oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 00:17   #1
AS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 29
Cool Italien / Frankreich (mitte Juli)

Aloha!

Ich will mit meiner Süssen mitte Juli für eine Woche in den Kitesurfen/Strand-Urlaub. Vielleicht zwei, drei verschieden Spots anfahren. Habe schon etwas recherchiert und bin mir etwas unsicher : Ist in (Süd-)Frankreich schon viel los, wegen den Ferien (evtl. sogar ein Kiteverbot) ? In Italien ist eigentlich immer was los, oder?

Welche Spots würdet ihr empfehlen? Klar, die einsame Bucht mit km-langem Strand wird es sicherlich nicht geben... aber vielleicht etwas, mit nicht vielen Leuten? Kann auch wild sein, weil wir gerne auch ein paar Tage wild campen würden (Zelt). Muss aber nicht sein.

Und wenn jetzt jemand angst hat, dass sein secret spot dann überlaufen ist, der schickt mir einfach ne PN! Dann nehme ich die Info mit ins Grab.


Danke, Danke & nochmals Danke !!!

bye
Andre

PS : Ich kann zwar Höhe laufen, würde mich trotzdem als Anfänger einstufen.
AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:33   #2
AS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 29
Frage Falscher Titel ?

Hmm... postet/liest das niemand, weil das Symbol im Anfangsthread so ein ist, anstatt einem ?

Oder hat mich hier niemand lieb?

So eine beschissene Welt, echt, ey!
AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:43   #3
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Ok, also ich versuch's mal:

Frankreich
Bin Ende Juli/Anfang August in Frankreich und hab versucht rauszufinden wo man kiten kann. Ist nicht ganz einfach, jedenfalls scheint v.a. Hyeres fürs Kiten geeignet.

Italien
Kommt drauf an wie weit du fahren willst. Juli und August sind prinzipiell die schwierigsten Monate was die thermischen Winde betrifft - und die Preise sind da auch am höchsten. Ich fang' mal im Norden an:

Gardasee: Frühwind im Juli relativ sicher, Nachmittagswind schwankend, siehe www.xkite.it
Toskana: Castiglione della Pescaia - schau mal unter www.surfrelax.it, ist ein ziemlich bekannter Spot in Italien
Apulien: Da gibts einiges - die bekanntesten Spots sind Torre Guarceto und Porto Cesareo (siehe www.kitesalento.it)
Kalabrien: Gizzeria - siehe www.hangloosebeach.it
Sizilien: Auch da gibt's mehreres, am bekanntesten Pozzallo (Ragusa) und der Stagnone (Trapani) - siehe auch www.kitesicilia.it

Bei all diesen Spots gibt es Schulen, die auch Material verleihen. Die Schulen helfen dir auch meist bei der Suche nach Unterkünften vor Ort. Es gibt noch viele weitere Spots, aber an manchen ist Kiten ab Juli verboten (z. B. Gargano - Vieste) od. es gibt keine Schulen bzw. Rescue-Service vor Ort.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:03   #4
AS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 29
Standard Yeah !!!!

Yeah!! Danke, mann!

Dann werde ich mal noch etwas weiter suchen. Habe auch schon bei surfspots.de nachgeschaut, aber mich interessiert die Situation mitte Juli, und welche Spots da am besten geeignet sind.

Wenn noch jemand einen Tipp, Erfahrung teilen kann, nur zu!!! Würde mich über alles freuen.


bye
Andre
AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 12:15   #5
myown83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 4
Standard

Gargano !
myown83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfang / Mitte Juli zum Kitetrip freaka Treffpunkt 0 28.05.2007 11:41
mitte juli soma bay benster Reisen und Spots 1 05.02.2007 23:46
Mitfahrer gesucht für Roadtrip nach Portugal Mitte Juli Killahbabe Windsurfen 3 10.07.2006 22:18
Brauche Tips Frankreich Atlantik oder Italien im Juli HerrBrett Reisen und Spots 1 21.06.2006 20:36
Mitfahrer gesucht für Roadtrip nach Portugal Mitte Juli Killahbabe Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 18.06.2006 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.