oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2021, 11:48   #10721
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Gähn. Ich sprach von Fussball-Ischgl (aka Supercup-Finale) am 24. September 2020. Du sprichst vom EM-Finale-Gefeiere nach dem 11. Juli 2021. Merkste den Unterschied? Sind nicht nur die Daten, aber daran sollte es doch wirklich auffallen, oder?

Mal ehrlich, such dir Kämpfe aus, die du gewinnen kannst. Es gibt genug über das man geteilter Meinung sein kann oder diskutieren kann. Mit solchen Schwachsinnsaussagen diskreditierst du nur dich selber. Haste (eigentlich) gar nicht nötig.
Oh sorry da habe ich wohl vergessen "Fußball-Ischgl" im Duden nachzuschlagen, ich Dummerchen. Weiß schließlich jeder, dass damit nicht die EM gemeint ist. Vor allem da das "Fußball-Ischgl" hier im Zuge der EM Diskussion erwähnt wurde. Naja lieber nicht drauf eingehen, dass es einen Haufen Hinweise gibt, dass die Zahlen in mehreren Ländern aufgrund der EM deutlich gestiegen sind, und das, sowie ein Haufen anderer Hinweise, der Theorie, dass es "egal ist was wir kleinen Hampelmänner so machen", diametral widerspricht denn: Immerhin ist das beim "Fußball-Ischgl" nicht passiert!

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich Dir wohl eindeutig unterlegen bin. Du bist halt der klar Schlauere von uns beiden. Naja, was will man machen ...

(Erklärt aber zumindest manch Einstellung und Ansicht ...)

Cooler Typ.



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (22.07.2021 um 11:57 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 12:39   #10722
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Oh sorry da habe ich wohl vergessen "Fußball-Ischgl" im Duden nachzuschlagen, ich Dummerchen. .
Nö, im Duden steht dazu nichts. Zeitung lesen oder einfach den Link anklicken, den ich beigefügt habe, als ich das Beispiel brachte hätte gereicht. Aber wenn das schon zuviel ist, dann erklärt das eben auch schon einiges, du "Dummerchen" [Zitat].

Zitat:
Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich Dir wohl eindeutig unterlegen bin. Du bist halt der klar Schlauere von uns beiden
Wenn du meinst...

Edit: Das Hampelmann-Zitat aus dem Kontext zu reißen zeigt, dass dir leider kein billiger Trick zu doof ist, um deinen Standpunkt zu vertreten. Naja. Schade drum.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 13:03   #10723
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Zugegeben ich bin nur über die wieder stärkeren gastro bestimmungen und Homeofficepflicht gestolpert.

... Aber wenn man so einfach eine so vorbildlich exponentielle Welle gestoppt bekommt, wieso haben wir das dann nicht bei den letzten mit noch viel mehr Maßnahmen hinbekommen.

Und wieso gehen die Zahlen bei uns hoch obwohl Ferien sind und die Clubs immernoch zu?

Ist mir ein bisschen zu billig, merkst du vielleicht selber

Ps: ich war letzte Woche in NL kiten... Das ist jetzt nicht Rotterdam oder Amsterdam, aber wenn ich mir anguck wie die Menschen da am Strand rum rennen existiert covid nicht mehr.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 13:17   #10724
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Edit: Das Hampelmann-Zitat aus dem Kontext zu reißen zeigt, dass dir leider kein billiger Trick zu doof ist, um deinen Standpunkt zu vertreten. Naja. Schade drum.
Also wie willst Du's jetzt haben? Ist Politiker X unfähig weil er glaubt, dass die Zahlen in Deutschland explodieren können oder nicht? Ist es falsch anzunehmen, dass die EM die Zahlen drastisch nach oben treiben kann oder nicht? Wenn ich mich richtig erinnere hast Du das "nicht stattgefundene Fußball-Ischgl" als Beispiel gebracht als es um die Verbreitung durch die EM ging, auch als Beispiele von Fans die in ihrer Heimat zu einem Anstieg geführt hatten gebracht wurden.

Von "billigen Tricks" zu sprechen, dann aber selbst suggerieren, dass Jens Spahn vollkommen am Holzweg ist, wenn er davon ausgeht, dass die Zahlen in Deutschland drastisch steigen könnten, im Anschluss dann aber davon sprechen, dass ich "dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hätte." (Nicht zum 1. Mal übrigens auch wenn der vermeintliche "Kontext" Deines Zitates nicht mehr hergibt.)

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Könnte es also sein, dass es dem Virus gar nicht so wichtig ist was wir kleinen Hampelmänner so tun? Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber die Borniertheit noch nichteinmal ein Jahr zurück zu schauen ist wirklich bemerkenswert. Man könnte es Ignoranz nennen, ich würde es selektive Wahrnehmung nennen.
Also was jetzt ist es dem Virus egal oder nicht? Bringen Maßnahmen etwas oder nicht? Was möchtest Du sagen? Oder suchst Du Dir das erst aus, nachdem Dich jemand angreift für den Schwachsinn?

Ach er sieht nicht ein Jahr zurück? So wie die Niederlande, dessen Zahlen sich dann, mal eben "schwupps" verachtfacht haben als sie dachten, dass der Sommer alles richten wird, wie letztes Jahr? Aber das kehren wir unter den Teppich, oder? Hilft unserer Argumentation ja nicht, dass alles doch soooooo vorhersehbar wäre und alle Politiker sooo dumm. Also die Zahlen in der Niederlande sind NATÜRLICH "schon verrückt" aber das tut Deinem Argument ja keinen Abbruch, gelle?

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Vielleicht haben wir ja Glück und die Kurve entwickelt sich nicht ganz so exponentiell, aber dass wir mit den Sommerlevels durch den Winter kommen muss doch auch den absurdesten Rechnern mittlerweile als unrealistisch erscheinen.

Ist doch schon bemerkenswert. 1 Jahr Pandemiebekämpfung und das Virus funktioniert wie ein Uhrwerk. Davon könnte sich die Politik gerne eine Scheibe abschneiden.
Denn es gibt nur "mit Sommerlevels durch den Winter kommen" und eine Verachtfachung jede Woche?

Ich kann beim besten Willen nicht rauslesen was Du sagen möchtest. Maximal "ich bin schlau, alle anderen dumm." Ich glaub viel mehr ist es auch nicht. Den Rest suchst Du Dir dann aus wenn Dich jemand drauf anspricht.

Mit Dir argumentieren nervt dermaßen, da Du Dich windest wie Du nur kannst. Weder gehst Du auf die EM-Zahlen-Thematik ein noch auf die Niederlande. Alles was nicht in Deine Argumentation passt wird ausgeblendet und der Rest hochtrabend herumgemeckert um sich im Anschluss dann auf "aus dem Zusammenhang gerissene Zitate" zu berufen, und sich als der schlaue-Factfinder dem einfach keiner das Wasser reichen kann zu präsentieren, denn nur deshalb geht hier keiner auf Dein aufgeblasenes Getue ein.

Es nervt, und ich bin raus. (Natürlich weil ich Dir einfach nicht das Wasser reichen kann. )



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 13:22   #10725
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Dir schon klar, dass, bis auf eine Hand voll diktatorische Regime, weltweit nahezu jedes Land Maßnahmen gegen Covid ergriffen hat, und die somit alle die selben geheimen Interessen verfolgen müssten?
...
NGO's, Wissenschaftler etc. eine weltweite Pandemie "am Laufen halten" soll, um daraus auf diffuse Arten Vorteile zu ziehen ...
Da fängt es ja schon an. Man präsentiert dir genau diese Themen und du greifst das auf. Und wenn ich jetzt sage meiner Erfahrung nach ist das Wohl der Menschheit nicht die treibende Kraft hinter den Entscheidungen von Menschen in Machtpositionen, dann kommst du mir mit diesen Themen da oben, die garnicht meine sind. Deine Fragen da oben kann ich dir nicht beantworten.

Wenn du ein Präventionsparadox siehst, dann bitte, ich sehe es nicht. Es machen zum Glück nicht alle das gleiche auf dieser Welt als Antwort auf die Pandemie. Dadurch zeigt sich aber, dass viele Behauptungen jeder Grundlage entbehren. Und das ist hier kein memory Spiel, wo man zwei Studien Stapel nebeneinander legt und der höhere Stapel hat gewonnen. DIE Wissenschaft gibt es nicht und die Sicht auf NPIs (nicht pharmazeutische Interventionen) als Antwort auf die Pandemie ist in der Wissenschaft umstritten. Mehrheitsmeinung in der Wissenschaft, na dann gute Nacht Fortschritt.

- die Gefährlichkeit des Virus (lokale & aktuelle Tendenzen naiv endlos in die Zukunft projiziert)
- neues label Corona für alte Sterbeursachen (Statista 2020)
- die sterile Immunität durch Impfung (Herdenimmunität)
- die Kinder als Virenschleudern (Totalausfall der Charite)
- wir müssen Kinder vor Corona schützen (DGPI: Deutsche Gesellschaft Pädiatrische Infektiologie)
- die Intensivmedizin vor dem Kollaps (Bundesrechnungshof)
- die Verbreitung von Angst um Menschen das "richtige" Verhalten aufzuszwingen (BMI leak)
- amateurhafte Datenerhebeung (bis heute nichts Representatives)
- Opportunismus an allen Ecken und Enden (Masken, Tests, Impfung, Hilfsgelder, Intensivaufstockung)
- und es kann noch ewig so weiter gehen, es stinkt an allen Ecken und Enden und wurde zur Genüge durchgekaut

Wenn ich mir vorstelle, dass Politiker anfangs zu einseitig beraten waren und sich gehörig verrannt haben. Wenn ich mir vorstelle dass in Wissenschaft, Medien und Politik es Leuten wichtiger ist zu ihrer in-group zu gehören als unangenehm zu agieren. Wenn ich sehe wie in Medien und Politik die Meßlatte im März 2020 sofort ganz nach oben gelegt wurde, alternativen ausgeschlossen, dann machen all die Widersprüche für mich deutlich mehr Sinn, als die Vorstellung, dass wir all diese Opfer bringen um noch größeres Leid zu vehindern.

Und das das alles planlos läuft ist doch eine völlig naive und vor allem uninformierte Vorstellung. Es gibt doch die pandemic preparedness Übungen, das ist weder geheim noch verborgen. Auf nationaler Ebene und auf internationaler Ebene (G20). Inzwischen kennt jeder zumindest die letzte (Event 201), schau dir die Videos an, lies dir die Dokumente durch. Also planlos geht man nicht vor, aber vielleicht hätte die Politik frühzeitig mal Leute mit ins Boot holen sollen, die etwas unabhängiger sind, dann wäre man in seiner Reaktion vielleicht flexibler gewesen und hätte sich nicht direkt so engstirnig verrannt.

Und was das profitieren angeht, natürlich kann man unheimlich gut profitieren. Die Börsen der Welt haben sich zu neuen Höchstständen aufgeschwungen. Der kleine Mann, wenn er denn geschäftstüchtig war, konnte gut auf den Zug aufspringen und zumindest ein paar Krümel mit Masken, Tests, Hilfsgelderbetrug oder Aktien machen. Viele haben bezahlt, einige haben profitiert, das ist doch offensichtlich. Hast du auch ein paar Aktien? Dann hast du vielleicht auch ein paar Krümel abbekommen (Pharma und BigTech waren die Treiber), die fetten Brocken gingen an die big player.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 13:25   #10726
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... Aber wenn man so einfach eine so vorbildlich exponentielle Welle gestoppt bekommt, wieso haben wir das dann nicht bei den letzten mit noch viel mehr Maßnahmen hinbekommen.
Ich bin kein Epidemiologe aber würde mal drauf tippen, dass es bei den letzten Wellen deutlich mehr mögliche Infektionswege gab, da da Winter war. Wenn im Sommer alle draussen sind und sich nur in bestimmten Settings wie z.B. Clubs extreme Cluster bilden können (Einer steckt 200 von 600 an wie in den NL) dann können geschlossene Clubs einen erheblichen Unterschied ausmachen. Wenn sich im Winter daneben noch haufenweise Menschen drinnen im privaten Setting anstecken dann nicht.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Und wieso gehen die Zahlen bei uns hoch obwohl Ferien sind und die Clubs immernoch zu?
Gehen sie so schnell hoch wie in der NL? Glaubst Du irgendjemand könnte diese Frage abschließend beantworten, oder eher, dass wir mit den Daten arbeiten müssen die wir bis jetzt haben?

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ist mir ein bisschen zu billig, merkst du vielleicht selber
Billiger als Suggestivfragen zu stellen bei denen Du weißt, dass es keine Antwort darauf gibt?



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 14:09   #10727
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Christian, ich bewundere dein Durchhaltevermögen!!!
Ich gebe dir einen guten Tipp: Lass es! Es bringt nichts. Außer ein Magengeschwür das du vermutlich aus Ärger bekommst!
Egal mit welchen Argumenten du kommen wirst die „Virologen, Wissenschaftler und Politiker“ hier im Forum wissen es besser!
Es wird immer nur gejammert das alle alles beschissen machen. Ich frage mich wenn die Leute so gescheit sind warum sind sie dann nicht in der Politik, Wissenschaft oder der Medizin gelandet?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 16:13   #10728
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

Wenn bei Delta 200 die neue 50 ist und die Gefährdungslage dieselbe, lautet der Umkehrschluss dass Delta nur noch 1/4 so gefährlich ist oder seh ich das falsch ?
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 16:31   #10729
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Da fängt es ja schon an. Man präsentiert dir genau diese Themen und du greifst das auf. Und wenn ich jetzt sage meiner Erfahrung nach ist das Wohl der Menschheit nicht die treibende Kraft hinter den Entscheidungen von Menschen in Machtpositionen, dann kommst du mir mit diesen Themen da oben, die garnicht meine sind. Deine Fragen da oben kann ich dir nicht beantworten.

Wenn du ein Präventionsparadox siehst, dann bitte, ich sehe es nicht. Es machen zum Glück nicht alle das gleiche auf dieser Welt als Antwort auf die Pandemie. Dadurch zeigt sich aber, dass viele Behauptungen jeder Grundlage entbehren. Und das ist hier kein memory Spiel, wo man zwei Studien Stapel nebeneinander legt und der höhere Stapel hat gewonnen. DIE Wissenschaft gibt es nicht und die Sicht auf NPIs (nicht pharmazeutische Interventionen) als Antwort auf die Pandemie ist in der Wissenschaft umstritten. Mehrheitsmeinung in der Wissenschaft, na dann gute Nacht Fortschritt.

- die Gefährlichkeit des Virus (lokale & aktuelle Tendenzen naiv endlos in die Zukunft projiziert)
- neues label Corona für alte Sterbeursachen (Statista 2020)
- die sterile Immunität durch Impfung (Herdenimmunität)
- die Kinder als Virenschleudern (Totalausfall der Charite)
- wir müssen Kinder vor Corona schützen (DGPI: Deutsche Gesellschaft Pädiatrische Infektiologie)
- die Intensivmedizin vor dem Kollaps (Bundesrechnungshof)
- die Verbreitung von Angst um Menschen das "richtige" Verhalten aufzuszwingen (BMI leak)
- amateurhafte Datenerhebeung (bis heute nichts Representatives)
- Opportunismus an allen Ecken und Enden (Masken, Tests, Impfung, Hilfsgelder, Intensivaufstockung)
- und es kann noch ewig so weiter gehen, es stinkt an allen Ecken und Enden und wurde zur Genüge durchgekaut

Wenn ich mir vorstelle, dass Politiker anfangs zu einseitig beraten waren und sich gehörig verrannt haben. Wenn ich mir vorstelle dass in Wissenschaft, Medien und Politik es Leuten wichtiger ist zu ihrer in-group zu gehören als unangenehm zu agieren. Wenn ich sehe wie in Medien und Politik die Meßlatte im März 2020 sofort ganz nach oben gelegt wurde, alternativen ausgeschlossen, dann machen all die Widersprüche für mich deutlich mehr Sinn, als die Vorstellung, dass wir all diese Opfer bringen um noch größeres Leid zu vehindern.

Und das das alles planlos läuft ist doch eine völlig naive und vor allem uninformierte Vorstellung. Es gibt doch die pandemic preparedness Übungen, das ist weder geheim noch verborgen. Auf nationaler Ebene und auf internationaler Ebene (G20). Inzwischen kennt jeder zumindest die letzte (Event 201), schau dir die Videos an, lies dir die Dokumente durch. Also planlos geht man nicht vor, aber vielleicht hätte die Politik frühzeitig mal Leute mit ins Boot holen sollen, die etwas unabhängiger sind, dann wäre man in seiner Reaktion vielleicht flexibler gewesen und hätte sich nicht direkt so engstirnig verrannt.

Und was das profitieren angeht, natürlich kann man unheimlich gut profitieren. Die Börsen der Welt haben sich zu neuen Höchstständen aufgeschwungen. Der kleine Mann, wenn er denn geschäftstüchtig war, konnte gut auf den Zug aufspringen und zumindest ein paar Krümel mit Masken, Tests, Hilfsgelderbetrug oder Aktien machen. Viele haben bezahlt, einige haben profitiert, das ist doch offensichtlich. Hast du auch ein paar Aktien? Dann hast du vielleicht auch ein paar Krümel abbekommen (Pharma und BigTech waren die Treiber), die fetten Brocken gingen an die big player.
Micha, man kann alles kritisieren und hinterfragen. Das muss man sogar. Aber die Missstände, die du oben beschreibst, kannst du statt mit Corona, mit beliebig vielen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen ersetzen.
Erwartet hier irgendwer ernsthaft, dass ne Pandemie ohne Fehler bewältigt wird? Nee!
Schon gar nicht, wenn einige Verhältnismäßigkeiten noch keiner weiß, bzw. einschätzen kann. Dann laufen halt manche Sachen nicht so gut und es muss gegen gesteuert werden.

Was ich hingegen absolut nicht verstehen kann, dass man mit rechten auf Demos marschiert, komische Verschwörungstheorien verbreitet und am Strand komische Geschichten über narkolepsie bei der Impfung verbreitet und die Leute wuschig macht...
(OK, das warst nicht du, sondern A. Aber ihr scheint da ja beide auf 3inem Level zu sein)
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 17:51   #10730
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Was ich hingegen absolut nicht verstehen kann, dass man mit rechten auf Demos marschiert, komische Verschwörungstheorien verbreitet und am Strand komische Geschichten über narkolepsie bei der Impfung verbreitet und die Leute wuschig macht...
(OK, das warst nicht du, sondern A. Aber ihr scheint da ja beide auf 3inem Level zu sein)
Ich habe größten Respekt vor allen die gegen die unverhältnismäßigen Maßnahmen und für ihre Bürgerrechte demonstrieren gehen, obwohl sie wissen als Nazi (ich schätze das ist mit rechte gemeint) und Verschwörungstheoretiker beschimpft werden.

Falls bei dir einer am Strand von Narkolepsie als Impfnebenwirkung gesprochen hat, dann hat diese Person sicherlich von Pandemix, einem Impfstoff aus dem Jahr 2009 gegen den Erreger der Schweinegrippe, gesprochen. Ich denke, da hast du nur halb zugehört.

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Micha, man kann alles kritisieren und hinterfragen. Das muss man sogar. Aber die Missstände, die du oben beschreibst, kannst du statt mit Corona, mit beliebig vielen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen ersetzen.
Erwartet hier irgendwer ernsthaft, dass ne Pandemie ohne Fehler bewältigt wird? Nee!
Schon gar nicht, wenn einige Verhältnismäßigkeiten noch keiner weiß, bzw. einschätzen kann. Dann laufen halt manche Sachen nicht so gut und es muss gegen gesteuert werden.
Sehe ich anders, keine Ahnung wo deine roten Linien sind, für mich wurden und werden etliche rote Linien überschritten. Ich bin aber auch bereit anzuerkennen, daß Politiker wie Daniel Günther einen Spagat wagen, der, so weit möglich, diesem Irrsinn ein wenig kontra bietet. So weit möglich bezieht sich hier nicht auf die pandemische Lage nationaler Tragweite sondern auf politische und gesellschaftliche Zwänge.


Kurzer Nachtrag. Im deinem ersten Absatz versuchst du es versöhnlich um im zweiten direkt mit den üblichen Kampfbegriffen aufzuwarten.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 19:13   #10731
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Ich habe größten Respekt vor allen die gegen die unverhältnismäßigen Maßnahmen und für ihre Bürgerrechte demonstrieren gehen, obwohl sie wissen als Nazi (ich schätze das ist mit rechte gemeint) und Verschwörungstheoretiker beschimpft werden.

Kurzer Nachtrag. Im deinem ersten Absatz versuchst du es versöhnlich um im zweiten direkt mit den üblichen Kampfbegriffen aufzuwarten.

Hab ich irgendwo das N-Wort benutzt? Ich finde es generell gut, wenn möglichst große Teile der Gesellschaft ein politisches Empfinden haben und auch bereit sind, ihr Anliegen auf die Straße zu bringen.
Ich denke, es ist sogar ein guter Aspekt der Pandemie, dass viele, die das politische Empfinden noch nicht hatten, jetzt eines entwickeln und überhaupt mal anfangen, über Politik und gesellschaftliche Zusammenhänge nachzudenken.

Ich finde es aber mehr als problematisch, wenn man sich auf einer Demo wiederfindet, auf der auch menschen sind, die, diplomatisch gesagt, das Kaiserreich verherrlichen und auch sonst fragwürdige Thesen vertreten. Das wäre dann eigentlich der Zeitpunkt, das Weite zu suchen ...

Als "rechte" bezeichne ich die, die gedanklich bei der werteunion und allem rechts davon zu verorten sind.
Und da würde ich dich ganz und gar nicht vermuten. Deshalb hat es mich ja so gewundert, als ich gehört habe, dass du mit A. auf einer dieser demos warst...
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 19:14   #10732
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Wenn bei Delta 200 die neue 50 ist und die Gefährdungslage dieselbe, lautet der Umkehrschluss dass Delta nur noch 1/4 so gefährlich ist oder seh ich das falsch ?
Es geht darum, dass durch Geimpfte die Zahl der schweren Fälle/ Krankenhauseinlieferungen weniger werden und damit eine (hier benannt vierfach) höhere Inzidenz zu eben einer gleichen Mortalität führt. Wie weit das richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Letztlich kann,sobald alle die wollen geimpft sind, ab einem bestimmten Zeitpunkt die Infektion durchlaufen, da sie weniger Schäden anrichtet. Dann ist das Problem der nicht geimpften aber vermutlich nicht mehr, dass sie nicht gleich behandelt werden, sondern dass sie nicht gleiche Krankheitsverläufe haben werden.
So oder so, wird das zu einer erneuten Steigerung der Resistenz gegen den Virus beitragen.
Wäre nur schön, wenn die Zahlen noch 1-2 Monate weiter unten bleiben würden, bis alle die möchten auch durchgeimpft sind.
Es zeigt sich ja deutlich, dass die Zahlen steigen, wenn Maßnahmen zurück genommen werden. Ärgerlich, dass da so planlos immer direkt alles an funktionierenden Maßnahmen auf einmal gelockert wird. Dieses Risikospiel auf der Zielgerade leuchtet mir nicht wirklich ein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 19:28   #10733
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

O.k. ....die Geimpften .. werden die eigentlich bei den Fallzahlen mitgezählt oder
überhaupt getestet ? Mit welchem Grund ? Ich würde mich z.B. als geimpfter nicht testen lassen wollen !
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 19:33   #10734
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Und da würde ich dich ganz und gar nicht vermuten. Deshalb hat es mich ja so gewundert, als ich gehört habe, dass du mit A. auf einer dieser demos warst...
Ich war mit keinem A. auf einer Grundrechtedemo (aber ich schon). A. hat hier auch nichts geschrieben und auch ich habe keinen A. erwähnt. Wenn du mich kennst, dann sprich mich doch persönlich an. Was soll der Unsinn hier ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 19:40   #10735
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Es zeigt sich ja deutlich, dass die Zahlen steigen, wenn Maßnahmen zurück genommen werden. Ärgerlich, dass da so planlos immer direkt alles an funktionierenden Maßnahmen auf einmal gelockert wird. Dieses Risikospiel auf der Zielgerade leuchtet mir nicht wirklich ein.
Wir können die nächsten Wochen ja in Ruhe nach UK schauen. Fallzahlen, Krankenhausbelegung, Intensivbelegung und Todeszahlen. Besonders hinschauen wenn es in den Medien still wird um UK
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 20:53   #10736
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Wäre nur schön, wenn die Zahlen noch 1-2 Monate weiter unten bleiben würden, bis alle die möchten auch durchgeimpft sind.
Wer das will kann sich, zumindest in München, 10 Minuten nach dem Entschluß impfen lassen. Man kriegt sofort einen Termin. Kann auch ohne Termin inzwischen. Also "alle die möchten" sollten schon geimpft sein!? Warum sollten die noch warten?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 22:31   #10737
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wer das will kann sich, zumindest in München, 10 Minuten nach dem Entschluß impfen lassen. Man kriegt sofort einen Termin. Kann auch ohne Termin inzwischen. Also "alle die möchten" sollten schon geimpft sein!? Warum sollten die noch warten?
Weil es eben erst seit kurzem so ist und zwei Shots nötig sind mit ein paar Wochen dazwischen. Und viele sind ja auch noch im Urlaub oder fahren erst noch und hatten daher eventuell noch keine Gelegenheit. Gerade die unter 18 jährigen legen vielerorts ja gerade erst los.

@Flat: jo, testen ist dann oft freiwillig, aber da Geimpfte ja nun auch Überträger sein können, ist das ja zumindest bei Symptomen keine schlechte Idee das ab und zu zu machen. Spricht ja nichts gegen.

@Michael: tatsächlich wird sich einiges an England ablesen lassen, nur dass es in ein paar Wochen etwas spät sein dürfte hier noch angemessen reagieren zu können. Spannend werden natürlich deine genannten Faktoren. Wenn die Inzidenzen dort steigen und die anderen Zahlen nicht,sind das gute Neuigkeiten. Wenn die Inzidenzen sinken auch. Wenn die Inzidenzen steigen und die anderen Zahlen auch, ist das durchaus ein Problem. Aber warum es still werden soll um die Zahlen erschließt sich mir nicht. Vermutlich dürfte Israels Zahlen für uns als Biontech Land fast wichtiger sein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 06:23   #10738
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Aber warum es still werden soll um die Zahlen erschließt sich mir nicht.
Wie war das noch mit Schweden. Stimmt da ist es bei unseren geliebten Medien sehr still geworden, weil ja quasi das ganze Land Mittlerweile ausgestorben ist oder vielleicht doch nicht, weil sie es am Ende vielleicht doch wesentlich bessert gemacht haben als wir !?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 09:14   #10739
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere hast Du das "nicht stattgefundene Fußball-Ischgl" als Beispiel gebracht als es um die Verbreitung durch die EM ging, auch als Beispiele von Fans die in ihrer Heimat zu einem Anstieg geführt hatten gebracht wurden.
Und nichts davon ist in deinem Artikel von der Feierei in Rom Thema. Dort gab es Straßenkarneval. Das Fussball-Ischgl hat nicht stattgefunden, die Zahlen in Deutschland sind auch während der EM nicht signifikant angestiegen. Weder durch Fan-Rückkehrer, noch durch gemeinsames Fussballschauen oder die EM-Spiele. Isso. Trotz aller Befürchtungen trotz bestehender Maßnahmen.

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Von "billigen Tricks" zu sprechen, dann aber selbst suggerieren, dass Jens Spahn vollkommen am Holzweg ist, wenn er davon ausgeht, dass die Zahlen in Deutschland drastisch steigen könnten, im Anschluss dann aber davon sprechen, dass ich "dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen hätte." (Nicht zum 1. Mal übrigens auch wenn der vermeintliche "Kontext" Deines Zitates nicht mehr hergibt.)
Kollege, ich schrieb extra einen Satz dahinter, dass ich finde, dass es zu weit geht zu sagen, dass die Maßnahmen sinnlos sind:
Zitat:
Zitat von wcked
Könnte es also sein, dass es dem Virus gar nicht so wichtig ist was wir kleinen Hampelmänner so tun? Ganz so weit würde ich nicht gehen, [...]
Und den lässt du dann weg und versuchst mir was anhand des ersten Teils anzudichten? Sorry, das kann man nur als asoziales Diskussionsverhalten bezeichnen. Unterste Schiene.

Und ja, ich werde immer wieder darauf hinweisen, wenn mir Dinge unterstellt werden die einfach nicht stimmen. Noch dazu, wenn es so offensichtlich ist wie hier.

Spahn hingegen fantasiert Zahlen. Weder haben die Prognosen in der Vergangenheit sich als zuverlässig erwiesen, noch kann man sagen, dass Spahn ein gutes Händchen hatte.


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Also was jetzt ist es dem Virus egal oder nicht? Bringen Maßnahmen etwas oder nicht? Was möchtest Du sagen? Oder suchst Du Dir das erst aus, nachdem Dich jemand angreift für den Schwachsinn?
Differenzierte Betrachtung ist angesagt. Nicht alles was gemacht wird ist sinnvoll, aber manches sehr wohl. Die Welt ist nicht schwarz/weiß wie du es gerne haben möchtest. Die Impfung ist nicht für alle sinnvoll, aber für manche war sie es sehr wohl.

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Ach er sieht nicht ein Jahr zurück? So wie die Niederlande, dessen Zahlen sich dann, mal eben "schwupps" verachtfacht haben als sie dachten, dass der Sommer alles richten wird, wie letztes Jahr? Aber das kehren wir unter den Teppich, oder? Hilft unserer Argumentation ja nicht, dass alles doch soooooo vorhersehbar wäre und alle Politiker sooo dumm. Also die Zahlen in der Niederlande sind NATÜRLICH "schon verrückt" aber das tut Deinem Argument ja keinen Abbruch, gelle?
Du scheinst ein echtes Problem zu haben. Da du das "verrückt" zitierst nehme ich an du hast meinen Beitrag gelesen. Wie kannst du dann schreiben, dass ich das "unter den Teppich kehre"? Ich hätte das gar nicht kommentieren zu brauchen, mache es aber, weil es mir nicht möglich ist diese Zahlen und den Zusammenhang nicht anzuerkennen.

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Denn es gibt nur "mit Sommerlevels durch den Winter kommen" und eine Verachtfachung jede Woche?
Nee. Schwarz/weiß. Siehe oben.

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Mit Dir argumentieren nervt dermaßen, da Du Dich windest wie Du nur kannst.
Pack dich mal an die eigene Nase. Vielleicht siehst du mal ein, dass du nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Auch andere können valide Standpunkte haben. Wenn du ein Argument nicht widerlegen kannst, wie wäre es damit mal darüber nach zu denken es als richtig zu akzeptieren?

Wann hast du denn jemals hier im Thread zugegeben, dass eine deiner Einschätzungen falsch war? Ich mache das immer wieder mal, wenn mich etwas überzeugt. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich etwas dazulerne. Bei dir kommt das nie vor. Na, geht dir ein Licht auf?

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Es nervt, und ich bin raus. (Natürlich weil ich Dir einfach nicht das Wasser reichen kann. )
Jemand der nicht diskutieren kann und kein Interesse hat die Diskussion vorwärts zu bringen, der wird auch nicht vermisst werden. Tschüß, kitefan123!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 11:40   #10740
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard wieder mal meine 2Cts..

Weil gerade kein Wind geht, meine Fingerkuppen vom vielen Bogenschießen gerade brennen, meine Archicad-Tutorials noch eine Stunde brauchen, um vollständig hochgeladen zu sein, möchte ich hier wieder mal meinen "Schmarrn" in diese Diskussion reinwerfen:

Nix wissenschaftliches, nur meine Eindrücke..

Sehr lange Zeit wurde uns die Impfung als die einzige Exit-Möglichkeit verkauft.
Noch immer wird das versucht.

Die bisherigen Impf-Folgen sind in den Medien und der Politik einfach kein Thema, da muss sich jeder selber die Zahlen der Ema anschauen und sich selber seine Gedanken machen, weil die Medien hier komplett versagen.

Auch, wenn der nachlesbare EMA-Fakt der bisher 11.000 Impftoten in Europa wohl in die selbe Kategorie fallen, wie die Coronatoten ("Mit" oder "An" Corona gestorben, "Mit" oder "An" der Impfung gestorben), trotzdem selber denken!

Nun wähnen sich die Geimpften als "sicher", auch wenn nun sogar in den Medien immer öfter jene Fälle aufpoppen, wo gerade doppelt Geimpfte als Spreader ermittlet werden können.. siehe gerade Salzburger Festspiele...
Nur Einzelfälle - schon klar..

Aber - wirkt nun die Impfung - oder doch nicht so wirklich?

Wenn diese Impf-Gentherapie doch nicht so wirkt, sind dann die Geimpften wegen ihrer dann gelebten Freiheiten im Herbst die echten Spreader und die Ungeimpften, obwohl sie sich an Abstand und Hygiene halten, sind dann die Sündenböke - oder wie???

Ich seh da einen ziemlich aggressiven Herbst in den beiden Meinungslagern auf uns zukommen.

Es wird in den Medien und Politik behauptet, dass die Impfung sicher sei und jeder, der was anderes behauptet ist ein Aluhut-Träger. Wirklich?


Tatsachen sind:

Die Impfung wurde nicht Langzeitgetestet.

Die Impfung ist bisher weltweit die am meisten ausgebrachte Impfung. Kurzeitprobleme gibt es offiziell so wenig, dass unsere Impfkommissionen behaupten können, die Impfprobleme seien geringer als die Covid-Folgen. Wenn man sich die Altersstaffelung der Folgen anschaut, stimmt das nur sehr eingeschränkt.. Für Kinder und Jugendliche stimmt es nachprüfbar gar nicht. Kinder zu impfen wäre demnach ein Verbrechen.

Egal, wie viele Leute bisher mit dem Zeugs (vergiftet?) geimpft wurden, sagt dies gar nichts über Langzeitprobleme aus.

Was wurde nicht getestet? (unvollständig)

Medikamentenunverträglichkeiten.
Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit des Menschen.
Langzeitauswirkungen auf das Immunsystem - wie etwa beispielsweise diese Sache mit einer Aids-Impfung, wo nach 18 Monaten nach der Aids-Impfung die Ansteckungsgefahr sprunghaft wieder anstieg - weswegen dieser Impfstoff abgebrochen wurde.
Ansammlungen der Spike-Proteine in bestimmten Organen - Spike-Proteine als Toxisch.
Lipide als Transportmittel in die Zelle sind ebenfalls toxisch - ??
Und wie schaut es mit "dem Dämmen" des Immunsystems nach der Impfung in Bezug auf die Gefahr anderer Infektionen aus??

Wozu wurde in Deutschland schon vor Jahren ein Gesetz erlassen nach dem man mit Folgen einer Impfung leben müsste, auch wenn Geimpfte Stoffe von sich geben, die andere Menschen dann aufnehmen und darunter leiden?

Ein Schelm, wer hier Böses denkt..

Stichwort "Rote Hand-Brief" an Ärzte wegen der Gefahr Thrombosen, weil das Immunsystem gegen die eigenen Blutblättchen vorgeht??

Wenn "die" mir in den Medien und der Politik oder der Wirtschaft dann mit Impf-Pflicht kommen, dann steigt bei mir schon der Blutdruck und ich überlege mir schon mein Recht auf Selbstverteidigung, weil dies ja dann ein Angriff auf meine körperliche Unversehrtheit wäre... - (Ironie-Zynismus-Augenroll aus).
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 13:12   #10741
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nun wähnen sich die Geimpften als "sicher", auch wenn nun sogar in den Medien immer öfter jene Fälle aufpoppen, wo gerade doppelt Geimpfte als Spreader ermittlet werden können.. siehe gerade Salzburger Festspiele...
Nur Einzelfälle - schon klar..

Aber - wirkt nun die Impfung - oder doch nicht so wirklich?

Wenn diese Impf-Gentherapie doch nicht so wirkt, sind dann die Geimpften wegen ihrer dann gelebten Freiheiten im Herbst die echten Spreader und die Ungeimpften, obwohl sie sich an Abstand und Hygiene halten, sind dann die Sündenböke - oder wie???
Also das aktuelle Narrativ ist, dass die Impfung gegen die schweren Verläufe wirkt.

D.h. wenn du dich beschweren solltest, dass Geimpfte das Virus verteilen und dadurch Ungeimpfte gefährdet werden, dann wird vermutlich argumentiert, dass sich die Ungeimpften eben auch impfen lassen sollen, denn dadurch wären sie ja vor einem schweren Verlauf geschützt.


Dass die aktuelle Impfung sehr gut gegen eine Ansteckung wirkt, kann man anhand der aktuellen Zahlen kaum ernsthaft sagen. Zumal dann nicht, wenn gegen Alpha geimpft wird, obwohl Delta das Problem ist.

Es werden bei der Wirksamkeit ja gerne die kumulierten Zahlen mit allen Varianten genommen, obwohl man unterscheiden muss. Edit: Siehe z.B. Seite 18 - RKI Wochenbericht: "Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffektivität liegt für den Zeitraum 01.02. bis 11.07.2021 für die Altersgruppen 18-59 Jahre bei ca. 89 % bzw. ≥60 Jahre bei ca. 87 %." Und das, obwohl 91% der Impfdurchbrüche von der Delta Variante kommen.)


Und irgendwie wäre das ja tatsächlich auch das Hauptinteresse, also das man keine langfristigen Schäden und keine schweren Verläufe hat (zählt Long-Covid eigentlich zu den "schweren Verläufen"???).

Ich denke mit einem leichten Verlauf könnte man persönlich und gesellschaftlich ganz gut umgehen, da scheint es ja wirklich eher um die Ausmaße eines grippalen Infektes zu gehen, wenn ich das richtig verstehe.


Geändert von wcked (23.07.2021 um 14:03 Uhr) Grund: Edit: Nachtrag im Text oben (siehe Edit)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 14:49   #10742
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Sehr lange Zeit wurde uns die Impfung als die einzige Exit-Möglichkeit verkauft.
Noch immer wird das versucht.
Was genau wäre denn eine alternative Exit-Möglichkeit? Durchseuchung? Kann man machen, siehe Schweden. 1430 Tote pro 1 Millionen Einwohner. In Deutschland 1050. Schweden ist ein Land mit recht dünner Bevölkerungsdichte. Die Vermutung dass dieser Weg bei uns höhere Sterberaten gebracht hätte ist zumindest nicht ganz abwegig. Also wollen wir das? Da scheint mir Impfen doch der bessere Weg zu sein...
Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Es wird in den Medien und Politik behauptet, dass die Impfung sicher sei und jeder, der was anderes behauptet ist ein Aluhut-Träger. Wirklich?


Tatsachen sind:

Die Impfung wurde nicht Langzeitgetestet. (...)
Tatsachen sind:

Die ersten Menschen (außerhalb der Studien) wurden vor 7 Monaten in Deutschland geimpft. In anderen Ländern noch früher. Es gibt keine Berichte über Langzeit-Nebenwirkungen. Wann ist der Zeitpunkt gekommen dass den Impfgegnern dieses Argument ausgeht? Generell gibt es bei Impfungen keine Langzeit-Nebenwirkungen (nicht zu verwechseln mit lang anhaltenden Nebenwirkungen), egal ob Tollwut, Röteln oder Pocken. Warum sollte das jetzt bei einer Covid-Impfung anders sein??

Die Studie zur Aids-Impfung wurde abgebrochen, weil der Impfstoff nicht wirksam war. Und nicht weil er Aids verursacht hat o.ä. Die Coronaimpfung wirkt. Wozu jetzt über eine fehlgeschlagene Aidsstudie duskutieren?

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Altersstaffelung der Folgen anschaut, stimmt das nur sehr eingeschränkt.. Für Kinder und Jugendliche stimmt es nachprüfbar gar nicht. Kinder zu impfen wäre demnach ein Verbrechen.
Dann prüf das bitte mal nach. Ist nämlich umstritten, wenn nicht sogar falsch. Die Dosierung wird noch für Kinder angepasst, das ist richtig...


P.S.:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...aeden-100.html
https://www.aidshilfe.de/meldung/rue...toff-forschung
https://www.quarks.de/gesundheit/med...-ja-oder-nein/
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 15:47   #10743
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zur Kritik an meiner Skepsis die Kinder zu impfen:

Na ja - Wenn man sich das eingereichte Paper von Pfizer&.. von der FDA zur Zulasung in USA selber mal anschaut, könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass es in der Altergruppe zwischen 12-15-Jährigen nicht so "ohne" ist mit den Impf-Folgen... im Gegenzug zur Handvoll Intensiv-hospitalisierter Jugendlicher in D während der gesamten Pandemie..

https://www.fda.gov/media/144413/download

Ab Seite 26, 12-15-jährige..

Wo hab ichs her: https://report24.news/pfizer-studie-...kraSr7JgkABnH8

Ist wohl nicht so seriös - deshalb schau mir gerne mal die Orignal-Papers an..




Zur Kritik - es gäbe keinen anderen Ausweg:

Wenn man den letzten Publikationen von Prof. Bhakti folgt, dann schauts ja so aus, als ob die Bevölkerung sehr wohl schon eine gewisse Herdenimmunität aufgebaut hat. (Nur weil Hr. Bhakti in der Öffentlichkeit von den Medien-Impflobby in die Nähe der Aluhut-Fraktion geschoben wurde, heißt dies nicht, dass es so ist)


Wie ging man vor?

Es gibt ja grob gesagt 3 (mehr) Arten der Antikörper - kennt man als Laie auch vom Zecken-Test..

Immunglobulin M (IgM) · Immunglobulin G (IgG) Immunglobulin A (IgA)

Wenn jemand das Erste Mal mit einem neuen Virus (oder der Impfung) Kontakt hat, bildet der Körper zuerst die erste Variante und braucht Zeit dazu. Dann die Zwischenstufe und dann die Langzeitantikörper - was auch der Grund für den Abstand zwischen beiden Impfungen ist, um dem Körper eben die benötigte Zeit zu geben.

Man hat nun einfach geschaut, welche Antikörper in welchem Zeitraum nach der Impfung auftraten und bei einem sehr hohen Prozentsatz der gerade neu geimpften Personen kam viel zu schnell die letzte Art der Antikörper als Antwort innerhalb von 1-2 Tagen auf die Impfung - was eindeutig darauf hindeutet, dass schon eine sehr weit verbreitete Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden scheint.

Dies erscheint mir auch sehr logisch. Ich denke, dass wir fast alle schon mit dem Virus Kontakt hatten und wenn dies nur in geringen Dosen auftrat, hat wohl unser Körper schon längst im Kleinen Immunantworten entwickelt.

Außerdem ist dies ein Corona-Stamm, der nicht so besonders "Anders" ist als jene, die wir eh schon seit immer gewöhnt sind (Erkältungen) und ich verweise auf Keuzimmunitäten.


Außerdem gibt es mittlerweile Medikamente zur echten Behandlung der Erkrankung - was es ursprünglich nicht gab - zB. Ivermectin, auch wenn die Impflobby davor warnt - warum wohl..

https://www.basg.gv.at/marktbeobacht...g-von-covid-19

Eine sehr positive Studie dazu hat ja sogar in Graz stattgefunden.

Hydroxychloroquin erscheint durchaus auch ein Kandidat welcher wirkt, wenn man es in Verbindung mit Zink gibt und keine Sichelzellenaneämie hat und es dann im Körper nicht abbauen kann - was der eigentlioche Grund für die schlechte Presse war (schwarze Bevölkerung)



Auf längere Sicht wissen wir aus der Erfahrung, dass Viren durch Mutationen weniger Lethal werden, weil sie ja einen Vorteil haben, wenn der Wirt nicht stirbt. Reine "Evolution an der Arbeit".

Ich sehe also da durchaus Alternativen...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 17:43   #10744
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Auch, wenn der nachlesbare EMA-Fakt der bisher 11.000 Impftoten in Europa wohl in die selbe Kategorie fallen, wie die Coronatoten ("Mit" oder "An" Corona gestorben, "Mit" oder "An" der Impfung gestorben), trotzdem selber denken!
Wo hast du denn diese Zahl her?

Zitat:
Hydroxychloroquin erscheint durchaus auch ein Kandidat welcher wirkt..
wirklich?

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...loroquin2.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 18:49   #10745
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Woher ich die Zahlen habe?

Reines Hörensagen. ZB. Julia Neigl bei Servus-TV gestern Talk im Hangar 7.
Servus-TV-ganz Bööse!

Eine gute aber sicherlich unvollständige Zuasammenstellung der Impffolgen finden Sie hier:

https://info-medico.de/index.php/impfungen-erste-bilanz

Wie gesagt - ich spreche hier nicht von Wahrheiten - na ja - aber durchaus von meinen persönlichen Eindrücken der Info-Wust, die über uns hereinbrach..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 20:28   #10746
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Wie war das noch mit Schweden. Stimmt da ist es bei unseren geliebten Medien sehr still geworden, weil ja quasi das ganze Land Mittlerweile ausgestorben ist oder vielleicht doch nicht, weil sie es am Ende vielleicht doch wesentlich bessert gemacht haben als wir !?
Diesen Schweden Kult habe ich nie verstanden. Hatten in weiten Teilen ähnliche Maßnahmen und z.T. weit früher. Da wurde einiges total verzerrt dargestellt. Was ist eigentlich aus der Herdenimmunität geworden, die die Schweden doch längst erreicht haben sollten? Eben. Alles dann doch nicht so einfach. Mit dem Impfen natürlich genauso. Es bleibt eine Risikoabwägung. Für mich bleibt das Risiko klar verteilt. Aber muss ja jede:r selbst wissen. Sind ja alle alt genug.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 21:35   #10747
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Diesen Schweden Kult habe ich nie verstanden. Hatten in weiten Teilen ähnliche Maßnahmen und z.T. weit früher.
Die Diskussion habe ich hier auch gerade. Ist das irgendwo nachvollziehbar dokumentiert oder woher hast Du die Info?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 22:21   #10748
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

https://www.quarks.de/gesundheit/med...ona-sonderweg/

Hier sind einige Punkte aufgeführt und die Situation in beiden Ländern verglichen. Der Weg hat sich ja über die Monate auch verändert. Ist also gar nicht sinnvoll da eine pauschale Aussage zu fällen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 06:03   #10749
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Diesen Schweden Kult habe ich nie verstanden. Hatten in weiten Teilen ähnliche Maßnahmen und z.T. weit früher. Da wurde einiges total verzerrt dargestellt. Was ist eigentlich aus der Herdenimmunität geworden, die die Schweden doch längst erreicht haben sollten? Eben. Alles dann doch nicht so einfach. Mit dem Impfen natürlich genauso. Es bleibt eine Risikoabwägung. Für mich bleibt das Risiko klar verteilt. Aber muss ja jede:r selbst wissen. Sind ja alle alt genug.
Die Situation im Vergleich zu uns war deutlich entspannter und sie hatten erheblich weniger restriktive Maßnahmen: Grundschulen und Kitas bleiben geöffnet, ebenso Restaurant, Cafés und die meisten Geschäfte. Restaurants, Bars und Cafés müssen derzeit um 20:30 Uhr schließen. Teilweise sind Sport-Angebote erlaubt. private Treffen von bis zu 8 Personen im private Bereich waren immer erlaubt, keine maskenpflicht im freien. Keine testpflicht in den Schulen ….

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, das war sehr ähnlich wie bei uns, ist doch totaler Quatsch, nur um unseren Irrsinn zu rechtfertigen.

Natürlich sind auch dort Fehler passiert, Thema Altenheime zu Beginn. In Summe im Sinne des Gesamtschadens und des gesellschaftlichen Zusammenhalts sieht es dort wohl deutlich besser aus.

Und was haben wir hier und in den Medien über die bösen Schweden geschimpft.


Geändert von granini (24.07.2021 um 07:51 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 08:46   #10750
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
https://www.quarks.de/gesundheit/med...ona-sonderweg/

Hier sind einige Punkte aufgeführt und die Situation in beiden Ländern verglichen. Der Weg hat sich ja über die Monate auch verändert. Ist also gar nicht sinnvoll da eine pauschale Aussage zu fällen.
Danke, sehr guter Link!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 11:56   #10751
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

https://www.waz.de/politik/schweden-...232604277.html

Sagt eigentlich alles, ca ein Drittel mehr Tote, aber das wird sicherheitshalber einfach weggelassen in den Kommentaren.
Die Schweden haben größtenteils auf die Empfehlungen ihrer Regierung gehört, während hier die Verschwörungstheorien wie Pilze aus den Boden geschossen sind.


Geändert von Toto12 (24.07.2021 um 13:15 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 12:05   #10752
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Im Vergleich zu den strukturell ähnlichen Nachbarländern Norwegen und Finnland ist der Unterschied Faktor 10.

Gegenüber Dänemark immer noch Faktor 3,5.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 14:34   #10753
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
https://www.waz.de/politik/schweden-...232604277.html

Sagt eigentlich alles, ca ein Drittel mehr Tote, aber das wird sicherheitshalber einfach weggelassen in den Kommentaren.
Die Schweden haben größtenteils auf die Empfehlungen ihrer Regierung gehört, während hier die Verschwörungstheorien wie Pilze aus den Boden geschossen sind.
Ich spreche ja auch explizit von Gesamtschaden und da sind Coronatoten nur ein Teil davon und wären in der Betrachtung doch etwas zu kurz gesprungen.

Und wie du selber schon trefflich schreibst, schiessen anderenorts die Verschwörungstheoretiker und die vielfältige Gegenwehr wegen einer Vielzahl populistischen wahlkampfgetriebenen Maßnahmen wie Pilze aus dem Boden … nicht so in dem Umfang in Schweden. Wenn das mal nicht unter anderem an einer liberaleren und durchdachterer Coronapolitik liegt !?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 15:28   #10754
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard die zahlen fallen wieder.... england + holland

https://www.corona-in-zahlen.de/welt...C3%B6nigreich/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/niederlande/
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 16:23   #10755
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Wenn das mal nicht unter anderem an einer liberaleren und durchdachterer Coronapolitik liegt !?
Ne, ich glaube das liegt eher an der Mentalität der Menschen. Im Norden ist man generell etwas entspannter und hat mehr Vertrauen in die Regierung (so jedenfalls mein Eindruck). Bei uns muss erst mal über alles und jeden diskutiert werden...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 16:24   #10756
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/indien/

Ich finde indien interessant: 5 Wochen hoch, dann 5 Wochen runter. Da soll die Variante ja her kommen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 17:38   #10757
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ne, ich glaube das liegt eher an der Mentalität der Menschen. Im Norden ist man generell etwas entspannter und hat mehr Vertrauen in die Regierung (so jedenfalls mein Eindruck). Bei uns muss erst mal über alles und jeden diskutiert werden...
Das mag sein und dem stimme ich voll zu. Die Frage ist doch, warum ist das so. Es zeigt sich vor allem bei den Schweden, dass sich eine vernünftige und wohl abwägende Regierung das Vertrauen über Jahre erarbeitet hat. Im Rahmen der deutlich liberaleren Coronapolitik konnte man eben diesen Vertrauensvorschuss zurecht wieder unter Beweis stellen.

Bei uns sieht das eben komplett anders aus. Vertrauen über Jahre durch diverse Skandale und irrwitzige Fehlentscheidungen verspielt und im Rahmen der absurd wahlpolitischen und populistischen Massnahmen dem Restvertrauen den Todesstoß versetzt und hierdurch insgesamt einen enormen Schaden verursacht.

Und nochmals, jetzt so zu tun, dass wir ja garnicht soweit entfernt von den Schweden wären, ist doch absurd. Das mag nach 1 1/2 Jahren vielleicht aktuell der Fall sein. Wie war das noch vor einem Jahr im Frühjahr, als man sich bei uns am See noch nicht einmal alleine mit einem Bier auf die Wiese setzen durfte. Oder vor 6 Monaten als die Gastro und der Einzelhandel komplett geschlossen waren.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 17:51   #10758
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Meine Anmerkung war eher so allgemein gemeint. Hier wir ja selbst bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung diskutiert…

Ob die Schweden nur besser oder nicht durch die Corona Zeit gekommen, darüber lässt sich trefflich streiten. Ich bin da eher der Meinung das man die Situation in Schweden nicht mit der unsrigen vergleichen kann. Ist irgendwie wie Äpfel und Birnen.

Das bei uns nicht alles ideal gelaufen ist (um es mal freundlich zu formulieren) steht außer Frage. Aber hinterher ist man immer schlauer und so ganz schlecht war es ja nun auch nicht. Jedenfalls für mich persönlich (da hatte es eher positive Effekt) oder mein Umfeld. Sieht bei anderen sicher anders aus.


Geändert von set (24.07.2021 um 22:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 19:45   #10759
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Wann ist der Zeitpunkt gekommen dass den Impfgegnern dieses Argument ausgeht? Generell gibt es bei Impfungen keine Langzeit-Nebenwirkungen (nicht zu verwechseln mit lang anhaltenden Nebenwirkungen), egal ob Tollwut, Röteln oder Pocken. Warum sollte das jetzt bei einer Covid-Impfung anders sein??
Prinzipiell bin ich auch der Meinung. Es scheint ja bei Impfungen so zu sein, dass Nebenwirkungen in der Regel innerhalb von zwei Monaten auftreten. Aber das Argument hat eine Lücke: Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, lässt sich kein Zusammenhang zwischen Symptomen und einer länger zurückliegenden Impfung mehr herstellen. Könnte also zum Beispiel sein, dass z.B. Allergien ihre Ursache in lang zurückliegenden Impfungen haben. Könnte auch bei schwerwiegenderen Krankheiten sein. Wer weiss das schon, beweisen wird man es nicht können. Ist ein Gedanke, der im Gespräch mit einer befreundeten Heilpraktikerin aufkam und den ich nicht entkräften konnte. Impfen habe ich mich trotzdem lassen nach meiner persönlichen Risikoabwägung.

PS: Corona bringt uns in Sachen Home-Office-Kultur im positiven Sinn weiter. Im Freundeskreis sind viele, die persönlich Vorteile hatten, weil sie monatelang lange Arbeitswege sparen konnten, mich eingeschlossen. Das ist natürlich individuell und wiegt das Leid der Betroffenen nicht auf. Aber sehr erfreulich, wenn die Arbeitgeber da lockerer werden.


Geändert von FunKite (24.07.2021 um 19:55 Uhr) Grund: PS
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 20:42   #10760
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Aber das Argument hat eine Lücke: Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, lässt sich kein Zusammenhang zwischen Symptomen und einer länger zurückliegenden Impfung mehr herstellen. Könnte also zum Beispiel sein, dass z.B. Allergien ihre Ursache in lang zurückliegenden Impfungen haben. Könnte auch bei schwerwiegenderen Krankheiten sein.
Ist eigentlich nicht besonders kompliziert.
Für bekannte Krankheiten ist auch bekannt, wie oft diese im Schnitt auftreten.

Wenn sich jetzt z. B. die Zahl der Brustkrebs Erkrankungen signifikant erhöht, dann wird sich jemand daran machen, die Ursache zu ergründen.

Da es gleichzeitig größere Gruppen gibt, die Aufgrund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden, kann man relativ leicht erkennen, ob die signifikante Änderung der Brustkrebs Erkrankungen auch in dieser Kontrollgruppe auftritt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.