oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2015, 03:22   #1
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard Portugal Peniche Tips gesucht

Ich düse im Juli für 3 Wochen direkt nach Peniche Portugal.
Kann mir jemand ein paar Tips sagen wie es da so Kitetechnisch aussieht vom Wind her und Spots ? wo trifft man ein paar gleichgesinnte Nehme nur das direktional mit..brauch man da kleine Kites im Juli ?
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 22:32   #2
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard Also:

Gibt mittlerweile direkt in Peniche auch ne Schule. Eigentlich sogar zwei. Ist aber ein Wellenreitrevier, da muss man sich halt mit arrangieren. Spots ansonsten direkt Peniche (da ist Platz und man muss nicht direkt bei den Wellenreitern raus) oder die Lagunge in Arelho in relativer Nähe. Windausbeute ist natürlich immer etwas Glücksache. Wir hatten im August ordentlich Pech und sind nur wenig rausgekommen. Aber Wellen laufen immer, insofern ist es auch nicht so wild. Windiger wird es eigentlich erst wieder so ab September.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 14:33   #3
F 16
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 155
Standard Peniche

Ich war im August da!
1 mal aufs Wasser zum Kiten!
Wind wurde zwar bei windguru angezeigt war aber nix!
Falls du Glück Hast musst du viel Erfahrung in wellen haben!
Ist nicht easy -
Fahr lieber zum Wellenreiten hin und wenn es passt - kannst du Kiten!
F 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 14:48   #4
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Ok..hoffe das im Juli dieses Jahr ein bißchen mehr Wind ist..
Vielleicht geht ja da mal an 1-2 Tagen was. Ist auch ein Urlaub wo es nicht nur ums kiten geht..Nehme nur das Waveboard mit, sind die Wellen dort mit Dänemark Nordsee zu vergleichen ?
Die Lagune mit Waveboard geht vermutlich nicht, wird bestimmt nur Knöcheltief sein dort.
Gibts dort in der Umgebung Wavespots die man mit dem Auto erreichen kann die noch besser sind besonders vom Wind her ? Thermik oder so..?
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 17:23   #5
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Warst Du noch nie im Atlantik kiten?
Die Wellen sind natürlich NICHT mit der Nordsee vergleichbar. Bei gleicher Höhe gefühlt ungefähr doppelt so druckvoll (mein Empfinden). Also immer schön vorsichtig mit den Leinen / der Kitesteuerung! Man wird schneller gewaschen, als man es gewohnt ist.
In der Nähe von Peniche ist noch die Lagoa de Obidos. Ist windmäßig etwas glücksache, aber phänomenal zum Kiten (Glattwasser). Kannst dort auch am Strand zwischen der Lagune (Nordseite!) und dem Meer direkt auf´s Meer mit ordentlichen Wellen und heftiger Strömung. Ich war mal 1 Woche dort im Juni, hatte aber kaum Wind.
Und dann natürlich Guincho! Da hast Du den sichersten und stärksten Wind von ganz Portugal. Ist von Peniche nicht sooo weit.

Viel Spass
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 23:23   #6
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Doch war schon..
Strapless wirds wohl ne Herausforderung..im Notfall müssen halt mal Schlaufen rauf..
Ist der Spot oberhalb der Bucht von Peniche oder Unterhalb ? Oberhalb nennt sich das Baleal..unterhalb vermute ich mal ist weniger Shorebreak bei fast auschliesslich nördlicher Windrichtung.
Ich nehme mal an das die Lagoa de Obidos sau flach ist, oder ist sie finnentechnisch ausreichend tief ? Dann kann man bei wenig Wind mit dem Nugget bissel rumcruisen..
Guincho hatte ich auch aufem Plan..soll laut google maps 1std.20min von peniche aus weg sein.
Wenn ich mir die Archivdaten von windguru anschaue, dann waren bei Lagoa de Obidos im July fast jeden Tag zwischen 12-15 Knoten. Das würde mir ja reichen..kann man wohl die kleinen Kites zuhause lassen und lieber was großes einpacken..aber Guincho hat deutlich mehr..stimmt..


Geändert von damien (27.02.2015 um 00:03 Uhr)
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen in Peniche, Portugal ? Flatl1ner Reisen und Spots 10 08.07.2012 15:23
Spontane Kiter für Trip nach Portugal gesucht! kitesolutions Reisen und Spots 0 27.09.2009 23:02
Peniche (Portugal) - Infos? (Wellenreiten) heda Reisen und Spots 4 07.02.2009 11:23
Wellenreitlehrer für Camp in Algarve, Portugal gesucht el_didi Wellenreiten und SUP 0 21.01.2006 14:17
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.