oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2021, 20:26   #1
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Takuma Wing WK900 5.2 von Decathlon

Endlich kam mein Takuma 5.2 von Decathlon an. Ich hatte eine Pre Order am 05.06 zum 28.06 (erster Auslieferungstermin in D) in der Filiale aufgegeben. Am 20.06. kam eine Warnung, dass der Wing eine Woche später kommt, wurde aber dann doch schon am 01.07. bei meinem Nachbarn abgegeben (der dann bis gestern im Urlaub war )

Der Wing ist für 649€ aktuell lieferbar innerhalb einer Woche. In den Filialen bekommt man das Wing-material nicht, da Decathlon hier nur als Zwischenhändler fungiert. Dennoch habe ich als Decathlonkunde die Möglichkeit den Wing 90 Tage zu testen und dann ggf. wieder zurückzugeben. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich für den Wing entschieden habe. Ich habe eigentlich das Gong Pack Hipe 5.3, x-Over XL mit 5er Plus geordert (und vermutlich sinnloserweise einen zweiten 85er Mast). https://www.gong-galaxy.com/produit/...g-plus-hipe-6/ Das Hipe ist schon da, das Foil ist unterwegs mit DPD aber der Wing kommt erst im August, weshalb ich mich aus o.g. Gründen für die anderen Franzosen entschieden habe. Auch Gong hatte die Foils wohl im selben Container wie Takuma, denn auch hier kam die Warnung, dass der Foil erst eine Woche später kommt. Vorgestern per Mail nachgefragt, ob sie noch vor meinem Gardaseeurlaub am15. liefern. 3 Stunden später kam die Antwort und die Trackingnummer der Pakete (so viel zum angeblich schlechten KS bei Gong).

Ich habe weder Wing noch Foilerfahrung. Ich Surfe (Wellenreiten (OMG muss man das noch dazusagen?)), iSUPe lange Küstentouren und Wellen, Kite seit ca 15 Sessions (davon 5 mit passendem Wind) und fahre täglich mit dem Skateboard zur Arbeit (49J, 84kg). Ich habe also heute zum ersten mal einen Wing in der Hand und will einfach mal ein paar Detailaufnahmen und Daten teilen, wie ich mit das auch von anderen wünsche.

Den Wing gibt es hier https://www.decathlon.de/p/wing-taku...237?mc=8674237 allerdings ohne Detailaufnahmen oder relevanten Informationen, dafür aber als Vorschlag eine Kühltasche dazuzukaufen, anstatt Foil und Breddl.

Wo fang ich an? Griffschlaufen! Hier von der Verteilung besser zu sehen als auf der Webseite.
Die Schlaufen sind sehr griffig und steif. Innen ist wohl ein fester Kunststoffstreifen, der mit festem Neopren ummantelt ist. Zumindest neu und trocken hat man volle Kontrolle, ohne dass was wabbelt. Unter den Schlaufen ist keine Naht, so dass man hier keine Scheuerstellen hat.
An der schön breiten Handlebar ist dagegen eine relativ scharfkantige Nahtabdeckung. Keine Ahnung ob das stört. Der breite Griff ist beim Umgreifen (in meiner Vorstellung) jedenfalls entspannter als ein kurzer mit nur Platz für eine Hand.
Die Verbindung Strut zu Fronttube gefällt mir und die Lücke in der Naht kurz vor der Tube hat für mich auch Sinn. Die Gurte um die Strut sind aber nicht durchgängig. Sie sind nur mit ca 1cm Naht und dem dünnen Band und der Ripstop vernäht. Ob das hält werde ich mit sehr wildem Pumpen gnadenlos testen.
Die Tips sind relativ großflächig mit Dracon geschützt, wodurch das Gewicht auch bei imho akzeptablen 2,7kg liegt für ein 5.2er. Snowkiten kann man also machen, auf Teer würde ich aber noch was draufmachen.
Die Spannweite ist mit gemessenen 326 cm wohl auch im grünen Bereich.

Ich hab nur mit Lunge aufgepumt, darum sieht er so faltig aus.

Ein nettes Detail ist noch an der Tasche. Im Rechten träger ist ein steifer Plastikstreifen und eine Schiene um den Foilmast zu halten. Damit spart man sich sicher einige Schulterschmerzen.


Ich hoffe ich konnte mit den Informationen weiterhelfen und werde gerne von den ersten Erfahrungen berichten, insbesondere wenn ich den Gong zum vergleich da habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3377.jpg
Hits:	186
Größe:	85,2 KB
ID:	60407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3371.jpg
Hits:	188
Größe:	57,5 KB
ID:	60408   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3379.jpg
Hits:	178
Größe:	105,2 KB
ID:	60409  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3380.jpg
Hits:	171
Größe:	93,5 KB
ID:	60410   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3387.jpg
Hits:	195
Größe:	109,9 KB
ID:	60411   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3374.jpg
Hits:	169
Größe:	92,5 KB
ID:	60412  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3375.jpg
Hits:	161
Größe:	113,0 KB
ID:	60413   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3382.jpg
Hits:	146
Größe:	79,9 KB
ID:	60414   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3388.jpg
Hits:	151
Größe:	136,0 KB
ID:	60415  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3385.jpg
Hits:	193
Größe:	125,1 KB
ID:	60416  
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 08:04   #2
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Infos!
Mit Lunge aufgepumpt??? Du bist ja lässig!
Da wäre ich vermutlich 3mal umgefallen!
Auf mein Gong Material warte ich leider auch noch! Bin gespannt wann alles kommt!
Ich wohne in einem kleinen Kaff im Allgäu. Wenn ich hier mit Longboard fahre (48Jahre) wird mit dem Kopf geschüttelt!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 09:49   #3
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Die Foil Tragehilfe im Tragegurt finde ich super. Das könnten andere gerne übernehmen.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 11:11   #4
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Tragehilfe im Schultergurt

Die Tragehilfe ist sogar so gut, dass ich damit spontan in Produktion gehen werde !
Gerade eben war ich Brötchen holen und falle im Treppenhaus über meinen Gong Allvator x-over xl. Dpd hat den ohne Ankündigung und ohne zu klingeln einfach mal vor den Müllraum geschmissen. Am Ostbahnhof!

Jedenfalls habe ich mir den Foil mit Mast gleich mal geschultert und bin begeistert von dem ‚Tragekomfort‘. Keine Ahnung, wie Andere das ohne die Polsterung tragen, ohne sich das Schlüsselbein durchzusägen.

Ich besorg gleich mal Material für einen Prototypen zum überziehen für andere Taschen.
Hier ist mal meine komplette cuiver. Fehlt nur der Wind und ich bin am Fliegen
Und noch ein Lastenrad um zum See zu fahren

@scaleni zum Foil schreibe ich später noch im passenden thread. Mit Lunge aufblasen geht super. Vorher eine halbe trinken und man hat dann gleich schon das Gefühl vom Fliegen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	117F9705-FE08-4C49-818E-CDBFD48409F3.jpg
Hits:	250
Größe:	109,7 KB
ID:	60427  


Geändert von Neurofuzzy (10.07.2021 um 11:21 Uhr) Grund: Tippfehler
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
decathlon, takuma, wk900


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Wohin mit dem Wing bei Pause ? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 14 05.07.2021 08:30
Shinn Wing Resurector 6 m² erste Eindrücke wolfiösi Wingfoilen - Das Wingforum 7 03.07.2021 06:54
Frage an die Gong Fahrer - Wing plus vs. Slingshot ? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 22 03.04.2021 16:28
Wing mit oder ohne Fenster - Erfahrungen? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 17 13.11.2020 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.