oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 09:18   #41
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden He, quatscht mir hier nich meinen Thread mit Euren pessimistischen Aussagen voll,....

...weil bei mir hats immer Wind! Also bis jetzt hats zwar in meiner bevorzugten Ecke Neusiedler-N.Mlyny-Hamuliakovo nur 2-3bft. , aber das ist immer noch mehr als für den Croce angesagt ist. Außerdem ist das Wetter dort warm und sonnig, und nicht kühl und regnerisch wie hier! Im Osten sind noch immer 20-24°C. Fehmarn wäre nett, aber ist auch mir zu weit, und ich lebe ja im Auto!
ABER: Endgültige Entscheidung setz ich heute Abend hier rein, und ich! fahre auf jeden Fall, auch bei 2-3, denn ich hab nur diese 4 Tage. Und für Dienstag steht jetzt schon guter Wind drin.
Bis denne
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 09:20   #42
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
@Bum, auf meine Windvorhersage kannst Dich verlassen

Ciao Marco
Für den Lipno stimm ich Dir da gerne zu, aber am Neusiedler vertrau ich eher mir und meinen Quellen!
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 09:42   #43
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
Für den Lipno stimm ich Dir da gerne zu, aber am Neusiedler vertrau ich eher mir und meinen Quellen!
Detto
welche Quellen hast du denn, hab gerade mal Windguru geschaut, da soll es am Neusiedler annähernd windstill sein (bis auf Dienstag kurz mal) und GFS zeigt auch nur eine sehr flache Druckverteilung, also ich will mich ja nicht einmischen da ich eh nicht mitfahre aber ich seh keine Chance für den Neusiedler. Nord/Ostsee ist aber auch nicht so der Hit, vielleicht geht aber der Vento am Gardasee,

trotzdem viel Erfolg wenn Ihr fahrt !

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:43   #44
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Am Lago ist immer Wind, naja fast immer, ich fahr mal zum Garda,

vielleicht sieht man sich.

P
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:56   #45
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Phlipp
Denke das reicht in SPO

@Detto, Fehmarn wäre schön? Bei Westwind? ok
Windvorhersagen für den Croce kennst du? Woher?
Aber denke daß er nicht funktionieren wird weil das Wetter insgesamt zu schlecht ist auch wenn es die ganzen Tage Südströmung gibt.
Am Neusiedlersee wird zu 99% alle vier Tage nichts gehen! Auch an die
Spots N.Mlyny oder Hamuliakovo.

Ich würde in den Norden fahren!
Als Alternative würde für mich noch der Reschensee in Frage kommen!
Der wird die 4 Tage auch gehen und aus heutiger Sicht wird der Dienstag ein Hammertag!

Bin auf die realen Windberichte neugierig!

Achja Detto das ist nicht Pessimismus sondern Realismus!

Servus^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 11:21   #46
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Dienstag bin ich auch am Reschen, Marco dein Wort in Gottes Ohren
Wenn am Garda nix ist schon Montag, wenn ich das Treffen mit meinen italienischen Surfkumpanen überlebe
Das wird hart.
Foto nehm ich auch mit, zur Sicherheit
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:56   #47
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
@Phlipp
Denke das reicht in SPO
Servus^^
hast natürlich recht, Montag und vor allem Dienstag is SPO super, hatte nur WE geschaut und da war auch in SPO nix.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:31   #48
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Standard

Hi, ich bin von Sonntag bis Dienstag in Kellenhusen. Das ist unterhalb von Fehmarn. Falls es jemanden von Euch in die nähe verschlägt, bitte anrufen...
Grüße Gustl
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 17:17   #49
Hörmi
Banause
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Graz
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE

@Detto, Fehmarn wäre schön? Bei Westwind? ok
Äh wo ist das Problem an Fehmarn bei der Windrichtung,
ich mein Brink geht halt nicht aber sonst??
Vor allem ist es am Stink am We eh immer viel zu voll,...
klar wenn man posen will braucht man ein paar Zuschauer

Hörmi

der dieses Jahr mal wieder ein paar wochen dort vorbeigeschaut hat
Hörmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:44   #50
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hi Detto,

Oiso, ich habe mir frei nehmen können. Wäre ab Samstag Mittag bis Di parat, um mit euch irgendwo hinzufahren.
Jetzt kommt das aaaber: Auf Windroulette mit geringen Chancen lasse ich mich nicht ein, Nord/Ostsee ist für 4 Tage zu weit.
Reschen wäre für mich eine akzeptable Alternative. Wenn die Vorhersagen im Umkreis von 500km schlecht aussehen, wird´s halt nix. Wäre schade, aber erzwingen kann man halt nix.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:48   #51
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Die Entscheidung...

...wird noch a bissl verschoben. Das Entscheidungs-Gremium hat sich noch nicht entscheiden können, nur soviel steht fest: gefahren wird 100%.
Ein neuer Spot ist noch mit in die Entscheidungsliste aufgenommen: Toscana.
Spätestens morgen Mittag rum schreib ich dann hier rein wo´s hingeht.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:10   #52
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Toscana (Grossetto) ist aber genauso weit wie Fehmarn.
Gruß Custom
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:20   #53
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Ne, ist ein bissl näher,

Zitat:
Zitat von Custom
Toscana (Grossetto) ist aber genauso weit wie Fehmarn.
Gruß Custom
...nach Grosseto, ziemlich genau 100km, aber das wichtigste: es ist wärmer! Und es gibt ja auch in der nördl. Toskana gute Spots, z.B. um Cecina, und das ist nochmal nen Eck näher dran.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:41   #54
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
...nach Grosseto, ziemlich genau 100km, aber das wichtigste: es ist wärmer! Und es gibt ja auch in der nördl. Toskana gute Spots, z.B. um Cecina, und das ist nochmal nen Eck näher dran.
Gruß
Detto
Hi Detto,

ich war im September in Grosetto, genauer gesagt Talamone.
Das letzte Stück Landstrasse zieht sich da schon etwas. Keine kurze Anfahrt.
Talamone ist dort der Spot mit dem meisten Wind. Trotzdem hat es nur für 4 Tage von 14 gereicht,

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:18   #55
Hörmi
Banause
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Graz
Beiträge: 93
Standard War auch da...

Also als alter Urlauber muss ich sagen ich war auch erst da unten,...
und Cecina war eigentlich echt geil zum Kiten, gerade bei der Sodafabrik.....
keine Ahnung wie der Ort dort genau heißt, ist auf alle fälle von der Autobahn aus fast schon zu sehen....
Der Sand ging allerdings mal richtig übel von den ganzen Sachen wieder weg, praktisch garnicht,.... Bicarbonat von der Sodaherstellung angeblich.
Ungiftig aber man wird das zeug nicht mehr los. Für Leihmaterial nicht grade ein Segen, die musst du danach dann wohl komplett baden.... und trocknen
ob ich mich da allerdings anschließe weiß ich noch nicht muss ich erst mal viamichelin befragen was der dazu meint und im Anschluss meinen Chef was der zu Montag meint
Oh 768km das ist schon mal echt derb..... das glaub ich nicht, dann muss ich wohl eher ein paar runden am Lift drehen wenn ihr dort hinfahrt

Hörmi

P.S: Windguru kann sich für Dienstag mittlerweile richtig sehen lassen (Neusiedler) da muss ich halt aber schon wieder arbeiten


Geändert von Hörmi (28.09.2006 um 20:20 Uhr) Grund: der guru lässt hoffen
Hörmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:16   #56
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Na langsam wirds doch...

...sogar auf Wetteronline wird jetzt 2-3 am Samstag Nachmittag, 2-3 fürn kompletten Montag, und 2-3 fürn kompletten Dienstag angezeigt! Das bedeutet schonmal 1Bft Steigerung pro Tag! Und meine Local-Kontakte meinen auch das da was kömmt!
Naja, wart mehr mal noch ab wie´s sich weiter entwickelt.
Gute Nacht, träumt schön vom Wind!
Detto


Geändert von Detto (29.09.2006 um 07:37 Uhr) Grund: windänderung am dienstag
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:15   #57
kjmwebber
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bayern
Beiträge: 32
Standard

Guten Morgen,

also ich hab mir für Montag auch frei nehmen können. Bin demnach auch dabei von Samstag bis Dienstag.

@ kitefrog 69 Servus Andreas, hättest du evtl. noch an Platz in deinem Auto?!? Wär super

Sers
Stephan
kjmwebber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:43   #58
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von Hörmi
Also als alter Urlauber muss ich sagen ich war auch erst da unten,...
und Cecina war eigentlich echt geil zum Kiten, gerade bei der Sodafabrik.....
keine Ahnung wie der Ort dort genau heißt, ist auf alle fälle von der Autobahn aus fast schon zu sehen....
Der Sand ging allerdings mal richtig übel von den ganzen Sachen wieder weg, praktisch garnicht,.... Bicarbonat von der Sodaherstellung angeblich.
Vada heißt der Spot,jepp, ist wirklich gut dort! Und nachdem ich ja nun schon ein paar Jahre in die Ecke fahr, komm ich auch ganz gut mit dem Klebe-Sand zurecht. Hab vor unserem Haus nen Fluß mit klaren Wasser, da wird der Kite bloß reingeschmissen, durchgewaschen, und fertig! Natural wash-machine!
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:12   #59
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
Vada heißt der Spot,jepp, ist wirklich gut dort! Und nachdem ich ja nun schon ein paar Jahre in die Ecke fahr, komm ich auch ganz gut mit dem Klebe-Sand zurecht. Hab vor unserem Haus nen Fluß mit klaren Wasser, da wird der Kite bloß reingeschmissen, durchgewaschen, und fertig! Natural wash-machine!
Detto
Hi Detto,

ich und mein Kumpel sind grad auch am überlegen, wo wir dieses Wochenende verbringen werden.

Ist der Spot Vada Anfängertauglich?

Gruß vom Bodensee
maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:52   #60
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von maexx100
Hi Detto,

ich und mein Kumpel sind grad auch am überlegen, wo wir dieses Wochenende verbringen werden.

Ist der Spot Vada Anfängertauglich?

Gruß vom Bodensee
maexx
Hi Maexx,

ja, der Spot ist Anfängertauglich, und wenn´s zuviel Locals haben sollte (obwohl die meisten ok sind), dann fahrt Ihr einfach ein paar Km Richtung Süden nach Marina di Bibbona, geht dort am nördl.! Ortsrand zum Strand, und habt ca. 10km Strand für Euch. Oder Ihr schließt Euch uns an!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:39   #61
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Detto And Friends-tour Goes Neusiedler See

Also nach langem Hin und Her, 1000x Wetterchecken auf den üblichen verdächtigen Seiten, Wetterfee befragen und, und, und....haben wir uns letztendlich doch für den Neusiedler See entschieden.
Warum? Gründe?
- Der Wind im Umkreis von 400-800km ist ziemlich gleich angesagt für die kommenden 4 Tage, macht also keinen Sinn ewig weit zu fahren.
- Sind für morgen Nachmittag schon auf einer der besten lokalen Wetterseiten http://www.byc.at/wetter/ in der 18-Stunden-Prognose 3Bft aus SSO, in Böen bis 5Bft. angesagt.
- Die Temperatur ist dort im Osten noch super angenehm, es sind 20°C bis 24°C angesagt, die Wassertemp. beträgt aktuell noch 18°C.
- Es herrscht die nächsten 4 Tage eine Wetterlage (Hoch über dem Süden, Tief über dem Nordwesten) die einen Luftmassenaustausch-->Wind bedingt.
- Dazu kommt aufgrund der warmen Temperaturen tagsüber, und den doch schon kühlen Nächten, Thermik hinzu.
- Für Dienstag ist eine leichte Schlechtwetterfront angesagt, die bestimmt auch nicht windlos daherkommt.
- Bei Windflaute gibts genügend Alternativen: Radlfahren (evtl.Radl einpacken ansonsten ausleihen), Roller bladen, zum Heurigen/Weinfest gehen, in die Disco, ins Thermalbad, oder Shoppen im Outlet-Center Parndorf.
- Am Samstag Abend gibts die große Saison-Ende-Party vom Sport-Schneider im PoDo, da trifft sich die ganze Gegend.
- Der See Steh-Revier ist, wir bei verschiedenen Windrichtungen auf div. Spots ausweichen können, etc. etc.,......
Mehr mitkommen möchte ist gerne herzlich willkommen, wir treffen uns in Podersdorf auf dem Campingplatz am Süd-Strand. Ihr erkennt mich an einen metallic-blauen Opel Vivaro mit Münchener Kennzeichen.
Für Fragen bin ich heute noch den ganzen Tag hier übers Forum, oder über PN erreichbar.
Gruß
Detto


Geändert von Detto (29.09.2006 um 11:40 Uhr) Grund: Ortographie-Fehler
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:10   #62
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Hi Detto,
also mir ist es bei den doch unsicheren Windaussichten zum Neusiedler zu weit (565km von mir). Ich entscheide Morgen ob und wenn wohin ich fahre.
Wünsche euch viel Wind, auch wenn ich mich dann ärgern muß.
Gruß Custom


Geändert von Custom (29.09.2006 um 20:10 Uhr) Grund: Nur so!
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:31   #63
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Mensch, Mensch,

13:55 Uhr, 3 kts, 19 Grad Luft bei der Wetterstation in Rust,

seid mir bitte nicht böse, wenn ich auf Radfahren oder Wandern keine Lust hab.


Gruß Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 08:51   #64
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach ich finde Radfahren super geil! Aber dafür mußt nicht an den Neusiedler Fahren was Czapi

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:41   #65
Hörmi
Banause
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Graz
Beiträge: 93
Standard Wieder da....

Servas die z'haus gebliebenen,

also ich komm grad vom Neusiedler,
na ja was soll ich sagen das wir nicht auf dem Wasser wahren ist wohl kein Geheimnis??
Trotzdem waren die zwei Tage echt fein, war wohl unter Umständen auch das letzte Mal das man abends draußen im T-Shrit grillen kann...

Mein Fahrrad stand übringens zu hause, und ich hab's auch gar nicht gebraucht, auch wenn es den abendlichen weg in die Disco verkürzt hat,.... gut das ich es aber nicht dabei hatte...

und wer hätte auch schon gedacht das so in 17er Psycho 3 bei 4-5 knoten schon in der Luft bleibt,....
wenn man damit etwas rumfliegt fahren ist da natürlich noch nicht drin

War von euch eigentlich überhaupt jemand auf dem Wasser??

Greetz Hörmi

der umbedingt etwas Schlaf braucht
Hörmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:51   #66
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von Hörmi
Servas die z'haus gebliebenen,

also ich komm grad vom Neusiedler,
na ja was soll ich sagen das wir nicht auf dem Wasser wahren ist wohl kein Geheimnis??
Trotzdem waren die zwei Tage echt fein, war wohl unter Umständen auch das letzte Mal das man abends draußen im T-Shrit grillen kann...

Mein Fahrrad stand übringens zu hause, und ich hab's auch gar nicht gebraucht, auch wenn es den abendlichen weg in die Disco verkürzt hat,.... gut das ich es aber nicht dabei hatte...

und wer hätte auch schon gedacht das so in 17er Psycho 3 bei 4-5 knoten schon in der Luft bleibt,....
wenn man damit etwas rumfliegt fahren ist da natürlich noch nicht drin

War von euch eigentlich überhaupt jemand auf dem Wasser??

Greetz Hörmi

der umbedingt etwas Schlaf braucht
Ich war gestern mit einem 16 er auf der nordsee (Wilhelmshaven) . War klasse und sogar etwas sonne. Heute 22kn bis 33kn boen gemessen, das ist zu viel fuer mich.
Morgen geht wohl noch was

PS:
München-Nordsee freitag nacht 6,5 std .
Glaube nicht das ich dienstag soviel glueck mit dem verkehr auf der rueckfahrt habe.

gruss
joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 20:36   #67
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Servus, die Daheimgebliebenen!

Also, heut sahs ja erst auch nich so dolle aus, war am Nachmittag nur 5-10min. mit dem 17 Psycho³ am Wasser, aber dafür hats am Abend nochmal richtig gut aufgefrischt, und es hat für mehr als ne Stunde gereicht! Und morgen ist schon ab in der Früh Wind angesagt. Haben hier Kontakt zu einem der Piloten die hier den ganzen Tag die Vögel aus den Weinbergen vertreiben, und der sagt uns die Böen auf die Minute genau vorher! Krass, aber der Kerl hat vom Militär-Wetterdienst die Vorhersagen, und er hatte den ganzen Tag Recht! Na egal, zumindest bin ich wieder schön braun, seit ich hier bin 22°C-25°C, und voll die Sonne! Morgen sind 27°C!! angesagt! Und "Sturm" hats jeden Abend beim Heurigen!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 20:46   #68
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Blinzeln Na, all Ihr Reiseunwilligen..

…soll ich Euch den Abend a bissl verderben?! Ich/wir waren heute 6 Stunden (ok, mit Pinkelpause, und Kite tauschen) auf dem Wasser! Noch mal genüsslich zum auf der Zunge zergehen lassen in Worten: SECHS Stunden!!! Von mittags um 1 bis abends um 7! Das Ganze bei sommerlichen Temperaturen im Kurzarm-Neo, und ohne Schuhe! Wie war das geil! Angefangen hats ganz gemütlich mit 12ktn, dem 17er Psycho³ und der Fly-Door 59.
Wurde aber schon nach 30min. immens ungemütlich wenn man absolut nicht die Kante halten kann, und der Kite im Zenit stehend einem komplett aus dem Wasser lupft! Also schnell auf den 13er Psycho³ gewechselt, auch mit der Fly-Door. Ups, das wird aber scheiß-schnell hier! Schnell das Rip38 genommen, und es ging für gut über ne Stunde. Da hatten wir dann schon 18-22ktn.! Wind frischte immer mehr auf, und wurde nahe am Ufer super ungemütlich böig. Hab heut einiges an Lehrgeld gezahlt, in Form von unfreiwilligen Abflügen, und schmerzenden Füßen! Naja, auf jeden Fall wurde es dann immer heftiger, so das ich mit Freuden den 10er Pulse ausgepackt habe, auch mit dem Rip38. Die Kombi habe ich dann bis zum Schluß benutzt, und war dann zum Abend hin damit gut an den Grenzen meines Könnens! Bin bei um die 25ktn in die Safety gegangen, und ab nach Hause! Der Wind kam heute aus S-SO, und hier in Podersdorf am Campingplatz wars dann irgendwann so böig, das an ein Starten am Ufer nicht mehr zu denken war! Hat sich z.B. in Loopings gezeigt, die der Kite im Zenit geflogen ist, ohne etwas dagegen unternehmen zu können! Oder Windschalter aus, Kite segelt runter, Böe haut rein, Du machst nen Abgang, und brauchst schnelle Füße, und nen Schutz-engel! Von da an nur noch Starten draußen im Wasser, min. 100m vom Ufer entfernt! Windstärken mäßig hatten wir einiges, in Böen wurden über 40ktn tlw. gemessen! Aktuelle Messung eben vorn am Strand zeigte 22ktn, und heute Nacht solls noch mehr werden! Sturmböen sind angesagt! Muß ich wohl noch mein Vorzelt besser abspannen!
Na, auf jeden Fall warn heute Bedingungen, da hätte selbst ein Marco (schönen Urlaub wünsch ich Euch) mit nem 12er, oder auch kleiner, Fun vom feinsten gehabt. Ich für meinen Teil hab mehr als genug aufregende Momente gehabt, auf einige hätte ich gut und gerne verzichten können! Dafür bin ich heute das erste Mal so richtig in der Welle gefahren, die hatten heute um nen Meter Höhe. Bin jetzt nur noch kaputt, schlecht is mir auch a bissl von 10 Würstl, und 2 Steaks vom Grill, und werd hier noch mein Bier leertrinken, und dann ab in die Falle. Was wir hier auch noch gesehen haben, ist das "Windfinder", "Windguru" etc. alle einiges weniger angezeigt hatten als wie in Wirklichkeit an Wind war. Außerdem muß ich noch anmerken das ich 30% Kiten gehen-Ausbeute in 4 Tagen absolut nicht für schlecht befinde! Aber man soll ja niemanden zu seinem „Glück“ zwingen! In diesem Sinne
Gute Nacht
Und Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 08:46   #69
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Hier mal ein ganz kurzer Bericht der

Donnerstag am Garda arbeiten - FR SA SO MO früh Garda - Mo mittag DI Reschen - Runde

Donnersag jobmäßig einen A-Class Catamaran gesegelt, LECK MICH AM A....,
ich wußte schon dass die schnell sind aber in der Realität, wahnsinn.

FR frü Pellair - war nicht schlecht
Fr Ora - naja - großes Freestyle Surmaterial am Hotel Pier (das wieder mal bewiesen hat dass es einfach der beste Spot ist, nur wenn man keine Beziehungen hat kann man es sich wahrscheinlich nicht leisten )
Beim Willy Skipper ordentlich eins vom Brett aufs Schienbein bekommen.
Abends noch ne kleine Runde mit dem Bike auf den Brione zum chillen - nett.

SA früh - vergessen wir mal - gleich aufs Rad und Passo Nota, schön dass die Ponale wieder offen ist. 1200 Höhenmeter und super Trials, und man ist fertig vevor die Ora anfängt.
SA Ora - naja - am Pier sind sie besser gefahren als am Conca - hab meinen Kunden überredet den Cat nochmal zu segeln das ist was fürs Alter sag ich euch.

Kiten hätte man in Torbole immer können, darf man aber halt leider nicht.

SO Pellair - NADA, sogar ein bischen Regen.
Erstaunlicher Weise kam dann sogar ne Oro, als es aufriss, aber nix besonderes.

MO kein Pellair
MO mittag Reschen war nett so irgendwas uwischen 15 und auch mal 20 Knoten die ersten waren wohl um 11 am Wasser es ging bis Abends.

DI Reschen wolkenverhangen, Fönsturm, neblig und böhig, war mit dem 17er Speed draussen, bischen wiedrige Bedingungen, der Wind kam nicht bis ans Ufer, auf der anderen Seite hats geblasen wie blöd.
Wir haben um 14.00 dann zusammengepackt.
Wollte dann heim, aber am Nordende sind die Surfer geheizt, war dann noch 2 stündchen Surfen.

Alles in allem ein nettes langes Wochenende.

Am Reschen war wohl jeden Tag Wind, FR am besten sagten die anderen.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 07:23   #70
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Lächeln Schee wars, und schad is das aus is!

So, seit gestern Abend bin ich auch wieder zurück, gesund und heil, und in einem Stück! Hatte ich den Sturm erwähnt der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommen sollte? Naja, er kam! Und zwar genau dann als ich seligst am schlafen war, morgends um 4.30Uhr. Und als er da war wollte er unbedingt mein Bus-Vorzelt mitnehmen, und alle Sachen die so im Zelt waren im Umkreis von 100m verstreuen! Das Ende vom Lied war, das mein Vorzelt komplett über den Bus geschmissen wurde, von den Zeltstangen Spuren auf der Motorhaube hinterlaasen wurden, und ich im Schlafhoserl und T-Shirt im Regen mit Taschenlampe meine Sachen zusammensammeln durfte! Es gibt schöneres kann ich Euch nur sagen! Ok, alles in den Bus geschmissen, Zelt an der Anhängerkupplung gesichert, und weiter gepennt! Vormittags kam dann nochmal für ca. 3 Std. Wind fürn 13er!

Ganz besonders möchte ich mich hiermit nochmals ausdrücklich bei FLYSURFER, und deren Vertriebschef Olli Beiwinkler, fürs zur Verfügung stellen des Test- und Leihmaterials bedanken!!! Ist mir immer wieder eine Freude mit Euch / Dir, und ich weiß dieses Vertrauen sehr wohl zu schätzen!

Gruß
Detto

PS: Die nächste "Detto and Friends-Tour" startet wieder wenn´s richtig Schnee hat!

@Surfhombre: Das freut mich für Dich, das Du auch so ein schönes WE hattest, aber Du bist wenigstens auch gefahren!
Von allen Leuten die sich hier, oder direkt bei mir gemeldet hatten ist einer! gekommen! Sollte man da verzweifeln, oder aufgeben? Nee, Detto doch nicht!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 07:52   #71
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hi Detto,

Danke für deinen Bericht. Freut mich, wenn ihr Spaß hattet.
Ich bin mit meiner Entscheidung, nicht zu fahren, aber auch ganz glücklich.
Die Ausbeute an den 4 Tagen wäre mir zu wenig gewesen, zumal ich schon am Di Nachmittag hätte zurückfahren müssen.
Aber bitte gib´nicht auf mit denen Detto-Tours. Irgendwann passt die Vorhersage dann auch für uns Luschen...

Andreas- in der Zeit samt Frau mit dem Liegeradtandem zum Königssee gestrampelt
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 08:00   #72
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 17:10   #73
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von tommex
na bei den windvorhersagen...anscheinend wars eh ein fehler=/
Na, Du Sprüche-Freund, vielleicht glaubst ja Deinen einheimischen Kiter-Kumpels mehr als meinen Aussagen ! Schau doch einfach mal unter www.kite2fly.com im Forum nach wie´s den Jungs getaugt hat! Die sind nämlich genauso begeistert g´wesen!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:05   #74
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Detto nur nicht aufgeben.
Ich hoffe das nächste mal sind die Vorhersagen besser und es kommen mehr mit.
Gruß Custom
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 08:15   #75
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:10   #76
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von tommex
ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meint es war wohl ein fehler nicht mitzukommen und das ich dir das nächste mal glauben werde

grüße

Thomas
Dann hiermit ein großes "Sorry" von mir! Hoffe Du nimmst es mir net übel!
Und natürlich würd ich mich freuen Dich bei der nächsten "DaF"-Tour dabei zu haben!
Gruß
Detto

der heute am Neusiedler ohne Kitezeugs vorbei mußte, und dort war feinster Süd-Ost!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Detto (and friends?) goes on Tour again Detto Süd 66 07.06.2006 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.