oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2020, 18:49   #1
Kitecouchseb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 2
Standard Test ventum kiteboarding xplore

Ich habe heute denn 11m Xplore von Ventum kiteboarding getestet. Die Marke Ventum ist ganz frisch auf denn Markt und überzeugt durch sehr gute Qualität und Performance ihrer kites. Gründer ist Sebastiaan van velden, der zu vor einer der Hauptperson eines anderen kite Herstellers war. So mit sein ganzes Wissen und Erfahrung als kite Entwickler und Jahre langer Kiter mit in die neuen kites fließen lassen hat. Diese Geschichte und der Preis haben mich veranlasst diese Marke zu testen. Mein heutiger 11m Xplore ist ein sehr schön verarbeiteter und leicht zu händelner kite. Tuch und Leinen so wie die Naht verarbeitung hat die selbe Qualität wie bei großen bekannten Herstellern. Geflogen bin ich ihn mit der tough Bar 51 cm und 23 m leinlänge. Die Bedienungen waren sehr schön 20kts und in den böhen 24kts. Spot war Pelzerhaken. Aufbauen und leinauslegen wie gehabt. Das Quick release gefällt mir sehr gut. Es lässt sich durch runterziehen verschließen ohne groß rumfullen zum müssen damit der kleine Hacken einrastet. Die Bar fühlt sich gut und griffig an ist aufgeräumt. Das Starten des kites war sehr ruhig und ausgeglichen. Ohne großen Druck steigt der kite hoch und steht sehr ruhig im Zenit. Die Fahreigenschaften waren sehr gut und der Bardruck sehr angenehm und leicht. Böhen glich der Xplore sehr gut aus und ich bin sehr angetan davon. Perfekt für Anfänger und Aufsteiger die so mit den kite easy kontrollieren können. Die Wendigkeit des kites zum Kurs Wechsel ist präzise und dynamisch gesteuert auch zackig. Beim Springen zieht er gut und direkt nach oben hat ein ruhiges Flugverhalten. Ich hatte eine schöne hangtime und sanftes landen. Mein Fazit: Ein toller kite für Einsteiger und Aufsteiger. Gut geeignet als Allrounder. Sehr gute höhelauf Eigenschaften. Perfektes böhen Ausgleichen und Safe Flugeigenschaften. Ich denke, die Marke ist gut und wird ihren Platz finden. Die Preisklasse ist die Hälfte von den der top Marken. Was ich sehr ansprechend finde und mir persönlich auch fehlt im kite Hersteller Markt für kites mit guter Qualität. Weniger ausgeben lohnt sich sehr und hat im Einsteiger und Aufsteiger Bereich keinen Qualität und Performance unterschied. Der Test Bericht ist jetzt erst online von mir gestellt worden Datum des Test war der 1. März 2020. Ich bin seit dem noch einige andere Mal mit dem xplore auf dem Wasser gewesen und er deckt Welle und auch die 16kts Wind ausreichend in 11 m ab. Mein Körper Gewicht beträgt dabei 83 kg auf twin tip gefahren.

LG Basti kiteboardingfehmarn


Geändert von Kitecouchseb (03.05.2020 um 21:25 Uhr)
Kitecouchseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 09:37   #2
Kitejunior86
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 8
Standard

Mein kleiner Traum waren eigentlich zwei Duotone EVO Kites, angesichts der Preise bekomme ich dort allerdings direkt Schnappatmung.
Von den Ventum Kites habe ich bisher nur sehr wenig gelesen/gesehen, ich bin mir daher noch immer sehr unsicher...
Kitejunior86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 11:56   #3
Kitecouchseb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2020
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Kitejunior86 Beitrag anzeigen
Mein kleiner Traum waren eigentlich zwei Duotone EVO Kites, angesichts der Preise bekomme ich dort allerdings direkt Schnappatmung.
Von den Ventum Kites habe ich bisher nur sehr wenig gelesen/gesehen, ich bin mir daher noch immer sehr unsicher...
Du kanst sie gerne testen ich habe sie behalten und fliege sie privat. Es ist abzulut vergleichbar mit evo.
Kitecouchseb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
test, ventum, ventumkiteboarding, xplore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
North Kiteboarding Test am Altmühlsee (25./26. April) willi-von-kitehausen Kitesurfen 2 24.04.2009 08:32
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12
North Kiteboarding Test willi-von-kitehausen Süd 0 09.05.2008 18:37
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.