oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 17:06   #1
N. Uphoff
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Münster
Beiträge: 108
N. Uphoff eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Kitebefestigung GoPro (an Psycho 3) ?

Hallo zusammen,

ich habe die "GoPro Hero 5 Wide" und diese möchte ich an meinem Kite (Flysurfer Psycho 3 in 8m²) oder den Leinen so befestigen, dass die Kamera mich von Oben filmt... so wie in diesem filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=Tjqu9TGh10M
wie bekomme ich das hin?

Danke für Hilfe

lg Niels
N. Uphoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 18:06   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Entweder indem Du bastelst, oder indem Du die Leinenbefestigung von GoPro kaufst.

Oder auch die Suchfunktion benutzt, z.B. dafür:

großer GoPro Thread
andere Ideen, die Cam an den Leinen zu befestigen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 01:04   #3
N. Uphoff
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Münster
Beiträge: 108
N. Uphoff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat mir leider alles nicht weitergeholfen
N. Uphoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 01:15   #4
N. Uphoff
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Münster
Beiträge: 108
N. Uphoff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber:
könnte ich nicht einfach ein brett nehmen dieses an den beiden Frontleinen befestigen und auf dieses Brett dann die Kamera befestigen...
ist doch genau das selbe Prinzip wie bei der gekauften Version auch... oder???


geht das? oder gibt es da Bedenken mit der 5ten leine?
N. Uphoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 13:06   #5
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

wenn du jetzt garnichts groß basteln willst und das ding einfach nur ma testweise rangängen willst nimm einfach den helmet-strap.


Hatte das einfach mal probiert und funktioniert relativ gut wenn genug spannung auf den leinen ist, ansonsten flatterts nen bisschen rum (eventuell so rum einspannen, dass die kamera nach unten hängt).

Du musst einfach nur die Leinen (An einer Stelle wo die Leinen ungefähr 7-10cm auseinander liegen) unter die metallklemmer legen und dann den jeweiligen Gurt hinten rum zur anderen klemme legen und festziehen. Unter Spannung dann nochmal ein wenig ausrichten.

Hab das auch mal bei meiner Frenzy oben kurz vorm Schirm an den Bridles festgemacht...geht auch, allerdings haben die einzelnen Leinen da oben ja noch weniger Spannung, also noch ein wenig mehr am rumschlackern.
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:54   #6
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von ILJA Beitrag anzeigen
wenn du jetzt garnichts groß basteln willst und das ding einfach nur ma testweise rangängen willst nimm einfach den helmet-strap.


Hatte das einfach mal probiert und funktioniert relativ gut wenn genug spannung auf den leinen ist, ansonsten flatterts nen bisschen rum (eventuell so rum einspannen, dass die kamera nach unten hängt).

Du musst einfach nur die Leinen (An einer Stelle wo die Leinen ungefähr 7-10cm auseinander liegen) unter die metallklemmer legen und dann den jeweiligen Gurt hinten rum zur anderen klemme legen und festziehen. Unter Spannung dann nochmal ein wenig ausrichten.

Hab das auch mal bei meiner Frenzy oben kurz vorm Schirm an den Bridles festgemacht...geht auch, allerdings haben die einzelnen Leinen da oben ja noch weniger Spannung, also noch ein wenig mehr am rumschlackern.
also gopro ganz oben montiert am kite ist eh ein wenig uninteressant weil die perspektive nicht optimal ist (starkes weitwinkel bei gopro).....dann schon eher beim swivel montieren....ganz oben am foil kite würde ich eher die pentax montieren wollen....

was mich dennoch interessiert ILJA, ob das am foilkite echt funktioniert hat? Verformt sich da nicht der kite & an an welchen Punkten der Waageleine hängst die Kamera auf? Bzw an welcher Stelle: Nähe Anströmkante, Mitte, Abströmkante? Ist man als kiter dann auf den Bilder drauf (Anstellwinkel der Kamera) bzwe wo ist Kiter drauf?

Oder aus 2 Carbonstangen ein Kreuz machen, Mittig die Kamera montieren und dann an den 4 Enden der Stange die Kamera aufhängen (zb an den Enden Schrumpfschläufe montieren die drüber schauen)....hätte den Vorteil stabiler zu hängen und die Last (Gewicht) wird verteilt! Wo und wie ich aber das "X" aufhänge in den Wagenleinen, ist mir noch nicht so klar.....

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 20:06   #7
GuerillaII
Scorpion-Zähmer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 26
Ausrufezeichen

Schau mal hier - sind zwei einfache und günstige, aber gute Lösungen...
http://bavariakiting.de/index.php?op...id=5&Itemid=56
GuerillaII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 15:05   #8
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaII Beitrag anzeigen
Schau mal hier - sind zwei einfache und günstige, aber gute Lösungen...
http://bavariakiting.de/index.php?op...id=5&Itemid=56
hmm, danke....klettbänder...na ich weiss nicht....liegt dann auch eher punktuell auf (beim PL vielleicht wegen des gurtbandes besser).....ausserdem möcht ich das tuch nicht bekleben....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Psycho 3 10m² DP87 Archiv - Kitesurfen [B] 2 11.10.2011 10:12
Flysurfer Psycho 3 in 13qm Dickar Archiv - Kitesurfen [B] 1 22.06.2010 18:53
Tausche Flysurfer Psycho 3 8m² gegen Pulse II 8m² Der Nik Archiv - Kitesurfen [S] 0 24.02.2010 21:40
Psycho 3 oder Psycho 4 in 8qm ? (Lohnt Psycho4?) teletech Kitesurfen 8 02.02.2010 22:08
Speed I vs Psycho 3 als erster Depowerkite ? Excellsior Snowkiten / Landkiten 42 22.08.2009 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.