oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 13:24   #1
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard Wohin im August/September (keine Terrorgebiete)

Hi Leute, hab vor mit ein paar Kollegen wegzufliegn/fahren ca zwischen 22. August und Ende September für 2 Wochen ca. Was wär ein super Reiseziel mit gutem Wind aber eventuell auch nem Stehbereich? Bin noch Anfänger und würd mich innem Stehrevier bissl sicherer fühlen :P. El gouna wär ja gut, nur will ich atm nirgends hin wo Terror in der Nähe ist. Ich weiss, das ist Schicksal und man kann überall draufgehen, nur find ich muss man das Schicksal net herrausfordern also wär mir ein Ziel wo kein Terror ist am liebsten ;]. Lg Paul

(Achja Vorzugsweise wär ein Land, wo sichs billig leben lässt. (Jaja ich weiss Ägypten :b)
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 13:44   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iRoN
Hi Leute, hab vor mit ein paar Kollegen wegzufliegn/fahren ca zwischen 22. August und Ende September für 2 Wochen ca. Was wär ein super Reiseziel mit gutem Wind aber eventuell auch nem Stehbereich? Bin noch Anfänger und würd mich innem Stehrevier bissl sicherer fühlen :P. El gouna wär ja gut, nur will ich atm nirgends hin wo Terror in der Nähe ist. Ich weiss, das ist Schicksal und man kann überall draufgehen, nur find ich muss man das Schicksal net herrausfordern also wär mir ein Ziel wo kein Terror ist am liebsten ;]. Lg Paul

(Achja Vorzugsweise wär ein Land, wo sichs billig leben lässt. (Jaja ich weiss Ägypten :b)
Mal eine Frage zum Terror! Wie lange willst du warten bis du wieder nach Egypt willst? 1 Monat? 1 Jahr? 2 Jahre? 10 Jahre?

Es hat in den letzten 10 Jahren diverse Anschläge gegeben. Immer wieder sind die Touristen zurückgekehrt!
Ich glaube gerade jetzt ist es sicherer als wenn eine länger Ruhephase herrscht.

Ein Ziel mit Stehrevier außerhalb ARABIEN fällt mir im MOment nicht ein

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 14:08   #3
claudia2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Laboe
Beiträge: 92
Standard

Wie wärs denn mit Portugal? im Süden gibt es einige sehr gute Spots die auch für Anfänger geeignet sind, Wind hats da unten, Flüge sind günstig, Kosten vor Ort auch.

Momentan planen wir für September ein- bzw. zweiwöchige Trips in den Süden von Portugal, an Spots die noch relativ unbekannt sind und von daher auch nicht überfüllt...

Wenn Du Interesse hast, meld dich einfach.

grüße
Claudia
claudia2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 14:09   #4
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von claudia2
Wie wärs denn mit Portugal? im Süden gibt es einige sehr gute Spots die auch für Anfänger geeignet sind, Wind hats da unten, Flüge sind günstig, Kosten vor Ort auch.

Momentan planen wir für September ein- bzw. zweiwöchige Trips in den Süden von Portugal, an Spots die noch relativ unbekannt sind und von daher auch nicht überfüllt...

Wenn Du Interesse hast, meld dich einfach.

grüße
Claudia

ja Interesse besteht auf jeden fall, ich bequatsch das mal mit meinen Kumpels, was die so vorhaben, halt mich auf dem laufenden Lg Paul
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 22:31   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo iRoN,

Das Problem ist, auch wenn Rumsfeld etwas anderes sagt, sich aus Menschengruppen herauszuhalten deren Nationen am Irak Krieg (Ölraub) beteiligt sind. Das kann Dir immer passieren, wer weiß schon wie ein Hotel belegt ist wenn er anreist.
Ich fliege auch im September wieder nach Südägypten, an sich unbesorgt, die wenigen tuoris die da gibt sind, hoffe ich, Munutionsverschwendung.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 00:23   #6
Kjelstrup
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 47
Standard

BRASILIEN

Flug zwar etwas teurer, dafür sonst günstig!


Nightlife, viele Restaurants, gut für Anfänger an der Flussmündung


*** Canoa Quebrada ***

http://www.portalcanoaquebrada.com.br
Kjelstrup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 05:59   #7
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Wie sieht es denn mit meinem Lieblingsspot Tarifa aus.
Tarifa hat zwar kein Stehrevier es sei denn die Lagune ist voll,
dafür ist Tarifa einfach Super.

Grüße
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 08:16   #8
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Reden Rhodos bzw. Alacati

Kurz und Bündig Rhodos.

Wir haben unsere Koffer schon gepackt. Spricht alles dafür. Kurzer Flug, warmes Wasser, genialer Wind und alles noch im bezahlbarem Rahmen.

Der Meltemi soll ja auch bis in den September hinein blasen. Und mal ehrlich, es muß nicht jeden Tag 7 Bf. haben. Wir gebe mich auch mit weniger zufrieden. Dann kommt halt der 16er zum Einsatz.

Noch ne Tip von mir, schau dir doch mal Alacati in der Türkei an. Auch dort herrschen noch beständige Meltemi Winde.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:33   #9
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Reden hop schiiiz

Ich werd 2 Wochen ins schöne Engadin gehen.....außer Kühe, gute Bergluft und guten Wind.........gibts da keinen Terror.... glaub nicht das es dort irgendwelche gefährlichen Taliban gibt
Schönen Urlaub Euch allen.
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:38   #10
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard No balls ....

... no glory!

Es ist immer noch wahrscheinlicher, daß Du bei einem Unfall mit einem Taxi um´s Leben kommst, als daß Du einem Sprengstoffattentat zum Opfer fällst.

Fahren jetzt zB Taxis in Ägypten schlechter als die in Brasilien? Fliegst Du Tunis Air oder was anderes?

Das Leben ist ein Risiko an sich und endet meistens tödlich.

Grüße Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 09:54   #11
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von yamin
Kurz und Bündig Rhodos.

Wir haben unsere Koffer schon gepackt. Spricht alles dafür. Kurzer Flug, warmes Wasser, genialer Wind und alles noch im bezahlbarem Rahmen.

Der Meltemi soll ja auch bis in den September hinein blasen. Und mal ehrlich, es muß nicht jeden Tag 7 Bf. haben. Wir gebe mich auch mit weniger zufrieden. Dann kommt halt der 16er zum Einsatz.

Noch ne Tip von mir, schau dir doch mal Alacati in der Türkei an. Auch dort herrschen noch beständige Meltemi Winde.
Hallo Yamin,

weißt du ob es in Rhodos einen stehtiefen Bereich gibt?

Gruß
Christoph
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:13   #12
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05
Wie sieht es denn mit meinem Lieblingsspot Tarifa aus.
Tarifa hat zwar kein Stehrevier es sei denn die Lagune ist voll,
dafür ist Tarifa einfach Super.

Grüße
Micha

Tarifa ham wir auch scho überlegt, nur da gibts halt kein Stehrevier, wir wollten uns ein Mietauto ausborgen, weiss jemand ob man rund um Tarifa ein Stehrevier findet? Gibt ja nicht nur Tarifa dort!? Wemma Auto hat kamma ja schon mal 50-100km fahren, das is ja kein prob.
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:15   #13
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von yamin
Kurz und Bündig Rhodos.

Wir haben unsere Koffer schon gepackt. Spricht alles dafür. Kurzer Flug, warmes Wasser, genialer Wind und alles noch im bezahlbarem Rahmen.

Der Meltemi soll ja auch bis in den September hinein blasen. Und mal ehrlich, es muß nicht jeden Tag 7 Bf. haben. Wir gebe mich auch mit weniger zufrieden. Dann kommt halt der 16er zum Einsatz.

Noch ne Tip von mir, schau dir doch mal Alacati in der Türkei an. Auch dort herrschen noch beständige Meltemi Winde.
Kannst mir mal per PM Daten + Preise zukommen lassn was ihr zahlt? Wär Super Lg Paul


Achja wie schauts aus mit Kitespots in Kroatien? Strände? Wind? Preise?
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:35   #14
Matze81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 13
Standard

Hi Leute,

wollten im Sep. auch 2 Wochen wo hin wos günstig ist.
Kennt jemand von euch den perfekten Anfängerspot in Egypt mit großem Stehrevier?
Ist es da denn echt so krass mit Terror.
Was haltet ihr von Marokko? Kennt das jemand von euch.
Matze81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:40   #15
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jep

@Iron vergiss Kroatien.....gibts zwar spots aber nicht mal aufsteigertauglich meiner meinung....

@Matze81 na wie immer El Gouna...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:44   #16
Matze81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 13
Standard

@daMichl
was hälst du von Dahab oder El Tur?
Matze81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:47   #17
afriend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 91
Standard wohin

@iron und was ist mit Djerba .....

glaube kaum das jemand in der Lagune was sprengt........ ich fahr zumindest dort hin

Ciao muss jetzt packen ....
afriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:57   #18
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Also

als Windsurfer war ich gerne in Dahab aber als Kiter nicht wirklich...
El Tur kenn ich persöhnlich zu wenig.
Eine option wäre noch Ras Sudr auf der anderen Seite sozusagen is klasse nur manchmal zu teuer schau mal wenn der Preis passt echt gut.
guckst du:

http://www.kitereiseberichte.de/port...?num=10&cid=10

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 13:26   #19
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

Rhodos bietet ja einige Spots. Fanes, Trianda, Parasonisi etc.
Ich bin jetzt nicht der Rhodos-Kenner aber alle die dort waren sind nur am Schwärmen.
Unter Oase-Surfspot gibt es doch einige nützliche Infos zu.
Guckst du mal.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 13:29   #20
Matze81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 13
Standard

Danke! Werd mal nachschauen!

greetz
Matze81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:35   #21
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Also

war am Alexbeach in Rhodos nicht die Hauptwindrichtung Sideshore oder so.?.wäre dann ja auch bei keinem Stehrevier und nicht so vielen Leuten durchaus in Ordnung.......

gibts noch einen kleinen Spotbericht vom Rhodos - Alexbeach bei

http://www.kitesurfing-kiel.de/

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 23:49   #22
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, Rhodos ist sicherlich ein gute Wahl, wenn es warm sein soll.
Stehbereich kannst du aber sowohl in Kremasti, als auch in Fanes vergessen. Nach 3m wird es tief in Kremasti. In Fanes kann man wohl noch einen Tick weiter raus stehen, aber wegen der Badezonen gibt es nur "Ein- und Ausstiegskanäle".
Ganz im Süden ist Prasinisi, dort war ich selber nicht, aber wie ich gehört habe, ist es dort auch nicht anfängertauglich.

Ringköbing Fjord ist auch ne gute Adresse, wenn man einen 5er Neopren hat.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:20   #23
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Daumen runter Tarifa-Terror!

Bin heut aus Tarifa wiedergekommen und kann den Spot keinem Anfänger empfehlen! Dort herrschte den ganzen Tag Terror! Hab noch nie soviele ignorante Kiter auf einem Haufen gesehen! Mußten bei einem vollem Strand, böigem, auflandigen Wind und ohne Safety-Leash direkt am Ufer kiten, SUPER!!! Hab es am Tag mind viermal gesehen dass irgendwelche Kites durch die Menschen flogen. Gestern wurd ein Touri von ner Bar getroffen und der Kiter hat sich nicht einmal entschuldigt! Auch die Schulen waren zum Teil fern jedes verantwortungsbewußten Handelns!
Man sollte einfach warten bis es da wieder was ruhiger wird!
Mfg Hendrik
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 07:40   #24
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es ist schon eine Zeit her als ich zuletzt in El Tur war, Der Hotel Moses Bay war damals Ägyptischer Substandart, einen Woche Fisch zum Essen und als wir uns beschwert haben gab’s die nächste Woche Hünchen.
Die Bucht Moses Bay ist wie eine Ausstülpung des Golfs von Suez, das heißt der Wind kommt ein kleines Stück überland und weht dann in die Bucht hinaus. Wir sind da noch zu Zweileiner Zeiten gekitet und hatten so unsere Probleme damit, es gab keinen Stehbereich.
Mittlerweile hat man, wie ich gehört habe, den bereich links von der Landzunge

auch dem Hotel angeschlossen was jetzt einen besseren Anfängerbereich geben sollte. Die Leute werden dann einfache wieder an der Landzunge angeschwemmt.
Wenn Du fahren kannst ist allen o.k. An der Landzunge ins Wasser und ab auf die Mikrowelle, wenn Du echte Wellen willst kannst aus der Bucht rausfahren, die Windsurfer waren immer begeistert. Ich konnte damals an so was nicht mal denken.
Die Stadt Eltur war und ich denke ist vom Tourieinflüssen recht unberührt und viel schöner als es Hurgadha je sein kann.

Ansonsten hat Czapi recht,


Zitat:
Zitat von wdczap

Es ist immer noch wahrscheinlicher, daß Du bei einem Unfall mit einem Taxi um´s Leben kommst, als daß Du einem Sprengstoffattentat zum Opfer fällst.
Auch wenn ich mich aus Meschengruppen, die aus Irak-Kriegsnationen kommen, heraushalte.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im Winter als Anfänger Lasar Mitte 5 10.10.2005 12:21
wohin übers lange Wochenende?? sven xways Mitte 1 24.05.2005 22:26
Wohin über Ostern? papastier Reisen und Spots 15 15.03.2005 14:06
Wohin zum Kiten jetzt Marthaeng Kitesurfen 8 09.02.2005 18:08
Wohin zum kiten wenn man aus Bauyern kommt? Jans Kitesurfen 1 07.05.2004 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.