oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2016, 17:12   #1
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard Brasilien Combuco - Galinhos - Combuco in 4 Wochen? - Fragen und Tipps?

So die Entscheidung ist fast gefallen und es soll wohl ab dem 12.2 für 4 Wochen zu zweit nach Brasilien gehen. Flug mit Condor nach Fortaleza.

Ziel ist an der Küste entlang von Cumbuco bis Galinhos und zurück. Jetzt meine Frage - bin irgendwie zu dumm zum Suchen oder es gibt dazu einfach nicht genug .

Mietwagen wollten wir eigentlich nicht nehmen, sondern das ganze mit dem Bus machen. Ist das Realistisch und halbwegs sicher? Oder doch besser mit Taxi von Ort zu Ort? Was ich so gelesen habe, sind die Taxipreise soweit noch in Ordnung. Jmd eine Idee, was das grob kosten würde.
Was würde ein Mietwagen vor Ort kosten - scheint mir in der Gegend aber eher unnütz außer es ist ein 4x4?

Sind ja immerhin knapp 500 KM zwischen Combucu und Galinhos - artet das ganze zu sehr in Stress aus?

Da wir noch recht am Anfang der Planung stehen auch gerne Tipps, wo man zwischen drin gut halten kann.

Soll kein reiner Kiteurlaub werden - insofern wären auch andere Sehenswürdigkeiten interessant.

Oder dann doch besser nach NATAL fliegen?
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:09   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Die 500km ist ja kein Stress, verteilt über 4 Wochen. Würde versuchen einen Gabelflug zu bekommen, um die Rückfahrt zu ersparen. Busfahrten sind in Brasilien recht sicher und auch günstig. Ein Abschätzung der Mietwagenpreise erhält du über Cumbuco car rental. Daumenwert für Taxifahrten meine ich rd. 100R$/h bzw. 100km im Kopf zu haben. Da ich in der Ecke zwischen Fortaleza und Galinhos noch nicht unterwegs war, kann ich ld. keine weiteren Tipps zu Sehenswürdigkeiten geben, vermutlich werden die jedoch nicht so zahlreich sein.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 18:21   #3
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Servus,

also ich empfand die Transfers (im Gegensatz zu Essen und Unterkunft) schon nicht als ganz günstig. Aufgrund des guten Wechselkurses relativiert sich das zwar ein wenig aber gut.

Hier drei Beispiele von Nov/Dez 2015 um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Taiba -> Barra Grande: ca. 410km, gute 5,5h Fahrt = 1000 BRL (Angebote hatten wir zwischen 750 und 1300 BRL, kommt auch drauf an wie viel ihr seid, 4x4 ist etwas teurer)
Macapa -> Jeri: ca. 200km, gute 3h Fahrt = 500BRL
Cumbuco -> Fortaleza Flughafen, 45km, knappe Stunde = 120 BRL

Die Transferfahrten zu organisieren ist in der Regel kein Problem, dabei hilft fast jede Pousada. Kleinwagen für 2 Leute kann man recht günstig (ca. 20€ am Tag) mieten...bei der Strecke und je nachdem wie viele Stationen ihr einbauen wollt kost der Mietwagen vermutlich das gleiche oder evtl. sogar weniger als die Transfers aber du bist deutlich flexibler auch für die Abendplanung etc.

Wir standen vor der selben Entscheidung...haben auf Transfers gesetzt...hast natürlich auch kein Risiko das was kaputt geht am Auto oder jmd es aufbricht etc...aber man ist auch sehr unflexibel und je nach Spot wenn es nur ein, zwei Möglichkeiten zum essen gehen gibt ist ein Mietwagen schon sehr hilfreich...daher würde ich das beim nächsten Mal vermutlich bevorzugen.

Vui Spaß
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 11:12   #4
Michl66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 29
Standard

Sehr viel Regen zur Zeit.Ätzend viele Moskitos und Mücken.Unbedingt gutes Moskitonetz mitbringen.(Dengue Zikavirus.Wind eher schlecht.Warum denn in der Regenzeit?
Michl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 20:30   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wir sind wieder zurück - waren 1,5 Wochen in Galinhos und dann noch 2 Wochen in Rio, Paraty und Fernando de Norronha (aber ohne Kitekram). Hatten in den 4 Wochen vielleicht 10 Std. Regen und ich habe auch nur max. 10 Mückenstiche gesammelt.
@Galinhos: Kann ich nur empfehlen und soweit ich das verstanden habe, scheinen die dort schon ein eigenes Windsystem zu haben, dass das ganze Jahr durch funktioniert. Hatten bezüglich des Winds auf jeden Fall keine Probleme.
Die Insel ist super nett und noch sehr wenig touristisch. Hotels gibt es nur ein paar. Wir waren bei Amagali - kann ich nur empfehlen.

Falls Fragen sind, einfach fragen...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vier Wochen Brasilien - Streckentipps? Fahrzeugtipps? aguila Reisen und Spots 25 23.09.2013 14:07
Brasilien - 2 Monate Zeit - Empfehlungen? Tipps? wolfitrice Reisen und Spots 36 05.07.2012 13:45
VW Bus Tour / Europa / 2 - 4 Wochen im August (mit Baby) - Tipps? m_coaster Reisen und Spots 2 12.04.2011 15:07
Brasilien 4 Wochen im August (Tipps, Ratschläge,... gesucht) Kiteboarder12 Reisen und Spots 2 13.03.2010 12:20
brasilien im november (combuco ...) - Tipps? cancelliere Reisen und Spots 5 05.11.2009 02:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.