oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2020, 06:58   #1
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard Tagestourismus nach Mecklenburg Vorpommern schon wieder erlaubt?

Moin,

da unser geplanter DK Urlaub nächste Woche wegen Grenzschließung ausfällt werden es jetzt wohl zwei Wochen Arbeitseinsatz an Haus und Hof. Je nach Wind will ich aber auch tageweise an die Ostsee zum kiten fahren. Ab 25. Mai sollen ja auch wieder Übernachtungen für nicht Einheimische möglich sein. Geht Tagestourismus schon jetzt? Wie wird das kontrolliert? Ausweiskontrolle auf der Autobahn?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 22:06   #2
oMgiTSroB
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 25
Standard

Das wird wohl erstmal nicht funktionieren, nach dem 25. dürfen erst einmal nur Urlauber mit Unterkunft einreisen.
Keine tagesausflüge.
Auch gerade erst erfahren, schon krass.
oMgiTSroB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 09:02   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Ich war vor 2 Wochen ein paar Tage in Meck-Pomm (direkte Verwandte besuchen).
Bin mehrmals zwischen S-H und Meck-Pomm gependelt und war in Meck-Pomm auch an mehreren Stränden. Ich habe keine Kontrollen erlebt. Und auch keine Anfeindungen von "Locals".
Verwandte wurden an der Landesgrenze auf der Landstraße von der Polizei kontrolliert, aber sehr selten. Kontrollen auf der Autobahn scheint es nicht zu geben. Da steht zwar an der Grenze ein Polizeiwagen am Rand, aber die gucken nur.
Soll natürlich kein Aufruf zum Gesetzesbruch sein!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 14:29   #4
faiba
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 23
Standard ziviler ungehorsam

ich rufe hiermit dazu auf das zu tun was man für richtig hält, natürlich mit augenmaß und möglichst achsam. ich glaube man kann viele gesetze ungestraft brechen ohne gleich ein verbrecher zu sein.
seid achtsam und verletzt niemanden dann kann man alles tun. auch in meck pomm an der ostsee einen tag kiten gehen
faiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 20:47   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Mittlerweile darf man ja wieder an die Ostsee reisen. Ich bin ja auch da. Ein paar Tage auf dem CP und die letzten beide Tag noch stehe ich frei (mach ich sonst auch so) Die üblichen Womo Stellplätze sind Abends alle recht voll. Kontrollen oder der gleiche hab ich keine mitbekommen. Nur Wind wird wohl erst Sonntag wieder da sein.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 15:55   #6
wusa
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 8
Standard

Ahoi

Ich versuche nun seit einigen Minuten herauszufinden ob ich für Sport nach MV/Ostsee fahren darf...
Die Einreise ist grundsätzlich nicht erlaubt, es gibt ja aber sehr viele Ausnahmen für Zweitwohnbesitzer/berufliches etc...

Leider steht bei den gefundenen Websites nicht das Fallbeispiel Sport, ich vermute damit ist die Reise erstmal aktuell verboten?
Weiß dazu einer genauer etwas?

https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus
wusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 17:01   #7
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Lediglich für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke ist die Anreise nach Mecklenburg-Vorpommern zulässig. Es empfiehlt sich dazu einen Nachweis über den dringlichen Grund der Anreise mitzuführen (z. B Arbeitsnachweis, etc.).

Ich würde meinen die Sache sei klar: ausser du bist Händler und musst unbedingt nach mv dürfe bis Ende November nichts zu machen sein.

Nebenbei: wir wollten über Weihnacht zu den Schwiegereltern nach OH, Aussichten stehen da auch ganz schlecht mit Anreise aus CH.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.