oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 17:57   #1
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard Core GT Combat Test/Erfahrungen

So, mal kurz und knapp Fuchur sorgt bestimmt noch für Bilder und einige ergänzen meinen Eindruck mit ihren Erfahrungen.

Konnte den GT 10,5 ausgiebig an 2 Tagen im Flachwasser testen bzw. auch fahren. Wiege 120 Kg und war mit 134 Recoil Comp, Surfboard 6.0 strapless unterwegs.
1 Tag, andere Kiter sind mit 12er und 9er gefahren.
2 Tag andere sind mit 9er und 7er Kites gefahren.
Mir hat gefallen:
+Lineares Bargefühl durch das komplette Windfenster (Druckpunkt Top)
+sehr gute Amwindeigenschaften
+geht sehr früh und fliegt auf 57cm angeknüpft schnelle turns
+dreht sehr sauber und nach belieben weit oder sehr eng mit immer zug auf
den Leinen, dadurch auch sehr einfach mit einem Waveboard ohne
Schlaufen zu halsen.
+Kiteloop in großen höhen
+einfache und gute Absprungverhalten (knallt richtig raus)
+Lift


Mir hat nicht so gut gefallen:
- Hangtime im Vergleich zum Riot
- Haltekräfte mit einer Hand beim Switch fahren.
- Relaunch wenn der GT mit der Vronttube zu einem zeigt. (evtl. habe ich
auch etwas falsch gemacht)


Persönlich favorisiere ich weiterhin den Riot aber wer weis wie lange noch.

Andreas www.united-ocean-sports.de
Liquid Force
Carved&Core
Flysurfer


Geändert von Kiter-Yak (05.10.2008 um 18:22 Uhr)
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 07:32   #2
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte am WE die Gelegenheit meinen neuen 12er Combat GT zu testen.

Grundsätzlich stimme ich Andreas zu. Mit dem Relaunch hatte ich keine Probleme, die Halte / Steuerkräfte lagen für mich im akzeptablen Bereich. Höchstens problematisch, wenn man im Urlaub mehrere Tage hintereinander ordentlich Wind hat. Dann kann es eventuell zu Überbelastungen kommen.

Bisher bin ich hauptsächlich 12er Riot geflogen und war begeistert von der direkten Lenkung und der Agilität des Combat GT. War richtig ungewohnt erst im Sinkflug wieder vorzulenken. Da muss ich erts noch mein Timing wieder verfeinern.

Andreas schreibt vom Low End, das hab ich nicht richtig antesten können aber das HighEnd liegt bei guten 33-35 Knoten (für mich). Der Kite war komplett depowert und ich konnte endlich mal freihändig fahren .
(Bitte nicht nachmachen, war schon grenzwertig, wenn auch sehr geil. Und die Bedingungen waren ideal, sideonshore 400 Meter weit draussen, alles Stehtief, genug potentielle Ersthelfer an Land.)

Allerdings ist der Kite bei kompletter Depower wie andere auch nicht mehr wirklich gut zu fühlen und bedarf beherzterer Lenkimpulse.

Trotzdem mein Fazit: der Rest der Range (Riot 7,9,15) wird auch noch ausgetauscht.


Gruß

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 14:05   #3
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Ich bin den GT bisher nur in 5, 7 und 9m gefahren, diese Grössen gefallen mir alle sehr gut!
Ein Freund war bei der letzten Session als ich den 9er gefahren bin mit seinem neuen 12er GT draussen und hat mir nachher nur vorgeschwärmt.
Für die Welle reichen mir aber die drei kleinen Grössen vollkommen. Das lowend ist sehr gut.

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards & CORE kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:55   #4
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

@frank:
du warst ja auch schon vom combat sehr begeistert und kannst sicherlich sehr differenziert die unterschiede zum gt benennen. würdest du das wohl mal tun?
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:01   #5
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr seit wohl alle ein wenig Riot verwöhnt. Fahr mal nen Ids, Gt ist easy zu vielen anderen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:16   #6
tegernsee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 3
Standard

Bin letztes Wochenende den Combat GT 15qm bei 5bft+ am Gardasee gefahren.
Ich hatte mich mit der Windstärke verschätzt - am Ufer in Malcesine geht ja kein Lüftchen und als ich dann auf dem Shuttleboot in den Vento einfuhr war es zu spät
Das war mein zehntes Mal auf dem Wasser mit dem Kiteboard, ich wiege 90kg und bin das RIP 38 gefahren...
Den GT hatte ich zum ersten Mal auf dem Wasser - davor verschieden Bow- und Deltakites aus den Kiteschulen.
Letzlich wurde es eine super Session - der 15er liess sich fast vollständig anpowern und ich habe für meine Verhältnisse sehr hohe Sprünge zustande gebracht...
Höhe laufen war kein Problem und auch sonst hatte ich nicht das Gefühl einen tollwütigen Elefanten zähmen zu müssen.
Freue mich also schon auf 8bft mit meinem 10,5er
tegernsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:59   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

90 kilo, rip 38 und 15ner und das bei 5+ wind? viel wind für diese kombi...
o.- -der mit 105 kilo bei dem wind riot 12er nett angeblasen fährt...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 13:46   #8
tegernsee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 3
Standard

Stimmt - ziemlich viel Wind. Was für ein Brett fährst Du, 901red?
Am Vortag war ich mit meinem 10,5er und dem gleichen Brett auf dem Wasser - Wind hatte nochmal 2 Knoten mehr Power - das ging auch sehr gut.
Ich finde, dass der Combat GT einen grossen Windbereich abdeckt.
tegernsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 19:20   #9
Felix-Krahl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 41
Standard

Ich bin den Combat GT bis jetzt in den Größen 5, 7, 9 und 10.5 geflogen. Von allen Größen war ich sehr positiv überrascht. Besonders genial finde ich den Lift und die damit verbundene Hangtime. Auch das Relaunchen funktioniert perfekt wie automtisch .
Felix-Krahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 02:17   #10
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

ist eigentlich schon jmd den 13er geflogen oder gibt es den noch nicht.
Was fürden die, die die Größen schon gefahren sind, sagen, ist 15er und 10,5er eine vernünftige Abstimmung oder zu weit auseinander?
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:03   #11
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
ist eigentlich schon jmd den 13er geflogen oder gibt es den noch nicht.
Was fürden die, die die Größen schon gefahren sind, sagen, ist 15er und 10,5er eine vernünftige Abstimmung oder zu weit auseinander?
Der 13,5er soll wohl kommen, ist noch nicht verfügbar

15 - 10,5, geht locker, für mich wäre es aber nichts. Bei meinem Gewicht immer 12/9/7 oder evtl. 13,5/9/7 das wird sich zeigen.

Bin letztes und dieses Jahr immer Silberpfeil und dann direkt 12er Riot gefahren.

12 ist halt bei 90kg sehr oft die meist gefahrene Grösse.

für die Leichtgewichtigeren ist dann wohl 13,5 / 10,5 / 7 ne gute Kombi.

Bin den 15er vor 3 Wochen Nachmittags sehr weit hoch geflogen, normal wäre der 12er eigentlich meine Wahl gewesen, aber wollte mal testen wo das Highend hin geht.
War immer noch angenehm das Teilchen, na ja und man darf ja nicht vergessen das die grossen Grössen eigentlich die sind die einem am schlechtesten geflallen, ist zumindest bei mir so.
Aushacken war dann doch heftig Da hats mich nur noch weggerissen.

10,5er konnte ich schön vorletzten Montag in Renesse fahren, angesagt waren an die 20 Knoten, waren aber dato erst 13 in böen 15. na ja damit ich mal wieder nicht umbauen mußte habe ich den 10,5er genommen und ein 132 x44 Tantrum.
Lief wie sau, nur der Wind hat nicht mehr zugenommen

Also Kombi 15 - 10,5 geht auch, für mich persönlich aber eher 15 / 12 weil was schwerer

Alles in allem war die erste Ferienwoche eh sehr bescheiden, sowas von sauböigem Schiss hab ich selten an der Küste gehabt. Kein Tag wo ich aber auch nur im Ansatz über den Aufbau eines Fireballs nachgedacht habe.
Der GT allerdings war immer easy zu handeln und braucht, na ja unter gegebenen abfallenden Temps zum WE hin Spass

--------------------------
www.kiteloopfreaks.de
----Kitestuff---
Core Kites & Carved Boards/Kites
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 14:04   #12
ocean-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen

Bin den 15er vor 3 Wochen Nachmittags sehr weit hoch geflogen, normal wäre der 12er eigentlich meine Wahl gewesen, aber wollte mal testen wo das Highend hin geht.
der 15 GT geht dieser Kite um Welten früher los wie ein 12 Riot?
ocean-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 07:34   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was sind Welten?
Früher auf jeden Fall. Wenn du mit dem 12er noch sinusen musst hat der 15er fett Druck
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:57   #14
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Für Leichtwind auf jedenfall der 15er GT, da er nochmal 1-2 Knoten aufgrund der Drehgeschwindigkeit rausholt im Vergleich zum Riot.
Die Haltekräfte sind jedoch erheblich höher beim GT als beim Riot. Was im Leichtwindbereich aber nicht negativ ist.

Perfekt wäre, wenn man irgendwie die Riot Bar an den 15er GT bekommen könnte ohne großen Umbau.

Grüsse

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:19   #15
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen

Perfekt wäre, wenn man irgendwie die Riot Bar an den 15er GT bekommen könnte ohne großen Umbau.

Grüsse

Andreas
Noseline bei Carved bestellen, kenn einige die Combats mit Core HD fliegen

Kostet für 12er Combat 14,95,- Euro.
Preise für GT habe ich noch nicht ( Noseline)

--------------------------------
www.kiteloopfreaks.de
Kitestuff
CORE Kites & Carved Boards/Kites
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:21   #16
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
10,5er konnte ich schön vorletzten Montag in Renesse fahren, angesagt waren an die 20 Knoten, waren aber dato erst 13 in böen 15. na ja damit ich mal wieder nicht umbauen mußte habe ich den 10,5er genommen und ein 132 x44 Tantrum.
Lief wie sau, nur der Wind hat nicht mehr zugenommen
Kann ich nur bestätigen ... wiege knapp unter 90 kg und bin gestern bei böigen 12 bis 15 Knoten den 10.5er und ein Underground 138x41 gefahren. Andere waren mit 14er/16er C bzw. 12er/13er/14er Bow unterwegs. Getoppt hat mich nur ein 9er Evo .... da wog der Rider aber auch nur 70 kg.

Kann jemand etwas zu den Querkräften beim 15er GT sagen? Mit anderen großen Deltas (Evo, Revolt) mußte ich immer extrem die Kante drücken um Höhe zu ziehen ... viel viel mehr als z.B. mit 15er Waroo oder 16er CB I



waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 08:21   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
r 16er CB I
Das wäre ja dann ganz böse
Nein, ich fand den 15er GT sehr angenehm. Bin ihn jetzt sowohl untenrum wie auch in den oberen Windbereich gefahren.

ich erwische mich aber immer öfter dabei das ich direkt nen 12er aufbaue.

bin auf den 13,5er gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 20:02   #18
p.a.baster
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 9
Standard Gt 13.5

Hallo Zusammen,

ich habe seit Freitag den Comabt GT in 13.5 und hatte Samstag und Montag in Gold die Gelegenheit, diesen ausgiebig zu testen.

Zu mir: kite seit reichlich 1.5 Jahren, bin ca. 1,83 groß und etwa 82kg schwer. Board: Underground FLX 132x39 aus 2008.

Zum Wind: Am Samstag gab es zwischen 13 und ca. 19 Knoten und es war nicht böhig. Am Montag war der Wind eher störrisch. Von fast nichts bis 20 Knoten in Böhen war wirkllich alles dabei. Windlöcher an der einen Stelle und ordentlicher Druck im Schirm ein paar Meter weiter.

Meinen Vorrednern kann ich nur zu stimmen. Der Combat GT ist ein klasse Schirm und macht mir persönlich sehr viel Freude.

Der 13.5er geht auf jeden Fall sehr früh los, dreht wirklich schnell und ermöglicht so auch das Fahren bei 10 bis 12 Knoten. Zugegeben muss man schon ein paar Sinuskurven fliegen um ordentlich Fahrt aufzunehmen. Die Barhaltekräfte sind sehr moderat, auch wenn der Wind stärker ist. Was mich sehr begeistert hat, ist die ständige Rückmeldung des Schirmes. Man kann gut fühlen, wo sich der Kite in der Luft befindet. Ebenso toll, der einfache Relaunch. Durch ziehen an einer Steuerleine wandert der Kite zum Windfensterrand stellt sich auf und geht ab in die Luft. Man darf die Leine nur nicht zu zeitig oder ruckartig los lassen.
Auch bei stärkerem Wind, etwa 18 bis 20 Knoten, vielleicht war es ein bißchen mehr oder weniger, hatte ich nie das Gefühl überpowert zu sein. Durch den gut erreichbaren Adjuster kann man auch jeder Zeit gut regulieren, wie viel Druck man im Schrim haben möchte. Auf Windböhen oder Windlöcher kann mehr sehr gut reagieren. Der Kite steht stabil in der Luft und reisst nicht heftig an der Bar wenn eine Böhe kommt. Durch die Drehfreudigkeit des Kites ist der Übergang in den Sinusflug im Windloch auch problemlos.
Springen mit dem 13.5er bringt fast genau so viel Freude wie mit dem 9er.
Bei gutem Wind geht es recht hoch hinaus, was mich etwas überrascht hat, da ich beim Springen noch nicht so erfahren bin. Trotz dessen kann ich sagen, dass sowohl beim Absprung als auch bei der Landung der Kite gut zu kontrollieren ist.

So weit mein Eindruck zum Core Combat GT in 13.5qm.

Der Schirm kann auch getestet werden. Bin überwiegend auf Fehmarn, an der Ostseeküste oder SPO unterwegs. Schickt einfach eine PN.

Hoffe, die Eindrücke sind einiger Maßen informativ.

Viele Grüße, Sebastian!


powerd by: http://www.famousfrank.com
p.a.baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 20:04   #19
p.a.baster
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 9
Standard Nachtrag

Bilder habe ich leider noch keine. Hatte niemandem zum Fotografieren dabei. Evtl. gibts nächste Woche ien paar Bilder.

Sebastian
p.a.baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 08:17   #20
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Danke Sebastian,

dass hört sich gut an

Habe die gleichen Daten wie Du und das gleiche Brett (nur aus ´06).

Welchen Schirm planst Du als Ergänzung für den höheren Windbereich ?
Den 10.5 oder den 9er ?
Dabei wäre dann zu klären wie lange man den 13.5 fahren kann und ab wann der 9er losgeht bzw. wie hoch man den 10.5 fahren kann.

Hat da jemand mit Erfahrung ?

Grüße
Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 09:27   #21
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard 10,5er

@ Tom

Ich bin der Meinung, daß man mit dem 7er und dem 10,5er - zumindest an der Küste - alle Bedingungen abdeckt, die Spaß machen ( > 14 Kts.)

Der 10,5er geht sehr früh.

@ Sebastian

Ich war der, der den ganzen Tag 10,5er geflogen ist
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 09:28   #22
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Den 10,5er hatte ich bei echten 25 Knoten im Einsatz. Depower war bis zur hälfte gezogen. Der 10,5er hatte mich aber auch dann sehr beansprucht und ich habe 120 kg (kein Fett )

Der 10,5er könnte für die meisten Kiter hier in Deutschland der Kite sein welcher zu 90% genutzt wird. Bei 60-80kg mit dem entsprechenden Board geht er richtig gut von 12-23 Knoten.

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 12:18   #23
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
geht er richtig gut von 12-23 Knoten.
nöööö deutlich länger


-------------------------------
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
Core Kites & Carved Kites / Boards
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:33   #24
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
nöööö deutlich länger
Die Verantwortung übernehme ich nicht, es lesen viele Einsteiger hier mit. Wenn die lesen der geht bei 30 Knoten noch gut, dann bauen die auch bei 30 Knoten den 10,5er evtl. auf

ALOHA
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 07:33   #25
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Max. 23-25 Knoten für den 10.5er ist imho eine gute Einschätzung, das ist auch die Grenze wo mir (90kg) der Kite noch Spass macht. Außerdem geht dann auch schon der 7er, ohne vom Gurtband des Adjusters ausgepeitscht zu werden


Gruß, Monty (befangen)
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 23:57   #26
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Frage confused...

Je mehr ich lese und am Strand höre, desto mehr komm ich durcheinander, welche Größen wohl passend sind.
Ich wiege 97kg und fahre Spleene Rip 34 und Session 141, Spot: Ostsee.
Am WE sind etwa gleichschwere Jungs (Vielleicht etwas leichter) mit nem 10,5er GT gefahren, als ich mit meinem 14er Torch gerade noch Höhe halten konnte.
Also denk ich, 13,5 müsste dann eigentlich als größter Kite an der Küste dicke ausreichen. (Ziel wäre, ab 12 Knt mit Spaß zu fahren)
Dann lese ich oben, die Kombi 13,5/10,5/7 sei eher für Leichtgewichte - gerade die Kombi hatte ich mir vorgestellt.
Also dachte ich, vielleich 15/12/9
Bisher hatte ich einen 10er Torch als kleinsten, der bis ca. 28knt für mich in Ordnung war, aber dass scheint ja beim GT, wie man hier liest, auch komplett anders zu sein. Reicht der 9er also gar nicht als Kleinster, doch 7er??? Bei 97kg??? Das wäre bisher für mich ein Sturm-kite gewesen.
Wenn das Ding so ein hervorragendes Lowend hat, wann um Himmelswillen braucht man dann bitte den 15er??

Ich würde ja gerne alle Größen mal durchtesten, aber da ein Tag selten für alle Größen den richtigen Wind parat hält und ich im Moment nicht so viel Zeit habe (Nachwuchs!! ), würde ich mich über Antworten freuen.
Ulf
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 00:05   #27
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ach, und falls jetzt jemand 7/9/12/15 vorschlägt - mehr als 3 Kites werde ich der heimatlichen Regierung kaum erklären können... und auch das wird schon schwer!

Und noch etwas fällt mir da ein: Sind die Preise bei Core eigentlich sehr fix oder gibt es da ähnlichen Spielraum wie bei anderen Marken? (Wenigstens ein bisschen??)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 06:53   #28
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hallo Ulf,

grösser als 13,5 brauchst Du an der Küste nicht zu gehen. Ein 13,5er und 9er GT. reicht bei Deinem Gewicht. Mit der Kombi dekst Du zu 90% alles ab.
Ohne Shop hätte ich auch diese Kombi
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 07:59   #29
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hallo Andreas,
das ist doch schon mal ne Aussage!
Vielen Dank
Ulf
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 12:11   #30
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der aktuellen Kiteboarding ist auch ein Test vom GT drin.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:53   #31
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

gibts die Kiteboarding eigentlich irgendwo im Netz?
Hier in Süddeutschland gibts kein einziges Kitemagazin an den Kiosks....
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:56   #32
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
gibts die Kiteboarding eigentlich irgendwo im Netz?
Hier in Süddeutschland gibts kein einziges Kitemagazin an den Kiosks....
weiß ja nicht wo du in Süddeuzschland her bist, aber bei uns am Bahnhof bekommst alle Kitemagazine
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 17:55   #33
p.a.baster
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 9
Standard

Hallo,

war länger nicht online, daher erst jetzt noch ein paar Worte.

@Freerider: als Ergänzung fahre ich den 9er. Diesen habe ich am WE bei Windgeschwindigkeiten von ca. 22-27 Knoten gefahren, in Böhen vielleicht auch etwas mehr (Amrum hatte tollen Wind die letzten Tage). Das war echt super. Wo genau ich die obere Grenze für den 9er sehen würde ist schwierig zu sagen. Das hängt auch von vielen Faktoren (Gewicht, Brett, Können etc.) ab. Den 13.5er habe ich bisher bis zu maximal, naja, ca. 18 Knoten gefahren. Auch da kann ich nicht wirklich sagen, wo die obere Grenze liegt. Muss, so denke ich, auch jeder für sich selbst einschätzen.

Grüße, Sebastian!
p.a.baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:32   #34
FIschI98
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: siegendorf
Beiträge: 69
Standard

hey leute;
ne frage is schon wer den 13,5 gefahren,
so das er den winberreich, derinieren könnt!

danke
FIschI98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 02:06   #35
Rubio
AnonymerCoreHoliker
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 19
Standard 2 Boards & 2 Tüten????

Hi,

was würdet ihr meinen zu:

-Fahrer 75 vegertarischen Kilos

-2x Combat GT (7m2 + 12 m2)

+

-2x Boards (130cm + 144cm) (die ich bereits besitze!)

= 12-30 Knoten ????? hmmmm


meint ihr das haut hin das man 12-30 Knoten abdeckt mit 2 Boards & 2 Tüten

thanx in advance....
Rubio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:38   #36
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Rubio,

mit Knotenangaben kannst du mich jagen, aber ich kann dir ja mal sagen, wie das bei uns im Freundeskreis mit den Kitegrößen aussieht. Dann kannst du es ja auch deinen Fall umlegen.

Seit ich den GT fahre, benutze ich immer 2qm weniger als meine Freunde, die mit C-Kites unterwegs sind. Ich bin etwas schwerer (5 Kilo Unterschied zum einen, 10 Kilo zum anderen,...), kam also in der Vergangenheit mit den C-Kites immer tendenziell etwas später los als die anderen.

Meine Freunde benutzen u.a. folgende Kites: North Vegas 06/07/08, Gin Zulu, Naish Torch

Nun ist es so, dass ich mit den 2qm weniger immer mindestens genausoviel Druck habe, manchmal kommt es mir sogar so vor, als ob ich tendenziell etwas mehr Druck habe. Bin jetzt leider wegen verschleppter Erkrankung schon länger außer Gefecht gesetzt, deswegen konnte ich dem noch nicht so genau nachgehen.

Deine Zweikitelösung funktioniert auf alle Fälle. Ob es dann mit den Knoten hinhaut, kannst du dir ja vielleicht anhand meiner Erfahrungen "ausrechnen". Hoffe geholfen zu haben!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne ne PM schreiben.

Grüße,
Carsten
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:46   #37
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hey Carsten,
was wiegst du denn und was für Größen fährst du?
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:26   #38
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Bei 75 Kilo würde ich 10,5 und 7er empfehlen wenn Du in der Nähe der Küste wohnst.

10,5 geht bei 80 Kilo und 134 Recoil Comp bei 12-13 Knoten mit bequemen Höhelaufen ( Real gemessen vor 4 Wochen in Holland).

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 09:19   #39
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Hey Carsten,
was wiegst du denn und was für Größen fährst du?
Letztens auf der Waage bei meiner Zivistelle 84kg. Ich kite momentan einfach zu wenig.

Das Gewicht hat doch aber keinen Einfluss auf meine Erfahrungen, oder? Müsste man doch eigentlich immer auf den eigenen Fall umlegen können oder steigt die Größe des benötigten Kites "exponentiell" zum Fahrergewicht?

Ich fahre 7, 9, 10,5 und 12 und teile sie mit meiner Freundin. Fahre fast ausschließlich ausgehakt, deshalb auch die vielen Größen.


Grüße,
Carsten
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 18:56   #40
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey ulf du pappnase, warum rufst mich denn nicht an????
man man man

elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtwindkite 15m² core combat o. riot - Erfahrungen? cos Kitesurfen 15 04.10.2008 22:19
Core Combat elbecustoms Archiv - Kitesurfen [B] 3 17.09.2008 12:39
Core Combat 9m² für absoluten Anfänger? philippd Kitesurfen 6 27.07.2008 22:30
CORE Combat versus Riot ? t.gerlach Kitesurfen 2 14.07.2008 14:17
core combat - erfahrungen? stephano Kitesurfen 5 26.06.2008 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.