oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 12:12   #41
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von otte
stimmt schon
aber um ehrlich zu sein-sah nicht gerade nach nordsee aus oder

gruss oliver
germany@monkeykites.com
ne, aber nach alpen
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:31   #42
*-omega-*
Kai10
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: WES
Beiträge: 77
*-omega-* eine Nachricht über ICQ schicken *-omega-* eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag Mehr Erfahrungsberichte zum Griffin?

Hi. Nach der ersten Welle der Begeisterung einiger Besitzer ist jetzt vielleicht wieder Bodenkontakt hergestellt worden Daher würde mich interessieren, wie Ihr den Kite jetzt, nach einigen Stündchen auf dem Wasser, so einschätzt. Wo liegen seine praktischen Stärken und wo seine Schwächen? Entspricht der Windbereich den Herstellerangaben (jaja, ist ja immer schwierig, da Körpergewicht und Können großen Einfluss darauf haben) und ist die fehlende Mittelstrut spürbar für die Depower / wird tatsächlich eine Profiländerung erreicht? oder ist es doch eher "nicht störend"... Und wie würdet ihr die praktische Handhabung des Barsystems einschätzen? könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Depowertampen - wenn der Kite stark gedepowert ist - störend rumbaumelt...oder muss man den Kite typischerweise nicht so stark depowern? Wie sieht es mit der Anfängertauglichkeit aus? Dreht er schon zu schnell für reine Anfänger (nach Kurs) oder kann man die Drehgeschwindigkeit gut handeln? Wie beurteilt ihr die Verarbeitungsqualität? Hat der Griffin eigentlich auch ein One-Pump System oder ein werden alle Tubes einzeln aufgepumpt? ( wodurch man einen wesentlich besseren Druck aufbauen kann, der für das Profil vorteilhaft ist? One-Pump ist zwar ganz praktisch, aber das war es meiner Meinung nach leider auch schon...aber das ist nur eine Meinung!)

Postet mal bitte eure Erfahrungen!

Und eine große Bitte an alle Mitleser: auch wenn der Beitrag noch so gefärbt ist: freut euch doch einfach mit den Leuten, damit auch zukünftig noch Beiträge geschrieben werden und sich die Leute, die zugegeben teilweise über das Ziel hinaus schießen, nicht angepxxxt fühlen. Kann ja jeder für sich seine Schlüsse ziehen...

Also Affendrachenvogelgreiffflieger: an die Tasten!-)
*-omega-* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:10   #43
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

testbericht sollte all deine fragen beantworten:
----------------------------------------------


Review for Monkeykites Griffin 2006 15.0

Times tested: 2-5
Range: 12kn to 36kn

Good: Huge range, super stable, great lift, easy swap from c-kites, fast turning, stopper ball

Bad: Bar pressure is higher than I'm used to when bar is used in "pulley" mode. No one-pump

Review: Chris of Monkeykites was generous enough to lend me a kite for 5 days whilst I was in Sydney.

Day 1 - 12 knots, chop and then waves on the outside. Normally I'm not the best at going upwind (I'm a big guy on a small board) but today I found I was one of the few going upwind quite easily. A bit of a shock for me really. Jumps were good and floaty for the wind, and turning speed was unreal for a kite this size. Bar pressure was quite high though, so I changed the bar to not use the pulleys. The bar pressure dropped right off at this point, but I decided I preferred the pulley bar setup. It just felt better and after an hour of use I barely noticed the bar pressure anymore. It certainly wasn't high enough to stop me kiting at any stage.

Day 4- 25 knots gusting to 36 (measured on the beach) I wasn't going to put the kite up in these conditions but decided to give it a go after talking to a couple of mates who'd be there to help out. Wow, once the kite was up I felt very comfortable. Bar pressure was much reduced from the previous light wind session although it was still higher than I'm used to. Jumps were unreal and I was still able to depower the kite and waveride despite the high wind. I was very impressed.
A few friends of mine were able to try out 9m and 12m Griffins on the same day and they, like me, have now put in orders for a Griffin. (After talking with Chris, I'm going for the 12m)

The bar is nicely setup and allows you to change from pulleys to non-pulleys very easily, and there's a stopper so you can ride "on the knot" if that's what you like.

I think Monkey are onto a real winner here. I thought it was a great kite and I'm happy to change from my Norths.


Rider Profile

Weight (kg): 91-100
Ability: Advanced
Style: All
Preferred Water: Wave
Preferred Power: All
Preferred Kite Size: 12.0
Most Used Kite Size: 12.0
Preferred Board Style:
Preferred Board Size: 121-130
Brand Affiliation: Normal Customer
Similar gear used: Usually use North Rhino Vs.
Have tried a 16m Best Waroo and a 9m North Rebel



http://www.kitecommunity.com/index.p...326&Itemid=905

------------------------------------------------------------------------------


bericht wurde auf www.kiteforum.com gepostet
http://www.kiteforum.com/phpbb/viewt...1ff21c73859cab

gruss oliver
germany@monkeykites.com
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 00:23   #44
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

und hier ein kleiner bericht zum 12er:

----------------------------------------
Review for Monkeykites Griffin 2006 12.0

Times tested: 2-5
Range: 12kn to 30kn

Good: Best jumps ever, amazing wind range, great simple convertable bar system. No problem transitioning from C kites

Bad: Bar pressure more than a C kite, when in pully mode

Review: Also trialed 15 and 9 Griffin in pretty much all kiteable winds from 10 to 35 knots. For me this is the pick of the bunch an all round fantastic kite. The Monkey bar system allows you to lock in the power, even when fully powered this kite turns incredibly fast. The jumps are high and floaty, relaunches easy, the only dilemma for me was which one to order, ( I chose the 12)


Rider Profile

Weight (kg): 71-80
Ability: Intermediate
Style: All
Preferred Water: Wave
Preferred Power: Good
Preferred Kite Size: 12.0
Most Used Kite Size: 16.0
Preferred Board Style:
Preferred Board Size: 131-140
Brand Affiliation: Normal Customer
Similar gear used: Also Trailed 15m and 9m Griffin,

http://www.kitecommunity.com/index.p...332&Itemid=905

-------------------------------------------------

gepostet on www.kiteforum.com
http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=2332981

gruss oliver
germany@monkeykites.com
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 00:30   #45
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard 9er

ein paar worte zum 9er griffin findest du hier:
http://www.kitecommunity.com/index.p...id=331&Itemid=


Date: 2006-10-15
Times Used: 2-5
Range: 15 kn to 35 kn

Good: Amazing wind range, Super floaty jumps, great simple bar system

Bad: I don't own one yet .... Bar pressure more than a C kite.

Review: I used this kite in light 10-15 knots, OK I went down wind, but not a fast as some kiters on 16M C Kites. At the upper end I could not imagine being overpowered. I have also been out in gusty 30-35 knots, No problem. Bar set up is great easy change between pully set up to direct for light winds.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:49   #46
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

30+ knoten mim 15er(bericht zum 15er steht ja oben!)



12er bei 30+ knoten
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 00:03   #47
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard 12er

Review for Monkeykites Griffin 2006 12.0

Times tested: 11+
Range: 12kn to 35kn

Good: I wanted to try and use just this one kite to cover all condtions. I found i could kite surf in 16m weather right up to 9m weather. When riders of similar weight were over powered on a 9m , i also at became over powered on my 12m. When riders didn't have enough to kite on their 16m's this was the time that i didn't have enough for the 12m Griffin. After a few months of kiting in anything from 12-35mph with just one kite size, i was definatly impressed by the huge huge range of this kite. The jumps are the biggest that i have had on any kite, and the air time is good and very very floaty.
the bar system is simple, and the choice of 1:1 light bar pressure, and 2:1 for a more direct feel and heavier pressure is nice to have, and gives 2 very different feels.
The price is also very

Bad: The depower cleat can be a litle awkward at times, but the new jacket over it, seems to have cured that. Wax can also be applied to make it even more effective.

Review: To sum this up, it is a well built , high performce bow that performs as well as the best kites on market for a fraction of the price. Every time we demo one, we win another kiter over.


Rider Profile

Weight (kg): 71-80
Ability: Intermediate
Style: Wakestyler
Preferred Water: Chop
Preferred Power: Good
Preferred Kite Size: 7.0
Most Used Kite Size: 12.0
Preferred Board Style:
Preferred Board Size: 121-130
Brand Affiliation: Representative
Similar gear used: Waroo 9m , sof-x UFo Bow, windwing rapture ,
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 00:04   #48
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard 7er!

Review for Monkeykites Griffin 2006 7.0

Times tested: 2-5
Range: 17kn to 45+kn

Good: trying this kite, in winds from 20mph to 40mph, and i know it can take more

Bad: being sold out , cos after the first beach demo, i even had to sell my own..

Review: Simple the fastest turning, highest jumping, most stable, most sweet kite i have ever used. I know that i am biased, but check out my other reviews. This is definately my favourite kite.


Rider Profile

Weight (kg): 71-80
Ability: Intermediate
Style: Wakestyler
Preferred Water: Chop
Preferred Power: Good
Preferred Kite Size: 7.0
Most Used Kite Size: 12.0
Preferred Board Style:
Preferred Board Size: 121-130
Brand Affiliation: Representative
Similar gear used: 12m Griffin
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:20   #49
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard griffin on speed!

hier ein paar bilder vom speedkiten in walvis bay SA:





die ganze story vom monkey auf speed findet ihr hier:
http://www.bluebat.co.za/Walvisreview.htm
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:21   #50
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

alle grössen und farben wieder lagernd
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:45   #51
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich habe den 12er(?) griffin bei absolut fast keinem wind gerade in el gouna gesehen. es war kein anderer schirm am himmel. der griffinpilot/in ist auch nicht am fahren gewesen, aber selbst die absolute anfängerin (sah nach erstversuch aus) die mit ihrem freund im wasser übte, konnte den schirm starten- rückwärts und am windfensterrand. sie hat wirklich alles mögliche verkehrt gemacht und trotzdem blieb der schirm lange zeit am himmel. hat mich schwer beeindruckt! ihr freund hat ihn dann ein bisschen durch die gegend geflogen und ich hatte den eindruck, dass der schirm bei genügend bewegung garkeinen wind mehr benötigt- fast ein papethomobile (???) es sah aus, als könnte der schirm im kreis fliegen, wenn er von einem windfensterrand durch die powerzone zum anderen windfensterrand flog und wurde trotz des minimalen windes richtig schnell. bei richtigem wind habe ich den griffin leider nicht in aktion gesehen. ich würde ihn aber bei der ersten gelegenheit gerne testen. und nun noch die eidestattliche erklärung: ich habe nichts mit monkeykites zu tun oder etwas mit leuten zu tun die etwas mit monkeykites zu tun haben- ich kenne nichtmal leute, die die fliegen! ich fliege c-kites (prima donna in 9,12,16) und finde das eigentlich auch ganz spassig. man soll ja offen sein...
julian
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 10:01   #52
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard waroo VS. griffin

is recht interessant zu lesen:
http://www.monkeykites.com/forum/viewtopic.php?t=704

gruss oliver
germany@monkeykites.com
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:46   #53
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jehaaaa

mein griffin is eben auch gekommen

hab eben erstmal alles im garten aufgebaut...
..bin immer noch ganz zappelig vor freude



mfg, flo


Geändert von -Flo (03.09.2007 um 17:42 Uhr) Grund: link statt bild
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:51   #54
OnTop
- - - - -
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 179
OnTop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JA dann kann man dich ja nur beglückwünschen, und hoffen das du ihn bald testen kannst !!!
OnTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:02   #55
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


so ist es ^^

werd ihn vorraussichtlich nächses wochenende einweihen
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:22   #56
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Flo Beitrag anzeigen

werd ihn vorraussichtlich nächses wochenende einweihen
Mit mir aufm KOTC
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:49   #57
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nix da... meiner ganz alleine
mein, mein..

MEIN SCHAAAAATZ
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 18:53   #58
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

jetzt wolln wir ihn auch ausgepackt sehen!
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 09:00   #59
cyber.bork
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 21
Standard

Was geht den hier ab Thema von 2006! echt affich mit den Billig Tüten. Nun ja, Werbung kann hier anscheinend jeder machen.
Nächste Woche zeige ich euch Bilder von meinen North Rebel im Katon
Titel:Mein Noth Rebel ist da
Und dann fliege ich auch das Teil auf der Wiese und schreibe ein Test
cyber.bork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 09:43   #60
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok mach das... freu mich auf deine bilder vom noRth rebel im kaRton

ich versteh nich warum du den thread liest wenns dich so stört.. zwingt dich doch keiner dazu

naja ...
hier jedenfalls die bilder


immer locker bleiben , flo


Geändert von -Flo (23.04.2007 um 12:24 Uhr)
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:52   #61
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Daumen hoch

@ cyber.bork

Deinen Noth Rebel brauchst du hier nicht reinstellen, den will keiner sehen, weil der liegt schon an jedem Spot in großen Mengen rum.

Den Griffin sieht man eher selten und deshalb gibt es hier genug Leute die sich über jedes Bild davon freuen.

Außerdem ist das keine Billigtüte, sondern der ist wahrscheinlich eher seinen Preis Wert, im Gegensatz zu manchen überteuerten Nobeltüten, die es haufenweise in der Luft zerlegt. (Meine nicht unbedingt North)

@ Flo
Der sieht ja auf deinen Bildern viel besser aus, wie auf den Grafiken auf der Homepage.


Geändert von Custom (22.04.2007 um 13:43 Uhr)
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 15:07   #62
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin den Griffin gestern geflogen, und fand ihn nicht so berauschend.
Im 2 zu 1 Modus hatte er sehr hohe Haltekräfte, ein schwammiges Flugverhalten, sowie lange reaktionszeiten. Dafür war die Depower sehr effektiv und Relaunch ganz easy. Allerdings ist der Griffin (12m²) ganz gerne mal Invertiert. Also hat sich oben nen Backstall erlaubt mit Strömungsabriss, und wenn man nicht schnell genug nach hinten läuft (was in Tieferem Wasser nicht mehr möglich ist) invertierte er in der luft. Das ist mir ein mal passiert, -flo- etwa 3mal.
Im 1 zu 1 Modus sind die Barkräfte etwa so angenehm wie bei meinem Rival, dafür die Depower viel uneffektiver, sowie ein noch viel schwammigeres Flugverhalten, und am windfensterrand hat er auch gerne mal einen backstall eingelegt. Man hatte nur wenig Kontrolle über den schirm.
Das sind so meine Eindrücke vom Griffin, die ich gestern bei etwa 10-20 knt feststellen konnte in Stein.


Gruß Ammi
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 17:54   #63
libtech
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 286
Standard backstall?

ich zitier mich selbst mal (das thema hatten wir hier schon: http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=griffin)

"du hast wahrscheinlich die steuerleinen zu kurz gehängt dann kann das ganze (bei zu wenig wind passieren) - wie bei jedem anderen schirm auch.

häng alle leinen einfach mal auf die äussersten knoten (also alles auf lang) dann hast keine probleme mehr und dann passe von dieser einstellung ausgehend das setup noch genauer an die windstärke usw... an (wenn man will)

grüsse

hab 9er, 12er und 15er - und invertieren ist mir bis auf das erste mal fliegen (steuerleinen viel zu kurz gehängt im 2:1 modus und dann auch noch angepowert... ) nie! passiert. "

grüsse
libtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:33   #64
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir hatten alles auf Kurz. Frontlines, sowie backlines. Die 5te haben wir vorher noch drangebastelt und von der Länge her getrimmt.
Aber im 1 zu 1 Modus ist der ja wirklich schrecklich zu fliegen, ist das bei dir auch so? Selbst bei 5 bft total indirekt, und alles verzögert. Die Fluggeschwindigkeit find ich auch recht langsam (etwa vergleichbar mit meinem 16er Rival, ein bisschen schneller)
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:50   #65
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

servus
also mal der reihe nach

haltekräfte:
im 2:1 modus sind sie sichelich höher als bei einem normalen 12er c-kite (den du und flo ja gewohnt sind). im 1:1 modus sind sie in etwa gleich wie bei nem normalen c-kite(wie von dir ja gesagt).

depower:
2:1 modus wie von dir gesagt gut-im 1:1 modus schlechter. ist ja klar dass du im 1:1 setup nur die hälfte depower hast als im 2:1, daher wird das 1:1 setup auch generell nur für das lowend des schirms empfohlen. wakestyler fliegen den schirm gern auf 1:1-denen is depower aber auch nicht so wichtig.

indirekte steuerung:
ersteinmal ist der griffin ein bowkite mit 4 umlenkrollen am kite und 2 an der bar-dass der scirm sich indirekter anfühlt als eure gewohnten c-kites ist völlig normal. schwammig ist der schirm aber nicht und dass man nur "wenig kontrolle" über den schirm hat ist schlichtweg falsch formuliert. es ist für einen c-kiter eine umstellung einen bowkite zu fliegen. trotzdem sollte man darauf achten dass die 5. leine (wenn man eine dran baut) deutlich durchhängt und absolut kein zug auf dieser ist.

stal/invertieren:
bin den 12er und den 15er dieses wochenende an 3 tagen bei sehr böigen bedingungen geflogen-der schirm ist kein einziges mal gestalt oder invertiert. wenn man allerdings die 5. leine zu kurz hat, den schirm in den zenit stellt und dann noch depowert und eine unglückliche böe erwischt kommt die kiste runter-das würden aber alle kites!
-beach boy- ist den 12er griffin in 2:1 setup geflogen und fand ihn sehr gut. ihm ist der schirm einmal abgeschmiert. er hat den schirm untersprungen und dann gedepowert, so kanns passieren.

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:40   #66
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ammis eindrücken voll und ganz zustimmen

aber wir hatten alle anküpfpunkte auf lang
kommt ja aber aufs selbe hinaus

die 5te hing völlig durch!
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:43   #67
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard freestyle

und freestylen kann man auch im 2:1 setup
bilder vom KAG 5.0 in workum















http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/001_0461.jpg

http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/DSC_6830.jpg

http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/DSC_6831.jpg

http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/001_0345.jpg

http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/001_0678.jpg

http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/DSC_6776.jpg

http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/DSC_6820.jpg

selbstdarstellermodus AUS

GEILES WOCHENENDE!!!!


Geändert von otte (30.04.2007 um 21:29 Uhr)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 00:26   #68
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich dachte du darfst net Kiten!
Oder wer ist das?
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 01:00   #69
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Ammi Beitrag anzeigen
ich dachte du darfst net Kiten!
konnte es mir nicht verkneifen

hab aber am wasser auch nen gang zurück geschaltet weil ich eben eigentlich garnicht darf!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 01:11   #70
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann lass' das mal ja nicht deinen Arzt lesen
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 09:24   #71
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt tatsächlich leute die kiten könnne und nen monkey fliegen

vllt. seh ich in echt auch mal wen, der zumindest aufs brett kommt..
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:13   #72
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von libtech Beitrag anzeigen
"du hast wahrscheinlich die steuerleinen zu kurz gehängt dann kann das ganze (bei zu wenig wind passieren) - wie bei jedem anderen schirm auch.
versteh nur ich das nicht ... sollte doch eig. genau umgekehrt sein WEIL wenn die steuerleinen kürzer sind ist der kite mehr angepowert, steht also steiler zum wind und sollte deswegen nicht zum invertieren neigen

umgekehrt wenn sie zu lange sind und man den kite über-depowert (komische wort geb ich zu) dann ists auch mir klar dass sich das ding umdrehn wird

aber ich kenn mich da ned so aus mit dem bow zeugs

... da habts was zum lachn: http://www.youtube.com/watch?v=LCNoRkuZjP8

/chri
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 11:28   #73
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard überflüssiger senf

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
es gibt tatsächlich leute die kiten könnne und nen monkey fliegen

vllt. seh ich in echt auch mal wen, der zumindest aufs brett kommt..
eventuell sehe ich auch mal n paar forums user die tatsächlich so gut fahren wie sie es hier rüber bringen

naja im grunde genommen wiederspreche ich mit diesem post hier genau meiner prinzipien! mir ist es egal wie gut jemand fährt-hauptsache er hat seinen spass

-auch anfänger/aufsteiger wollen einen schirm womit sie sich wohl fühlen. ob sie jetzt gerade anfangen höhe zu halten/zu laufen oder ob jemand anders damit airpasses trainiert....es kommt das gleiche dabei raus: spass! und den hat man nur wenn man sich wohl fühlt

[nichtzuernstnehmen]
aber da hast du bestimmt jetz noch nen schlauen spruch parrat um noch klarer zu machen was fürn cooler kerl du doch bist
[/nichtzuernstnehmen]
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:47   #74
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab damit ja keinen persönlich angegriffen, aber das gerade DU den post so extrem ernst nimmst....

(werde bei monkey themen immer an einen bestimmten händler erinnert... )

aber alles nur spaß, also cool down.

das mitm spaß an der sache, da geb ich dir 100% recht (auch dass viele hier sich als besser geben, als sie in wirklichkeit sind)

saludos,
martin

p.s.:und ein cooler kerl bin ich schon lange nicht mehr
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:27   #75
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
hab damit ja keinen persönlich angegriffen, aber das gerade DU den post so extrem ernst nimmst....
ich? ach IWO!
nene hab das nicht zu ernst genommen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 07:09   #76
libtech
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 286
Standard @ chri

hallo chri (kennen wir uns net ausm swg forum?)

frontlines zu kurz - strömungsabriss - frontstall
lenkleinen/steuerleinen zu kurz - backstall (so kann man ja auch matten landen... o-shit handles)

würd ich meinen...

grüsse
libtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 07:48   #77
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

jep - bin halt momentan nicht so aktiv bei swg weil ich erst im juni mal wieder in österreich bin ...

jetzt passts - nur dein letztes posting passte nicht zum invertiern da du dazu ja einen frontstall provoziern musst was nicht an zu kurzen steuerleinen liegen kann - wohl eher umgekehrt. Und selbst wenn die Steuerleinen zu lange sind dürfte er nicht invertiern da der kite im endeffekt ja nur gedepowert ist.

so ... und jetzt geh ich wohl als einziger hier aufs wasser (es is bewölkt )

grüße aus andalusien
/chri
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 08:49   #78
libtech
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 286
Standard naja

naja invertieren wird der kite logischerweise wenn er (über dir) stallt und dann zu viel leinenlänge hat, ansonsten gings ja nicht.


wie auch immer - ich würd jetzt auch lieber kiten als arbeiten
vü spass
libtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 10:40   #79
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 von 3 malen als er invertiert ist,
hatte er mich überflogen, also nen frontstall hingelegt, als ich ihn grade im zenit hatte und mein board zurechtgerückt hatte
ich hatte dabei aber eigentlich einigermaßen angepowert

ja ich würd auch jetzt lieber kiten..
und das schlimmste ist ich hab ferien aber es ist kein wind

mfg, flo
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:46   #80
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard 5. leine!

flo, lass die 5. leine mal ab! als wir den kite am strand geflogen sind hast du ja schon "gestaunt" wie gut der kite fliegt. heute sind n paar leute den 12er in 1:1 setup geflogen. wer genau geflogen ist und was sie gesagt haben lasse ich mal aussen vor aber durchweg nur (sehr sehr) positiv!

also lass die (zu kurze) 5. mal ab und flieg den griffin nochmal.
gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caution Answer 12 Erste Eindrücke petair Kitesurfen 41 13.05.2006 08:44
erste bow eindrücke globe und airrush guidog Kitesurfen 50 20.12.2005 20:52
ein paar visuelle Eindrücke der kite-emotion.com Party kite-emotion Kitesurfen 1 21.04.2005 22:22
Eindrücke zur Trimmvariante Psycho2 21 petair Kitesurfen 13 08.09.2004 11:48
Erste Eindrücke des 21,5er Titan KiteSurferTom Kitesurfen 11 22.07.2003 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.