oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2021, 11:45   #9001
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

@Fireblade: Sehr guter Beitrag!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 11:57   #9002
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Wie in dem von dir verlinktem Artikel steht
Zitat:
Eine Rechtsverbindlichkeit ihrer Resolutionen oder eine Befolgungspflicht seitens der Mitgliedstaaten ergibt sich daraus gerade nicht.
Daher können die empfehlen was sie wollen.

Krass ist allerdings, dass Kretschmer die Impfpflicht so unverhohlen ankündigt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 12:35   #9003
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Fälle Lufen & Ioannidis: Ist der Lockdown ein Riesenfehler?
https://www.quarks.de/podcast/scienc...fen-ioannidis/
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 12:47   #9004
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Tut mir leid ralle, aber ich hab keine 50min um mir den Schwachsinn anzuhören.

Hast du also auch ne Aussage?

Die einzige Aussage die ich aus dem Text entnehmen kann ist dass dort anscheinend probiert wurde Lockdown mit "keine Maßnahmen" zu vergleichen... Ergo Schwachsinn.
... Über diesen Punkt sind wir doch seit Monaten hinaus oder gehts nur ums polemisieren?

Der Lockdown ist nur für unkreative Menschen alternativlos, die Angst davor haben selbst zu denken.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 12:59   #9005
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Tut mir leid ralle, aber ich hab keine 50min um mir den Schwachsinn anzuhören.

Hast du also auch ne Aussage?

Die einzige Aussage die ich aus dem Text entnehmen kann ist dass dort anscheinend probiert wurde Lockdown mit "keine Maßnahmen" zu vergleichen... Ergo Schwachsinn.
... Über diesen Punkt sind wir doch seit Monaten hinaus oder gehts nur ums polemisieren?

Der Lockdown ist nur für unkreative Menschen alternativlos, die Angst davor haben selbst zu denken.
Wenn doch eh klar ist, dass es nur Schwachsinn ist?!? Schwache Ansage, da lohnt dann auch keine Zusammenfassung (Perlen vor die Säue). Nimm dir die 50 Minuten Zeit oder lass es...

Edith ergänzt noch: Um die oft angeführte Ioannidis Studie geht es erst ab 28:12 - vllt. reicht deine Zeit ja dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 13:27   #9006
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Tut mir leid die Diskussion findet hier statt... Entweder du machst dir die Mühe um mitzureden oder du findest halt einfach nicht statt.

Ein Artikel oder auch Podcast ist für mich solange nur clickbait solange er eben seine Intention oder Argumentation nicht zumindest kurz zumsammenfasst und umreißt.
Egal ob jetzt ein Reitschuster, kekulee oder Spiegel, Faz, Dorsten

Also worum geht es und was wurde mit einbezogen (und um hier mitzureden darf man dann auch gern noch das Fazit kurz umreißen... Ich mach mir die Mühe schließlich auch)

Ich lasse mich gern davon überzeugen, dass es kein Schwachsinn ist, der Abstract lässt für mich bisher aber nur den Schluss zu.

Nochmal es geht nicht darum den lockdown einfach zu beenden, sondern ihn durch sinnvolle Maßnahmen zu substituieren


Geändert von Fireblade (28.02.2021 um 13:41 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 13:33   #9007
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Der Lockdown ist nur für unkreative Menschen alternativlos, die Angst davor haben selbst zu denken.
...du meinst also den kreativen Menschen,die eigenverantwortlich handeln,haben wir es zu verdanken das der sogenannten Lockdown light so ein Erfolg war ???

Das ist genau mein Humor

Ein richtig durchgeführter Lockdown wird immer zur Verringerung der Infektionen führen und wenn nach einen Lockdown auch noch die Bevölkerung (eigenverantwortlich) mitzieht und die Maßnahmen umsetzt dann wird es immer zu eine Verringerung der Infektionen führen.
Was nicht heißen soll das ich Beführworter von einen Lockdown wie in China bin oder was auch nicht heißen soll das in Deutschland eigenverantwortlich gehandelt wird aber Fakt ist wenn man radikal alle Kontakte unterbinden könnte(siehe China) dann würde es logischerweise auch funktionieren. Das alleine war meine Aussage ob ein Lockdown funktioniert oder nicht.

Das es funktioniert sieht man eben an China! Das so ein Bespiel natürlich für sogenannte Lockdown Gegner nicht angenehm ist,kann ich natürlich auch verstehen.
Auch der Weg den Schweden gegangen ist war sehr interessant,warum sie jetzt im Prinzip die Notbremse gezogen haben muß jeder mal selber für sich rausfinden. Ich persönlich finde nicht das Schweden gescheitert ist,sondern das sie sich einfach verschätzt haben.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 13:49   #9008
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die Fälle Lufen & Ioannidis: Ist der Lockdown ein Riesenfehler?
https://www.quarks.de/podcast/scienc...fen-ioannidis/
Sehr interessant,das ist auch mal eine andere Sichtweise.
Hatte ich so auch noch nicht verstanden,besonders,weil immer und immer wieder diese Studie besonders bei FB in Spiel gebracht wird.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 14:03   #9009
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Auch der Weg den Schweden gegangen ist war sehr interessant,warum sie jetzt im Prinzip die Notbremse gezogen haben
Welche Notbremse? Seit 11 Monaten wird davon gesprochen, auch von Dir, daß Schweden seinen Weg bereut und jetzt Lockdown macht. Nichts davon ist wahr.
Was Schweden gemacht hat, ist ein Gesetz, daß einen regionalen lockdown erlaubt.
Dieser regionale Lockdown wurde nie gemacht.
Welche Notbremse???
Schweden macht Massnahmen, kein Zweifel.
Die werden auch ständig nachjustiert, das ist keine Notbremse sondern normales Handeln.
Sie haben aber keinen Lockdown und keine Maskenpflicht. Und das bleibt auch so aller Voraussicht nach.

Ansonsten hat sich gar nichts verändert. Das ist alles nur Propaganda.
Die gibts übrigens nicht nur bei uns sondern weltweit gegen Schweden.
neulich hab ich sogar in einer Indonesischen zeitung davon gelesen, daß Schweden jetzt Lockdown macht weil sie so sehr gescheitert seien.
Ist aber alles falsch. Im übrigen ist ein sehr regional begrenztes eingreifen natürlich sinnvoll in bestimmten Fällen, das ist ja auch zielgerichtet.
Und nicht alle Gesunden einsperren monatelang für nichts.

Du siehst es doch alleine schon am Beispiel unseres ersten lockdowns. R war bereits unter 1 bevor der Lockdown kam.
Ja dann ging es runter. War das ein Erfolg des Lockdowns? Wie gesagft r ar auch ohne Lockdown schon unter 1...


Geändert von Thisl (28.02.2021 um 14:13 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 14:15   #9010
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
...du meinst also den kreativen Menschen,die eigenverantwortlich handeln,haben wir es zu verdanken das der sogenannten Lockdown light so ein Erfolg war ???
willst du Lockdown light etwa als Kreativ bezeichnen?

Gibt inzwischen genügend OBs die das deutlich besser bei sich hin bekommen... auch eben mit Lockdown als initiale Infektionsbekämpfung aber danach eben über Teststrategie, bessere Kontaktverfolgung usw. auch gegen den Gegenwind von RKI und Spahn.

ich hab schon vor einigen Tausend Beiträgen hier dafür plädiert die Quarantänepflicht aufzuheben, damit die Leute bei der Kontaktverfolgung endlich ihr Maul aufmachen.
.... die andere Option wäre natürlich Überwachung und Strafe... aber wieso Tabuisieren wir jemanden der sich z.b. im Gesundheitssektor infiziert hat und schicken ihn und seine Angehörigen in Quarantäne wenn wir dadurch provozieren, dass er sonstige Kontakte eben nicht angibt, damit diese nicht in Quarantäne müssen?

... Selbsttests und freiwillige eigenständige Kontaktbeschränkung wenn man eben weiß dass man Positiv ist, sind eben viel liberaler und deutlich Tragfähiger.
... auch weil man dann eben auch weniger Konatkbeschränkung den Rest der Zeit ertragen muss.
... und wenn man weiß dass man Positiv war, kann man danach eben deutlich liberaler weiterleben.

... aktuell wird ja geradezu probiert das Wissen der Bevölkerung so gering wie möglich zu halten.
... oder wieso gibt es immernoch keine quantitativen Daten zu Spätfolgen ... wieviele sind betroffen?
... wieso werden nicht alle Menschen die in Quarantäne mussten gebeten einen Antikörpertest zu machen, damit man danach weiß wie der eigene Immunstatus ist und eben auch die Politik die Impfdosen zielgerichteter einsetzen kann ?

jeder der schon Positiv war, kann für noch nicht immunisierte eben ein wichtiger, weil engerer sozialer Kontakt sein und macht damit die Maßnahmen für den Rest der Bevölkerung aushaltbarer.

Bzgl. Impfpflicht ... wenn wir darüber reden, müssen wir auch darüber reden dass wir entweder diese Virus doch noch komplett ausgerottet bekommen oder wir werden uns jedes Jahr von neuem alle einmal Impfen lassen müssen.
... es hat sich schließlich gezeigt das dieses Corona-Virus sich ähnlich Saisonal und auch ähnlich Mutationsfreudig entwickelt wie es andere Corona-Viren auch tun.
... wollen wir das? ist das nötig ? wenn ja wieso?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 14:16   #9011
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Auch der Weg den Schweden gegangen ist war sehr interessant,warum sie jetzt im Prinzip die Notbremse gezogen haben
Welche Notbremse? Seit 11 Monaten wird davon gesprochen, auch von Dir, daß Schweden seinen Weg bereut und jetzt Lockdown macht. Nichts davon ist wahr.
Was Schweden gemacht hat, ist ein Gesetz, daß einen regionalen lockdown erlaubt.
Ansonsten hat sich gar nichts veräbndert. Das ist alles nur Propaganda und Desinformation-Und das weist du auch.
Die gibts übrigens nicht nur bei uns sondern weltweit gegen Schweden.
neulich hab ich sogar in einer Indonesischen zeitung davon gelesen, daß Schweden jetzt Lockdown macht weil sie so sehr gescheitert seien.


Schweden macht natürlich Massnahmen, wie jedes andere land auch. die werden auch justiert, ist auch ok so.
Notbremsen werde da nicht gezogen. nach wie vor gibt es in Schweden keinen Lockdown und keine Maskenpflicht.
Schweden "war" nicht den Weg gegangen sondern geht nach wie vor den Weg der Eigenverantwortlichen Bürger , der Vorsicht und des Schutzes der Alten.

Bitte keine Fakenews verbreiten...vor allem nicht monatelang...

Wahrscheinlich liest du zu viel t-online Fakenews. Hier der Artikel(https://www.t-online.de/nachrichten/...assnahmen.html),
und hier die tatsächlich beschlossenen Massnahmen:
Zitat:
Fitnessstudios, Geschäfte und andere Einrichtungen müssten eine maximale gleichzeitige Besucherzahl berechnen, ergänzte Sozialministerin Lena Hallengren. Jedem Besucher müsse dabei zehn Quadratmeter Platz eingeräumt werden. Die Teilnehmergrenze für öffentliche Zusammenkünfte bleibe bei acht Personen, sagte Löfven. Ab Sonntag gelte dies jedoch auch für private Veranstaltungen, die etwa in Partyräumen oder anderen vermieteten Räumlichkeiten stattfinden.
Der t-online poropaganda fakeartikel lief mit der Aussage:"Hohe Infektionszahlen zwingen das Land zur Abkehr vom Sonderweg."
Gelächter...Wahrheitsverdrehung statt Berichterstattung würde ich sagen, allerdings tut sich schon lange https://www.t-online.de/ dabei hervor.

Bleiben wir mal bei den Fakten über die schlimme Seuche Corona:

Im Jahr 2020 gab es in den deutschen Krankenhäusern 40.000 weniger Fälle von schweren respiratorischen Infekten (also Atemwegsinfekten) als im Vorjahr.
Im Jahr 2020 gab es in deutschen Krankenhäusern weniger Fälle von Beatmungen als im Vorjahr
Das starke Grippejahr 17/18 will ich da gar nicht erwähnen, da sind die Unterschiede dramatisch...


Geändert von Thisl (28.02.2021 um 14:56 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 15:27   #9012
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Welche Notbremse? Seit 11 Monaten wird davon gesprochen, auch von Dir, daß Schweden seinen Weg bereut und jetzt Lockdown macht. Nichts davon ist wahr.
Was Schweden gemacht hat, ist ein Gesetz, daß einen regionalen lockdown erlaubt.
Ansonsten hat sich gar nichts veräbndert. Das ist alles nur Propaganda und Desinformation-Und das weist du auch.
Die gibts übrigens nicht nur bei uns sondern weltweit gegen Schweden.
neulich hab ich sogar in einer Indonesischen zeitung davon gelesen, daß Schweden jetzt Lockdown macht weil sie so sehr gescheitert seien.


Schweden macht natürlich Massnahmen, wie jedes andere land auch. die werden auch justiert, ist auch ok so.
Notbremsen werde da nicht gezogen. nach wie vor gibt es in Schweden keinen Lockdown und keine Maskenpflicht.
Schweden "war" nicht den Weg gegangen sondern geht nach wie vor den Weg der Eigenverantwortlichen Bürger , der Vorsicht und des Schutzes der Alten.

Bitte keine Fakenews verbreiten...vor allem nicht monatelang...

Wahrscheinlich liest du zu viel t-online Fakenews. Hier der Artikel(https://www.t-online.de/nachrichten/...assnahmen.html),
und hier die tatsächlich beschlossenen Massnahmen:

Der t-online poropaganda fakeartikel lief mit der Aussage:"Hohe Infektionszahlen zwingen das Land zur Abkehr vom Sonderweg."
Gelächter...Wahrheitsverdrehung statt Berichterstattung würde ich sagen, allerdings tut sich schon lange https://www.t-online.de/ dabei hervor.

Bleiben wir mal bei den Fakten über die schlimme Seuche Corona:

Im Jahr 2020 gab es in den deutschen Krankenhäusern 40.000 weniger Fälle von schweren respiratorischen Infekten (also Atemwegsinfekten) als im Vorjahr.
Im Jahr 2020 gab es in deutschen Krankenhäusern weniger Fälle von Beatmungen als im Vorjahr
Das starke Grippejahr 17/18 will ich da gar nicht erwähnen, da sind die Unterschiede dramatisch...
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ste-Massnahmen

Hört sich fast so an als gäbe es schon konkrete Richtlinien, die jetzt bei Nichteinhaltung auch bestraft werden.

Zur Grippe 17/18

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grippesaison_2017/2018

Da steht was über die gemeldeten Toteszahlen drin, musst mal suchen und dann nochmal hier posten.

Hoffe das sind nicht alles Fakenews für Dich oder Propaganda bloß weil es nicht von Alternativen Medien kommt.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 17:49   #9013
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bleiben wir mal bei den Fakten über die schlimme Seuche Corona:

Im Jahr 2020 gab es in den deutschen Krankenhäusern 40.000 weniger Fälle von schweren respiratorischen Infekten (also Atemwegsinfekten) als im Vorjahr.
Im Jahr 2020 gab es in deutschen Krankenhäusern weniger Fälle von Beatmungen als im Vorjahr
Das starke Grippejahr 17/18 will ich da gar nicht erwähnen, da sind die Unterschiede dramatisch...
Ich weis ja nicht wo du deine News her hast, ich kann nur von meiner beschränkten Sichtweise berichten. Das Krankenhaus bei uns im Ort (in dem ja meine Frau arbeitet). Ich kann mich nicht erinnern, das in den Jahren 17/18 ganze Stationen geschlossen wurde um Platz und Kapazitäten für neue Beatmungsplätze zu schaffen, die Operationssäle geschlossen wurden, die Intensivstation in Vollbelegung mit Beatmungspatienten waren und das Pflegepersonal dort nicht mehr wusste wo ihnen der Kopf steht. Leider sind dort auch viel verstorben, gerade zum Ende von 2020. Stellenweise war das Krankenhaus nach einem Corona Ausbruch auch völlig abgemeldet...

Aber wie gesagt, nur meine beschränkte Sichtweise. Im Gegensatz zu dir kann ich das Große Ganze nicht überblicken.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 18:34   #9014
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht erinnern, das in den Jahren 17/18 ganze Stationen geschlossen wurde um Platz und Kapazitäten für neue Beatmungsplätze zu schaffen, die Operationssäle geschlossen wurden, die Intensivstation in Vollbelegung mit Beatmungspatienten waren und das Pflegepersonal dort nicht mehr wusste wo ihnen der Kopf steht. Leider sind dort auch viel verstorben, gerade zum Ende von 2020. Stellenweise war das Krankenhaus nach einem Corona Ausbruch auch völlig abgemeldet.
Das war Politik, nicht Corona. Aber das weisst Du selbst ganz genau...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 18:48   #9015
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Das war Politik, nicht Corona. Aber das weisst Du selbst ganz genau...
Nein war es nicht! Speziell Oktober bis Dezember 2020 war echt übel.
Wie viele Krankenhäuser hast du besucht?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 18:52   #9016
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

@Thisl

kannst du bzgl. der 40 000 weniger SARS Fälle
2020 im Vergleich zu 2019 die Quelle benennen ?
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 20:07   #9017
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Das war Politik, nicht Corona. Aber das weisst Du selbst ganz genau...
Jetzt ist es soweit, wir haben FB Niveau erreicht.
Du leugnest jetzt echt hier das die Krankenhäuser im Limit angekommen waren, oder verstehe ich das falsch, dann SORRY.
Bei uns gab es zwei große Krankenhäuser und da standen wirklich zusätzliche Kühlcontainer am Krankenhaus(vielleicht auch nur zum Obst und Gemüse kühlen)
Eine Ex Freundin(bekennende Corona Maßnahmen Gegnerin) sprach von grenzwertig Zuständen, welche sie in ihren 10 Jahren Tätigkeit als Krankenschwester noch nicht erlebt hätte.
Ihr Problem war aber nicht Corona, sondern die vielen Menschen, die plötzlich ins Krankenhaus gebracht wurden und nachher sogar wegen Platzmangel ausgeflogen wurden.
Fairerweise muss man natürlich auch sagen, daß in Deutschland nicht jedes Krankenhaus am Limit war.
Anderes Krankenhaus in einer Kreisstadt bei uns hat 3 Stationen aus dem Boden gestampft und alle waren bis Weihnachten voll. Problem hier war aber eher das mangelnde Personal.
Aber auch wieder gutes Beispiel, meine Schwägerin (ähnliche nicht verwerflich Denkweise wie Thisl sorry) ist Rettungssanitäter hatte zwischen November bis Mitte Januar ihre Meinung komplett geändert und ist jetzt Mitte Februar zurück in der Coronaleugnerspur
Vermute mal, das hat nix mit Einstellungen zutun, sondern eher was mit dem Umfeld
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 06:50   #9018
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.670
Standard

Ich denke wir müssen alle mal aus diesem schwarz weiß denken raus kommen.

Ich bin sicher kein Coronaleugner, es gibt den Virus und es gibt Coviderkrankungen und ja daran können Menschen sterben.

Die Frage die aber irgendwie seit 1 Jahr überhaupt nicht beantwortet wird ist wie wollen und können wir als Gesamtgesellschaft damit umgehen ?

Muss man ALLES dem Gesundheitsschutz unterordnen oder kann und muss man erwarten das sich zumindest ein Teil der Gesellschaft auch selber schützen kann?

Das ist wie im Freibad, wenn da ein Schild steht das man nicht mit dem Kopf zuerst ins Planschbecken springt. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein. Es gibt aber immer idioten die es trotzdem machen und dann gibt's noch die die nicht lesen können. Aber muss ich deshalb das Schwimmbad ganz schließen?

Hätte man die ganzen Mrd. die für was auch immer ausgegeben wurden vielleicht auch für den Ausbau des Gesundheitssystem nutzen können ? Hätte man nicht von vornherein die Risikogruppen anders und besser schützen müssen?

Nur weil jemand den lockdown bzw. einige Massnahmen wie schliessung des EH und Gastro ablehnt ist er ja nicht gleich ein Coronaleugner
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 07:36   #9019
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

Nur weil jemand den lockdown bzw. einige Massnahmen wie schliessung des EH und Gastro ablehnt ist er ja nicht gleich ein Coronaleugner
Für manche eben schon.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 09:15   #9020
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ste-Massnahmen

Hört sich fast so an als gäbe es schon konkrete Richtlinien, die jetzt bei Nichteinhaltung auch bestraft werden.

Zur Grippe 17/18

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grippesaison_2017/2018

Da steht was über die gemeldeten Toteszahlen drin, musst mal suchen und dann nochmal hier posten.

Hoffe das sind nicht alles Fakenews für Dich oder Propaganda bloß weil es nicht von Alternativen Medien kommt.
Genau diese Massnahmen habe ich doch hier geschrieben, und das ist keine ABKEHR oder SCHEITERN der schwedischen Linie.
Schweden hat wie jedes Land nicht alles richtig gemacht. Der generelle Ansatz der Eigenverantwortlichkeit Statt Entmündigung und Umgang der Obrigkeit mit seinen Bürgern wie in einer Diktatur,
das ist der schwedische Weg.
Sie haben nun kaum traumatisierten Menschen, keine massiven Bildungslücken bei den Kindern und viel weniger wirtschaftlichen Schaden.
Das Vertrauen zwischen Staat und Bürger und bei den Bürgern untereinander, das hat keinen Knacks bekommen.

Nein, ich lese alles mögliche, auch wenn du das nicht glaubst oder mirt unterschwellig unterstellst.
Leider gibts jede Menge Fake News überall.
Genau der von mir zitierte Artikel der t-online ist so etwas.

Schau mal was Focus Online so schreibt:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._13019357.html

Ich denke mal die Pandemie ist vorbei wenn man es beschliesst.
Es ist eine politische Frage, ab wann man sagt, das ist alles ganz normal anstatt das ist alles eine Katastrophe.

Zitat:
Du leugnest jetzt echt hier das die Krankenhäuser im Limit angekommen waren, oder verstehe ich das falsch, dann SORRY.
Also dann sollte man halt nicht radikal mitten in der SCHLIMMSTEN Pandemie die Betten abbauen und rehenweise Krankenhäuser schliessen.
Auch in jedem einzelnen der vergangenen Jahren gab es in einzelnen Krankenhäusern grippebedingt die Situation eine Überlastung.
Das dies bei einer stärkeren Welle nun auch so ist, ist verständlich.

Von einer generellen Überlastung des Gesundheitssystems bei uns zu sprechen wegen Corona ist aber einfach nicht wahr. Wir waren Lichtjahre von Triage entfernt.
Limit heisst, die Krankenhäuser waren komplett voll und Patienten konnten keinen Platz mehr in irgendeinem Krankenhaus bekommen.

Sofort glaub ich Dir, daß das Personal am Limit ist/war. Das hat aber ganz andere Gründe.
Das hatte ich schon 2019 erlebt, als ich als Patient in München erlebte, wie es so auf der Notaufnahme zugeht.
Von daher erweise ich gerne jedem, der im Krankenhaus arbeitet meinen tiefsten Respekt. Den Stress muss man erst mal packen.


Geändert von Thisl (01.03.2021 um 09:42 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 09:39   #9021
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
@Thisl

kannst du bzgl. der 40 000 weniger SARS Fälle
2020 im Vergleich zu 2019 die Quelle benennen ?
https://reitschuster.de/post/keinesw...t-bei-covid19/
Hier findest Du auch die weiterführenden Quellen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:17   #9022
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nein war es nicht! Speziell Oktober bis Dezember 2020 war echt übel.
Wie viele Krankenhäuser hast du besucht?
Oha, gleich mit Ausrufezeichen.

Erstens möchte ich nicht die Leistung des Krankenhaus- und Pflegepersonal herabsetzen. Bemerkenswert, was dort geleistet wird.

Ich habe die Informationen auch nur aus der Presse. Das es zwar Krankenhäuser gab, die am Limit waren, viele Krankenhäuser jedoch normal- bis unterbelegt waren. Hier in meiner Heimatstadt Landsberg am Lech war das Krankenhaus zu keiner Zeit am Limit und den überwiegenden Teil sogar unterbesetzt.

Wann genau weiß ich nicht mehr, aber es wurden teilweise auch Menschen aus dem benachbartem Ausland bei uns aufgenommen.

Insgesamt betrachtet, waren wir - nach meinem Kenntnisstand - zugegeben durchschnittlich informiert aus der Presse - bundesweit nie am Limit.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:20   #9023
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Mir geht das ganz "leugnen" und sonstwas sowas auf den Keks, genauso wie die Nazi/Kommunisten/Klimaleugner, Wahrheitsfinderwebseiten und Moralkeulen.
Genauso hat es doch jeder Satt, daß bis ins Detail über ihn bestimmt wird.
Es wird Zeit, daß man wieder ganz normal miteinander umgeht und endlich mit den Dogmen und Inquisitionen aufhört.
Da wo nur noch eine Meinung die Geduldete ist, da ist die Freiheit nicht zu Hause.
Es geht nicht darum daß jetzt eine ganz andere Richtung DIE einzig richtige ist.
Es geht darum, daß man wieder normal miteinander umgeht und Toleranz wieder gedeihen lässt, statt Bevormundung und Einheitsmeinung.
Wenn wir dazu nicht bereit sind, werden in einem China ähnlichen System enden/bleiben.
Es darf nicht sein, daß man aus Angst vor Repression andere nicht umarmt.
Klar kann jeder darauf verzichten wenn er es für sich für richtig hält.
Aber niemals weil der Staat es mit Gewalt durchsetzt.

Der Schaden der nun passiert ist, ist fast so groß wie nach einem Krieg.
Ganz egal ob man das dem Virus oder der fehlgeleiteten Politik unterschiebt.
Das werden nun sowieso nur Historiker klären können.

Überall nur Schutt und Asche.

Es wird Zeit aufzuräumen, das Leben wieder aufblühen lassen und ne ordentliche Runde kiten zu gehen.

Der Wind weht mit dem Frühling sowieso aus einer ganz anderen Richtung, das spürt nicht nur Söder.
In München trägt seit drei Tagen praktisch niemand mehr eine Maske auf der Strasse, im Gegensatz zur Woche davor.
Auch wagen es nun etablierte Medien ganz andere Meinungen zu bringen...


Geändert von Thisl (01.03.2021 um 10:34 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:20   #9024
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Jetzt ist es soweit, wir haben FB Niveau erreicht.
Hör doch auf, rum zu krakeelen FB Status FB Status. Sag Deine Meinung und tausch Dich aus, ohne vorher andere Meinungen runterzumachen, dann wirst Du vielleicht auch ernst genommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:24   #9025
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Nur weil jemand den lockdown bzw. einige Massnahmen wie schliessung des EH und Gastro ablehnt ist er ja nicht gleich ein Coronaleugner
Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Für manche eben schon.
Genau und DAS ist das Problem. Gibts aber auch in anderen Konstellationen. Ein kritischer Satz und Du bist Nazi.

Das hat System.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:24   #9026
hollensen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 22
Daumen hoch danke!

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich denke wir müssen alle mal aus diesem schwarz weiß denken raus kommen.

Ich bin sicher kein Coronaleugner, es gibt den Virus und es gibt Coviderkrankungen und ja daran können Menschen sterben.

Die Frage die aber irgendwie seit 1 Jahr überhaupt nicht beantwortet wird ist wie wollen und können wir als Gesamtgesellschaft damit umgehen ?

Muss man ALLES dem Gesundheitsschutz unterordnen oder kann und muss man erwarten das sich zumindest ein Teil der Gesellschaft auch selber schützen kann?

Das ist wie im Freibad, wenn da ein Schild steht das man nicht mit dem Kopf zuerst ins Planschbecken springt. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein. Es gibt aber immer idioten die es trotzdem machen und dann gibt's noch die die nicht lesen können. Aber muss ich deshalb das Schwimmbad ganz schließen?

Hätte man die ganzen Mrd. die für was auch immer ausgegeben wurden vielleicht auch für den Ausbau des Gesundheitssystem nutzen können ? Hätte man nicht von vornherein die Risikogruppen anders und besser schützen müssen?

Nur weil jemand den lockdown bzw. einige Massnahmen wie schliessung des EH und Gastro ablehnt ist er ja nicht gleich ein Coronaleugner
Danke, Wassermann, du sprichst mir aus der Seele, und genau da ist das Problem in der Politik: Es wird nicht mit einer langfristigen Strategie (ok, streiche langfristig nach Belieben) gearbeitet. Der Vergleich mit Nebel und auf Sicht fahren kam ja schon mal. Aber ein guter Autofahrer weiß dennoch, wo er grundsätzlich hin will, er hat ein ZIEL.
hollensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:47   #9027
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

König Söder sagt soeben:

Eine Impfung schützt sich und die anderen. Wer geimpft ist verbreitet NICHT!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:54   #9028
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
König Söder sagt soeben:

Eine Impfung schützt sich und die anderen. Wer geimpft ist verbreitet NICHT!
Es gibt erste Studien aus Israel und GB das das so ist. Hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 10:57   #9029
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es gibt erste Studien aus Israel und GB das das so ist. Hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal.
Aber jetzt offiziell auch für uns.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob gleiches für Genesene gilt...
Das wär supi
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:07   #9030
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
@Thisl
kannst du bzgl. der 40 000 weniger SARS Fälle
2020 im Vergleich zu 2019 die Quelle benennen ?
Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
https://reitschuster.de/post/keinesw...t-bei-covid19/
Hier findest Du auch die weiterführenden Quellen.
@FlatHOH: SARI hat nichts mit SARS zu tun, das hört sich nur ähnlich an.

Frage zum Reitschuster Artikel:

Welche Aussagekraft haben die im Vergleich 2019/2020 ca. 40000 weniger als Hauptdiagnose kodierten ICD-10 J09-J22 SARI Fälle, sowie die in Abb. 3 abgebildeten SARI Fälle mit einer Verweildauer bis zu einer Woche, wo die bei Covid-19 kodierte Hauptdiagnose eine andere, nämlich, U07.1 ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:09   #9031
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Oha, gleich mit Ausrufezeichen.

Erstens möchte ich nicht die Leistung des Krankenhaus- und Pflegepersonal herabsetzen. Bemerkenswert, was dort geleistet wird.

Ich habe die Informationen auch nur aus der Presse. Das es zwar Krankenhäuser gab, die am Limit waren, viele Krankenhäuser jedoch normal- bis unterbelegt waren. Hier in meiner Heimatstadt Landsberg am Lech war das Krankenhaus zu keiner Zeit am Limit und den überwiegenden Teil sogar unterbesetzt.

Wann genau weiß ich nicht mehr, aber es wurden teilweise auch Menschen aus dem benachbartem Ausland bei uns aufgenommen.

Insgesamt betrachtet, waren wir - nach meinem Kenntnisstand - zugegeben durchschnittlich informiert aus der Presse - bundesweit nie am Limit.
Dann schreibe es auch differenzierter. So wie du es geschrieben hast:
Zitat:
Das war Politik, nicht Corona. Aber das weisst Du selbst ganz genau...
unterstellst du ja das es keine Überlastung und Krankenhäusern gegeben hat sondern das mehr oder weniger nur die Politik es so kommuniziert hat.

Aber ich sehe schon das es unter dem Begriff Überlastung des Gesundheitssystems unterschiedliche Auffassungen gibt. Für mich zählt es schon zu Überlastung wenn ganze Stationen geschlossen werden um Personal und Bettenkapazitäten für Corona Patienten zu schaffen und für andere muss erst eine Triage ausgerufenen werden um von Überlastung zu reden. Sicher war die Belastung regional unterschiedlich, genau deshalb wurden ja Patienten hin- und her transportiert. Davon abgesehen haben kleine Krankenhäuser schon von vornherein ihre Coronapatienten weitergeleitet da sie garnicht die Möglichkeiten haben sie intensiv zu betreuen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:09   #9032
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
König Söder sagt soeben:

Eine Impfung schützt sich und die anderen. Wer geimpft ist verbreitet NICHT!
Würde Söder jetzt nicht unbedingt als vertrauenswürdige Quelle ansehen. Der sagt doch, was gerade am besten ankommt in seiner "Basis".
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:13   #9033
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Welche Aussagekraft haben die im Vergleich 2019/2020 ca. 40000 weniger als Hauptdiagnose kodierten ICD-10 J09-J22 SARI Fälle, sowie die in Abb. 3 abgebildeten SARI Fälle mit einer Verweildauer bis zu einer Woche, wo die bei Covid-19 kodierte Hauptdiagnose eine andere, nämlich, U07.1 ist?
U07.1 ist kein Code für eine Hauptdiagnose.

Das ist doch wieder ein reines Zahlenspiel.
Dass es in 2020 weniger Atemwegserkrankungen gab, wird doch kaum jemanden überraschen. Das merkt doch jeder in seinem Umfeld.

Die Frage ist doch, welche Bedeutung soll das haben.
In der reinem Summenbetrachtung wurden vermutlich viele einfach zu behandelnde bakterielle Lungenentzündungen gegen praktisch gar nicht behandelbare Covid-19 Erkrankungen getauscht.


Geändert von Jan:)! (01.03.2021 um 11:32 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:15   #9034
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Würde Söder jetzt nicht unbedingt als vertrauenswürdige Quelle ansehen. Der sagt doch, was gerade am besten ankommt in seiner "Basis".
Darauf kann man ihn aber schön festnageln.

Es ist immerhin ein Unterschied, ob man sagt: Laut Studie aus UK oder Israel ist es sehr Wahrscheinlich, dass eine Verbreitung ausgeschlossen ist oder ob man sagt: Eine Verbreitung bzw Weitergabe des Virus ist durch die Impfung ausgeschlossen.

Wenn er dahingehend jetzt Quatsch erzählt dann kann er sich ja warm anziehen. Den Leuten jetzt ne 100%ige Sicherheit (und das hat er meiner Meinung nach mit dem Satz getan) zu geben, die dann doch nicht gewährleistet ist. Das wäre schon ne Hausnummer.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:23   #9035
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Wenn er dahingehend jetzt Quatsch erzählt dann kann er sich ja warm anziehen. Den Leuten jetzt ne 100%ige Sicherheit (und das hat er meiner Meinung nach mit dem Satz getan) zu geben, die dann doch nicht gewährleistet ist. Das wäre schon ne Hausnummer.
Mich interessiert aber nicht so sehr, ob er nun Recht hat oder nicht und Kritik einstecken muss oder sowas. Das ändert ja nichts am Ergebnis, wie lange wir uns noch mit diesem Scheiß Virus beschäftigen müssen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:26   #9036
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mich interessiert aber nicht so sehr, ob er nun Recht hat oder nicht und Kritik einstecken muss oder sowas. Das ändert ja nichts am Ergebnis, wie lange wir uns noch mit diesem Scheiß Virus beschäftigen müssen.
Da gebe ich Dir Recht.

Hat der Herr Wieler doch am Freitag gesagt: wir werden dieses Virus NIE mehr los!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:30   #9037
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Aber ich sehe schon das es unter dem Begriff Überlastung des Gesundheitssystems unterschiedliche Auffassungen gibt. Für mich zählt es schon zu Überlastung wenn ganze Stationen geschlossen werden um Personal und Bettenkapazitäten für Corona Patienten zu schaffen und für andere muss erst eine Triage ausgerufenen werden um von Überlastung zu reden. Sicher war die Belastung regional unterschiedlich, genau deshalb wurden ja Patienten hin- und her transportiert.
Lassen wir die kleinen Krankenhäuser mal weg, die auch im Normalbetrieb Patienten an Kliniken verweisen, weil z.B. entsprechende Gerätschaften nicht vorhanden sind. Das ist normal und der Wirtschaftlichkeit gewidmet.

Was den Rest angeht, war viel Panikmache dabei, um diverse Maßnahmen zu rechtfertigen und die Fehler des eigenen Handelns zu verstecken.

Der Lockdown insgesamt war vielleicht noch richtig, die Einzelmaßnahmen oft nicht. Ausgangssperre ab 21:00 Uhr, Masken im Freien tragen usw. ist nicht erklärbar. Es gab zu wenig FFP 2 Masken, dennoch wurden diese zur Pflicht. Dann tragen die Leute die Maske 24/7 womit der Schutz entfällt. Dann lieber draußen ohne Maske und in Innenräumen immer ne frische Maske dabei.

Wenn dann einzelne Maßnahmen falsch sind, wird natürlich das ganze Konzept in Frage gestellt. Dann wirst Du verbal zum Corona Leugner gemacht. Ist aber ebenso falsch.

Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage, wir waren bundesweit und nur so kann ich es betrachten, nicht am Limit. Das war Panikmache seitens der Politik und der Presse, die der Politik zu gearbeitet hat. Doch das ändert sich gerade, jetzt haut die Presse auf die Politik, endlich, hat lange genug gedauert.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:48   #9038
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
U07.1 ist kein Code für eine Hauptdiagnose.

Das ist doch wieder ein reines Zahlenspiel.
Dass es in 2020 weniger Atemwegserkrankungen gab, wird doch kaum jemanden überraschen. Das merkt doch jeder in seinem Umfeld.

Die Frage ist doch, welche Bedeutung soll das haben.
In der reinem Summenbetrachtung wurden vermutlich viele einfach zu behandelnde bakterielle Lungenentzündungen gegen praktisch gar nicht behandelbare Covid-19 Erkrankungen getauscht.
Stimmt, das hatte ich übersehen bzw. war davon ausgegangen, dass das als Hauptdiagnose kodierbar ist. Die hier empfohlenen Primärcodes unterscheiden sich aber teilweise trotzdem noch von den im Artikel genannten. Dann wäre noch die Zusatzfrage, warum in der Abb.3 nur Beatmungen bis zu einer Woche inkludiert sind, wo die durchschnittliche Beatmungsdauer bei Covid-19 doch 14 Tage beträgt...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 11:49   #9039
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Im Jahr 2020 gab es in deutschen Krankenhäusern weniger Fälle von Beatmungen als im Vorjahr
da unterschreib ich für.


Zitat:
Der Schaden der nun passiert ist, ist fast so groß wie nach einem Krieg.
wie im Vietnamkrieg, mindestens wie im Vietnamkrieg. Man bekommt den Leichengruch nicht mehr aus der Nase
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 12:28   #9040
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Was den Rest angeht, war viel Panikmache dabei, um diverse Maßnahmen zu rechtfertigen und die Fehler des eigenen Handelns zu verstecken.
Da sehe ich anders.
Die von beschworen Panikmache war die Sorge das wir es wirklich nicht mehr schaffen alle Coronapatienten intensiv zu betreuen die es nötig haben. Krankenhäuser die solche Stationen haben waren mehr als ausgelastet. Verschärfend kam ja noch hinzu, das oft genug nicht genug Pflegepersonal zu Verfügung stand. Entweder selber krank oder in Quarantäne. Wenn man da nicht irgendwie reagiert hätte wär das ganze wohl gegen den Baum gegangen. Guck mal nach Tschechien was dort gerade los ist...

Das die daraus abgeleitet Maßnahmen nicht alle sinnvoll waren steht außer Frage. Nur mal so nebenbei: FFP2 Masken gab es bei uns auch schon vor Pflicht reichlich zu kaufen. Beim Discounter lagen sie für 99,- Cent das Stück auf dem Wühltisch. Apotheken hatten sie auch reichlich. An den alternativ zu verwendenden medizinischen Masken gab es auch reichlich. Jedenfalls bei uns, vielleicht war es ja bei euch anders.
set ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.