oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2021, 16:56   #10681
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Der nächste logische Schritt ist nun, auch geimpfte bei der Einreise zu testen, bzw Quarantäne.
Zur jetzigen Zeit würde ich das auch befürworten! (Obwohl ich zweifach geimpft bin)!
Ich teste mich immer noch 3 mal die Woche! Stört mich auch nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 17:04   #10682
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Der nächste logische Schritt ist nun, auch geimpfte bei der Einreise zu testen
Der Schritt wäre extrem unlogisch, da derjenige als Flugreisender sowieso schon vor Abreise getestet wurde.
Ob er geimpft war oder nicht, hat in diesem Fall überhaupt keinen Unterschied gemacht.

Der Ablauf wäre ohne Impfung identisch gewesen.

Ob er das Virus "verteilt" hat, ist bisher ja auch unklar.
Zumindest in dem Artikel steht nichts davon, dass Kontaktpersonen jetzt infiziert sind, nur dass sie jetzt in Quarantäne sind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 18:46   #10683
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ein Reiserückkehrer aus Spanien (komplett geimpft) hat das Virus in Hamburg verteilt:

https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...kehrer146.html

Der nächste logische Schritt ist nun, auch geimpfte bei der Einreise zu testen, bzw Quarantäne.
Nein, ich denke wir sollten alle entrechten und schikanieren, die den clot shot nicht möchten, dann wird sich alles zum Guten entwickeln ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 18:04   #10684
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Wie war das am Anfang nochmal?
..Es wird niemals eine Impfpflicht geben.
.. Naja nicht geimpfte dürfen vielleicht nicht ganz so viel wie Geimpfte ..
.. Also nicht Geimpfte dürfen vielleicht nicht mehr an Grossanlässe.. .
.. Also Impfverweigerer dürfen nicht mehr an Grossanlässe in Kinos und Reisen wird schwieriger..
.. Impfverweigerer sollen sich bei Ansteckung zukünftig an den Kosten
beteiligen. .
Aber es wird niemals eine Impfpflicht geben
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 18:37   #10685
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Nein, ich denke wir sollten alle entrechten und schikanieren, die den clot shot nicht möchten, dann wird sich alles zum Guten entwickeln ...
Moin,

tut keine Not. Darwinismus wird das Problem regeln.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 20:35   #10686
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Wie war das am Anfang nochmal?
..Es wird niemals eine Impfpflicht geben.
.. Naja nicht geimpfte dürfen vielleicht nicht ganz so viel wie Geimpfte ..
.. Also nicht Geimpfte dürfen vielleicht nicht mehr an Grossanlässe.. .
.. Also Impfverweigerer dürfen nicht mehr an Grossanlässe in Kinos und Reisen wird schwieriger..
.. Impfverweigerer sollen sich bei Ansteckung zukünftig an den Kosten
beteiligen. .
Aber es wird niemals eine Impfpflicht geben
Auf was spielst Du da an? Habe ich was verpasst? Oder Nachrichten aus einem Paralleluniversum?

Ich dachte, Geimpft, Getestet und Genesen wird weitgehend gleichgesetzt?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 22:06   #10687
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ja das ist auch so.
Die die sich nicht Impfen lassen wollen haben aber auch keinen Bock sich jeden Tag zu test zu müssen.Daher fühlen sie sich ausgeschlossen.

Lustigerweise sind die paar die ich kenne die sich nicht impfen wollen auch die die eine Maskenbefreiung haben und es ablehnen sich testen zu lassen....ist bestimmt nur Zufall.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 10:55   #10688
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Auf was spielst Du da an? Habe ich was verpasst? Oder Nachrichten aus einem Paralleluniversum?

Ich dachte, Geimpft, Getestet und Genesen wird weitgehend gleichgesetzt?
Das sind genau die Aussagen, die alle ernsthaft Diskutierenden entnervt werden lassen. Zigmal erklärt und durchgekaut und dann kommt wieder einer daher, der meint "ganz unschuldig" nochmal nachzufragen. *gähn*

Es wird nicht wahrer nur weil es stets wiederholt wird.


Genesen ist nach 6 Monaten rum. Dann ist man "ungeimpft".

Und das bedeutet, dass man sich testen lassen muss, um gleichberechtigt am Leben teilnehmen zu können. Mindestens jeden zweiten Tag, was einen erheblichen Mehraufwand ggü. geimpften bedeutet. Weitere Restriktionen (zählen nicht zur Ermittlung der Gruppenstärke mit, Befreiung von Einreisequarantäne) sind ebenfalls offensichtlich.

Da kann man noch so mantraartig die Gleichstellung wiederholen. Es ist nicht gleich. Ob das vielleicht so sein muss, steht ja auf einen anderen Blatt. Auch das glaube ich nicht, aber das ist erstmal gar nicht der Punkt hier.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 11:01   #10689
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Interessant ist doch, dass vermeintlich eine Öffnung (z.B. von Bars) erfolgt, de facto aber der Besuch prohibitiv ist, für alle die Selbstständig sind und Kundenkontakt haben.

So wurden in Hamburg (wie im Artikel oben erwähnt) mal eben 130 Personen in Quarantäne geschickt. Und nun sind nochmal 100 Personen in Quarantäne (https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...orona8374.html) wegen einer ähnlichen Sache in Quarantäne.

Auch eine Impfung hilft da nicht.

Die Öffnung wird damit immer mehr zur Farce.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 11:09   #10690
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das sind genau die Aussagen, die alle ernsthaft Diskutierenden entnervt werden lassen. Zigmal erklärt und durchgekaut und dann kommt wieder einer daher, der meint "ganz unschuldig" nochmal nachzufragen. *gähn*

Es wird nicht wahrer nur weil es stets wiederholt wird.
Ich fragte ob mein Wissensstand überholt ist, ist er offenbar nicht, denn Du bestätigst nur was ich wusste.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Genesen ist nach 6 Monaten rum. Dann ist man "ungeimpft".

Und das bedeutet, dass man sich testen lassen muss, um gleichberechtigt am Leben teilnehmen zu können.
Das ist doch kein Widersprich? Geimpft, Genesen, Getestet. Wenn die Definition von Genesen nach 6 Monaten endet dann muss man halt Testen. Oder man geht nirgends hin wo man sich testen muss, so habe ichdas für mich gelöst. Habe noch keinen einzigen Test gebraucht. Und wenn man das nicht mag dann muss man sich Impfen lassen. Wenn man kein Versuchskaninchen sein will dann kann man ja einen Vektor Impfstoff nehmen und nicht mRNA. Und wenn man das auch nicht will, dann halt Testen. Ich sehe das Problem nicht.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Da kann man noch so mantraartig die Gleichstellung wiederholen. Es ist nicht gleich. Ob das vielleicht so sein muss, steht ja auf einen anderen Blatt. Auch das glaube ich nicht, aber das ist erstmal gar nicht der Punkt hier.
Solange jeder wählen kann was er macht ist das für mich absolut OK.

Selbst wenn man persönlich das Risiko nicht so hoch einschätzt ist es doch für die Gemeinschaft vermutlich sinnvoll.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 14:18   #10691
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Interessant ist doch, dass vermeintlich eine Öffnung (z.B. von Bars) erfolgt, de facto aber der Besuch prohibitiv ist, für alle die Selbstständig sind und Kundenkontakt haben.
...
Die Öffnung wird damit immer mehr zur Farce.
Wie wäre es mit Vorschlägen, wie man es besser machen kann?

Ausser der aktuellen Situation gibt es doch nur zwei Alternativen dazu.

Entweder gar keine Öffnung.
Oder Kontaktpersonen von Infizierten nicht isolieren.

Welcher der Alternativen wäre denn dein Königsweg?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 14:56   #10692
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Auch eine Impfung hilft da nicht.

Die Öffnung wird damit immer mehr zur Farce.
Ich verstehe dein Problem nicht..
Wenn ich weiß das ich Kontakt hatte mit einem Infizierten ist das erste was ich machen würde ein Test. Soviel Verantwortungsbewusstsein sollte man doch haben. Der Impfschutz hilft doch mir; aber noch lange nicht gegen die Weiterverbreitung.
Mal ganz davon abgesehen die Pandemie ist nicht vorbei, nur weil ich vollständig geimpft bin verhalte ich mich immer noch so als wäre dem nicht so.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 17:54   #10693
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ich verstehe dein Problem nicht..
Wenn ich weiß das ich Kontakt hatte mit einem Infizierten ist das erste was ich machen würde ein Test. Soviel Verantwortungsbewusstsein sollte man doch haben. Der Impfschutz hilft doch mir; aber noch lange nicht gegen die Weiterverbreitung.
Mal ganz davon abgesehen die Pandemie ist nicht vorbei, nur weil ich vollständig geimpft bin verhalte ich mich immer noch so als wäre dem nicht so.
Wenn eine Person 100 Personen in Quarantäne bringen kann, dann ist das in meinen Augen unverhältnismäßig, wenn es einfach nur darum geht, dass beide in derselben Location waren.

In UK sind aktuell 1.7 Millionen Menschen in Quarantäne ( https://www.tagesschau.de/ausland/eu...m-day-101.html ). Das macht sich in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens bemerkbar. Ich glaube, dass das zu grob ist.
Zitat:
Rund 1,7 Millionen Briten befinden sich einem Bericht zufolge derzeit in Quarantäne, weil sie als enge Kontakte von Infizierten durch die Corona-App "gepingt" oder vom Gesundheitsdienst angerufen wurden. Das wird zum logistischen Problem: Weil Bahnfahrerinnen, Bedienungen oder Kassierer fehlen, mussten U-Bahn-Linien bereits zeitweise ihre Fahrten einstellen, erste Pubs wieder schließen oder Supermärkte Öffnungszeiten verkürzen. Wirtschaftsverbände fordern, die Pflichtquarantäne nach einem Kontakt mit Infizierten für Geimpfte durch tägliche Tests zu ersetzen
Wir haben ja eigentlich bereits die CWA (CoronaWarnApp), die immer noch Datenschutztechnisch top ist. Das wäre in meinen Augen sinnvoller. Und gezielter. Dass man mit einem Test sich aus der Quarantäne testen kann wäre mir neu. Sicherlich sollte ein Test die erste Wahl sein, wenn man potentiell Kontakt hatte.

Nebenbei bemerkt ist die LucaApp doch nur noch im Rennen, weil Smudo genug Marketing gemacht hat und es gerade offen verhindert wird, dass die CWA auch die luca QRs scannen kann (eigentlich ein Skandal).



Übrigens ist meine Erfahrung mit Personen die geimpft sind so, dass sich umarmt und gebusselt wird, als ob es nie eine Pandemie gäbe. Die Leute glauben die Impfung schützt sie vollständig. Kein Wunder, denn so wurde es ja lange Zeit verkauft, bis jetzt eben durchsickert, dass die beste Wirkung dieser Impfung ist, dass sie das Risiko eines schweren Verlauf verringert.

Und den Jugendlichen ist es seit Wochen/Monaten nahezu völlig schnuppe, ob es Corona gibt oder nicht. Zumindest in den lauen Sommernächten. Grösere Ausbrüche sind dennoch Fehlanzeige. Entweder hatten die es alle schon oder sie haben keine Symptome.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 19:23   #10694
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard KITEN und Corona

Hallo,

mals was zum Ursprungsthema:

über unserem Brasilien-Trip im November hängt im Moment ja noch
das Damokles-Schwert 14 Tage Quarantäne - "Virusvariantengebiet" !

Hr. Seehofer hat für die Dauer der Fußball-EM erwirkt, dass Funktionäre und
Spieler aus "Virusvariantengebieten" wegen der Wichtigkeit des Ereignisses bezüglich Quarantäne freigestellt sind.

Ich bin durchgeimpft. Wo liegt der infektionstechnische Unterschied zwischen einem Funktionär, der dauernd an Besprechungen teilnimmt
bzw. einem Spieler mit permanentem Körperkontakt
zu einem Kitesurfer der drei Wochen
in einer Pousada abhängt und die meiste Zeit auf'm Wasser ist?

Vor dem Urlaub schon klagen oder erst bei der Quarantäne-Anordnung ?

Kostet laut Auskunft Verwaltungsgericht zwischen 300 und 700 € .... wenn man verliert ...

schon mal jemand durchgezogen ?

Hang loose
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 12:29   #10695
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Auf was spielst Du da an? Habe ich was verpasst? Oder Nachrichten aus einem Paralleluniversum?

Ich dachte, Geimpft, Getestet und Genesen wird weitgehend gleichgesetzt?

- Oliver
Es wird entgegen aller früheren Aussagen eben doch ein Impfzwang durch die Hintertür angestrebt.

Schon die Wortwahl geht in die Richtung.
Anfangs waren es Noch"Menschen die sich nicht impfen wollen ".
Jetzt sind es" Impfverweigerer ".

In Deutschland hört man die ersten Politiker die fordern, dass sich" Impfverweigerer - an den Kosten für Tests beteiligen sollen.
In der Schweiz fordern die ersten Politiker bereits, dass sich nicht Geimpfte,
im Falle einer Ansteckung und folgendem Krankenhaus Aufenthalt, an den Kosten für Diesen beteiligen müssen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 12:41   #10696
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Es wird entgegen aller früheren Aussagen eben doch ein Impfzwang durch die Hintertür angestrebt.
"ES WIRD" ... da klingt wieder so eine schwurblige Grundeinstellung mit, wer strebz das denn an? Belege?

In den Unterlagen zur Impfung steht sogar drinnen, dass man abwägen soll, ob man überhaupt Risiko sieht dass man sich anstecken könnte oder schweren Verlauf befürchten muss:

Zitat:
Zitat von https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile
[...] Zum anderen sollte individuell ein-geschätzt werden, ob das persönliche Risiko für eine Infektion mit SARS-CoV-2 (z. B. persönliche Lebens- und Arbeitsumstände und Verhalten) oder das persönliche Risiko für eine schwere und möglicherweise tödliche Verlaufsform von COVID-19 (z. B. aufgrund von Grunderkrankungen) erhöht ist.
Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Schon die Wortwahl geht in die Richtung.
Anfangs waren es Noch"Menschen die sich nicht impfen wollen ".
Jetzt sind es" Impfverweigerer ".
Nochmal, WESSEN Wortwahl? Irgendwelche Quatschköpfe die jemand vor ein Mikro gezerrt hat? In Zitaten, die unsere Qualitätsmedien, die nur noch auf Krawall aus sind durch das Internet plärren?

Lies seriöse Quellen wie RKI und auch Regierungsseiten, da wirst Du dieses Wort nicht finden.

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
In Deutschland hört man die ersten Politiker die fordern, dass sich" Impfverweigerer - an den Kosten für Tests beteiligen sollen.
Das nennt man Populismus, finde ich auch nicht gut.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 13:33   #10697
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Hallo,

Hr. Seehofer hat für die Dauer der Fußball-EM erwirkt, dass Funktionäre und
Spieler aus "Virusvariantengebieten" wegen der Wichtigkeit des Ereignisses bezüglich Quarantäne freigestellt sind.

Ich bin durchgeimpft. Wo liegt der infektionstechnische Unterschied zwischen einem Funktionär, der dauernd an Besprechungen teilnimmt
bzw. einem Spieler mit permanentem Körperkontakt
zu einem Kitesurfer der drei Wochen
in einer Pousada abhängt und die meiste Zeit auf'm Wasser ist?

Vor dem Urlaub schon klagen oder erst bei der Quarantäne-Anordnung ?
Liest doch, was du schreibst, hab dir das Wesentliche mal markiert. Du bist im Sinne des Allgemeininteresses nicht wichtig genug. Hier eine Klage anzustreben finde ich, na ja, lassen wir das.
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 13:57   #10698
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Du bist im Sinne des Allgemeininteresses nicht wichtig genug.
Wow. Da haust Du aber ganz schön einen raus. Hast Du eine Ahnung wie wichtig hier manche sind ...



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 16:05   #10699
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Human Rights Museum Reopening to Vaccinated Visitors
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 16:45   #10700
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

In der Tat. Eine Klage dürfte in Deutschland erfolglos bleiben. Der Profisport hat aus nicht nachvollziehbaren Gründen breiteste Unterstützung. Gelegentlich gibt es vernünftige Zurechtsetzungen, z.B. in Berlin ( https://www.n-tv.de/sport/fussball/W...e22343593.html ). Aber eigentlich nicht. Insofern wirst du dich wohl damit abfinden müssen.


Derweil macht Spahn wieder den Panikkasper und Spahn'sche Mathematik:
Denn er verkündet, dass „200 das neue 50 ist“.
https://www.t-online.de/nachrichten/...-moeglich.html

Klar, dass das ohne Grundlage rausposaunt wird. Nichts anderes war zu erwarten.

Die Angstmache geht in die nächste Runde. Dabei sollte jedem mittlerweile klar sein, dass Corona bleiben wird. Es wird Zeit einen normalen Umgang zu ermöglichen. Doch die Politik hat daran kein Interesse.

Lieber weiter Sündenböcke beschimpfen (das sind stets Minderheiten) und Druck aufbauen, statt zu überzeugen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 17:33   #10701
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Klar, dass das ohne Grundlage rausposaunt wird. Nichts anderes war zu erwarten.
guck mal hier, da steht wie er zu dieser Zahl kommt:

Zitat:
»Wenn sich das so weiter verdoppelt, alle zwölf Tage, dann werden wir im September die 400 überschreiten, im Oktober 800«, sagte der Minister. Alle miteinander müssten sich die Frage stellen, »wollen wir das passieren lassen«.
Hier kannst du noch den ganzen Artikel lesen:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-9332987f6822


Geändert von set (21.07.2021 um 17:58 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 17:57   #10702
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Darwinismus wird das Problem regeln. Bitter aber ist so. In Florida kannst du dir das mehr oder weniger Live anschauen.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 19:47   #10703
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Cool

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Liest doch, was du schreibst, hab dir das Wesentliche mal markiert. Du bist im Sinne des Allgemeininteresses nicht wichtig genug. Hier eine Klage anzustreben finde ich, na ja, lassen wir das.
Das stimmt so nicht. Lies mal Artikel 3, Abs. 1 des Grundgesetzes
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 20:20   #10704
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
guck mal hier, da steht wie er zu dieser Zahl kommt:

Zitat:
»Wenn sich das so weiter verdoppelt, alle zwölf Tage, dann werden wir im September die 400 überschreiten, im Oktober 800«, sagte der Minister. Alle miteinander müssten sich die Frage stellen, »wollen wir das passieren lassen«.
Hier kannst du noch den ganzen Artikel lesen:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-9332987f6822
Also so:


Wow, das wird richtig heftig, Dann war bis jetzt alles Kindergeburtstag.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 20:28   #10705
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.233
Standard Pandemie, usw.

. . ... ... ist irgendwie unheimlich wichtig das Ding mit dem Coronavirus

Hier mal etwas anderes, was in Bezug auf Fernreisen auch Bezug zum Kiten hat:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/viel...b-global-de-DE
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 05:55   #10706
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . ... ... ist irgendwie unheimlich wichtig das Ding mit dem Coronavirus
Was so lustig ist erschließt sich mir nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 06:45   #10707
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Also so:

Wow, das wird richtig heftig, Dann war bis jetzt alles Kindergeburtstag.
Das letzte Mal als ich die Mathematik gecheckt habe würde es sich so entwickeln sofern die Zahlen weiter so steigen wie bisher. Aber kann durchaus sein, dass sich da wieder etwas geändert hat. Die Wissenschaft irrt sich ja ständig und man weiß nichts so wirklich genau also who knows ob das mit der Exponentialfunktion wirklich so richtig ist ...

Wie immer und immer wieder dazugesagt werden musste, dass die Zahlen so "niedrig" sind eben WEIL es Maßnahmen gibt und es sich ohne Maßnahmen rasant ausbreiten würde, und die "Kritiker" wollten das, trotz aller Aussagen von der überwiegenden Mehrheit der Experten, nicht glauben. Lieber hält man sich an die 2 oder 3 die sagen was man hören möchte.

Selbst jetzt, nachdem die Zahlen in vielen Ländern, trotz Sommer, sprunghaft ansteigen, in der Niederland verachtfachen sie sich in einer Woche und der verantwortliche Politiker entschuldigt sich, finden sich noch immer "Kritiker" die anscheinend weiter die Theorie vertreten, dass die Maßnahmen keinerlei Auswirkungen haben, und das Gewäsch vonwegen sprunghaft steigenden Zahlen nur Panikmache ist.

Vor einiger Zeit dachte ich mir immer, dass es vielleicht nicht so schlecht wäre wenn zumindest ein mit Deutschland vergleichbares Land mal zeigen würde was denn so passieren würde, würde man das Virus sich ungehindert verbreiten lassen, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass diese Menschen kein Leichenberg dieser Welt umstimmen könnte. Vielleicht sollte man den Film "Contagion" nochmal neu drehen mit statt in Panik fliehenden Menschen mit Querdenker Demos.

Ignoranz ist ein Segen.



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (22.07.2021 um 06:54 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 07:14   #10708
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich habe mir auch die Zahlen angesehen. Ganz ohne Mathematik natürlich. Und ein bisschen in die Zukunft!



Krass. Das wird ordentlich zur Sache gehen.

Obwohl. Moment.... Das sind ja die Zahlen vom letzten Jahr!?!

Könnte es also sein, dass es dem Virus gar nicht so wichtig ist was wir kleinen Hampelmänner so tun? Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber die Borniertheit noch nichteinmal ein Jahr zurück zu schauen ist wirklich bemerkenswert. Man könnte es Ignoranz nennen, ich würde es selektive Wahrnehmung nennen.

Vielleicht haben wir ja Glück und die Kurve entwickelt sich nicht ganz so exponentiell, aber dass wir mit den Sommerlevels durch den Winter kommen muss doch auch den absurdesten Rechnern mittlerweile als unrealistisch erscheinen.

Ist doch schon bemerkenswert. 1 Jahr Pandemiebekämpfung und das Virus funktioniert wie ein Uhrwerk. Davon könnte sich die Politik gerne eine Scheibe abschneiden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 09:02   #10709
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Könnte es also sein, dass es dem Virus gar nicht so wichtig ist was wir kleinen Hampelmänner so tun?
Absolut richtig. Siehe Holland nach Aufhebung der Maßnahmen. Oder Portugal nach dem harten Lockdown im Winter.

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Ignoranz ist ein Segen.


Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (22.07.2021 um 09:10 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 09:50   #10710
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Das Motto Impfen um jeden Preis dürfte nach den aktuellen Erkenntnissen für alle die noch mitdenken eigentlich hinfällig sein.

Die Wirksamkeit der BionTech(und andere)-Impfung gegen die Delta-Variante ist fraglich.

https://www.fr.de/panorama/delta-var...-90874628.html

Das erkennt sogar der selbsternannte Guru Lauterbach, nicht nur im Hinblick auf Infektionen sondern auch auf schwere Verläufe: https://www.fr.de/politik/corona-del...-90846446.html
Zitat:
„Was mich an der Studie eher noch beunruhigt hat, ist die Tatsache, dass sieben Prozent der Geimpften schwer erkranken konnten“, äußert sich Lauterbach
Die Delta-Variante ist aber die, die relevant ist. Stand 14.7. waren es 74%.

Heute müssten neue Daten vom RKI rauskommen. Ich nehme an die 80% werden geknackt.

Warum impfen wir also noch mit einem Impfstoff gegen Alpha, obwohl Alpha nun offensichtlich seinen Zenit weit überschritten hat?

Ich fände es wesentlich überzeugender, wenn jetzt ein Impfstoff verwendet würde, der die künftige Gefährdung verringert.

Hilfe naht: Es wird bereits an der Nachfolgeimpfung geforscht ( https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17430864.html ).
Wäre es nicht viel schlauer damit zu impfen?
Doch: "Die klinischen Studien könnten nach Unternehmensangaben im August beginnen."

Also kommt dieser neue Impfstoff zu spät für die aktuelle Welle? Und machen wir dann erneut das Spiel mit der Impfpriorisierung durch? Also Alte und Risikopatienten zuerst und die weniger Gefährdeten bekommen dann im Sommer den Stoff? Also dann, wenn die Inzidenzen ohnehin unten sind und das Risiko einer Ansteckung minimal ist? Die Gefahr schwerer Verläufe ist ja ohnehin in den nicht-Risikogruppen sehr gering.

Und wartet dann nicht vielleicht Tau, Chi, Kappa oder Omega, um Delta abzulösen?

Man muss doch wenigstens die Fehler im System mal erkennen und sich fragen, ob es nicht bessere Wege gibt. Klar, die Merkelanhänger werden "Alternativlosigkeit" formulieren. Das gleicht der Selbstaufgabe. Und wissenschaftlich wäre das schon gar nicht. Aber wer versteht schon etwas von Wissenschaft? Die, die es die ganze Zeit herumbrüllen meist am Wenigsten. Leider.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 09:58   #10711
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.230
Standard

An alle die dem Spahn zuhören und sagen dass es in den Niederlanden ganz schlimm explodiert.

... Wieso haben die die neue Welle den gebrochen ohne Maßnahmen zu ergreifen?

Evtl. Geht das mit dem Exponentiellen Wachstum ja doch nur in einer unendlichen Bevölkerung und ohne Durchseuchung... An der Impfquote liegts bei denen wohl eher nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20210722-105400~01.png
Hits:	180
Größe:	48,4 KB
ID:	60547  
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 10:21   #10712
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... Wieso haben die die neue Welle den gebrochen ohne Maßnahmen zu ergreifen?
Glaube nicht, das man das schon sagen kann. Da wird sicher noch nachgemeldet. Ich kann am 22. noch nicht fix die Fälle vom 20. und 21. angeben.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 10:29   #10713
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... Wieso haben die die neue Welle den gebrochen ohne Maßnahmen zu ergreifen?
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...virus-105.html



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 10:48   #10714
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das "Fussball-Ischgl" ist lange her. Der Drops ist definitiv gelutscht. Ich persönlich finde auch, dass es spannenderes gibt, als Fussball im Stadion zu gucken, aber das sollte doch jeder selber entscheiden können. Ich schreibe dir ja auch nicht vor wie du deine Freizeit verbringst.
Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Könnte es also sein, dass es dem Virus gar nicht so wichtig ist was wir kleinen Hampelmänner so tun?
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...ffacht,SdokgaG



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 10:50   #10715
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Das letzte Mal als ich die Mathematik gecheckt habe würde es sich so entwickeln sofern die Zahlen weiter so steigen wie bisher. Aber kann durchaus sein, dass sich da wieder etwas geändert hat. Die Wissenschaft irrt sich ja ständig und man weiß nichts so wirklich genau also who knows ob das mit der Exponentialfunktion wirklich so richtig ist ...
Doch doch, das Schlimmste liegt noch vor uns, sieht man genau. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Es gibt Leute in der Regierung und in den Instituten, die tun alles, damit es uns gut geht. Die opfern sich zu unser allem Wohl auf und werden uns mit Maßnahmen und Präventionsparadox retten. Es ist allseits bekannt, dass sich in Machtpositionen vor allem Menschen mit hohem Mitgefühl und großer Aufopferung für ihre Mitmenschen akkumulieren, einen anderen Typ Mensch findest du da kaum. Deshalb, es läuft Spitze und die Mamis und Papis da oben, die passen auf uns auf!
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 10:55   #10716
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Doch doch, das Schlimmste liegt noch vor uns, sieht man genau. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Es gibt Leute in der Regierung und in den Instituten, die tun alles, damit es uns gut geht. Die opfern sich zu unser allem Wohl auf und werden uns mit Maßnahmen und Präventionsparadox retten. Es ist allseits bekannt, dass sich in Machtpositionen vor allem Menschen mit hohem Mitgefühl und großer Aufopferung für ihre Mitmenschen akkumulieren, einen anderen Typ Mensch findest du da kaum. Deshalb, es läuft Spitze und die Mamis und Papis da oben, die passen auf uns auf!
Glaub Du bist ein bisschen sehr von den Bilderberger-Mainstreammedien gehirngewaschen worden. Jeder weiß, dass diese Plandemie eine reine Erfindung der Eliten ist um sich persönlich zu bereichern. Die Motive sind genauso offensichtlich wie die Mechanismen durch die eine weltweit vernetzte Verschwörergruppe diese Plandemie gezielt und perfekt orchestriert zum persönlichen Vorteil steuert. Gerade die deutsche Regierung hat ja in der Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt zu welchen genial geplanten und durchgeführten Geniestreichen sie in der Lage ist. Da jagt eine perfekt durchdachte Aktion die andere. Jeder der das bis heute noch immer nicht verstanden hat dem ist echt nicht mehr zu helfen.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 11:25   #10717
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Siehst du, und da sollte einem doch ein Licht aufgehen, dass sich beides nach Verschwörung anhört. Nicht nur das eine Extrem und die Wirklichkeit dazwischen liegt ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 11:39   #10718
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Siehst du, und da sollte einem doch ein Licht aufgehen, dass sich beides nach Verschwörung anhört. Nicht nur das eine Extrem und die Wirklichkeit dazwischen liegt ...
Dir schon klar, dass, bis auf eine Hand voll diktatorische Regime, weltweit nahezu jedes Land Maßnahmen gegen Covid ergriffen hat, und die somit alle die selben geheimen Interessen verfolgen müssten?

Abgesehen davon konnte mir noch niemand die Frage beantworten welche Ziele das denn nun eigentlich genau sein sollten? Schlechte Wirtschaftszahlen für viele Stimmen?

Suboptimale Lösungen? Tradition. Unfähigkeit? Genauso. Freunderlwirtschaft? Klar.

Aber dieses diffuse Geschwurbel vonwegen "Ja klar Maßnahme XY dient ja nuuur zu unserem Schutz weil die Regierung ja soooo besorgt ist um uns!" nervt einfach nur.

Es ist schon nochmal ein Unterschied ob sich ein Einzelner bei einem Maskendeal bei Gelegnheit Kohle abzwackt oder eine ganze Regierung in einer gemeinsamen Anstrengung mit xx anderen Ländern und dem Großteil der Medien, NGO's, Wissenschaftler etc. eine weltweite Pandemie "am Laufen halten" soll, um daraus auf diffuse Arten Vorteile zu ziehen ...



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 11:42   #10719
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Gähn. Ich sprach von Fussball-Ischgl (aka Supercup-Finale) am 24. September 2020. Du sprichst vom EM-Finale-Gefeiere nach dem 11. Juli 2021. Merkste den Unterschied? Sind nicht nur die Daten, aber daran sollte es doch wirklich auffallen, oder?

Mal ehrlich, such dir Kämpfe aus, die du gewinnen kannst. Es gibt genug über das man geteilter Meinung sein kann oder diskutieren kann. Mit solchen Schwachsinnsaussagen diskreditierst du nur dich selber. Haste (eigentlich) gar nicht nötig.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 11:47   #10720
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Glaube nicht, das man das schon sagen kann. Da wird sicher noch nachgemeldet. Ich kann am 22. noch nicht fix die Fälle vom 20. und 21. angeben.
Tu uns doch allen mal den Gefallen und schau wenigstens ab und an mal in die Daten. Dieses aus der Hüfte geschossene Rumgeeiere nervt.

Die Zahlen in den Niederlanden (man betrachte mal den Zeitraum 26.6. bis 10.7. sind schon verrückt.

Und für dich Smeagle ruhig auch die Zahlen nach dem 10.7. ourworldindata ist da eine sehr gute Anlaufstelle ( Servicelink für die, die noch nichtmal das können).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.