oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2016, 09:37   #1
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard Xcel Infinity X2 5/4 Neoprenanzug - Erfahrungen?

Hi.

Verwendet jemand von euch diesen Neo? Seid ihr mit der Wärmeleistung und Bewegungsfreiheit des Anzuges zufrieden? Wie sieht es mit der Verarbeitung und Haltbarkeit aus?

Habe ihn gerade für 270 Euro bestellt und probiert. (Größe M bei 180cm & 70kg)

Ich hatte vorher einen Anzug mit Backzip und mir wurde der Umstieg auf einen Frontzip empfohlen. (weniger Wassereintritt)

Das erste Reinschlüpfen war ein ziemlicher Kampf obwohl ich mir Plastikschlüpfer über die Füße gezogen habe um leichter einzusteigen.

Die Abschlüsse an den Unterschenkeln und Armen fallen sehr eng aus.

Falten wirft der Anzug keine. Ich habe nur unter den Achseln etwas Luft.

Obwohl das Material als sehr dehnfähig beschrieben wird, hatte ich das Gefühl mich kaum bewegen zu können..

Wie schnell gibt der Anzug auf ein angenehmes Maß nach?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

LG
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:15   #2
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Meiner wirft schon leicht Falten am Bauch, bin aber auch ned so blad wie du
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 06:52   #3
Julez84
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

Ich hab den 6/5 hooded als winterneo und bin sehr zufrieden damit. Dass die Abschlüsse eng sind, ist Absicht, dass kein Wasser eintritt. Wenn ich die Kapuze trage bleibt er wirkl, dass fast komplett trocken innen. Bzgl Beweglichkeit bin ich auch mega zufrieden, aber das is natürlich Geschmackssache und kommt drauf an, was man damit machen will.
Julez84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 07:00   #4
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

also ich habe auch den 6er hooded und das ein und aussteigen ist wirklich ein krampf. ich trage eine s bei 1,74 und 74 kg. finde den grenzwertig eng aber wie oben schon gesagt soll ja möglichst wenig wasser reinkommen.

also ich war mit ihm bei 20kn, 1 grad luft und 3 grad wasser. ca 2h auf dem wasser und es war kein problem. ich friere sonst aber recht schnell und habe sogar den ganzen sommer über 5mm oneil mutant an.

ich war neulich in nem shop da ich überlegt habe mir n ion anzug zu kaufen (dieser blau rote) in 6 mm und hood und als ich erwähnt habe das ich bereits den excl zip 2 habe wurde mir davon abgeraten und ich soll auf jeden fall bei diesem anzug bleiben.

ich finde die bewegungsfreiheit auch nicht so super kompfortabel allerdings habe ich es auf die 6mm und den engeren schnitt geschoben da man ja kaum wasser im anzug haben will. sonst habe ich nur den vergleich zu eine ausgeleiherten mutanten und das der in sachen bewegungsfreiheit siegt ist klar aber auch nicht zu vergleichen.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 09:51   #5
Axoll333
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 46
Standard

Hab auch den infinity 5/4.

Ebenfalls in M. Sitzt wie ne zweite haut... dachte am anfang es sei zu eng. Lag aber falsch. Sobald man im wasser ist ändert sich das gefühl.

Hammer Anzug. Hält jetzt eine Saison. Alle Nähte noch top. Ist weiterhin absolut dicht.

Uneingeschränkte Empfehlung von mir.
Axoll333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 12:25   #6
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Ich bin gerade mit meiner Freundin auf der Suche nach einem 5mm Anzug für sie, das Problem ist, sie hat letztens mal einen Frontzip von Mystic anprobiert und fand den viel zu eng am Hals und hat deswegen Frontzip ausgeschlossen, ich bin aber eigentlich mega der Fan von meinem Infinity und kenne das Problem garnicht, auch nicht am Anfang.
Lohnt es sich sie nochmal in einen Infinity zu stecken?
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:28   #7
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 155
Standard

Fahre das Modell aus 2015 bis Mitte/Ende November und dann wieder ab Ende Februar bei uns am Neusiedlersee. Solange Wasser und Luft gemeinsam über 10 Grad haben, ist es angenehm. Wärmeleistung somit TOP

Bin mit dem Anzug rundum sehr zufrieden. Einzig die Abschlüsse an den Armen werden langsam etwas rissig. Wirklich nachgegeben hat er aber nicht.
Vielleicht einen MT probieren, wenn er dir wirklich sehr eng vorkommt?

Bewegungsfreiheit gibt es nix zu meckern. Sicher hast du einen Neo an aber er hätte mich noch nie bei etwas behindert.

Beste Grüße
Michi
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 17:25   #8
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
Vielleicht einen MT probieren, wenn er dir wirklich sehr eng vorkommt?


Beste Grüße
Michi
Ein MT hilt da aber nicht wirklich weiter, nur Arme und Beine werden länger, der Rest bleibt ja auf M.

Aber Neoprenanzüge dehnen sich, der wird ja weiter aber nicht enger. Das sollte man immer ein wenig im Hinterkopf behalten. Auch ist der Anzug im Wasser weiter und nicht enger. Somit darf man beim anziehen im trockenen ruhig das Gefühl haben, dass der super eng sitzt. Zu weit ist schlimmer, denn dann wirds kalt. Ich habe bei ersten Anziehen vom neuen Anzug jedesmal das Gefühl, dass das nicht meine Größe ist, weil zu eng. Anchdem mann dann 3-4 mal damit auf dem Wasser ist er schon fast zu weit , nicht ganz, aber er passt dann wie angegossen. Arm und Beinabschlüsse müßen eng sitzen, wenn die locker sitzen kommt Wasser rein und es wird dir wieder kalt und auch das wird weiter, nicht enger.

Wenn er dich bei deinen Typischen Bewegungsabläufen nicht behindert, dann ist er auch nicht zu eng. Es ist halt ungewohnt, etwas so enges auf der Haut zu tragen, weil normale Kleidung nicht so dicht anliegt und einen nicht so einschnürt.

Grüße
Sascha

http://www.kite-and-board.de
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 18:21   #9
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
... Einzig die Abschlüsse an den Armen werden langsam etwas rissig.
Merkwürdig, mein Xcel (Revolt) nach keinen 20 Sessions (Ostsee/Bodden) auch...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 19:24   #10
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 267
Standard

Mein Vorgängermodell hat 3 Jahre hinter sich und die Kaschierung innen fängt an sich aufzulösen.
Passform super, Haltbarkeit eher besser als andere Marken.
Würde ich mir wieder kaufen.
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 23:14   #11
student
living my life
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Standard

Absolute Kaufempfehlung!!!
Meiner hält schon 4 Jahre. Alle Nähte sind top und keine Risse im Neopren. Ich bin relativ viel damit unterwegs gewesen. Wenn man den pflegt, hält er.

Ich werde mir zum Winter oder Frühjahr wieder einen Infiniti 5/4 kaufen. In der Hoffnung, dass er auch wieder so schön und lange wärmt!

Bewegungsfreiheit ist auch top.

Viel Spaß mit dem Teil!
student ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Psycho 3 - Infinity Bar nutzbar? Erfahrungen? dax$$ Kitesurfen 11 10.05.2011 21:36
Psychofreak (Neoprenanzug von O'Neill) - Erfahrungen? Meereswellen Kitesurfen 2 06.05.2009 21:05
SCUBATEC Neoprenanzug - Erfahrungen? DaChris Kitesurfen 0 01.04.2009 10:59
Neoprenanzug 5/3 o.ä. - Erfahrungen? Sebastian_Kroll Kitesurfen 6 15.06.2008 13:15
AIRUSH WAKESTYLE & NAISH X2 ERFAHRUNGEN kGreg Kitesurfen 0 11.07.2002 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.