oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2020, 12:31   #5201
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen



Was machen nur die Leute im Krankenhaus, die Pflegedienste oder die Beschäftigten in manchen Bereichen in der Lebensmittelindustrie? Die tragen Verschieden Arten von Mund/ Atemschutz stundenlang bei der Arbeit und kommst hier mit Atemnot, Reizhusten ect. wenn du mal 10 min. die Maske beim einkaufen aussetzen musst? Doch nicht dein Ernst oder etwas doch?
Oder auch Arbeitnehmer der Chemischen Industrie. Ich habe jahrelang teils 8 Stunden täglich im Schichtdienst ne FFP3 Atemschutzmaske tragen müssen... Wegen Staubbelastung.. und teils bei fast 50 Grad. und ich hatte weder Reizhusten, Atemnot oder sonst was... Diesen Blödsinn hört bzw liest man immer wieder!!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 13:20   #5202
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 380
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Oder auch Arbeitnehmer der Chemischen Industrie. Ich habe jahrelang teils 8 Stunden täglich im Schichtdienst ne FFP3 Atemschutzmaske tragen müssen... Wegen Staubbelastung.. und teils bei fast 50 Grad. und ich hatte weder Reizhusten, Atemnot oder sonst was... Diesen Blödsinn hört bzw liest man immer wieder!!
In unserer Firma ist's genau andersrum, da tragen die Produktionsmitarbeiter im Reinraum Mund/Nasenschutz um diesen nicht mit zu vielen Partikeln zu kontaminieren...
Aber auch da hab ich noch nie was von Reizhusten oder Atemnot gehört.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 17:27   #5203
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du hast die ganzen Handwerker vergessen.
Tischler, Maler, Lackierer usw.

Kann mir schon vorstellen, dass die sich verarscht vorkommen, wenn ihnen jemand erzählt er bekommt von so einer albernen Stoffmaske nach 10 Minuten Atemnot.
Ja, meine Aufzählung hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich wollte nur aufzeigen wie lächerlich solch ein Argumentation ist.

Ich weiß selber wie sich das anfühlt im Schutzanzug und FFP2 Maske zu arbeiten. Mittlerweile kann ich solche Arbeiten "wegdeligieren"...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 18:00   #5204
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Nach dem hier ja immer wieder über die Begriffshoheit / Deutung geschrieben wird hier mal ein interessanter Vortrag vom CCC.

Die Sprache der Populisten

Das hat übrigens nichts mit Corona zu tun ist aber lustig zu hören wie das aktuell auf beiden Seiten angewendet wird.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 07:50   #5205
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

hier noch ein interessanter Artikel über die Bestimmung der Viruslast in den PCR Tests:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...b-global-de-DE

bereits jetzt ist abzusehen, daß man im Winter nicht mehr jeden in Quarantäne stecken kann ohne alles lahmzulegen. Bin gespannt wie lange sich die Politik noch mit "Beherbergungsverbots" Schwachsinn (jemand aus Risikogebiet München kann überall in Bayern ins Hotel, aber keiner aus Köln) und mal die richtigen Weichen stellt.

P.S. Was ich bezüglich PCR Test noch gefunden habe. Originalzitat Drosden 2014 bez. Mers Virus und PCR:
Zitat:
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.


Geändert von ShortSqueeze (13.10.2020 um 10:19 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 11:44   #5206
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Neues aus der Provinz.

Hamburg ist zwar noch ein Stück von der 50er Grenze entfernt doch die vor wenigen Tagen neu eingeführte 35 Grenze wurde gerissen.

Daher gibt es nun schildbürgerhaftes. Bestimmte Straßen werden zu bestimmten Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit einer Maskenpflicht (draußen) belegt.

Zitat:
  • auf dem Steindamm im räumlichen Bereich von der Hausnummer 33 bis zum Steintorplatz, täglich von 12 Uhr bis 22 Uhr,
  • in der Stralsunder Straße, täglich von 12 Uhr bis 22 Uhr,
  • auf dem Steintorplatz einschließlich der angrenzenden öffentlichen Wege, Straßen und Plätze, abgegrenzt durch die Bahnüberführung der Straße Steintordamm, dem Gebäude des Museums für Kunst und Gewerbe, dem Gebäude des Zentralen Omnibusbahnhofs, dem Gebäude mit der Hausnummer Steindamm 2, dem Gebäude mit der Hausnummer Steindamm 1, den Gebäuden mit den Hausnummern Steintorplatz 3 und Kirchenallee 57 sowie dem Gebäude des Hauptbahnhofs, täglich von 12 Uhr bis 22 Uhr,
  • auf dem Ballindamm im räumlichen Bereich vor dem Gebäude mit der Hausnummer 40, abgegrenzt durch die Straßen Ballindamm und Bergstraße, täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr,
  • in der Straße Große Freiheit im räumlichen Bereich von der Hausnummer 1 bis zur Hausnummer 47, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag,
  • in der Straße Hamburger Berg im räumlichen Bereich der Hausnummern 1 bis 39, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag,
  • in der Talstraße im räumlichen Bereich der Hausnummern 1 bis 36, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag,
  • auf dem Hans-Albers-Platz einschließlich der Friedrichstraße im räumlichen Bereich zwischen und einschließlich den Hausnummern 11 beziehungsweise 24 bis 21 beziehungsweise 28, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag,
  • auf der Straße Reeperbahn einschließlich der Plätze Nobistor und Spielbudenplatz, abgegrenzt durch den Millerntorplatz, die Straße Zirkusweg, die Holstenstraße und den Finkenpark sowie in der Straße Spielbudenplatz im räumlichen Bereich der Hausnummern 1 bis 31, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag,
  • auf der Straße Schulterblatt im räumlichen Bereich zwischen den Straßen Susannenstraße und Rosenhofstraße, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 20 Uhr bis 24 Uhr,
  • auf dem Alma-Wartenberg-Platz einschließlich der Bahrenfelder Straße im räumlichen Bereich zwischen und einschließlich den Hausnummern 135 beziehungsweise 146 und den Hausnummern 183 beziehungsweise 188, der Kleinen Rainstraße im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 3 beziehungsweise 6, der Nöltingstraße im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 5 beziehungsweise 12, der Friedensallee im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 7 beziehungsweise 14 sowie der Bergiusstraße im räumlichen Bereich bis zu der Hausnummer 7, freitags und sonnabends von 19 Uhr bis 3 Uhr am Folgetag,
  • in der Straße Hohenesch im räumlichen Bereich von und einschließlich den Hausnummern 1 beziehungsweise 6 bis zur Bahrenfelder Straße, freitags und sonnabends von 19 Uhr bis 3 Uhr am Folgetag,
  • in der Straße Mühlenkamp im räumlichen Bereich zwischen der Körnerstraße und der Preystraße, täglich von 12 Uhr bis 1 Uhr am Folgetag,
  • auf den Sankt-Pauli-Landungsbrücken einschließlich der dort befindlichen Pontonanlage und den Brücken 1 bis 10, montags bis freitags jeweils von 6 Uhr bis 18 Uhr sowie sonnabends und sonntags jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr.
Das ist doch einfach zu durchblicken, oder?

Begründungen gibt es wie üblich keine. Ach doch, das Infektionsgeschehen. Es gibt in Hamburg mehr Infektionen. Ob diese aus den nun genannten Bereichen kommen ist fraglich. Aber das müssen sie auch gar nicht. Offensichtlich ist eine Begründung für Maßnahmen in Coronazeiten obsolet.

Ich habe keine Ahnung wie irgendjemand da durchblicken soll. Vielleicht könnte man ja die CoronaWarnApp aufbohren mit einem GPS-Tracking. Dann fiept die wie wild, wenn es wieder Zeit wird die Maske aufzusetzen.

Für Locals wie Touristen sicherlich eine notwendige Sache, wenn man sich verordnungskonform verhalten möchte.

Und als ob die verschiedenen Orte (es sollen Schilder aufgestellt werden...) nicht schon schlimm genug wären, hat man sich überlegt auch die Zeiten möglichst verschieden zu machen.
  • 6 Uhr bis 18 Uhr
  • 11 Uhr bis 18 Uhr
  • 12 Uhr bis 22 Uhr
  • 12 Uhr bis 1 Uhr
  • 15 Uhr bis 18 Uhr
  • 18 Uhr bis 4 Uhr
  • 19 Uhr bis 3 Uhr
  • 20 Uhr bis 24 Uhr

Wie gesagt... ich kann mir den Stuss gar nicht so schnell ausdenken wie er geschieht. Es ist wirklich grotesk.


Und eins noch: Der 1. Bürgermeister Tschentscher hat die wirren innerdeutschen Beherbungsverbote kritisiert. Seine eigenen wirren Maßnahmen findet er offensichtlich völlig in Ordnung.

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 12:09   #5207
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

was haben die geraucht um sich so etwas einfallen zu lassen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 12:28   #5208
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
was haben die geraucht um sich so etwas einfallen zu lassen?
Analysiert, wann in den jeweiligen Regionen große Menschenmengen sind?

Mann kann ja von Maskenpflicht in Aussenräumen halten was man will.
Aber sie dann nur einzuführen, wenn da auch jemand ist, macht ja wohl Sinn.

Genau darum geht es doch bei der Verhältnismässigkeit.
Die Einschränkungen nur so gering zu machen, wie irgendwie nötig.
In diesem Fall eben zeitlich und räumlich sehr begrenzt.

Nur um eine Einheitlichkeit zu erreichen, kannst du doch dann nicht auf der Reeperbahn tagsüber oder in Einkaufstrassen nachts, verlangen eine Maske zu tragen.


Das geht mir auch bei der Diskussion über die Risikogebiete total auf den Geist.
Da wird immer gesagt, man braucht eine einheitliche Regel.

Das ist doch nicht das Problem - die Regel an sich ist einfach Quatsch.
So ein Beherbergungsverbot bringt gar nix, da nützen auch Bundeseinheitliche Regeln nichts.


Geändert von Jan:)! (13.10.2020 um 12:38 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 12:58   #5209
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier noch ein interessanter Artikel über die Bestimmung der Viruslast in den PCR Tests:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...b-global-de-DE

bereits jetzt ist abzusehen, daß man im Winter nicht mehr jeden in Quarantäne stecken kann ohne alles lahmzulegen. Bin gespannt wie lange sich die Politik noch mit "Beherbergungsverbots" Schwachsinn (jemand aus Risikogebiet München kann überall in Bayern ins Hotel, aber keiner aus Köln) und mal die richtigen Weichen stellt.

P.S. Was ich bezüglich PCR Test noch gefunden habe. Originalzitat Drosden 2014 bez. Mers Virus und PCR:
Quelle: http://www.wiwo.de/technologie/forsc...9903228-2.html
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 13:08   #5210
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Analysiert, wann in den jeweiligen Regionen große Menschenmengen sind?

Mann kann ja von Maskenpflicht in Aussenräumen halten was man will.
Aber sie dann nur einzuführen, wenn da auch jemand ist, macht ja wohl Sinn.
Ja das stimmt schon. Aber mal ganz ehrlich- wer will denn da durchsehen? Wenn ich als Touri nach Hamburg komme müsste ich mir diese Liste ausdrucken und bei jeder Straße auf der ich lang laufen will auf den Zettel gucken ob sie mit dabei ist. Dann noch die Uhrzeit checken. Noch realitätsferner geht es ja wohl nicht.

Abgesehen davon was nützt eine verordnete Maskenpflicht wenn sie nicht kontrolliert wird? Ich kann mich jedes Mal darüber aufregen wenn Söder großartig tönt - wir müssen die Bußgelder erhöhen. Es reicht schon Gang durch den Supermarkt um festzustellen wie ernst es alle nehmen. Ob da mit Maske oder mir richtig aufgesetzter Maske rumgelaufen wird interessiert keine Sau (jedenfalls bei uns in Brandenburg). Von Kontrolle oder gar Durchsetzung der Maskenpflicht ganz zu schwiegen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 13:34   #5211
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja das stimmt schon. Aber mal ganz ehrlich- wer will denn da durchsehen? Wenn ich als Touri nach Hamburg komme müsste ich mir diese Liste ausdrucken und bei jeder Straße auf der ich lang laufen will auf den Zettel gucken ob sie mit dabei ist. Dann noch die Uhrzeit checken. Noch realitätsferner geht es ja wohl nicht.
Ich denke du stellst dir das komlizierter vor als es ist, weil du nicht aus Hamburg kommst.
Das ganze ist eine ziemlich komplizierte Beschreibung, vermutlich um es für die Verordnung eindeutig zu beschreiben.

Wenn du aus Hamburg kommst, dann weisst du aber genau welche Bereiche gemeint ist, auch ohne die einzelnen Hausnummern zu checken.
Das sind im wesentlichen auch zusammenhängende Bereiche.

50% von dem Text könnte man auch abkürzen als "Maskenpflicht im Bereich der Reeperbahn Abends und Nachts am Wochenende".
Um es rechtlich eindeutig zu machen ist der Text eben 10 Mal so lang.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 16:01   #5212
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ganz nett.

Bekannte sind gerade in HH - hübsche Fotos, sie, ganz allein im alten Elbtunnel, mit Mundschutz, allein an Deck von so ner Bark im Hafen - mit Mundschutz, auf menschenleeren Straßen auf E-Rollern - mit Mundschutz.

Ins MiWuLa wollen sie jetzt nicht mehr...

sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 16:08   #5213
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Bekannte sind gerade in HH - hübsche Fotos, sie, ganz allein im alten Elbtunnel, mit Mundschutz, allein an Deck von so ner Bark im Hafen - mit Mundschutz, auf menschenleeren Straßen auf E-Rollern - mit Mundschutz.
... und sind sie schon von der Atemnot und dem Reizhusten bewusstlos?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 16:28   #5214
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
... und sind sie schon von der Atemnot und dem Reizhusten bewusstlos?
Haha, nee, die Frau ist Intensivmedizinerin und kein Schulkind der 1. Klasse, die ist Schlimmeres gewohnt. Sie ärgert sich nur unter der Maske grün, dass sie an der frischen Luft wegen der ganzen Blockwarte ringsherum eine tragen muss, obwohl sie weiss, dass Community- und Papiermasken Schwachfug allererster Güte ist.

Erstens aus 30 Jahren Erfahrung in der praktischen Anwendung und zweitens:
Wenn Masken eine Virenausbreitung signifikant verhindern könnten, dann hätte es im August/September keine so ungewöhnlich große Rhinovirenverbreitung geben können.
Der Gegenbeweis ist durch die Viren längst selbst erbracht - aber wenn die Theorie halt nicht zu den Tatsachen passt - um so schlimmer für die Tatsachen.



Aber das Spiel geht hier weiter:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...richt-101.html
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 22:35   #5215
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Haha, nee, die Frau ist Intensivmedizinerin und kein Schulkind der 1. Klasse, die ist Schlimmeres gewohnt. Sie ärgert sich nur unter der Maske grün, dass sie an der frischen Luft wegen der ganzen Blockwarte ringsherum eine tragen muss, obwohl sie weiss, dass Community- und Papiermasken Schwachfug allererster Güte ist.

Erstens aus 30 Jahren Erfahrung in der praktischen Anwendung und zweitens:
Wenn Masken eine Virenausbreitung signifikant verhindern könnten, dann hätte es im August/September keine so ungewöhnlich große Rhinovirenverbreitung geben können.
Der Gegenbeweis ist durch die Viren längst selbst erbracht - aber wenn die Theorie halt nicht zu den Tatsachen passt - um so schlimmer für die Tatsachen.



Aber das Spiel geht hier weiter:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...richt-101.html
Exakt. So ist es. Aber, aus welchem Grunde auch immer, will die Politik etwas anders, mit Ausnahme von Schweden. Nur was, das ist das große Fragezeichen, aber die Zeit wird Antworten liefern.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 19:10   #5216
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Ich hatte ja letzten mal die Theorie aufgestellt einfach mal laufen lassen und gucken was passiert. Die Briten scheinen dem ja irgendwie nachgekommen zu sein. Heute wurden 20.0000 neue Covid Fälle gemeldet.

Jetzt wollte ich mal wissen wie es bei denen denn mit den Krankenhaus Aufnahmen aussieht. Es sind am 11.10. 628 neue Krankenhaus Fälle am Tag zu 12.000 neuen Covid Fällen d.h. ca. 5,2% die ml im KH reinschauen ohne Dunkelziffer. Die beiden Zahlen passen natürlich zeitlich nicht zusammen die restlichen Tage im Oktober lag die Quote meist bei 500 zu 14000.

https://www.england.nhs.uk/statistic...ital-activity/

Jemand Ideen dazu wie da die Differenz zu Deutschland entsteht oder persönliche Infos aus England?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 19:49   #5217
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Exakt. So ist es. Aber, aus welchem Grunde auch immer, will die Politik etwas anders, mit Ausnahme von Schweden. Nur was, das ist das große Fragezeichen, aber die Zeit wird Antworten liefern.
@901red:

Natürlich geht die Pandemie weiter, egal, wie die Fakten sind, siehe RKI aktuell:
"Auch wenn die Impfung ein wichtiger Teil der Pandemie*bekämpfung ist, wird diese allein nicht ausreichen und muss weiterhin einhergehen mit verantwortlichem Verhalten und gewissen Modifikationen des Miteinander-Seins, insbesondere im Sinne der weiteren Einhaltung der AHA+A+L-Regeln (Abstandhalten – Hygiene*regeln beachten – Alltags*masken tragen, Corona-Warn-App nutzen und Lüften)"

So sieht die "neue Normalität" dann also aus.

Aber die Frage nach dem "Warum?" sollte uns mehr zu denken geben, als alles "Begründungsgeschwafel":

Die Katze ist eigentlich schon lange aus dem Sack, WARUM die "Fake-Pandemie" geplant, geprobt und ausgerufen wurde - und weshalb sie noch andauern muss.

Sind alles öffentliche Dokumente, nur muss man sie auch lesen und in den Kontext bringen, das ist viel Arbeit.

Einer, der das seit langem tut, ist einer der wichtigsten bürgerlichen Ökonomen im deutschsprachigen Raum, dessen Fachgebiet eigentlich woanders lag - aber der in den letzten Jahren zunehmend stutzig wurde, während er Fachpublikationen und Originaldokumente von WWF (nein, nicht die mit dem Pandabären, sondern die aus Davos), der UNO, etc. las.
Seine letzten Beiträge sind allesamt lesenswert, ganz besonders dieser hier.

Wer ebenfalls sehr tief recherchiert, ist der Journalist Paul Schreyer. Er hat einen zeitlichen Ablauf von Ereignissen erstellt, die mit der "Pandemie" stehen und kommt darüber zu den selben Ergebnissen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 23:57   #5218
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Guter Beitrag und spiegelt meine Recherche über die letzten Monate und Wochen wieder. Ich sage nur Event 201 und jetzt ruft das WEForum nach System Wechsel. Es passt vieles zusammen zumindest mehr als der Unsinn von RKI und Merkel. Gruselig. Spannend ist, ob die Welt besser oder schlechter wird...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 07:04   #5219
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Die Katze ist eigentlich schon lange aus dem Sack, WARUM die "Fake-Pandemie" geplant, geprobt und ausgerufen wurde - und weshalb sie noch andauern muss.
Ich bin schon wieder blind. Kläre doch bitte mal einen Unwissenden auf wer jetzt schon wieder die Weltherrschaft übernehmen will. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu, die Gleichschaltung der Presse konnte ich ja auch nicht erkennen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 07:44   #5220
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen

Einer, der das seit langem tut, ist einer der wichtigsten bürgerlichen Ökonomen im deutschsprachigen Raum, dessen Fachgebiet eigentlich woanders lag - aber der in den letzten Jahren zunehmend stutzig wurde, während er Fachpublikationen und Originaldokumente von WWF (nein, nicht die mit dem Pandabären, sondern die aus Davos), der UNO, etc. las.
Seine letzten Beiträge sind allesamt lesenswert, ganz besonders dieser hier.
Wenn man sich das ganze mal unvoreingenommen anschaut, hat er natürlich Recht. Unser momentaner Kapitalismus kann so nicht weitergeführt werden. Das wissen die Unternehmen, die Staaten und vor allem die Investoren. Wir sind momentan in der Phase, wo noch das letzte Quentchen an Profit rausgedrückt wird - früher oder später wird sich jedoch etwas ändern müssen.

Diese Pandemie ist nun aber (wie auch schon immer in der Geschichte unserer Kultur) ein Anlass, um eine Wende herbeizuführen. Insofern ist an dem verlinkten Artikel gar nicht mal so vieles falsch.

Die Frage ist wohl eher, in welche Richtung wir gehen möchten. Dabei hinterlässt es natürlich einen fahlen Beigeschmack. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass das WEF auch nur eine Denkerfabrik ist. Wir, das Volk, haben es schlussendlich in der Hand, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen und ob wir gewisse Machenschaften dulden oder einschränken wollen. Solange wir aber weiterhin durch Angst getrieben werden, werden wir selbst Massenüberwachung wollen (es könnte ja ein böser Islamist kommen und sich in die Luft bomben).

PS: Selbst die Klimajugend fordert einen Systemwechsel. Ich bin zuversichtlich, dass wir das schon irgendwie schaukeln werden. Aber ja, ein Zurück zu Januar 2020 wird es nicht mehr geben. Ist auch irgendwie verständlich, oder?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 08:07   #5221
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Ich persönlich denke nicht, dass die Panik / Angst etc. inszeniert ist. Ich glaube das Problem liegt, dass die Menschen (verständlicherweise) die unmittelbare Gefahr weitaus mehr fürchten. Gleichzeitig sind wir Menschen so egoistisch, dass es uns im Prinzip nur um unser Leben und das unserer Familie, Freunde etc. wirklich geht. (natürlich mit Ausnahmen)

Deshalb nehmen wir den Klimawandel weiterhin in Kauf, wenngleich dieser zu Millionen Toten und Flüchtlingen führen wird. Oder wir lassen über 10.000 Menschen im Mittelmeer ertrinken. Es betrifft uns ja erstmal sowieso nicht allzu unmittelbar.

Natürlich ist der Staat verantwortlich dafür seine Bürger bestmöglich zu schützen, aber das geschieht in meinen Augen schon sehr auf den Kosten der ärmeren Weltbevölkerung. In Deutschland sterben täglich einige Tausend Menschen an natürlichen oder anderen Ursachen, ein Staat kann nicht alles verhindern.

Und genau deshalb halte ich persönlich Covid-19 in Relation zu anderen Problemen für weitaus weniger dramatisch. Gegen die AHA-Regeln sagt doch kaum jemand was, aber der Impfstoff wird das Problem ja voraussichtlich auch nicht aus der Welt schaffen und wir müssen auch zukünftig mit Gesundheitskrisen dieser Art umgehen können - aber verhältnismäßig.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 13:16   #5222
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Wenn man sich das ganze mal unvoreingenommen anschaut, hat er natürlich Recht. Unser momentaner Kapitalismus kann so nicht weitergeführt werden. Das wissen die Unternehmen, die Staaten und vor allem die Investoren. Wir sind momentan in der Phase, wo noch das letzte Quentchen an Profit rausgedrückt wird - früher oder später wird sich jedoch etwas ändern müssen.
Mag sein, aber im Moment profitiert der Großkapitalismus als einziger von der Krise. Große Unternehmen können Krisen viel einfacher wegstecken. Durch Kapitalreserven, Diversifizierung oder auch Erfahrung.

Die kleine sind die, die leiden. Auch wenn ich deine Ansicht teile, dass die Profitgier ein Ende finden sollte, so glaube ich nicht, dass die akuelle Krise dazu beiträgt. Ganz im Gegenteil.


Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Ich persönlich denke nicht, dass die Panik / Angst etc. inszeniert ist.
Was heißt inszeniert? Wenn die Berichterstattung offener und objektiver wäre, wenn die Politik sich begründen müsste statt dem Agitationswahn zu verfallen, dann würde sicherlich auch die Einschätzung der Lage eine andere sein.

Dass Corona von langer Hand geplant wurde halte ich nach allem was mir bekannt ist auch für unwahrscheinlich. Doch das was daraus gemacht wird ist sicherlich gesteuert. Das heißt nicht, dass nicht da auch Selbstläufer dabei sind, die vielleicht anfangs gar nicht so geplant waren, aber es heißt eben auch, dass die billigend in Kauf genommen wurden.

Es wäre ja mal ein Anfang, wenn vernünftige Daten erhoben würden und die dann eben auch transparent gemacht werden, so dass alle (insb. nicht linientreue evtl. abhängige) Experten sich damit beschäftigen können.

Es gibt keinen Grund Daten derart geheim zu halten, wenn man nicht irgendeinen Plan verfolgt.

Und wenigstens den Plan müsste man bekanntgeben, um glaubwürdig zu sein.

Trump hat ja nach seiner Aussage auch nur probiert eine Panik zu vermeiden und deswegen Informationen zurückgehalten. Ich glaube ihm das nicht.



Und zu Hamburg und den absurden Regelungen: Ja, es ist völliges Chaos. Auch eingesessene Hamburg sind verunsichert. Niemand (außer vielleicht den Erdenkern dieses Schildbürgerstreichs) kann sich diese Absurditäten merken.

"Oh, ein öffentlicher Platz mit vielen Leuten. Muss ich hier eine Maske tragen? Moment, ich gucke mal auf die Uhr und dann suche ich auf meinem Handy die winzige Karte und gucke, ob ich straffrei weiterlaufen kann."

Nee, macht keiner. Die Regelungen in Hamburg sind einfach Unfug. Ich vermute das bleibt solange bestehen bis die 50 gerissen ist, dann wird die Maske draußen noch mehr Pflicht und die Einzelregelungen gehen in größer umfassenden Regelungen auf. Problem gelöst. Ist zwar eine Verschlimmbesserung, aber wen kümmerts.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 14:14   #5223
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
...
Dass Corona von langer Hand geplant wurde halte ich nach allem was mir bekannt ist auch für unwahrscheinlich. ...
sucht mal auf gesetze-bayern.de in den Gesetzen nach "BAYRS630-2-22-f"

zumindest kommt da bei mir die Frage auf, wie die Landesregierung im Mai 2019 auf die Idee kommt einen "CORONA-Sonderfond" zu beschließen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aqed.jpg
Hits:	119
Größe:	106,4 KB
ID:	58298   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	adf.jpg
Hits:	98
Größe:	89,2 KB
ID:	58299  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 14:32   #5224
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
sucht mal auf gesetze-bayern.de in den Gesetzen nach "BAYRS630-2-22-f"

zumindest kommt da bei mir die Frage auf, wie die Landesregierung im Mai 2019 auf die Idee kommt einen "CORONA-Sonderfond" zu beschließen.
Ist ja lustig.

Das Dokument wurde am 13.10.2020 dort veröffentlicht (laut Internet Archive). Wäre transparenter, wenn sich das auch in den Datumsangaben am Dokument widerspiegeln würde. Aber ich gebe zu, das ist schwer zu erklären.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 14:36   #5225
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
sucht mal auf gesetze-bayern.de in den Gesetzen nach "BAYRS630-2-22-f"

zumindest kommt da bei mir die Frage auf, wie die Landesregierung im Mai 2019 auf die Idee kommt einen "CORONA-Sonderfond" zu beschließen.
Weiss nicht was da trauriger ist.

Dass man unbedingt eine "Verschwörung" braucht um die aktuelle Situation zu erklären.
Oder dass man die Verschwörer dann für sooooo dämlich hält, dass sie ihre Machenschaften ordentlich öffentlich im Gesetzblatt verkünden.

Wie verbrämt muss man sein, dass zu glauben?

Dass was du da zitierst ist das Haushaltsgesetz, geändert mit zwei Nachtragshaushalten.
Einmal am 19.3.2020 und dann am 27.4.2020

Steht sogar in dem Bild was du da eingefügt hast.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 15:01   #5226
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Dass was du da zitierst ist das Haushaltsgesetz, geändert mit zwei Nachtragshaushalten.
Einmal am 19.3.2020 und dann am 27.4.2020

Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 16:07   #5227
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Sich das WEF als "Denkfabrik" vorzustellen, ist ein bißchen, sagen wir: uninformiert.

Das ist nicht irgendein Thinktank, das WEF ist DIE letztendliche Verkündigungsinstanz für die Öffentlichkeit, was im CFR etc. festgelegt wurde.

Die "Pandemie" begann zeitgleich mit dem Treffen in Davos. Gab es zuvor so gut wie keine Berichterstattung und auch die nur unter "Sack Reis in China" (Ist ja auch logisch: 7 Fälle einer Erkrankung in einer Mega-Millionenstadt sind ja auch unter normalen Umständen nicht der Rede wert - es sei denn: Man hat etwas bestimmtes vor)
EXAKT mit dem Beginn des Treffens in Davos explodierte die Berichterstattung, auf allen Kanälen.

Schaut selbst nach, das Internet vergisst nicht.

Ich denke, dass es 2 Ebenen gibt:

Eine globale, welche sehr langfristig und strategisch plant und vorgeht. Das sind die Leute, für die Rockefeller 1994 beim U.N. dinner sagte: "We are on the verge of a global transformation. All we need is the right major crisis, and the nations will accept the New World Order."

Und es gibt die lokale, die getriebene, sowas wie Ministerpräsidenten, Lokalpolitiker usw., die selbst gar nicht raffen, was abgeht und denken, sie machen alles richtig.

Wir haben es primär nur mit der Ebene zu tun, die nicht geostrategisch plant.


Wer das "Verschwörungstheorie" nennt, kann das tun, aber vielleicht sollte er sich die Geschichtsbücher der letzten 3000 Menschheitsgeschichte noch mal vornehmen:
Das war schon immer so. Es gibt keinen erkennbaren Grund, weshalb es ausgerechnet in den Zeiten der größten Globalisierung und ihrer technischen Möglichkeiten auf einmal nicht mehr so sein sollte.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 16:20   #5228
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Und es gibt die lokale, die getriebene, sowas wie Ministerpräsidenten, Lokalpolitiker usw., die selbst gar nicht raffen, was abgeht und denken, sie machen alles richtig.
Dafür gibt es ja die ganze YouTubestudierten und Googleaktivisten die Bescheid wissen. Blöd nur das keiner von den irgendwo in Verantwortung steht. Ich warte immer noch auf die Erklärung von dir wer denn nun die Weltherrschaft übernehmen will.


Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Weiss nicht was da trauriger ist.

Dass man unbedingt eine "Verschwörung" braucht um die aktuelle Situation zu erklären.
Oder dass man die Verschwörer dann für sooooo dämlich hält, dass sie ihre Machenschaften ordentlich öffentlich im Gesetzblatt verkünden.

Wie verbrämt muss man sein, dass zu glauben?
Viel besser kann man es nicht formulieren, Daumen hoch.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 16:26   #5229
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
sucht mal auf gesetze-bayern.de in den Gesetzen nach "BAYRS630-2-22-f"

zumindest kommt da bei mir die Frage auf, wie die Landesregierung im Mai 2019 auf die Idee kommt einen "CORONA-Sonderfond" zu beschließen.
Nee, wie schon oben erwähnt ist das nun wirklich Unfug.

Allenfalls kann man daraus ableiten, dass die Beschriftung der Gesetze und die Dokumentation der Gesetzgebung nicht gut ist. Aber mehr eben auch nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 16:29   #5230
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dafür gibt es ja die ganze YouTubestudierten und Googleaktivisten die Bescheid wissen. Blöd nur das keiner von den irgendwo in Verantwortung steht.
Würde gerne mal wissen was dieses "in Verantwortung stehen" bedeutet von dem du redest? Und ob du meinst, dass die Politiker auch nur irgendwo den Hauch von Verantwortung übernehmen für ihre Entscheidungen. Letzteres sehe ich nirgends und das wäre dringend notwendig.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 16:34   #5231
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Weiss nicht was da trauriger ist.

Dass man unbedingt eine "Verschwörung" braucht um die aktuelle Situation zu erklären.
Oder dass man die Verschwörer dann für sooooo dämlich hält, dass sie ihre Machenschaften ordentlich öffentlich im Gesetzblatt verkünden.

Wie verbrämt muss man sein, dass zu glauben?
Jedem der sich mit dieser Gruppierung mal auseinandergesetzt hat dem wird aufgefallen sein, dass einer der Eckpfeiler auf dem die komplette Ideologie fußt ist, dass man selbst viel schlauer ist als alle anderen. Und da man dann ja von dem Kult in "geheime" Informationen eingeweiht wird, die die Allgemeinheit nicht versteht weil sie zu dumm/ignorant ist, wird das Ganze noch verstärkt.

Ich habs vorhin schon angesprochen: Die Frage "Übersehe ich etwas?" gibt es nicht. Alle anderen sind prinzipiell zu dumm, und nur man selbst erleuchtet.

Da werden die Beweise die "der Wahrheit" (Größe Verschwörung die nur ICH erkenne) entsprechen gesucht, und nicht die Wahrheit nach den Beweisen geformt. Alles was dieser eigenen Wahrheit entspricht wird auch direkt und ungeprüft weitergegeben. Ich meine es bestätigt meine Sicht, daher muss es stimmen. Alles was diesem Weltbild widerspricht kann nur gelogen sein, denn als der intelektuell weit Überlegene kann ich gar nicht falsch liegen. Keine Prüfung notwendig. So kommt es dann zu solchen Dingen.

Diese Weltanschauung wird eigentlich schon schmerzhaft evident nach einem beliebigen 30 sekündigen Gespräch mit einem Wahrheitsritter.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 16:45   #5232
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Würde gerne mal wissen was dieses "in Verantwortung stehen" bedeutet von dem du redest? Und ob du meinst, dass die Politiker auch nur irgendwo den Hauch von Verantwortung übernehmen für ihre Entscheidungen. Letzteres sehe ich nirgends und das wäre dringend notwendig.
Wie soll denn deiner Meinung nach die Konsequenz wenn ein Politiker seiner Aufgabe nicht gerecht wird. Wobei wir da schon beim nächsten Problem sind, wer legt fest welches eine richtig oder falsche Entscheidung ist? Aber das nun nebenbei. Also welche Konsequenz? Gehalt kürzen? Einsperren? Stockhiebe?
Glaubst du ernsthaft die sitzen da z.B. im Kanzleramt und machen sich keine Gedanken darüber über das was sie da tun?

Entlassen oder Abwählen wäre ein mögliche Konsequenz und das kommt ja auch ab und zu mal vor.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 17:04   #5233
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

@set
Passt schon. Ich widerspreche ja nicht, dass das nicht so einfach ist.

Ebensoklar ist aber auch, dass eine Abwahl z.B. nicht funktioniert, wenn alle das gleiche machen. Und bei Corona sind sich zumindest die Politiker sehr einig.
Da kann man dann maximal AfD wählen, aber das verbietet sich aus anderen Gründen.

Dass jemand wegen Unfähigkeit entlassen wurde ist lange her. Die Ministerriege allen voran der Dummschwätzer Spahn böte genug Gelegenheit dazu. Sind aber alle noch da. Maximalstrafe ist heute doch eher das wegloben, z.B. auf EU-Posten.

Und ob im Kanzleramt irgendjemand denken kann ist in der Tat zwiegespalten. Zum Wohle des Volkes sicherlich nicht, zu ihrem eigenen Wohle ziemlich sicher.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 17:12   #5234
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Zum Wohle des Volkes sicherlich nicht, zu ihrem eigenen Wohle ziemlich sicher.
Glaubst du das wirklich? Ich gehe ja noch mit, das einige Entscheidung auf Grund von Unfähigkeit oder Übereifer nicht so optimal waren aber das sie getroffen werden um des eigenen Wohles willen kann ich mir nicht vorstellen.
Was wär überhaupt ein Vorteil für die besagten Personen? Geld - ich denke eher nicht, deswegen wird man nicht Politiker. Macht oder den Wunsch wieder gewählte werden schon eher - da hätten sie je (wenn man den Umfragen glaube darf) alles richtig gemacht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 18:09   #5235
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

---


Geändert von Thisl (15.10.2020 um 18:13 Uhr) Grund: Aufruf zur Revolution will ich lieber doch nicht hier machen. Obwohl es eigentlich Zeit wäre...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 19:09   #5236
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Glaubst du das wirklich? Ich gehe ja noch mit, das einige Entscheidung auf Grund von Unfähigkeit oder Übereifer nicht so optimal waren aber das sie getroffen werden um des eigenen Wohles willen kann ich mir nicht vorstellen.
Was wär überhaupt ein Vorteil für die besagten Personen? Geld - ich denke eher nicht, deswegen wird man nicht Politiker. Macht oder den Wunsch wieder gewählte werden schon eher - da hätten sie je (wenn man den Umfragen glaube darf) alles richtig gemacht.
Na gut, Unfähigkeit und Übereifer decken wahrscheinlich schon sehr viel ab. Stimm schon.


Zu bedenken ist dennoch, dass der Machthunger und Geltungsdruck einiger doch ganz erheblich ist.
Hinzu kommt, dass man bereits mit einer Wiederwahl in den Genuß nicht ganz unwesentlicher Zuwendungen kommt.

Z.B.:
Zitat:
Ein Bundestagsabgeordneter muss mindestens zwei Legislaturperioden (acht Jahre) im Parlament durchhalten, um sich eine Mindestpension von knapp 1.700 Euro zu sichern.
Schon ganz nett für 8 Jahre. Aber deswegen einen ganzen Staat gegen die Wand zu fahren, nee, hoffentlich hast du recht, so billig kann eigentlich keiner sein.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 21:41   #5237
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
---
Geändert von Thisl (Heute um 19:13 Uhr) Grund: Aufruf zur Revolution will ich lieber doch nicht hier machen. Obwohl es eigentlich Zeit wäre...
Was stand in Deinem Post Thisl?

Ich glaube es wird in diesen Zeiten immer wichtiger sorgfaeltig zwischen Wissenschaft, Politik und Medien zu differenzieren:
https://twitter.com/pkbrln/status/1316446418924638213

Vor ein paar Tagen habe ich auf die Abstimmung fuer den goldenen Aluhut hingewiesen. Die Grenzen zwischen Realitaet und Satire scheinen zunehmend zu verschwimmen:
https://www.volksverpetzer.de/berich...ut-querdenker/
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 23:45   #5238
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Ich möchte euch ein Buch empfehlen. Vom Gründer des WEF. Hier wird laufend die komplette Überwachung und das chinesische System gelobt. Die WEF war ebenfalls Teil des Event 201 mit John Hopkins,WHOA und Gates Stiftung. Alles Videos kann ma. Sich dort anschauen. Was mir gut gefällt ist, dass beim Finance Video sich die Dame verspricht und tatsächlich Corona sagt. Wie konnte sie es zu dieser Zeit imOkt. 2019 wissen ? Ich verlinke ma:

Das Buch:
https://www.amazon.de/COVID-19-Great...d9ozCtqw0WwnrM

https://www.cnbc.com/2020/07/14/coro...RwjYcur7jWpDmQ

Und hier die o.g. Videos von Event 201


https://www.centerforhealthsecurity....jiBZsLXf3gx1Io

Viel Spaß


Geändert von 901red (16.10.2020 um 00:09 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 00:11   #5239
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Idee

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Was mir gut gefällt ist, dass beim Finance Video sich die Dame verspricht und tatsächlich Corona sagt. Wie konnte sie es zu dieser Zeit imOkt. 2019 wissen ? Ich verlinke ma:
Welche Stelle meinst Du genau?

Schau mal 2012/13 hat sich der Bundestag schon mit dem Szenario eines mutierten Coronavirus befasst, einige Vorhersagen sind erstaunlich genau:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Wie konnte das der Bundestag zu diesem Zeitpunkt wissen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 06:15   #5240
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@z: Rate mal warum ich das wieder gelöscht habe...

Es soll Menschen geben, die nicht mehr bereit snd, sich bis in die innerste Privatsphäre sich alles vorschreiben zu lassen. Wenn Minister einem vorschreiben wollen, wie man Weihnachten zu feiern bzw. nicht zu feiern hat, geht das ans Eingemachte.
Da wird es wohl Strassensperren mit Militärbesetzung brauchen, um diese Leute aufzuhalten, Weihnachten wie und mit wem zu feiern, wie sie es wollen.
Von den Kirchen hört man gar nichts mehr. Im alten Rom hätten die wenigstens noch in den Katakomben heimlich Gottesdienste abgehalten.

Masken im Freien, obwohl alle sagen das bringt nichts.
Immer noch an den Positiv-Test-Zahlen wie die Junkies zu kleben, anstatt die Auslastung des Gesundheitssystems als Bewertung zu nehmen, ist DAS Zeichen der Unbelehrbarkeit, seit vielen Monaten.
Sinnlose und unangebrachte Beherbergungsverbote , da fällt dir gar nichts mehr ein.
Das wirkt bereits wie ein Teillockdown.
Drosten manipuliert wie immer, mit seiner angeblichen 1% Tödlichkeit.
Und schon wieder tauchen die alten Fakenews von der Doppeltinfektion und nicht entstehenden Immunität und den ach so schlimmen Langzeitfolgen auf.
Man WILL wieder den Lockdown, er wird medial jetzt massiv vorbereitet.
Alle Systemgläubigen unterstützen immer noch diesen Wahnsinn und halten sich für Helden.
Denunziation ist nun anscheinend Bürgerpflicht und wird unterstützt wo es geht.
Die "öffentliche Meinung" wird immer hysterischer, je offensichtlicher die Wahrheitsverdrehung wird.
Nur die Worte, "Wahnsinn","Liebe" in diesen Zeiten in einem Twitter und die Schublade "Aluhut" und das Ende der Karriere ist sicher.
Je dünner die Fakten werden, desto hysterischer wird gegen Abtrünnige reagiert.

Masken sind nun das Symbol der Freiheit, laut Söder. "Neusprech" nannte das George Orwell.

Ich hatte vor einem zweiten Lockdown gewarnt. Noch darf man dagegen aufstehen.
Angeblich will ihn keiner, aber es wird kommen.
Die Konsequenzen sind so etwas von extrem-will man das wirklich wegen so einer Pseudopandemie durchziehen?

Das wird die jetzigen Machthaber so oder so wegfegen.
Ist nur die Frage ob von Militanteren oder von Demokraten.
Bald gibts wieder Versammlungsverbot, dann kann man gar nicht mehr dagegen aufstehen.
Eine alte Normalität soll es anscheinend überhaupt nie wieder geben.
Auf der ganzen Welt formiert sich Widerstand.

Die Mehrheit liebt es anscheinend, in einem China-ähnlichen System des absoluten Staates zu leben.
Selbst in China sind alle dankbar, mit neuer Totalüberwachung, ohne Maske zu leben.
Hätte nie gedacht, daß die Menschen sich zu so etwas mit so einer offensichtlichen Inszenierung einer Pandemie führen lassen.

Es gibt zwar den Virus wahrscheinlich(Isoliert worden ist er anscheinend immer noch nicht), und es gibt wohl auch ein paar Opfer, wie das halt mal bei Erkältungskrankheiten so ist.
Bei uns erwiesenermassen bisher überhaupt keine Katastrophe.
Für den Einzelnen kein erhöhtes Gesundheits- oder gar Sterberisiko.
Es gibt aber gesicherte Konsequenzen für den Einzelnen:
Seine Freiheit zu verlieren.
Seine Würde zu verlieren.
Einen großen Teil seines Wohlstandes haben wir eh schon verloren, auch wenn das viele noch gar nicht spüren.

Aufrufen zum Widerstand gegen Verordnungen will ich lieber nicht, auch wenn sie gegen den Geist unseres Grundgesetzes laufen.
Allerdings ist mein Urvertrauen mehr als angeknackt.
Hätte nie gedacht, daß meine letzten Hoffnungen auf die Vernunft der Judikative setzen müssen.


Geändert von Thisl (16.10.2020 um 06:38 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.