oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2020, 19:07   #1
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard Campingplatz oder Ferienwohnung Stagnone?

Kurz die Frage ob es in Sachen Campingplatz mit Anschluss an Kitespot am Stagnone News gibt?

Habe mir in den Kopf gesetzt es im Herbst mal mit Sizilien zu versuchen, sofern das Corona-mässig machbar ist (haben 3 Wochen Zeit), aber seitens Unterkunft sind die Infos eher bescheiden. Hätte ein Zelt (sogar mehrere), bräuchte aber eine gute Infrastruktur (Laden auf Camping evt. Restaurant und Strom zum kochen). Schlafe nicht im Auto (geht mit 4 Leuten eh nicht), Stromanschluss für Kühlbox oder Kochplatte wäre ein Muss, genau wie saubere Sanitäranlagen. Von Vorteil: wenn man zu Fuss vom Camping zum Spot kommen könnte (fahre genug Auto, muss ich in den Ferien nicht auch noch haben - würden deshalb mit Fähre ab Genua fahren).

Andere Möglichkeit wäre natürlich eine (bezahlbare) Ferienwohnung am Spot, aber auch da scheinen die Infos wohl nur Eingeweihten zugänglich zu sein. Hotel liegt seitens Budget schlicht nicht drin, muss dieses Jahr 10 Wochen Urlaub beziehen (Dienstalter-Geschenke ) da muss man schauen, dass man das irgendwie ins Budget bekommt.

Geht mir im Moment darum abzuklären was überhaupt möglich ist, kann ja sein, dass es am Ende schlicht an der Verfügbarkeit scheitert bzw. schon mal klar ist ob Camping überhaupt eine Option sein könnte (zugegeben: wir sind keine Camper, aber irgendwo muss man die Ansprüche runterschrauben und das geht erfahrungsgemäss am Einfachsten bei der Unterkunft).

Wäre cool wenn jemand Infos hat zu Campingplätzen am Spot - oder natürlich auch Adressen für Ferienwohnungen. Ob Kite-Kurse nötig sind kann ich aktuell noch nicht abschätzen, müssen sehen wie oft wir in den Sommerfeiren aufs Wasser kommen (hoffe das hört mal auf mit Kursen, bei 2 Kids und das zweite Jahr in Folge 3 Wochen Sommerfeiren mit Kursen muss man im Lotto gewinnen damit man das noch auf die Reihe bekommt).

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 22:31   #2
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Andere Möglichkeit wäre natürlich eine (bezahlbare) Ferienwohnung am Spot, aber auch da scheinen die Infos wohl nur Eingeweihten zugänglich zu sein.
Ich finde die über z.B. airbnb angebotenen Wohnungen eher günstig. Im Oktober finde ich für 4 Personen Angebote ab 105€ pro Nacht, viel billiger geht's doch eigentlich nicht
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 05:53   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Airbnb unterstütze ich nicht. Vermietung ohne Regeln mit gleichzeitiger Steuerhinterziehung können andere machen.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 17:23   #4
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

Campingplatz an der Lagune suche ich auch schon lange da man recht günstig mit dem Womo von Genua mit der Fähre nach Sizilien kommt!!

Raus mit den Infos??

Oder gibt es sowas wie in Montenegro das man
direkt an den Stationen stehen kann/könnte dort eventuell Strom und Toiletten
gegen Gebühr mit nutzen darf??


Gruß Hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 22:27   #5
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Gibt kein Campingplatz direkt vor Ort.
Und auch sonst ist da nicht viel, der Spot wird meiner Meinung nach total gehypte.
Der Boden hat was vom Wattenmeer, Klamotten stinken und bloß keine helle Badehose, die darf danach entsorgt werden.
Durch das Flachwasser ist das Wasser sehr warm.
Irgendwelche Algen die zur Hautreizung führen gibt es auch, selbst gesehen.

Mit dem Womo kann man dort stehen, aber keine Ver- und Entsorgung.

Es gibt viel schönere Spot auf der Insel.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:05   #6
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ich kann alles, was marvin schreibt, bestätigen. Es gibt keine Campingplätze an der Lagune. Es gibt nur die Kite-Ho(s)tels und Airbnbs.

Die Windwahrscheinlichkeit ist sicher gut, aber man kann auch gern mal paar Tage oder auch mal zwei Wochen einfach gar keinen Wind haben. Ich war schon nach nur 6 Tagen bedient, obwohl wir Wind hatten; Die erwähnten Algen gehen richtig auf den Sender und es juckt überall wie verrückt (Es gibt ein Mittel dafür in jeder Apotheke dort). Die Klamotten stinken wie die Hölle und nicht mal die Restaurants vor Ort sind wirklich gut mMn. Aktivitäten ausser Kiten sind sehr begrenzt.

Ne, danke. Ich finde ebenfalls, dass der Spot total überhyped wird. Da gibt´s besseres mit kürzerer Anreise aus CH.


Geändert von cor (17.06.2020 um 14:39 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 18:46   #7
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Bestne Dank schon mal für die bisherigen Infos. Somit ist parken am Spot (im Camping) nicht möglich, das hilft mir schon mal weiter (muss entweder in den Bus investieren für Kochgelegenheit für 4 Personen oder eben einen anderen Camping suchen und dann zum Spot fahren).

Da wir nur in den Schulferien weg können und die Daten gesetzt sind, muss es leider Süden sein (mag auch die Ostsee, aber da gehen wir im Sommer schon hin - und ab Oktober wird's da doch ungemütlich, für Kids und deren Anzüge gegen Ende Oktober sogar bis zu nicht mehr auszuhalten).

Wenn keine Kurse mehr nötig sind (und, was wohl fast noch wichtiger ist, mein Material für 3 Personen taugt ) dann wären sicher auch andere Spots denkbar. Wenn's da Tipps gibt, nehme ich die gerne an - wäre natürlich super, wenn man nicht ganz so weit anreisen müsste und eventuell eben doch noch mal den Steamer (3/2mm Kurzarm) bemühen könnte wenn das Wetter top ist.

Spot muss halt "sicher" sein, ich hab selber genug mit meinem Kram zu tun, kann nicht noch Rettungsversuche für die Kids machen. Stagnone schien mir da (wegen Stehrevier) noch einigermassen vertretbar (auch relativ windrichtungs-unabhängig), aber wenn's an der Unterkunft scheitert kann man sich sicher auch andere Sachen anschauen.

Somit: wer Ideen hat was denn näher wäre und trotzdem passt - immer her mit den Infos

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 20:17   #8
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Pfeil Lo Stagnone Kite-Apartment zum Sonderpreis

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Spot muss halt "sicher" sein, ich hab selber genug mit meinem Kram zu tun, kann nicht noch Rettungsversuche für die Kids machen. Stagnone schien mir da (wegen Stehrevier) noch einigermassen vertretbar (auch relativ windrichtungs-unabhängig), aber wenn's an der Unterkunft scheitert kann man sich sicher auch andere Sachen anschauen.

Somit: wer Ideen hat was denn näher wäre und trotzdem passt - immer her mit den Infos

Marc
Hallo Marc,

es muss nicht an der Unterkunft scheitern.

Wir haben (auch wenn es durch die Corona-Pandemie mangels Nachfrage fast untergegangen ist) dieses Jahr 10 Jahre Jubiläum und können momentan 10% extra auf die Apartmentpreise am Stagnone anbieten.
Hab`s gard mal kalkuliert für Dich im Oktober:
Ein 6 Personen Apartment mit 2 Schlafzimmern zum 4 Personen Preis inkl. 10% Rabatt liegt dann bei 80,00 € pro Übernachtung im Oktober.

Wenn die Kids unter 6J. sind, dann zum 2 Personen Preis bei 56,00 € pro Übernachtung. Da ist Camping auch nicht viel günstiger und ein Pool und eine schöne Anlage für das Urlaubsfeeling ist auch noch dabei

Der Oktober ist eine sehr schöne Zeit für den Stagnone, es ist noch sommerlich warm, meist guter Wind, weniger los und für Deinen beschriebenen Bedarf m.E. absolut passend.

Wenn Du noch fragen hast, schreib mir einfach mal.

Viele Grüße

Michael
surf-fewo Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:21   #9
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Hallo Michael
Besten Dank für die Infos.
Habe Dir ne PN gesandt, muss man ja nicht hier im Forum erörtern.
Angebot tönt interessant, habe aber noch paar Fragen damit wir alle Infos haben um zu entscheiden ob das was werden könnte.

Schöne Grüsse
Marc

PS: weitere Infos betreffend Kitespots in Süditalien werden gerne entgegengenommen, Stagnone ist kein absolutes Muss - aber ich kenn halt nichts anderes und Stehrevier beruhigt ungemein die Nerven meiner Frau welche es sowieso unmöglich findet, dass die Kids aufs Wasser gehen
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 19:44   #10
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Ok mit Kids die noch Stehrevier brauch ist stagnone nicht schlecht.
Ich hatte zum Beispiel keine Hautreizung und bin wegen freeystylen oft gestürzt.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 08:24   #11
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Kurz die Frage ob es in Sachen Campingplatz mit Anschluss an Kitespot am Stagnone News gibt?

Habe mir in den Kopf gesetzt es im Herbst mal mit Sizilien zu versuchen, sofern das Corona-mässig machbar ist (haben 3 Wochen Zeit), aber seitens Unterkunft sind die Infos eher bescheiden. Hätte ein Zelt (sogar mehrere), bräuchte aber eine gute Infrastruktur (Laden auf Camping evt. Restaurant und Strom zum kochen). Schlafe nicht im Auto (geht mit 4 Leuten eh nicht), Stromanschluss für Kühlbox oder Kochplatte wäre ein Muss, genau wie saubere Sanitäranlagen. Von Vorteil: wenn man zu Fuss vom Camping zum Spot kommen könnte (fahre genug Auto, muss ich in den Ferien nicht auch noch haben - würden deshalb mit Fähre ab Genua fahren).

Andere Möglichkeit wäre natürlich eine (bezahlbare) Ferienwohnung am Spot, aber auch da scheinen die Infos wohl nur Eingeweihten zugänglich zu sein. Hotel liegt seitens Budget schlicht nicht drin, muss dieses Jahr 10 Wochen Urlaub beziehen (Dienstalter-Geschenke ) da muss man schauen, dass man das irgendwie ins Budget bekommt.

Geht mir im Moment darum abzuklären was überhaupt möglich ist, kann ja sein, dass es am Ende schlicht an der Verfügbarkeit scheitert bzw. schon mal klar ist ob Camping überhaupt eine Option sein könnte (zugegeben: wir sind keine Camper, aber irgendwo muss man die Ansprüche runterschrauben und das geht erfahrungsgemäss am Einfachsten bei der Unterkunft).

Wäre cool wenn jemand Infos hat zu Campingplätzen am Spot - oder natürlich auch Adressen für Ferienwohnungen. Ob Kite-Kurse nötig sind kann ich aktuell noch nicht abschätzen, müssen sehen wie oft wir in den Sommerfeiren aufs Wasser kommen (hoffe das hört mal auf mit Kursen, bei 2 Kids und das zweite Jahr in Folge 3 Wochen Sommerfeiren mit Kursen muss man im Lotto gewinnen damit man das noch auf die Reihe bekommt).

Marc
Gibt einen wunderschoenen Camping direkt am Meer in St Theodore, neben der Lagune. Wird jetzt angeblich von 2 deutschen Frauen gefuehrt. Dies war die Info vor Corona. Gibt zwar wenig Schatten aber Sanitaer und Strom und Bistro. Viele fahren mit Fahrrad in 3 Minuten dann zum Hauptsspot an die Lagune.
Alternativ sehr schoener kleiner Camping in der Jama Kitestation in der Mitte der Lagune. Sehr idyllisch. Kite starten und Landen aber tricky, da nur ein schmaler Streifen neben der Strasse. Ausserdem 1-2 Kn weniger Wind als weiter im Norde-Westen der Lagune.
Uebrigens schuetzen wir uns mit Lycras gegen Algen, die braucht man im Sommer sowieso als UV-Schutz. Dafuer gibt es keine Quallen, Seeigel und Haie.
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karibik oder Mauritius oder wohin mit Anhang ? finda2005 Reisen und Spots 25 22.05.2007 16:34
f-one: Trax oder Style oder Demon? Welche Länge? herculare Kitesurfen 3 04.03.2006 21:04
Frage zum Vegas 06 und oder Tribal 06!!! Hinkel Kitesurfen 14 13.12.2005 18:01
chickenloop mit/ohne quick oder wie oder was? otte Kitesurfen 9 09.02.2005 16:30
Campingplatz in Workum oder Mirns rouvstyler Kitesurfen 11 20.05.2003 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.