|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hallo,
hier und dort schnappt man was auf ... wie geht es eigentlich weiter ? Wenn ich richtig informiert bin, hat die Stadt die Welle "zerstört" (oder?), baut keine neue, verbot dann provisorische Bauten und erfand etliche Auflagen. Wer sitzt denn tiefer im Thema oder ist sogar betroffen ?
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
https://www.abendzeitung-muenchen.de...ch-art-1104544 Reiter persönlich hat sich (erneut) eingeschaltet. Keiner hat (absichtlich) was zerstört, bei der Bachauskehr (die immer wieder passiert) wurde wohl gründlicher als üblich aufgeräumt und irgendwas dabei verändert, was bis heute nicht ganz klar ist... Danach lief die Welle nicht mehr. Dann gab es ewig hin und her und keine Lösung. Dann haben die Surfer einfach in Nacht- und Nebelaktion einen Balken montiert, der dann wieder mit großem Drama entfernt wurde, mit Drohungen für drakonische Strafen. Der Welle lief mit dem Balken wohl einige Tage wieder. Nun hat Reiter eingegriffen und die Balken-Aktion wird als offizieller "Projektversuch" erneut probiert. - Oliver |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
na das klingt ja grob positiv
![]() " ... Bachauskehr wurde wohl gründlicher als üblich aufgeräumt ..." Naja, wenn die Welle lief, einer kommt mit Geräten, und dann läuft sie nicht mehr ... irgendein Hannes hat doch da Mist gebaut, was dazu führte, dass nun Hunderte betroffen sind und sich Dutzende drum kümmern müssen - dann sollte die Stadt ansich doch auch alles von sich aus wiederherstellen ... wir bezahlen all die Leute ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Wenn ich richtig informiert bin gab es am Eisbach einen tödlichen Unfall mit einer jungen Frau. Ihre Leash hat sich wohl irgendwo am Grund „verhakt“! Aufgrund des Unfalls hat man den Bach abgelassen und den Boden nach irgendeinem Grund für den Unfall abgesucht. In dem Rahmen wurde wohl zu viel an Steinen und ähnlichem entfernt. Danach lief die Welle nicht mehr. Bis jetzt gab es wohl keine „sichere“ Möglichkeit mehr die Welle in den ursprünglichen Zustand zu bekommen.
Was ich mitbekommen habe versucht die Stadt München alles um es wieder hinzubekommen. Ich finde das sehr löblich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
zu NormanB-----> "Was ich mitbekommen habe versucht die Stadt München alles um es wieder hinzubekommen. Ich finde das sehr löblich."
Ich habe leider wochenlang überall genau das Gegenteil gelesen, deswegen meine Eingangsfrage - ein Beispiel: „Die Verwaltung will das Surfen am Eisbach nicht regulieren, sondern verhindern“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins Surf Club München. Darin wird eine behördliche Auflagenpraxis kritisiert, „die faktisch auf Verhinderung angelegt ist“. https://www.deutschlandfunk.de/der-s...ch-zu-100.html
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fusswexslverwexsler
|
Vielleicht ganz interessant für alle, die das noch nicht gelesen haben
https://oaseforum.de/showthread.php?...31#post1516931 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Fischkopp in Züri
|
Die Stadt wollte es noch nie.
Sie haben es Zähne knirschend geduldet. War aber wohl immer ein Kampf. Hatte mal auf das allg. geäusserte Argument, man solle doch Benutzung auf eigene Gefahr ausrufen, Chat gefragt. Der meinte, ganz grob zusammengefasst, dass das vor allem für die Stadt und bei Personenschäden keine Auswirkung hat. Sie muss für die Sicherheit sorgen oder alles tun damit keiner reingeht. In Augsburg war es letzten Sommer auch noch Member only, es war noch ein Sicherheitskonzept geplant und evt wirds dieses Jahr offener. So zumindest die Info durch den Zaun. In einem der ersten Artikel nach der vermeintlichen Zerstörung erwähnte jemand, dass die Störsteine rundgeschliffen wurden. Würde zum Schleifen ja passen, auch zu den Gängeleien bzgl Aufsicht Abnahme etc. einer Lösung. Zu dem Zeitungsartikel meinte ja einer ganz treffend, das bald Wahlen sind. Mit Social Media hat sowas natürlich ein ganz anderes Momentum. Weiss einer was aus der angekündigten Klage des Freundes der gestorbenen Surfes geworden ist? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Habe mir aber hier nicht alle links durchgelesen. Kann natürlich sein das ich nicht mehr up to Date bin. Habe auf die Schnelle das hier gefunden https://www.muenchen.de/sehenswuerdi...ch-surferwelle Liest sich für mich so als ob sie immer noch an einer Lösung arbeiten. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Das ist der Kampf zwischen kleingeistigen Bürokraten, die kein Risiko auf sich nehmen wollen und streng nach Vorschrift denken und handeln - und einzelnen Leuten wie OB Reiter, die die Wirkung auf die Leute verstehen und den Wert für die Stadt an sich. Trotzdem will am Ende niemand Schuld sein, wenn wieder ein Unfall passiert. Irgendwie möglich machen und doch kein Risiko. Schwierig.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
https://www.enercity-leinewelle.de/
Vielleicht hilft es einen Verein zu gründen, Unterstützer zu finden und dann die Sache in die eigene Hand zu nehmen. Gruß aus Bielefeld ... da wo es nur wenig Wasser gibt, dass noch ohne sssiiit fliest und bestenfalls zum Schlammbaden reicht. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| münchen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|