oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2020, 22:48   #1
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Core x-lite für den schnee?

Wie sieht es eigentlich aus mit einem onestruter wie den xlite? Geht der früher und besser im schnee als ein gts z.b? Es müsste ein kompromiss sein foil/snowkite. Habe da an einen 10er xlite gedacht. Braucht den jemand im schnee?
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 08:58   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von vegas87 Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich aus mit einem onestruter wie den xlite? Geht der früher und besser im schnee als ein gts z.b? Es müsste ein kompromiss sein foil/snowkite. Habe da an einen 10er xlite gedacht. Braucht den jemand im schnee?
Habe seit kurzem einen MrF Air, one strutter. Der ist jedenfalls wesentlich besser für Landeinsatz als die 4 und 5 Strutter die ich bisher hatte. Kommt wirklich dicht an eine Matte ran, startet genauso früh. Der Unterschied ist nur noch, das er später fliegt Also ich kann ihn Starten selbst dann, wenn er danach nicht oben bleibt, da reicht ein Schritt rückwärts. Aber beim Fahren baut er dann nicht so schön Druck auf aus dem Tempo wie das die HighAR Matten tun die ich habe. Und im Stehen kann ich ihn nicht oben behalten wenn es grenzwertig ist. Aber ich fahre wirklich früh damit, letztens waren gleichzeitig 15er Juice oben und eine 12er Pansh Matte und ich bin mit dem 10er Single Strutter genauso mitgefahren. War für alle knapp, insofern guter Vergleich möglich.

Also ist dichter dran und besser geeignet als ein "normaler" Tube, aber Matte immer noch etwas besser.

Was für mich aber immer noch dagegen spricht: Einen so teuren Kite würde ich nicht so gerne an Land "strapazieren" kostet ja doch ein vielfaches von einem China Kite und geht immer noch schlechter. Ich habe den angeschafft zum Foilen Lernen.

Das Video ist im untersten Grenzbereich, wo ich schon ein paar Meter fahren konnte aber noch nicht wirklich Spaß hatte. Aber wie man sieht, der Kite startet problemlos, Rückwärts wie Seitwärts. Bleibt aber dann nur unwillig oben. Eine Matte würde da stabil stehen. Vor allem würde eine Matte wenn ich mal im Fahren bin immer mehr Druck aufbauen, das tut die Tube nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=cqFD-XPm3Uw

Andererseits, das war der Erstflug, wenn ich den Kite besser kenne wird das sicher besser gehen. Und 1..2 Knoten mehr und es hätte eh gereicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco: Biete 2 x Core GTS1 8+11 am 26/27.11 lars914 Reisen und Spots 0 30.10.2013 17:47
Verkaufe 2x CORE Riot XR (10 u. 13,5qm) und North X Ride 133cm + BAR Fab83 Archiv - Kitesurfen [B] 2 20.07.2012 15:19
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.