oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 20:18   #1
txavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Lu-Town
Beiträge: 95
Standard Sardinien - Isola dei Gabbiani / Porto Pollo - Tipps?

Hallo Leute

Hat jemand noch einen Ausgeh-Tip/Ausflugsziele in der Nähe des Camping Isola dei Gabbiani/Porto Pollo?

Geheimtips nehme ich gerne per PN entgegen

Restaurants/Bars/Plätze mit lokalen Spezialitäten bevorzugt...

Besten Dank im voraus!
txavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:56   #2
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Restaurant La Gritta in Palau

Tolles Restaurant mit grandiosem Ausblick über die Bucht von Palau in Richtung Korsika.
Gehobene Preisklasse, aber der Service und die Qualität sind den Preis definitv wert.

Unbedingt vorreservieren, da immer ausgebucht!

www.ristorantelagritta.it

V. Del Faro
I-07020 Palau (SS)
39 0789 708045
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:45   #3
txavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Lu-Town
Beiträge: 95
Standard

Danke Seraphine

Das hört sich/sieht vielversprechend aus...

Ganz nach meinem Gusto!

Txavi
txavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 08:26   #4
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Hi,

also für die windarmen Tage lohn auf jeden Fall ein Ausflug nach Capo Testa (nördlichster punkt sardiniens). Die Wanderung rund um dauert ca 3 - 4 Stunden, ist es aber auf jeden Fall wert.
Nette und gute Pizzerien gibts finde ich auf dem Weg richtung Porto Rotondo jede menge, teilweise mit schönen Terrassen zum sitzen.

Ein Ausflug ins Landesinnere, z.B. Tempio ist auch empfehlenswert, da dort fast keine Touris sind...

Und falls es die Reisekasse hergibt kannst du in Porto Cervo bisschen einkaufen

Gruß
Thomas
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 09:50   #5
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt ein geeeeeeeeeeeeeeeiles eiscafe in santa teresa oder so!!!!!
am großen platz!! ich war vor 3 jahren oder so da und erinner mich imemr noch :P
einfach göttlich das eis
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:54   #6
M_S_W
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Standard

Insel La Maddalena

Mit der Fähre von Palau. Mit oder ohne Auto - egal. Tolles Städtchen und tolle Strände
M_S_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:00   #7
frozen_bofrost
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 22
Unglücklich Isola Gabbiani ist kein Campingplatz mehr

Hi,

wir waren im April dort, aufgrund von Streitigkeiten zwischen den zwei Inselbesitzern (einer mit der größten Fläche, der andere mit der Campingplatzlizenz) ist die Fläche für Camping nur noch eine kleine Ecke der gesamten Insel (rechts oben, der ehemalige Nur-Bungalow-Bereich.
Diese Fläche ist allerdings komplett mit Bungalows und Dauercampern gefüllt. Restaurant, Supermarkt, Bar, etc. ist alles geschlossen, eine Demarkationslinie aus Holzpfählen (inzwischen Zaun?) zieht sich über die Insel, Schildchen "Privado" und private Security inclusive. Auf dem Berg wird gerade eine Ersatzinfrastrukture hergerichtet (in italienischer Geschwindigkeit, scusi, bestätigtes Vorurteil). Zumindest am Anfang der Saison haben die Carabinieri und die Policia municipal das Stehen auf dem Parkplatz geduldet, allerdings das alte Spiel: Tisch und Stühle vor dem Auto sind Camping...nicht erlaubt.

Keine Ahnung, wie sich das im Laufe des Jahres weiterentwickelt, da werden so einige Surfwomos auflaufen, die website zeigt jedenfall noch immer eitel Sonnenschein .

Also: Tipp ist, sich den Rest der Insel anzuschauen, bis Capo Carbonara sind auch noch ein paar Strände
frozen_bofrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:25   #8
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Tach,

ich war die letzten 2 Jahre in Porto Pollo.
Die (für mich) beste Pizzeria gibt es mitten in Palau. Das SAN GIORGIO. Wenn Du in Palau auf der Hauptstraße reinfährst, macht diese mitten in der Stadt einen rechtsknick runter Richtung Fähranleger. In diesem Rechtsknick die kleine Gasse nach links. Und nach 50m sieht Du auf der linken Seite die Terrasse des SAN GIORGIO. Leckere Pizza, leckere Nudeln mit Fisch. Der Hit ist das Tiramisu!!! Allerdings ist es schnell ausverkauft, da selbstgemacht und super!!!!

Ein sehr gutes Fischrestaurant in Palau ist auf der o.g. Hauptstraße nach dem Rechtsknick nach ca. 100m auf der linken Seite. Namen weiß ich leider nicht. Ist aber leicht zu finden. Man sieht schon von Außen, dass es immer voll ist!!!! Deshalb ein paar Tage vorher reservieren.

Gruß und viel Spaß
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:38   #9
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Mir fällt noch ein Tipp für den Sonnenuntergang ein:

Porto Rafael! Eine kleine Villengegend auf dem Hang über den Buchten (auf der Straße nach Palau an einer kleinen Bar auf der linken Seite nach links abbiegen Richtung Porto Rafael).
Dort gibt es ein kleines Fort und mehrere schöne Aussichtspunkte und versteckte kleine Strände. Wunderschön beim Sonnenuntergang!!!
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:55   #10
txavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Lu-Town
Beiträge: 95
Standard

Liebe Leute

Herzlichen Dank für wertvollen Infos. Der Camping Isola dei Gabbiani ist in der Tat geschlossen. Werde mich irgendwie arrangieren und je nach Wind herumreisen. Als Alternative gibt es ja noch den Camping Acapulco näher bei Palau...

So long... und wie Hape Kerkeling schon schrieb: Ich bin dann mal weg...

Txavi
txavi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ideen für Kite-Gruppenreise ? *Kate* Reisen und Spots 30 15.02.2008 14:45
Ostern in Sardinien, Porto Pollo Swiss21 Reisen und Spots 8 19.03.2007 19:45
Windprognose Porto Pollo Sardinien Hilfe !! chrisX Reisen und Spots 3 24.05.2006 09:36
Kiteboard leihen in Porto Pollo Sardinien berlinsurfer Reisen und Spots 0 10.05.2005 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.