmt viel treibgut von der schussen und fischernetze sind immer ausgelegt.

oder fahrt mal vor ort dann könnt ihr euch am besten selber mal ein bild machen .



gruß hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 15:01   #52
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hi Hinkel,

das mit workum ist eine gute Idee. Ich denke, die meißten haben ja einen Kurs gemacht. Deswegen wäre es ja mal eine Idee, mit mehreren für 3-4 Tage so (ohne Kurs) zum üben hinzufahren oder?

Also wenn du in LA zwingend Höhe fahren können musst, dann denke ich sollten wir wirklich vorher ne Runde woanders üben! Silverplana ist für ne Tagestour ein wenig zu weit aber da könnte man auch mal ein paar Tage hinfahren.

Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 17:32   #53
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimme Hinkel und Bodensee-Alex komplett zu,
bin ebenfalls Local und bin bei jedem Kiten wieder aufs Neue überrascht wie hart die Bedingungen am Bodensee sind.
Ich zähl nur ein paar auf, da ist zum einen der mordsböige und teilweise sehr heftige Wind, letzes Jahr hingen mind. 5-10 Kites im Baum, die Kiter sind alle erfahrene Leute gewesen.
Zum anderen gibts in la genug sch. im Wasser, wie beispielsweise Betonwbojen direkt unter Wasseroberfläche, Fischrhaken, Flaschen, scharfe steine und Muscheln!

FAKTO: ABSOLUT KEIN ANFÄNGERREVIER!

Ich möchte infach den Spot wahren und mich nicht mit verboten rumärgern müssen...

Gruß
Michi
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 18:18   #54
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hi,

ja klar, Ihr kennt euch da aus. Ich glaube euch, nur dass Problem ist wie gesagt einen See zu finden. Ich denke, dass Beste ist wirklich ein paar Tage irgendwo hinzufahren, wo man gut üben kann und wenns dann klappt kann auch mal in LA probiert werden.
War jemand von euch eigentlich mal am Brombachsee im Fränkischen Seenland? Ich war nur am Altmühlsee aber da war der Einstieg raltiv besch... . Am Brombachsee solls etwas besser sein habe ich gehört. Wäre für die Leute aus Stuttgart und nördlich sogar kürzer und über Autobahn besser zu erreichen.

Nochmal an die Locals vom Bodensee: Wir wollen den Spot auf keinen Fall verwüsten oder sonst was, nur wenn man (noch) keine große Ahnung hat, dann ist es ja gut, wenn Ihr es uns sagt, dass es für Anfänger dort recht schwierig ist!

Gruß
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 18:38   #55
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Standard

ich will auch in den Verteiler, bin im August/September in Stuttgart

Gruss
Karsten
k. maduch (ÄÄÄT) web . de
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 19:04   #56
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Ich war zweimal bei bestem Wetter von Stuttgart aus am Epplesee, der liegt in der Nähe von Karlsruhe.
Allerdings liegen bei Sonnenschein und warmem Wetter tausend Leute am Strand, da kommt man nie ins Wasser. Bei ungemütlicherem Wetter sollte es aber gehen. Wenn ich dann endlich dort bin werde ich vermutlich eher dahin fahren, das hat,- zumal von Rastatt,- ein gutes Fahrtaufwand/Kitegeeignetheit-Verhältnis.

Solche Seen gibts sicher immer wieder. Auch in der näheren Umgebung von Stuttgart.

Am Bodensee waren wir auch mal. Da wars windstill, obwohl Sturm angekündigt worden war. Da standen wir und wollten unseren Kiteboard-Prototyp testen, - ohne Wind. Wir sind dann mit einem Motorboot raus und sind damit wakeboard gefahren, das ging auch. Aber kiten war nicht.
Später war ein klein wenig Wind, man konnte den Drachen in der Luft halten, also haben wir Drachen steigen lassen. Und plötzlich, innerhalb von fünf Minuten gings los. Ich konnte nicht mehr alleine stehen bleiben, geschweige denn an Land den Kite sicher auf dem zehn Meter breiten Strand landen. Ich hab mich dann etwas ins Wasser fliegen lassen, und ausgelöst. Es ist alles gut gegangen, aber fünf Minuten vorher war keiner überhaupt aufs Board gekommen, weils halt gerade noch KEINEN Wind gehabt hatte. - So ganz geheuer ist mir das nicht am Bodensee.

Gerade war ich Mountainboarden, es war aber so böig, manchmal hebt es einen raus, obwohl man bei sich unten keinen Wind spürt, dann wieder extrem windig unten, und der Kite fällt in sich zusammen, weil er gerade überschossen ist, oder weil 20m höher schon ne kleine Windscherung liegt. Also, so weit bin ich noch nicht, dass ich bei solchen Bedingungen auf den Bodensee gehe.
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 20:08   #57
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Ja ich erst recht nicht!
Über den Epple habe ich aber gehört, dass er bei Wind ziemlich voll ist und so lange das Höhe fahren noch nicht richtig klappt, soll es schwer sein, da die Eingangsstelle ziemlich klein ist!
Ich habe mal gerade ein paar Bilder vom Brombachsee gesehen und auch nochmal mit meinem ehemaligen Kitelehrer gesprochen; der See soll wohl für Anfänger recht gut sein und auch realtiv konstanten Wind haben.

@Veit
Sag mal Bescheid, wie es am Epple war wenn du da warst!

Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 21:52   #58
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Leute mietet Euch halt gemeinsam nen Bus oder setzt euch in den Flieger ans Meer.
Da kann man super üben, und danach klappts auch viel besser an den Seen.
Es ist halt schon überall recht voll, und bei vielen Seen gibts echt nur Böenmüll, da lernt man nur langsam.
Nur 4Tage am Stück jeden Tag auf/im Wasser,
und danach könnt ihr Spaß und nicht nur Desaster an den Seen erleben.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 09:43   #59
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

ab 4 bft kann man am We mit ca 50-70 surfern rechnen am Epple. Da gehen auch keine Lokals aufn See. auch bei scheiß wetter wenn keine leute am strand liegen , liegen dementsprechen viele Surfboards rum.
gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 14:09   #60
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

So wie ich das auf der Karte sehe, wohne ich dann max. drei km vom Epple entfernt. Also gehts dann abends so lange es hell ist noch Feierabend feiern, ...Praktika sind so wichtig!
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 07:35   #61
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard Jo, so ist es....

Der Bodensee kann echt unberechenbar sein....... die Geschichte von Hinkel stimmt, lag an dem besagten Freitag selbst auch am Strand & ich bin kein Anfänger mehr....

Crusi, der Silvaplana ist nur bedingt Anfänger-Tauglich.....kaltes Wasser, sofort Tief und felsiger einstieg.... Das einzige was taugt ist der gleichmäßige Wind. Außerdem hats im Sommer bis knapp 100 Kiter auf dem Wasser.

Greetz Alexxx
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 08:11   #62
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool Meine Erfahrungen/Einschätzung

Hi,

Bodensee kenne ich leider noch nicht, aber nach allem was ich bisher darüber gehört habe (nicht nur hier im Forum) nur für absolute Könner zu empfehlen und trotzdem bleibt en relativ großes Restrisiko.

Epplesee kenne ich....ebenfalls nur für absolute Könner zu empfehlen, da der gute Wind (West) fast voll auflandig weht, und somit ein Anfänger kaum eine Chance hat überhaupt ins Fahren zu kommen...abgesehen vom böigen Wind und davon, was oben schon alles geschildert wurde (Viele Surfer, oder Badegäste, usw.).

Altmühlsee kenne ich....warmes Wasser...ok, nicht gerae die beste Qualität.....Sideshore bei Westwind
Der Einzige Nachteil ist der holprige Einstieg und das man in Ufernähe nicht üben sollte, da habe ich schon einige Anfängerdrachen auf den Fahrradweg knallen sehen....also nicht für absolute Anfänger geignet, aber für Leute die höhefahren lernen wollen gut. Ein schlag raus, und einen schlag zurück, dann kann man auf dem Fahrradweg am Ufer wieder Höhe laufen, wenn es auf dem Wasser nicht so geklappt hat. Noch ein Vorteil, mit Badegästen ist dort nicht zu rechnen!!!!! Also auch bei Schönwetter geeignet. OK, die Surfer haben ihren Bereich Downwind, also wenn man einen Drachen wässert, dann treibt man da durch...auch nicht so prickelnd für beide Seiten.

Brombachsee kenne Almannsdorf....schöner Sandstrand, Sideshorewind (bei West bist Süd-West) viel Platz...aber bei Schönwetter Badegäste...also dann eher nicht.

Hoffe es hilft die gesamtsituation hier im Binnenlande einzuschätzen. Wenn man also noch gar nicht fahren kann hilft nur ein Kurs am Meer, alles andere ist mit viel Fluchen und unnötigen Gefahren verbunden. Wer schon ins Rutschen kommt kann es an den einfacheren Seen (Altmühl oder Brombachsee) bei gleichmäßiger Windvorhersage probieren bis er dort unter verschiedenen Bedingungen sicher Höhe fahren kann. Wer aber mal vom Meer verwöhnt wurde, flucht auch hier gelegentlich .

Was auf jedenfall für alle gilt.... im Winter treffen wir uns in Westerheim oder Umgebung auf der Alb und schlitzen den Schnee....hoffentlich liegt genug.

Grüßle

Frank


Geändert von Albkiter (19.07.2005 um 09:38 Uhr)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 10:05   #63
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hi Zusammen,

also ich habe überlegt, vom ca. 18.- 25 August nach Hooksiel zu fahren. Dort solles die sog. Schweinebucht geben, wo man Hüfttief stehen kann. Soll wohl auch sehr voll sein aber zum üben optimal. Man kann dort wohl ca. 2 Std. vor und 2 Std. nach Hochwasser sehr gut üben. Und nach 3-4 Tagen Übung ist der Brombachsee und Altmühlsee wohl dann danach recht gut.
Also wer vielleicht in dem Zeitraum Zeit und Lust (und Geld ) hat, kann ja auch dort hinkommen?!
Ich werde wahrscheinlich die meiste Zeit bei meinen Eltern in Oldenburg übernachten aber wenn jemand kommt und dort zeltet bin ich auch für 1-3 Nächte dabei!

Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:10   #64
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Leute mietet Euch halt gemeinsam nen Bus oder setzt euch in den Flieger ans Meer.
Da kann man super üben, und danach klappts auch viel besser an den Seen.
Es ist halt schon überall recht voll, und bei vielen Seen gibts echt nur Böenmüll, da lernt man nur langsam.
Nur 4Tage am Stück jeden Tag auf/im Wasser,
und danach könnt ihr Spaß und nicht nur Desaster an den Seen erleben.
Gruß,
Thisl
Kann mich da echt nur anschliessen! Lernen im Binnenland dauert länger außerdem sind die Binnenseen mittlerweile so gut besucht das da meist kein Platz mehr zum lernen ist auch sind die Lernerfolge durch den meist sehr böigen Wind lang nicht so gut wie am Meer!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 06:20   #65
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Leute mietet Euch halt gemeinsam nen Bus oder setzt euch in den Flieger ans Meer.
Da kann man super üben, und danach klappts auch viel besser an den Seen.
Es ist halt schon überall recht voll, und bei vielen Seen gibts echt nur Böenmüll, da lernt man nur langsam.
Nur 4Tage am Stück jeden Tag auf/im Wasser,
und danach könnt ihr Spaß und nicht nur Desaster an den Seen erleben.
Jo! man kann das gar nicht dick genug unterstreichen.

Macht viel Urlaub, immer dort wo es richtig Wind hat, lernt das Bremsen und vorrausschauendes Fahren/Handeln, Springen, Fliegen, ... Posen. Und wenn ihr euch dann so richtig fit fühlt und zuhause seid, kommt an die Seen und lernt endlich Kitesurfen.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 12:41   #66
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Also nochmal an alle, die Lust haben:

in der Zeit vom 18 - 25 Aug. irgendwie mal 3-4 Tage an die Nord- oder Ostsee wäre bei mir möglich. Wir hätten evtl. auch einen etwas Erfahreren Kiter an Board. (Muss ich natürlich noch mal abklären)
Aber um so mehr mitkommen, um so eher denke ich, dass er dann auch mitkommt.
Einfach ein paar Tage mit Zelt irgendwo hin, wo man gut üben kann. Holland wäre vielleicht auch eine Idee (da könnte ich aber leider nur 2-3 Tage mit).

Einfach bei mir melden!

gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:55   #67
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Pfeil

hi,

thread ist ins forum süd verschoben.

gruss
johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 01:27   #68
Ingmar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 53
Standard Verteiler

Hallo Kai,
nimmst du mich auch in den Verteiler auf?
Komme aus Nähe Böblingen und möchte auch mal die nahen Reviere kennenlernen, wenn ich hoffentlich bald Höhe fahren kann...

i_knie ät web dot de

Gruß
Ingmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 12:25   #69
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Ja klar is gebongt! werde in den ächsten Tagen nochmal eine Rundmail verschicken, damit jeder nochmal den Verteiler hat!

gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 20:41   #70
franky1968
Simply the Best
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Weinstadt
Beiträge: 47
Standard Muss mich jetzt auch mal melden

Hallo zusammen,

hab's endlich geschafft mich hier auch mal anzumelden. Hab gar nicht gewusst, dass es soviel Kiter in de Stuttgarter Umgebung gibt.....wobei, einige Bekannte hab ich hier schon gesehen.......mal sehen ob ich erkannt werde!?!?!?!?

Gruß Franky
franky1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 16:02   #71
immi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 49
Standard Hey Leute

bin grad von der bretagne zurück gekommen, hab aber noch 2 wochen frei bevor
mein Zivi losgeht
also fals jemand lust hat in den nächsten tagen kiten zu gehen, bitte melden!
könnt ihr mich auch noch in den Verteiler aufnehmen?
wohn in St Zentrum / mane (ät) my-mail (punkt) ch

Gruß mane
immi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 15:38   #72
Holger Kaufmann
Tube_Bell
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Korntal
Beiträge: 7
Standard

Und noch einer .......


Hallo,

Hab lang nicht mehr reingeschaut und so viel verpasst. Versuche seit 6 (in Worten: Sechs) Jahren eine KiteBoard-Kurs hinzukriegen. Nun hatte ich ihn und bin mehr denn je angefressen mehr davon zuu bekommen. Komme aus Korntal also quasi um die Ecke (Stuttgart soll ein Vorort von Korntal sein, hihihihi) und möchte bitte mit auf die Liste. Bin zu jeder Schandtat bereit. Hauptsache ein Kite hängt dran.

LG
Holger

Holgerkaufmann AT yahoo PUNKT com
Holger Kaufmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 13:31   #73
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard @Franky

Hey Franky,

Du bist erkannt.... Am WE gehts an den Lago.. Kathrin bleibt hier... Chicken weiss noch nicht so recht obs klappt.. Wir fahren auf jeden Fall, oder ?
Navene erwartet uns mit netter Brise und mehr als 12 wird nicht benötigt

Aloha
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 13:57   #74
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard Gardasee

Hallo Tobi,

meinst du mit Lago den Gardasee? Wären nämlich am WE auch unten. Könnten uns dann ja evtl. mal treffen. Also sag kurz Bescheid.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:00   #75
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Yepp

Hey Sascha,

meine genau den... Wo seid Ihr denn genau ? Wir sind in Brenzone und starten sehr wahrscheinlich in Navene (Tunnelspot). Wenn wir Glück haben, bekommen wir vielleicht auch noch einen Bootslift. Ist geil.. Mitten aufm See hats immer ne Menge Platz nach Lee, zum fliegen

Meld Dich einfach, am besten per Mail oder 0172 5606060

Cu and aloha
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 20:52   #76
franky1968
Simply the Best
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Weinstadt
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Tobmaster
Hey Sascha,

meine genau den... Wo seid Ihr denn genau ? Wir sind in Brenzone und starten sehr wahrscheinlich in Navene (Tunnelspot). Wenn wir Glück haben, bekommen wir vielleicht auch noch einen Bootslift. Ist geil.. Mitten aufm See hats immer ne Menge Platz nach Lee, zum fliegen

Meld Dich einfach, am besten per Mail oder 0172 5606060

Cu and aloha
Tobi
Vorher müssen wir aber erstmal durch die ganzen "kleinen" Pfützen in Bayern und Österreich durchkommen. Lass uns das mal am Ende der Woche klären.

Franky
franky1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 22:09   #77
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vorher müssen wir aber erstmal durch die ganzen "kleinen" Pfützen in Bayern und Österreich durchkommen. Lass uns das mal am Ende der Woche klären.

Hey Franky -- war doch heut schon in Austria -- Pfützen sind wild, aber nicht auf unserem Weg... Nur der Füssener Tunnel muss noch öffnen... Ansonsten Silvaplana -- soll auch super werden und der Weg ist frei..

Aloha
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:43   #78
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Daumen hoch

Hoi Leutles!

Jetzt bin ich in Rastatt! Nehmt bitte auch meine Adresse mit auf!

veit.mueller ät daimlerchrysler punkt com


das wäre super, ich kann nämlich nur selten in Internet, nur I-Cafe, weil der Firmenzugang extrem eingeschränkt ist. Aber emails schreiben geht

Also, erst war ich am Goldkanal am Rhein hier in der Nähe von Rastatt, und da würde es zwar gehen mit Kiten (wenn endlich mal Wind da wäre) aber fast kein Stehgebiet. Und das Bißchen braucht man dann als Startzone. Also eher nicht perfekt für Anfänger geeignet.

Ich träume gerade von einem herrlichen Geburtstags-Kiten von Freitag bis Sonntag, wer wäre da dabei?

Oder wer weiß, wo unser Wind ist?

Vielleicht am Bodensee? oder keine Ahnung wo??

Ich würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde!

Also bis dann beste Grüße, Euer Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:06   #79
lefriese
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 2
Standard

Moin moin,

bin zugezogener Ostfriese auf der Such nach Gleichgesinnten. Allerdings konnte ich die Karlsruher Kiter-Szene bislang noch nicht ausfindig machen. Verstecken sich hartnäckig.

Will auch in den Verteiler und schnellstmöglich aufs Wasser!!!

Gruß, Olli.

oliverfranke[at]gmx.net
lefriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 19:46   #80
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Daumen hoch Solli Kiters im Raum Karlsruhe!

Wir könnten uns doch mal abends treffen, zB in KA. Da war ich nämlich noch nicht so oft, wäre sicher aber spaßig, wenn Ihr auch so cool seid wie ich

Zumindest solange hier kein Wind weht. Ich bin aber sicher, dass es bald mit dem Herbstwind losgehen muss.

Dann gibts den Goldkanal bei Rastatt, den Epplesee eher bei KA, und 100 andere gute Seen, wie mir ein ansässiger Surfer verraten hat. Allerdings kenne ich die noch nicht, aber das können wir ja dann alle zusammen machen.

Hier erst mal meine Telnummer, da ich nur im I-Cafe ins Netz komme: 07222-365540 oder 0176-20181916


Bis dahin mal beste Kite-Grüße, Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drachboot Und Kiter Lernen Sich Kennen www.wolfskiter.de Treffpunkt 2 07.06.2005 20:35
Von Kitern für Kiter! www.ksa-international.org ist online! KSA-international Kitesurfen 40 26.02.2005 22:08
Kiter auf Gruppen-Wanderschaft !? Bitte Lesen ! Johnny Kitesurfen 0 18.09.2003 11:40
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.