oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2021, 11:50   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Ben is Back

https://gleiten.tv/index.php/video/a...3832/page/299/
WELCOME_HOME_BEN
Man darf gespannt sein wie sich seine Anwesenheit auf die Wave Produkte in Zukunft auswirken .
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 14:15   #2
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

sorry, aber die erste Minute kann man direkt überspringen
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 08:20   #3
Overburned
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Standard

Ja, saugeil. Er war echt ein Pionier beim Wavekiten. Bin auch gespannt, was jetzt kommt. Der SST ist ja seit Jahren fast unverändert - allerdings auch echt gut
Overburned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 21:23   #4
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Hier nochmal der link zu dem Video wo er erklärt warum er das Projekt BWS Kites beendet hat.

https://youtu.be/-9FnrnuaPbw

Sehr schade das sich ein Produkt von einem der Pioniere des Wavekitens nicht durchsetzt aber so viele andere mMn wesentlich schlechtere Produkte am Markt Erfolg haben...

Bleibt abzuwarten ob er wirklich Einfluss auf die Kites nimmt oder lediglich als Teamrider insbesondere den australischen Markt für Slingshot stärken soll. Da sieht man trotz Rycracker ziemlich wenig Slingshot am Strand.

Auf jeden Fall gehört der video content den er so abliefert mit zum besten was es im Bereich Wave Kiten gibt und man merkt bei allem was er macht das er diesen Sport zu 100 % lebt.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 13:23   #5
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ja, finde ich auch schade, dass BWS letztlich aufgeben musste. Aber wundern tut es mich nicht. Kleine Marken haben in diesem kleinen Markt einfach einen sehr schweren Stand. Ich muss zugeben, dass ich selbst nie einen BWS-Kite gekauft habe, u.a. weil ich einen zu niedrigen Wiederverkaufswert befürchtet hatte (und weil das, was ich über die Kites gelesen habe, nicht so recht zu meinen Ansprüchen gepasst hat).

In dieser Hinsicht bin ich gespannt, wie es mit HB weitergeht. Hervé hat ja kürzlich sogar einen eigenen Wavekite auf den Markt gebracht. Denen gönne ich auch nur das Beste

Und natürlich bin ich auch gespannt, wie sich der SST und die Surfboards (vor allem die Boards!) von Slingshot zukünftig entwickeln werden.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 09:58   #6
Overburned
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Standard

https://blog.slingshotsports.com/wel...lingshot-team/

Hier noch der Link zum Interview mit Ben. Sie arbeiten bereits an dem neuen SST
Overburned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 21:26   #7
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Das ist interessant: "covid 19 had a huge impact on our business - basicly we had no sales" Das steht im krassen Gegensatz zu sämtlichen Aussagen von den Shops, die einen enormen Umsatzzuwachs in 2020 hatten.
"Kiteboarding is not a huge sport – it is not growing.
More people falling out than getting in to it. That impacts all brands."
Das passt für mich auch nicht zu den Verkaufszahlen und den überfüllten Spots.
Klar unser Sport ist klein im Vergleich zu anderen Sportarten - aber das er nicht mehr wächst? Ich würde sagen die Geschwindigkeit des Wachstums hat abgenommen, ok.
Was denkt ihr?
Ganz ehrlich? Ich wäre froh, wenn es wieder weniger wird an den Spots.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 22:34   #8
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Ich denke seine Aussagen beziehen sich vermutlich auf den Kernmarkt von BWS Kites. Das dürfte in erster Linie Australien sein und dort würde ich sagen das Kitesurfen eher rückläufig ist.

Alleine in Perth ist die Anzahl der kiteshops deutlich weniger geworden. In Geraldton (neben Margarete River der Hauptspot in WA) gab es vor 10 Jahren mal 3 Shops. Aktuell gibt es keinen mehr....

Was wir in D und Europa letzten Sommer erlebt haben ist zum grossen Teil darauf zurück zu führen, das man eigentlich nicht wirklich weit weg fliegen konnte und sich daher viele die sonst nie an der Nord- und Ostsee kiten dort aufgeschlagen sind. Also würde ich nicht denken das es immer mehr Kiter gibt, sondern nur das einige Spots letztes Jahr stärker frequentiert wurden.

Zudem ist aktuell wingfoilen der neueste heiße shit und wer hip ist will das jetzt machen. Umso besser, da werden es mittelfristig weniger Kiter an den Spots und es gibt wieder mehr Platz auf dem Wasser
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 23:29   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Zudem ist aktuell wingfoilen der neueste heiße shit und wer hip ist will das jetzt machen. Umso besser, da werden es mittelfristig weniger Kiter an den Spots und es gibt wieder mehr Platz auf dem Wasser
hoffen wirs. kann mit hippstern eh nix anfangen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 23:00   #10
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Hier nochmal der link zu einem der früheren Videos von Ben aus der Zeit bevor er BWS Kites ins Leben gerufen hat.


https://youtu.be/FnEfttHFTN4

Von Anfang an voll dabei und immer der super sympathische Typ von nebenan geblieben.

Definitiv einer der ganz großen im Wavekiten
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joe " THE BOSS" Meister des back to back! Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 1 14.04.2021 18:30
Back to blind / airpass - wie soll ich tun bennye Kitesurfen 0 20.08.2013 14:05
Rip Curl E bomb 4/3 back zip Gr L (entspricht eher M - MT) Candelero Archiv - Kitesurfen [B] 2 28.06.2013 18:48
Spleene X19 gegen Speed 3 Deluxe 19 back 2 back getestet... mykite.ch Kitesurfen 16 10.04.2012 09:26
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.