oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 19:51   #1
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Lächeln Surfstyle Berta

Hallo alle zusammen im forum, wird wohl mein erster beitrag. Einige von euch werden mich bereits vom Vilstalsee, chiemsee, traun, alt, neusi kennen, oder snowkiten bei marco, kitearena etc.

Hatte am Wochenende am neusiedler das glück willy werner von szene-solutions zu treffen. Ich fragte Ihn nach einer Berta zum testen, da Ich aus vorigen Jahren bereits immer schon so viel hörte und sah. Wir kamen dann abens noch ins gespräch und schon hatte Ich so ein teil.
Montag früh suchte Ich mir dann noch an gscheiten Südspot und es ging los ab 10.30.
Beachstart auf anhieb geklappt, sofort weggekommen paralell zum Ufer, sliden aber a bissal smooth wenns geht, wende, zurück, auf einmal war Ich draußen. Bin total begeistert von den board, besser geht es nicht. Eine beschleunigung wie ein ferrari, speed je nach Fahrkönnen und Wind, Genial.
War dann schon zu weit draußen und probierte es dann mit carven, wieder ein volltreffer. Bei einem boardgewicht von 1,9kg merkt man einfach die spritzigkeit-agilität dieses bretts. Kann es kaum glauben, aber es ist wirklich so, dass jedes gramm zählt. So wie bereits im Rennsport, windsurfen etc.
Zeite session bereits schaumkronen, beim 17er adjuster durchgezogen und es fährt sich immer noch entspannt. 2mal abgestiegen, kein problem, wasserstart
wie immer.
Zum schluß noch mit 11er waroo probiert, iss sowie der hammer.
Konnte zum schluß bereits switchen u. halsen, der traum.
Fazit-
THIS BOARD PUTS A SMILE ON YOUR FACE.

see you on the water.

Lg mane.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	surfstyle berta.jpg
Hits:	485
Größe:	19,0 KB
ID:	10415  


Geändert von mane125 (17.06.2008 um 20:28 Uhr)
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 07:30   #2
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard berta

hi,
hab' auch seit einigen wochen eine surferstyle-berta und kann deine erfahrungen nur bestätigen. das ding ist für die absoluten low-wind-tage eine echte spass-alternative. eine kitegröße kleiner und du bist trotzdem immer noch am fahren, während andere am beach stehen. hin- und herfahren, halsen und switch fahren geht schon recht ordentlich. andere manöver und tricks in arbeit ...
bin normalerweise bei wind immer am brombach oder altmühl. wenn jemand testen will, bitte einfach melden.

grüße
maddin

ps: meine neue micro-berta (in wagenfarbe lackiert , danke willi ! ) ist naürlich genauso wie meine alte (die nach drei jahren härtestem trashkiten in z.t. 5cm tiefem wasser nach einer begegnung mit einem stahlpfosten in einer hochwasserwiese aufgegeben hat ! ) nachwievor als leichtwindbrett über alle zweifel und (unechte) alternativen erhaben !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	berta.jpg
Hits:	485
Größe:	97,1 KB
ID:	10417  


Geändert von maddin (18.06.2008 um 07:35 Uhr) Grund: noch a bild
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:12   #3
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

hat die surferstyle berta denn eine spezielle oberfläche? damit man nicht wegrutscht? fährt die noch jemand hier ? ist ja ganz bezahlbar.. 390 euro..
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:13   #4
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard surferstyle

hi,
die oberfläche ist rohes abreissgewege-finish, also schön rauh. da bleibst du normalerweise immer drauf stehen, wenn du richtig drauf stehst.
vorgestern erst wieder im wieker bodden bei ca. 7kt mit dem 13.5er ausführlich erlebt.
gruß
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:41   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@maddin
Wie kommt man eigentlich ohne Straps aufs Board?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 21:32   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ähnlich wie beim Beachstart, also draufspringen während man den Kite schon in die Powerzone lenkt.

Oder man setzt sich hin und fliegt mit dem Kite ein paar 8en und legt dbei die Füse flach aufs Board. Durch den Druck wird das Board dann aufgestellt und man kann nen normalen Wasserstart machen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leichtwindboard - dicke berta sklaventreiber Archiv - Kitesurfen [B] 1 02.06.2007 13:07
Leichtwind-Board: Was ist das beste? ahalbig Kitesurfen 73 17.05.2007 13:32
Leichtwindboard BERTA von szene-soulutions herculare Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.04.2007 21:02
Xcelerator Surfstyle gremlin Archiv - Kitesurfen [B] 0 17.03.2006 14:21
Unterschied: The Door und Dicke Berta ? grossi Kitesurfen 6 05.12.2004 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.