|
Pump- und Surf-Foilen Rund um Pumpen, Dockstart, Downwinder, Flatwater, PaddleUP, SUP, Surf, Prone, Kalama-Shape, Wavethieving, Glide, E-Foil, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
14.10.2024, 19:39 | #1 |
Gast
|
AFS Enduro Foils Quick first Review DW Supfoil
Ich konnte die Enduros in 1100 und 1300 nun endlich testen, 1100 bis dato nur gewingt und 1300 auf 2 Downwind Runs.
Jeweils mit Short Fuselage und diversen Stabis. Die Konstruktion mit neuer Fuselink Fuselage funktioniert einwandfrei, bummssteif die Kombi ! auch nach 90min Fahrtzeit sind alle M8 Schrauben noch auf gleichem Drehmoment. Zuletzt den Enduro 1300 mit Short Fuse und HA43 Silk Stabi, dazu 75cm UHM Mast auf dem Blackbird 8´0 Board mit 125L auf einem 13km Bayrun mit max. huefthohen Wellen. Zum 1100er kann ich noch wenig sagen, folgt dann... Der 1300er hat ein super Lowend und laesst sich extrem einfach anpaddeln. Stallspeed sehr gering und im Vergleich zu allen anderen grossen HA Foils die ich testen durfte auch mehr Kontrolle und engere radien moeglich, da hebelt einen nichts raus. Breachen ist auch kein Thema, Pump und Glide vom anderen Stern..Macht einfach Spass das Teil.. Es gibt bestimmt andere Foils die in verschiedenen Anforderungsbereichen (Race) noch besser oder spezieller sind aber wer ein geiles surfiges DW Foil mit ordentlich Glide und Pump sucht dem kann ich das Enduro bis dato ans Herz legen. Schoener Hybrid zwischen den Speed/Race Teilen (Pure/Ultra) und super surfigen Foils wie Silks etc.. Beratung und Kauf bei Whatsup Berlin, hat alles super geklappt. Hier ein kurzes Video vom letzen Run ! https://www.instagram.com/reel/DBExm...RlODBiNWFlZA== |
15.10.2024, 19:51 | #2 |
Benutzer
|
Hey, danke für die Infos! Bin auch sehr interessiert an den enduros.
Du hast nicht zufällig auch mal die duotone aero glide gefahren und kannst was zum Vergleich sagen, vor allem Lift/Manöver? |
15.10.2024, 20:06 | #3 |
Gast
|
Leider nein aber habe die ganz neuen Duotone Foils live gesehen und das sieht alles sehr gut aus, auch konstruktiv. Der ganz neue Mast in 75cm ist auch super steif und ist fasst so dünn/schlank wie der AFS. Man merkt das die Jungs aufgewacht sind und gasgeben 👍
|