oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 09:32   #41
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Rick
Das hat aber nix mit Mattenfahrern AN SICH zu tun.....

naturlich hat das nix mit mattenfahrern allgemein zu tun.
hab genug liebe kennengelernt.
gerade an diesem wochenende.

nur für einen außenstehenden zeichnet sich eben ein solches bild.
nix mit vorbildfunktion und so... keine gute werbung.

und ich werde meine leinen im auge behalten!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:41   #42
tom g.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 92
Standard

Hätten die Leute die sich jetzt beschweren nicht vor Ort ihren Mund aufmachen können. Tsts....
tom g. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:53   #43
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

hallo tomg...

ich HABE vor ort den mund aufgemacht.
sehr lautstark sogar.

ich verweise auf dieter nuhr.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:14   #44
tom g.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 92
Standard

okay wenn du zum armin was gesagt hast, nehme ich alles zurück. weil nur hintenrum schipfen ist schon sehr primitiv.
tom g. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:26   #45
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Leinen überfahren

Hi,

also ich finde das zwar generell auch scheibe, wenn man über am Boden liegende Leinen fährt, insbesondere Ski/Snowboard/etc, aber was ich beim KWC auch nicht ganz verstanden habe, ist das manche Kiter Ihre Leinen eben nicht nur zum Auf- und Abbauen auslegen, sondern die Leinen auch während Erholungs-/Pinkel/etc-Pausen ausgelegt rumlagen; zumal man weiße Leinen auf weißem Schnee nicht besonders gut sehen kann. Das gilt nicht für die HH´s, die haben ja bekanntermaßen grüne Leinen.

Grüße


Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:44   #46
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap
Hi,

Das gilt nicht für die HH´s, die haben ja bekanntermaßen grüne Leinen.
is das etwa ne anspielung auf unsere heißgeliebten algen, ne ganz gemeine, hmm?
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:59   #47
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
jetzt schimpft mal nicht auf die Mattenkiter.
Es war halt nun mal die Überzahl(ist eh selten genug),
und dann ist doch klar, wenn mal was passiert, das es ne Matte ist.
Ich habe am Sa. auch nen Leinenüberfahrer gesehen.
Das Problem war, zumindest am Sa, daß nicht sooo klar war wo aufgebaut und Kites geparkt werden.
Nach der Ansage in der Pizzeria wars aber eigentlich schon klar.
Irgendwie finde ichs doof, wenn jetzt geschimpft wird,
da kommt für Nichtanwesende Mitleser doch so ein eigenartiger Geschack hoch...
Im Allgemeinen wars doch total genial.
Und bei mind. 50 Teilnehmern kann kaum alles immer perfekt ablaufen, sprich Fehler passieren.
Den Handlepass hab ich aber auch gar nicht mitbekommen...

Nix für ungut,
aber ich fand den KWC super.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:21   #48
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich es dem Großteil der Leute gesagt habe wo aufgebaut und wo gefahren wird.
Leider hab ich öfters Antworten wie : Na und ? , oder : Wir wollen aber hier aufbauen, oder ich trau mich nicht über den Hang hinunterfahren ....bekommen. Das einzige was mir am Hang nicht gefallen hat waren die dummen Steine. Die waren aber relativ rund und so gabs nicht so heftige Kratzer.

Irgendwie hat das ganze halt eine Eigendynamik angenommen die ich alleine nicht stoppen konnte.
Grundsätzlich sollten aber grad Leute die im Rampenlicht stehen als Vorbild vorrangehen.

Nach meine Pizzeria Ansage hatten ansich 30 Leute gewußt wo es langgeht am Sonntag! Richtig anders wars trotzdem nicht!
Also was soll ich tun? Mit dem Gewehr auf jagd gehen? ^^

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:28   #49
mbih
rückenwinder
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: im Bus
Beiträge: 94
Standard ....teile die Meinung....

Es war ein schönes Camp und "schwarze" Schafe gibt es überall und sie sind auch überall zu finden, egal ob Matte oder Tube, Nord oder Süd! Für meinen Teil kann ich sagen das ich versucht habe, aufzupassen. Es war immernhin das erste Camp dieser Art und ich würd sagen das wir einfach daraus lernen sollten, das ist das was wir effektiv doch von so einer Veranstaltung auch mitnehmen: Erfahrung! Alles Schimpfen im Nachhinein bringt doch sowieso nix mehr. Eigenverantwortung ist angesagt und fast alle haben sich doch auch daran gehalten. Ich hätte für das nächste Mal auch die eine oder andere Idee, doch die kann bis zur Organisation des nächsten KWC's warten.
Falls Marco noch Lust hat?

Wie wärs denn mit Winterleinen für Tubes? Naja beim Fußball spielen sie doch auch mit nem orangenen Ball?

Grüße und ride on

Michi
mbih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:42   #50
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

das witzige is das die leinenüberfahrerei erst am sonntag war...
nach der ansage in der pizzeria... und nicht weil ich (nicht nur ich) meine leinen habe liegenlassen (die habe ich in den pausen aufgerollt, zumindest als es voll war), sondern beim aufbauen.

das problem dort war wohl, daß es einigen zu weit zu laufen war bis zum fahrbereich. und außerdem wird man draußen nicht gesehen.
als ich mich drüber aufgeregt habe das wiederholt über meine leinen gefahren wird bekam ich zur antwort: "dann geh halt woanders hin!"
(fand ich im übrigen besonders witzig... dieser spezialist wunderte sich daß sein geraffel im minutenrythmus in mein material runtergefallen is ... kunststück da der bereich herrlich durch den leuchtturm abgedeckt & verwirbelt war)
dies war der aufbaubereich und nicht die fahrzone.

und nicht das hier allein auf armin rumgehackt wird! (er konnte in meinem fall wenigstens noch bremsen & ausweichen...)
die richtigen spezis waren andere.
(nur diese fühlten sich vieleicht durch vorbilder ermutigt?)

der erste den marco am samstag ansprach wie er sich den auf / abbau etc vorstellt antwortete: "machs nich so kompliziert" und ging weiter.

marco: du wärst gegen windmühlen gelaufen... du hast alles richtig gemacht!

und alles in allem war es sehr friedlich und gut organisiert!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:54   #51
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

handlepass mit der " decke..." das kann ich jetzt ja gat nich mehr glauben???
nächstes mal bauen wir hh ´ler auch wieder voll in luv auf... da kommen " einige" jedenfalls nie hinn..........................eDe
gruß an die crew vom leuchturm
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:57   #52
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Bei der ganzen Sache geht es überhaupt nicht darum dem Marco einen Vorwurf für schlechte Orga zu machen; ich glaube auch nicht, dass irgendjemand das so meint. Im Gegenteil war echt super, auch wenn meine Lichter nicht zum Einsatz kamen (auch das aber kein Vorwurf an Marco!).

Von Nachkartln halte ich übrigens auch nicht viel, aber der Thread sollte das Bewußtsein dafür schärfen, das alle Beteiligten sich Mühe geben sollten in Zukunft auf die eigenen Leinen und die der anderen zu achten.

Ich selbst war ja nur am Samstag da und muß zugeben, daß ich auch einmal auf dem See über Leinen gefahren bin (hab noch veruscht zu springen), aber die sind bei den Verhältnissen echt schwer zu sehen und gerade als Anfänger tut man sich schwer neben Schirm und Gelände in Fahrtrichtung auch links und rechts nach Leinen zu checken.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:10   #53
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !


das Thema Leinen überfahr .....eigentlich wollte ich dazu nix schreiben...aber jetzt überkommt's mich doch .

Das ist wirklich ein Typisches Tube'er venomen...wirklich wahr !
Seit mal erlich zu euch selbst.
Schaut mal an die Kite Spot's es liegen zu 90% nur die Leinen der Tubes aus...aber es ist ja auch immer so,das die besten Kiter immer an der Randzone im Anfänger Bereich zeigen müssen was sie für coole Hechte sind,und danach rum Maulen warum denen laufend die Anfänger im Weg rum fallen.
Mal abgesehen das es sau gefährlich ist,wenn man in den Leinen hängen bleibt...

Fakt ist : Bei FS Ausbildung bekommt man sofort gezeigt,das man wenn man an Land geht die Leinen mit aufwickelt ...aber es ist nicht zu spät für euch Tube'ler eucch zum richtien lauben zu bekehren ( halleluia ! )

Aufregen denk ich tun sich nur die die Ihre Leinen am Boden liegen lassen....oder ?

Nix für Ungut Juns ....hehe

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:15   #54
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Die Start- und Landezone war am Turm?????

Kann ich ja gar nicht glauben, für mich war klar auf dem see aufzubauen und auf dem see zu fahren aber manche müssen wohl massiv posen..
Ihre Sache, ich fahr lieber alleine auf dem weiten des Sees wo ich meine Ruhe habe, Anfängern aus dem weg gehe und andere Leben lasse...

Aberwie egsagt, jeder wie er meint.
Klar hab ich die leute am Turm auch gesehen aber die hab ich als Spinner und Poser abgeschrieben ohne genau darauf zu achten wer das ist...
so nah an einer Menge von Leuten die vom kiten nicht so die Ahnung haben rumzuhüpfen find ich persönlich auch nicht den Hit aber so muss jeder selber wissen was er amcht und dann eben auch mit den Konsequenzen leben.
Solange nicht die Allgemienheit leidet oder unschuldige mit reingezogen werden ist es ja ok, aber ich fand dass man in der Nähe des Hügels schon eine grosse Anzahl Anfänger unterwegs waren und da sollte man als geübter eben Abstand halten oder den Kite ausserhalb dieder Anfängerzone laden und staren und nciht versuchenmttendurch zu kiten...

naja, sellerie und ich geh jetzt auf die panzerweise...
danke an marco und das ganze orgateam, bis bald mal wieder....
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:35   #55
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1
Aloah !


das Thema Leinen überfahr .....eigentlich wollte ich dazu nix schreiben...aber jetzt überkommt's mich doch .

Das ist wirklich ein Typisches Tube'er venomen...wirklich wahr !
Seit mal erlich zu euch selbst.
Schaut mal an die Kite Spot's es liegen zu 90% nur die Leinen der Tubes aus...aber es ist ja auch immer so,das die besten Kiter immer an der Randzone im Anfänger Bereich zeigen müssen was sie für coole Hechte sind,und danach rum Maulen warum denen laufend die Anfänger im Weg rum fallen.
Mal abgesehen das es sau gefährlich ist,wenn man in den Leinen hängen bleibt...

Fakt ist : Bei FS Ausbildung bekommt man sofort gezeigt,das man wenn man an Land geht die Leinen mit aufwickelt ...aber es ist nicht zu spät für euch Tube'ler eucch zum richtien lauben zu bekehren ( halleluia ! )

Aufregen denk ich tun sich nur die die Ihre Leinen am Boden liegen lassen....oder ?

Nix für Ungut Juns ....hehe

Gruß Alex

soso... ein tubler-phänomen... hm?
soso... bei flysurfer lernt man sowas von anfang an... hm?

muhahahahahah...

ich verweise nochma auf den guten alten hr. nuhr...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 19:56   #56
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

So,
jetzt muß ich aber auch mal den Alex1 in Schutz nehmen.
Beim Kitesurfen ists schon so, daß im allgem. die Tubeler einen oder gleich mehrere Kites aufgeblasen an Land liegenlassen,
in Pausen.
Oft oder fast immer sind die Leinen ausgelegt.
Als Mattenfahrer baut man normalerweise seinen Kite in ner Pause gleich ganz ab,
da ein wiederaufbauen problemlos und schnell geht und das aufgebaute parken eher ungünstiger ist.
Das Problem gibts eigentlich überall an engen Spots, die nicht organisiert sind.
Man kann dort mit ner Matte an Land kaum noch starten,
weil die Tubes samt Leinen kreuz und quer an Land herumliegen.
Am Reschen wars aber anders.
Es waren ständig so viele Kites aufgebaut und geparkt,
daß es Probleme geben mußte,
wenn einige Lee und Luv verwechseln.
Ob man oben oder unten startet,
hat weniger mit posen zu tun, sondern eher damit,
ob man den Hügel runtersegeln will oder sicherheitshalber lieber zu Fuß geht.
Denn auch unten auf dem See galt Lee parken, Luv fahren.
Bei so vielen aufgebauten Kites hilft tatsächlich nur Leinenaufwickeln in der Pause-schon aus Selbstschutz.
Denn nur ein "Falschfahrer" kann schnell mal 10 Sets Leinen versehentlich anritzen-und man hats nicht mal gemerkt, bis es einem beim springen was auf die Mütze gibt.
Übrigens find ich blöd nach so nem kollegialen Kitefest,
sich gegenseitig den "...einfach mal die Fresse halten.."-Spruch hinwirft.
Solche Tonlagen hab ich vor Ort eigentlich nicht gehört.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:01   #57
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

also, nochmal ganz in ruhe...
denn ich möchte auch alex1 nicht anfeinden.
habe nur vieleicht ab und zu einen schwierigen humor...

wie du es schon sagst: am reschen war es anders.
und wer da war kann nicht sagen das dies ein typisches phänomen der tubes sei, denn hier waren die matten in reih und glied aufgebaut und ausgelegt an ein seil gebunden (fand ich im übrigen eine schöne lösung!) nicht die tubes. wie gesagt ich habe in den pausen aufgerollt, oder meinen stuff soweit am rand geparkt, sodas er niemanden stört.
darum geht es aber überhaupt nicht.
wer seinen kram unbeaufsichtigt rumliegen lässt muss sich imho nicht wundern.
viel mehr bin ich mehrfach beim aufbauen in der dafür ausgewiesenen zone akuter gefahr durch herabsausende matten und umherfahrende (den ach so schwierigen deich im bereich der aufbauzone als sprunghügel nutzenden) poser ausgesetzt worden.
ich bin zwischendurch beim aufbauen sogar regelrecht geflüchtet und hab gewartet bis die spacken von dannen waren.

und das ist großer mist!

also nix für ungut...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 21:40   #58
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi

Das was Pewe schreibt war genau der springende Punkt! vielmehr der springende Pewe!
Ich hab das zufällig vom Zelt aus beobachtet! Er baut brav wie vereinbart in Lee vom Turm auf und muß ständig aufpassen, daß Ihm keiner den Schirm am Kopf klatsch oder über die Leinen fährt!
Da war echt was los du

Aber wie schon Thisl gesagt hat, waren es doch wirklich Einzelfälle, wenngleich pewe echt den Arsch in der Hinsicht vollbekommen hat

Defakto war es nicht so dramatisch wie es hier für einen Außenstehenden klingen mag und das ist ein Punkt der mir nicht gefällt.
Also gebts endlich Ruh hier

Gute Nach
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:02   #59
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

hast ja recht!
hab ich aber auch gesagt. war alles sehr geil, friedlich, gut organisiert!

aber ich lass auch nich auf meiner tüte rumhacken. dat seh ich nich ein!

so, un nu is jut.
ich hoffe das ich 99% (auf den rest kann ich verzichten )
von euch kwc-rockern bald ma wiedersehe!!!
und wenns an einem unserer geheimspots an der küste is

-pieeeeewieeee-
(gaastra gxr03 beta version prototyp bei der nächsten version is das alles besser!) ((sorry... der musste sein))

so und ich pack jetz meine sachen, morgen inn schnee... proto testen (den darf aber noch keiner sehen...)

muuhahahahah..
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 09:28   #60
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
morgen inn schnee...
Schnee??

Hmm...

Gibts hier nicht und der Gregor ist schon weg...

Naja, ich hab eventuell nen T4 an der Hand, der sich bezahlen lassen würde..
Meine güte... Alles immer auf einmal!

Have phun!!!

cu Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das war der Reschen heute (Samstags) kitekat Süd 4 01.02.2005 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.