oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2020, 12:01   #801
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 620
Standard

Zitat:
Zitat von finistere Beitrag anzeigen
... und das ist doch genau der Punkt. Warum geben sich die Leute noch so ein potentiell stressiges Einkaufserlebnis, wenn es doch Alternativen gibt?
Achso, ja 'Schnäppchenjäger' und die die denken Sie könnten das 'System' überlisten.
Welches System?
Was für ein stressiges Einkaufserlebnis?

Ich habe 90% meiner Kitesachen bei YLI gekauft und nicht ein einziges Mal Probleme. Ich hatte Reklamationen die mir direkt ausgetauscht worden sind. Ich hatte das Material nicht mehr verfügbar war und gegen neueres Produkt ausgetauscht wurde ohne Mehrkosten.

Nur tun die Leute die erfolgreich und "normal" einen Einkauf abwickeln ihren Unmut nicht im Internet kund. Für den Rest reicht doch der gesunde Menschenverstand aus: Der Laden läuft nicht erst seit gestern. Bei jedem Geschäft, sei es nun Aldi, YLI oder Abercrombie&Fitch gibt es unzufriedene Kunden. Betrachtet man die Anzahl der unzufriedenen Kunden kann der Laden sicherlich kein kleiner in Europa sein.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 12:13   #802
finistere
*
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Welches System?
(...)
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...&postcount=767

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Was für ein stressiges Einkaufserlebnis?
(...)
Eins das mit Anwalt endet.
finistere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 12:34   #803
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von finistere Beitrag anzeigen
... und das ist doch genau der Punkt. Warum geben sich die Leute noch so ein potentiell stressiges Einkaufserlebnis, wenn es doch Alternativen gibt?
Achso, ja 'Schnäppchenjäger' und die die denken Sie könnten das 'System' überlisten.
Ja, wenn man die innere Ruhe hat, nicht gleich nach 2 Wochen Verzögerung auszuflippen geht das auch Und es ist einfach nicht so, dass der Laden generell schlecht wäre. Beispiel: 10 Tage vor dem Surfurlaub Trapez+Bar bestellt. Leider passte die Bar unerwartet nicht dran, direkt kontaktiert, anderes Trapez (in 2 Größen für Anprobe, da ja nun eh Retoure nötig war den Luxus gegönnt) nachbestellt und noch rechtzeitig bekommen. Urlaub hat geklappt. Retoure hat dann ein wenig geklemmt, es wurde zunächst für das zweite Trapez nur Gutschrift erstellt, aber nicht zurück gebucht. Aber mit ein paar Mails hin und her hat am Ende auch wieder alles gestimmt, hat halt knapp 6 Wochen in Summe Verzögerung gemacht, bis der zweite Teil des Geldes auch tatsächlich wieder zurück war, aufgrund von Fehlern. Hauptteil der Verzögerung war, dass ich erst nach 4 Wochen nachgesehen habe ob das Geld eingangen war.

Nicht schön. Aber war der einzige Laden wo alles direkt lieferbar war, und wirklich relevant billiger, nicht nur ein paar EUR. Und war ja auch alles schnell da, sogar die Last-Minute-Nachbestellung. Telefongespräche waren zwar schwierig weil man musste schon oft anrufen bis man jemand dran hatte, aber immer sehr nett und professionell und am Ende hat ja alles gepasst.

Soll jeder für sich entscheiden... Mich stört nur dieser "Betrüger, Betrüger" Ansatz. Schlampig/Chaotisch ja. Aber das bin ich auch, insofern kann ich das auch bei anderen tolerieren, wenn der gute Wille da ist. Die sind überlastet.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 15:40   #804
cr4p
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 63
Standard

sehe das auch wie smeagle. ich habe auch (ohne diesen thread zu kennen) dieses jahr schon einiges dort bestellt und es war immer zu meiner vollsten zufriedenheit.
cr4p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 09:44   #805
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
du weißt schon, dass sich immer nur die melden, die eine beschwerde haben.
die zufriedenen (viel mehr) melden sich meist nicht.
wenn hier also so viele beschwerden haben, dann ist mir klar, warum der einer der größten (der größte?) händler in D ist.
Das hieße ja, dass es bei jedem, der viele Beschwerden hat, nur an der Größe des Ladens liegt und man die dann in Relation normal häufigen Beschwerden nur vermehrt wahrnimmt.


Da gibt es aber andere Läden (Pirates) zum Beispiel, die sicher auch nicht klein sind, und von denen man so gar nichts negatives liest, auch nicht mal in geringeren Mengen.
Und ich finde auch für einen großen Laden die Menge an immer wiederkehrend gleichen Beschwerden nicht normal.

Ich verstehe es auch nicht. Ich hatte kürzilch mit 3 Shops Kontakt, die ich schon länger kenne (Pirates, Coronation Berlin und Kitjunkie (erstes Mal).
Jedes Mal netter, zügiger Kontakt und jedes Mal auf Nachfrage super Preise.
Warum tue ich mir dann das Lotteriespiel bei YLI an???
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass hier schon viele geschrieben haben, dass sie ein altes Model bestellt und dann das Neue für den Preis des Alten bekommen haben und dass viele Kunden insgeheim genau darauf hoffen. Sonst wüsste ich keinen Grund, auch nur der Internetseite einen Besuch abzustatten.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 09:56   #806
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Mal von dem Einzelfällen zum grundsätzlichen Problem Online-Discounter gegen lokalen Shop.

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
und jedes Mal auf Nachfrage super Preise.
Das mag ich gar nicht. Hatte hier auch mal einen Shop, der hat auf Nachfrage immer brav die Online-Preise mit gemacht. Hatte aber an den Sachen immer nur Listenpreise dran stehen. Das finde ich nicht seriös und es ist mir auch echt unangenehm. Ich handle nicht gerne. Ich suche mir den besten Preis und fertig. Ich bin bereit "lokal" etwas mehr zu zahlen, aber die Unterschiede sind mir zu groß und die Fahrzeiten zu den lokalen Shops sind auch so hoch, dass es sich nicht rentiert, selbst wenn die Preise ähnlich wären. Ich denke, Paketversand ist auch vom Umweltaspekt besser als wenn jeder persönlich stundenlang zu irgendwelchen Läden fährt. Ganz abgesehen davon, das in der Vergangenheit meistens eh das was ich will nicht vorhanden war, also hätte Shop bestellen müssen einzeln und ich nochmal hin fahren, damit wäre die Umweltbilanz dann endgültig im Eimer.

Aber ich habe schon ein schlechtes Gewissen dabei, weil die Leute in den lokalen Shops sind alle nett und hilfsbereit.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 10:50   #807
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also, dass die Auswahl oft begrenzt ist, sehe ich auch bei lokalen Händlern. Ist im Internet nicht anders, aber da kann man halt beim anderen Händler bestellen, ders gerade hat.

Warum unseriös? Finde ich nicht. Alle wollen leben. Und wenn es manchen nichts ausmacht, den Listenpreis zu zahlen, verdient der Händler auch mal was mehr. Mit der Frage "geht da noch was?" bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

@Doc, volle Zustimmung, ich war auch noch nie auf der YLI-Seite.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 11:08   #808
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Warum unseriös? Finde ich nicht. Alle wollen leben. Und wenn es manchen nichts ausmacht, den Listenpreis zu zahlen, verdient der Händler auch mal was mehr. Mit der Frage "geht da noch was?" bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.
Mir ist es unangenehm. Und ich finde es auch nicht "nett" erst mal zu versuchen, das Maximum zu kassieren. Ist für mich persönlich jedenfalls eine Hürde. Die dazu führt, dass ich fast nur Online kaufe. War mehr als Feeback gedacht für die Händler, die hier sicherlich interessiert mitlesen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 12:28   #809
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mir ist es unangenehm. Und ich finde es auch nicht "nett" erst mal zu versuchen, das Maximum zu kassieren. Ist für mich persönlich jedenfalls eine Hürde. Die dazu führt, dass ich fast nur Online kaufe. War mehr als Feeback gedacht für die Händler, die hier sicherlich interessiert mitlesen.
Mach es doch einfach anders herum. Wenn ich einen neuen Kite kaufen will, schreib ich meine üblichen Händlern eine nette Mail mit der Bitte um ein Angebot für den Kite. So kann der Händler ein Preis nennen mit dem er leben kann und ich kann mir das beste Angebot aussuchen. Mach ich dann auch.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 12:41   #810
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Mach es doch einfach anders herum. Wenn ich einen neuen Kite kaufen will, schreib ich meine üblichen Händlern eine nette Mail mit der Bitte um ein Angebot für den Kite. So kann der Händler ein Preis nennen mit dem er leben kann und ich kann mir das beste Angebot aussuchen. Mach ich dann auch.
Gute Idee. Ich probiere es mal beim nächsten größeren Ding was ich haben will.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 12:51   #811
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Das hieße ja, dass es bei jedem, der viele Beschwerden hat, nur an der Größe des Ladens liegt und man die dann in Relation normal häufigen Beschwerden nur vermehrt wahrnimmt.
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
du meinst man kann nicht sagen: jeder der viele beschwerden hat, hat demzufolge mehr positive kunden?
ja, das stimmt natürlich.
aber in diesem fall scheint es so zu sein.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 13:15   #812
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das mag ich gar nicht. Hatte hier auch mal einen Shop, der hat auf Nachfrage immer brav die Online-Preise mit gemacht. Hatte aber an den Sachen immer nur Listenpreise dran stehen. Das finde ich nicht seriös und es ist mir auch echt unangenehm. Ich handle nicht gerne.
Geht mir genauso. Man muss aber berücksichtigen, die Händler kriegen so eine „inoffizielle Preisbindung“ vom Hersteller. Wenn sie unter den Vorgaben der Hersteller im Online Shop ausschreiben, bekommen sie im nächsten Jahr nichts oder zu schlechteren Konditionen. Daher der „Trick“ mit der Verhandlung. Unseriös finde ich es vom Händler nicht, ihm bleibt ja kaum was anderes übrig. Diese Praxis der Hersteller, Preisvorgaben zu machen um Rabattschlachten zu vermeiden verstehe ich ja, aber vielleicht wäre es eine gute Strategie einfach von Anfang an gute Preise zu machen...

Ein Angebot einzuholen anstatt zu verhandeln finde ich gut. Und wenn Du lange bei einem guten Shop Kunde bist entfällt irgendwann auch dieser Schritt. Du bestellst einfach „blind“ und bekommst einen sehr guten Preis. Kann ich für einen der o.g. großen Shops so bestätigen, da mach ich das so.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 14:42   #813
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Geht mir genauso. Man muss aber berücksichtigen, die Händler kriegen so eine „inoffizielle Preisbindung“ vom Hersteller.
Stimmt, den Aspekt habe ich nicht bedacht. Nachdem ich noch nie einen Peak unter Listenpreis gesehen habe fällt mir auch direkt ein für mich relevanter Hersteller ein
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 22:11   #814
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Habe hier nicht durchgängig gelesen, war mit aber über potentielle Probleme mit dem Shop bewusst. Trotzdem gekauft (Board), pünktlich geliefert, keine Mängel.

Gruß

Bucky
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 15:15   #815
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Viele Hersteller geben eine Preisbindung vor und deshalb stehen überall Listenpreise im Netz und auch im Laden. Im Netz schreibe ich einfach eine nette Mail an die Shops, sage was ich suche und frage, was der Preis dafür ist. Und dann verhandle ich auch nicht mehr nach. Und wenn ich irgendwo Stammkunde bin, werden die Preise gefühlt noch besser.
Im Laden mache ich das inzwischen genauso, auch wenn es mir tatsächlich auch nicht so gut gefällt. Aber mir hat mal ein Verkäufer gesagt, ihm sei es lieber , die Kunden fragten nach Preisen als direkt bei der Onlinekonkurrenz zu kaufen.

Ich wollte vor kurzem einen Sat-Receiver im örtlichen Elektroladen kaufen, der war 30% teurer als die gängigen Online-Angebote. Da habe ich nett nachgefragt, wo denn der Preisunterschied herkäme und dann haben wir uns schnell geeinigt. Ich bin dabei immer bereit, für Vor-Ort-Beratung und sofortiges Mitnehmen einen gewissen Aufpreis zu bezahlen, aber nicht 30%!

Und das alles stets seriös und reibungslos und eben nicht bei YLI...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:06   #816
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Ich bin dabei immer bereit, für Vor-Ort-Beratung und sofortiges Mitnehmen einen gewissen Aufpreis zu bezahlen, aber nicht 30%!
Ganz absolut meine Meinung. Aber es geht ja schon damit los, dass ich eigentlich nie das finde was ich haben will und im lokalen Shop erst bestellen muss... Das nächste Problem nach dem Preis

Finde diese Nebendiskussion übrigens viel sinnvoller als das YLI Bashing.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 15:17   #817
TinoLino
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 9
Standard

Was mich wundert, dass es in letzter Zeit nur noch positive Bewertungen gibt. Die Wochen zuvor, kurz vor der 2,9 Sterne Grenze, gab es ausschließlich negative Bewertungen und das über Wochen. Vielleicht hat sich der Shop gebessert?
TinoLino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 15:46   #818
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von TinoLino Beitrag anzeigen
Was mich wundert, dass es in letzter Zeit nur noch positive Bewertungen gibt. Die Wochen zuvor, kurz vor der 2,9 Sterne Grenze, gab es ausschließlich negative Bewertungen und das über Wochen. Vielleicht hat sich der Shop gebessert?
Danke, dass Du Dich für den Post extra im Forum angemeldet hast und darauf hinweist, dass sich der Shop wohl gebessert hat.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 16:43   #819
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Sonst wüsste ich keinen Grund, auch nur der Internetseite einen Besuch abzustatten.
Musst du ja nicht, dann lass es halt einfach bleiben. Jeder wie er will.
baummike ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:03   #820
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard doch nicht so günstig, wie viele glauben machen wollen

Bin auch enttäuscht von YLI. Habe vor kurzem den Preis für einen Kite angefragt. Das Angebot war UVP-7,6%, unfassbar und das vom viel gerühmten Bestpreisanbieter.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 09:30   #821
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Bin auch enttäuscht von YLI. Habe vor kurzem den Preis für einen Kite angefragt. Das Angebot war UVP-7,6%, unfassbar und das vom viel gerühmten Bestpreisanbieter.
Der war gut -- enttäuscht von nem Shop zu sein und es als "unfassbar" zu bezeichnen, wenn man mal kein Schnäppchen-Angebot bekommt.
inter2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 21:12   #822
pistolpete
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Daumen runter Meidennn!!!

Bestellung nicht gekommen. ewigs nicht gemeldet. nur mit viel mühe aufwand geld zurück bekommen
pistolpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 21:32   #823
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Endlich mal wieder was Neues.
Wurde auch langsam Zeit
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2021, 09:25   #824
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Ich hatte letztens wieder einen Fall, wo der bestellte Artikel nicht lieferbar war und ich einfach ohne Rückfrage einen anderen bekommen habe... War ein Neo, der mir dann optisch absolut nicht gefallen hat. Aber schnelles Telefonat, kostenlose Rücksendung und ohne Aufzahlung höherpreisigen Ersatz erhalten nach knapper Woche. Mir wäre lieber gewesen, direkt eine Info zu bekommen und VOR Lieferung zu klären ob und was ich für einen Ersatz will. Aber Fehler passieren. Bei YouLoveIt leider schon relativ häufig. Aber bisher immer am Ende eine gute Lösung bekommen. Damit kann ich bei den Preisen leben.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2021, 09:48   #825
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

............


Geändert von Outdoors (16.01.2022 um 18:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2021, 17:22   #826
trend.ab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 42
Standard

Hab auch 14 Bestellungen von YLI zur vollsten Zufriedenheit mit gutem Preis erhalten. Habe dabei wie oben beschrieben mehrfach ein neueres / hochpreisigeres Produkt gekriegt. Kommunikation war immer zeitgerecht. Werde weiter bei YLI bestellen.
trend.ab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 06:04   #827
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von trend.ab Beitrag anzeigen
Hab auch 14 Bestellungen von YLI zur vollsten Zufriedenheit mit gutem Preis erhalten. Habe dabei wie oben beschrieben mehrfach ein neueres / hochpreisigeres Produkt gekriegt. Kommunikation war immer zeitgerecht. Werde weiter bei YLI bestellen.
Ich war neulich beim Metzger und hab 2 Leberkässemmel bestellt. Bekommen habe ich 2 Tofuburger zum Preis von den 2 Leberkässemmel! Top Laden. Da kauf ich weiter ein! Danke an Metzger Maier!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 07:01   #828
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

............


Geändert von Outdoors (16.01.2022 um 18:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 08:28   #829
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bekomme definitiv nicht das was ich bestellt habe!
Manche kann man eben leicht zufrieden stellen! Ich möchte einfach das Produkt das ich bestellt habe und nicht das was Gerrit halt gerade rausschickt.
Ist ein bisschen wie mit ner Wundertüte!
Außerdem hasse ich Meerrettich auf nem Schnitzel!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 08:34   #830
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Ich bekomme definitiv nicht das was ich bestellt habe!
Manche kann man eben leicht zufrieden stellen! Ich möchte einfach das Produkt das ich bestellt habe und nicht das was Gerrit halt gerade rausschickt.
Ist ein bisschen wie mit ner Wundertüte!
Ja, finde ich auch, das hatte ich auch als Nachteil gemeint. Sie müssten zumindest Bescheid sagen. Ist ja nett gemeint, was höherpreisiges raus zu schicken, aber bitte erst nach Rückfrage ob das OK ist. Noch besser wäre natürlich, wenn sie die Bestände pflegen würden Der Neo den ich bestellt hatte war auch Wochen später noch gelistet als lieferbar...

Aber ich bin eben auch zu einer sehr guten Lösung für mich gekommen und habe nur einige Tage dadurch verloren, der Neo den ich nun habe ist super und DEUTLICH billiger als bei den anderen Händlern. Passt für mich in der Summe wie gesagt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 15:22   #831
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Hab jetzt insgesamt 4x bestellt und bisher lief alles reibungslos. Kommunikation per Email dauert aber bei dem Preis passt das.

Hab sogar das neuere Bar Modell bekommen - tiptop
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 12:06   #832
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Ich glaube ich habe hier auch schon in die Kerbe gehauen vor einiger Zeit...

...aber ich will ja fair sein:

- Samstag per eMail bei YouLoveIt angefragt, ob sie einen Preis mitgehen können
- Sonntag eMail Rückmeldung mit Angebot
- Montag per Überweisung bezahlt
- Mittwoch geliefert

Da ich den Artikel nicht dringend brauchte, hab ich den Shop mal wieder ausprobiert (weil die Preise ja gut sind...)

Dieses mal hat es sehr gut geklappt...in der Hoffnung, dass das keine Eintagsfliege war
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 20:00   #833
mapx
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von molli81 Beitrag anzeigen
- Samstag per eMail bei YouLoveIt angefragt, ob sie einen Preis mitgehen können
- Sonntag eMail Rückmeldung mit Angebot
- Montag per Überweisung bezahlt
- Mittwoch geliefert
Auf die letzen Preisanfragen, die ich dort gestellt habe, kam einfach mal gar keine Antwort. Ich hatte vorher angerufen und sollte eine Anfrage über das Kontaktformular stellen. Ärgerlich, da unnötiger Zeitaufwand.

Per Vorkasse würde ich dort nichts bestellen. Es hat seinen Grund, dass eine Zahlung per PayPal seit Längerem nicht mehr möglich ist und es gibt genug Erfahrungsberichte dazu.

Allgemein wundert mich, dass es den Laden noch gibt. Die Preise im Shop sind nicht mehr so super günstig wie vor ein paar Jahren und die Unzuverlässigkeit dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Auf die Idee, dort anzufragen, ob sie eine Preis mitgehen können, muss man erstmal kommen. Da hätte ich doch direkt bei dem ersten Laden gekauft! Oder war es der Nervenkitzel herauszufinden, ob die Lieferung diese Woche oder in drei Monaten kommt?
mapx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 07:29   #834
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei meiner Bestellung ist auch alles glatt gelaufen, ich find sogar, dass der Kontakt per mail besser geworden ist.

Eigentlich wurde auf jede meiner Anfragen zügig geantwortet, ich war auch überrascht
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 09:28   #835
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 620
Standard

Montag bestellt, heute geliefert.
Exakt was ich bestellt habe.

Guter Laden, immer gern wieder.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 14:23   #836
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von mapx Beitrag anzeigen
Unzuverlässigkeit dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Du, ganz ehrlich: Musst da ja nicht bestellen.
Kann ja jeder zum Glück selbst entscheiden.


Wer bashen kann sollte auch mal loben - manchmal klappt's reibungslos!
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 19:01   #837
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard

Hallo an alle,

also ich bestelle eigentlich alles bei "You Love It" hatte noch nie Probleme Preise, Leiferung und Bertatung passen immer obwohl ich in Niederösterreich Wohne auch Telefonisch kein Problem.

PS: ich bekomme nichts bezahlt oder bin auch kein Mitarbeiter für meinen Kommentar

lg Markus
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 07:15   #838
Schmissel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 27
Standard

manchmal klappt's reibungslos![/QUOTE]


Wär vielleicht n guter Slogan für nen Puff aber nicht für ein Onlineshop
Schmissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 13:43   #839
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

ich denke es klappt meistens reibungslos, aber man meldet sich hier eher wenn es was zu meckern gibt.
Ich habe schon vor Ort eingekauft und auch per Bestellung. Bei mir hat es immer funktioniert und alle waren sehr freundlich und kompetent. Am Telefon wie auch vor Ort.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 13:49   #840
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

also ich habe über die ltzten jahre oft bei YLI bestellt und die kommunikation ist um Welten besser geworden .. Kein stummstellen mehr wenn etwas nicht passt.. problemorientiert .. weiter so gerrit
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.